Investitionsthread

Hyotenka
2856 posts ✭✭✭
bearbeitet 6. September
Da dieser Thread in den vergangenen Monaten großen Zuspruch erhalten hat und der User Chaba234 seit Dezember nicht mehr aktiv war, sollte er in Fifa 20 dennoch nicht fehlen.

Es geht hier um den Austausch von Investitionsmöglichkeiten, sei es kurzfristiger oder langfristiger Art.

Zu beachten ist, dass keine Vorhersage teilnehmender User eine hundertprozentige Garantie für hohe Gewinne ist. Es bleibt immer ein Restrisiko.

Wenn ihr mit dem Gewinn zufrieden seid, dann verkauft lieber. Bei Masseninvestitionen z. B. eines bestimmten Spielers solltet ihr sie lieber einzeln verkaufen, statt alle auf einmal anzubieten, sonst sinkt der Preis, da das Angebot zu groß ist.

Ich werde hier auch von Zeit zu Zeit verschiedene Investitionsmodelle vorstellen, aber auch hier ist keine Garantie gegeben.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und einen höflichen Umgangston und wünsche allen viel Erfolg beim Coins vermehren.

Kommentare

• Babo1909
    11 posts ✭✭✭
    Das wird mein Lieblingsthread sein, Hyotenka, und ich werde ihn in den nächsten Monaten gerne füttern.
    Ich war bisher jahrelang nur stiller Leser und habe von vielen Investitionsideen profitiert.

Meine Freunde haben mich überzeugt, aktiver zu werden und meine Tipps ebenfalls zu teilen.
    Das will ich in diesem Jahr nun auch machen.
    Das ganze ergänzend auch auf meinem YouTube Kanal. Babo the ultimate Trader.

Viel Erfolg allen!
  • Hyotenka
    2856 posts ✭✭✭
    Investitionen für generelle SBCs

Dieser Post beinhaltet eher Investitionen auf die längere Zeit und hauptsächlich für den Eigenbedarf, um gut auf SBCs bezüglich mittleren Ratings mit Teamchemie >80 vorbereitet zu sein.

Bei den SBCs, fast egal welcher Art, wird eine Teamchemie mit einem Mindestwert verlangt. Das kann manchmal recht teuer werden, wenn man es sich zu einfach macht und einen Lösungsweg, z. B. bei Futbin, einfach nachbaut.
    Mit etwas Vorbereitung kann man sich entsprechend für wenig Coins vorbereiten.
    Als Beispiel habe ich das 4-4-2 System gewählt und gehe von folgenden fiktiven Vorgaben aus:

- mindestens 4 Nationen
    - maximal 3 der gleichen Nation
    - mindestens 3 Ligen
    - Mindeststärke 78
    - Teamchemie mindestens 85

36719036tz.jpg

Wichtig hierbei sind die strong Links (gleiche Liga und gleiche Nation oder gleicher Verein) oder auch perfect Links (gleiche Liga, gleiche Nation und gleicher Verein).

Einen strong Link bilden hier im Beispiel die Brasilianer Dante und Rafael aufgrund der Nation und gleich vier Spielerpaare aufgrund des gleichen Vereins.

Den perfect Link bilden die beiden Spanier vom FC Sevilla.

Ligenübergreifende Links wie z. B. Freiburgs Grifo zu Quagliarella von Sampdoria sollte man stets mit bedenken, sie geben die entsprechenden Chemiepunkte, die einem evtl fehlen.

Ihr solltet euch immer mit beliebten Nationen eindecken, da diese bei den SBCs am häufigsten verbaut werden (müssen).

Beachtet weiterhin die Anzahl der seltenen Goldkarten, da dies auch eine SBC Anforderung sein kann. Lieber mal mehr mit den seltenen Goldkarten eindecken, statt nachkaufen zu müssen. Vor allem die Außenpositionen können schnell teuer werden.

Investitionen für Top Partien

Da es in Fifa 19 häufig bei den Top Partien Überraschungen gab und auch die Anforderungen nicht unbedingt vereinsspezifisch sein müssen (aber durchaus können), sollte man sich hier eher eines breiten Spektrums bedienen.

Natürlich wird bei einer Top Partie wie Barcelona - Real Madrid Spieler dieser Vereine gefordert werden. Aber schauen wir uns als Beispiel eine Top Partie der chinesischen Liga an. Als mögliche SBC Anforderungen:

- mindestens 3 Spieler der CSL
    - maximal 4 Spieler der gleichen Nation
    - mindestens 3 Ligen
    - Mindeststärke 78
    - Teamchemie mind. 85

36719177hs.jpg

Im Sturm und ZOM haben wir die 3 CSL Spieler. Den Rest werden die meisten Spieler aus Eile oder Bequemlichkeit mit den bekannten Ligen und Nationen bauen.
    Wir nutzen die Goldspieler der kleineren Ligen (sofern sie nicht grade als Ligen SBC erschien).
    Erfahrungsgemäß ist grade die argentinische Liga für SBCs immer interessant. Auch die amerikanische und mexikanische Liga hat einige preiswerte Goldspieler für strong bzw perfect Links.

So habe ich mich im letzten Fifa Teil darauf vorbereitet und für SBCs dieser Art zumeist nur das Minimum bezahlt

• Ist schon bekannt ob man wieder tausende objekte „zwischenspeichern“ kann?
  • Geasy0
    10973 posts ✭✭✭
    biennwengsta schrieb: »
    Ist schon bekannt ob man wieder tausende objekte „zwischenspeichern“ kann?

Kannst du
  • Hä ?
    Was meint ihr mit "zwischenspeichern" ?
    Höre das zum ersten Mal :)
  • Geasy0
    10973 posts ✭✭✭
    Koenich277 schrieb: »
    Hä ?

Bei den nicht zugewiesenen Objekten "parken"
  • Geasy0 schrieb: »
    Hä ?

Da konnte ich immer nur fünf stehen lassen, dann hat das System gemeckert...
  • Hyotenka
    2856 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    Hä ?

Du klickst einfach auf später zuweisen, allerdings kannst Du in dieser Zeit keine Packs öffnen.
  • Hyotenka schrieb: »
    Hä ?

Du klickst einfach auf später zuweisen, allerdings kannst Du in dieser Zeit keine Packs öffnen.

Ok danke. Werde ich mal drauf achten.
  • Koenich277 schrieb: »
    Hyotenka schrieb: »
    Hä ?

Ok danke. Werde ich mal drauf achten.

Sonst gibt es auch einige yt videos die das ausführlicher erklären.
  • Flexxinho
    2013 posts ✭✭✭
    Schade, dass es weiterhin möglich sein wird. Mit der Begrenzung wäre traden nochmals deutlich spannender geworden.
  • Cridi
    2365 posts ✭✭✭
    ganz klar am anfang bronzepackmethode, ein wochenende lang bronzepacks machen
  • Cridi schrieb: »
    ganz klar am anfang bronzepackmethode, ein wochenende lang bronzepacks machen

Heißt ?
  • @Koenich277 Bronzepacks kosten 400 Coins bzw 750 Coins sofern es gleich bleibt wie bei FUT 19 ( denke aber da könnten die Preise am Anfang auch höher gesetzt werden. Also eigentlich ganz einfach: Bronzepack kaufen, Spieler verkaufen.
  • Egozentrum schrieb: »
    @Koenich277 Bronzepacks kosten 400 Coins bzw 750 Coins sofern es gleich bleibt wie bei FUT 19 ( denke aber da könnten die Preise am Anfang auch höher gesetzt werden. Also eigentlich ganz einfach: Bronzepack kaufen, Spieler verkaufen.

Packs am Anfang teurer? Sowas gab es noch nie und halte ich daher für quasi ausgeschlossen.

Würde nur die 400 coins Packs öffnen und die Spieler für 200 sk reinstellen. ( sofern sie nicht aus ner guten Liga sind) Verkaufen sich definitiv mit der Zeit und dann machst du pro Pack 200-xxx coins Gewinn. @Koenich277
  • Ah ok, danke für die Info.
    Aber ist wahrscheinlich ein zäher Weg oder ?
  • Hyotenka
    2856 posts ✭✭✭
    Ah ok, danke für die Info.

Nicht unbedingt,, die Teamfitnesskarten geben ganz gut Coins und die Spieler Fitness bekommt man meist für 200 Sofortkauf ebenfalls weg.
  • Hyotenka schrieb: »

Nicht unbedingt,, die Teamfitnesskarten geben ganz gut Coins und die Spieler Fitness bekommt man meist für 200 Sofortkauf ebenfalls weg.

Ok, werde ich mal im Auge behalten. Vielleicht ist das ein zusätzlicher Weg, sollte ich am Anfang kein Glück mit den Treuepacks haben...
  • Koenich277 schrieb: »

Ok, werde ich mal im Auge behalten. Vielleicht ist das ein zusätzlicher Weg, sollte ich am Anfang kein Glück mit den Treuepacks haben...

Du machst mit den Starterpacks schon gut Coins und gerade jetzt wo jeder 100 Transferlistenplätzen von Anfang an hat bekommste deine Liste mit Bronzespielern ganz schnell voll und dein Kontostand wächst mehr oder weniger schnell (Packluck) . Es gibt da viele Spieler die nach Graupen aussehen aber für Unmengen Coins weggehen :D Alle wollen auch die Anfangs SBCs machen da brauchste auch Bronze . Du gehst ohne Verlust raus fährst garantiert immer Gewinn ein . Mache die Methode schon länger
  • Edou
    510 posts ✭✭✭

Du machst mit den Starterpacks schon gut Coins und gerade jetzt wo jeder 100 Transferlistenplätzen von Anfang an hat bekommste deine Liste mit Bronzespielern ganz schnell voll und dein Kontostand wächst mehr oder weniger schnell (Packluck) . Es gibt da viele Spieler die nach Graupen aussehen aber für Unmengen Coins weggehen :D Alle wollen auch die Anfangs SBCs machen da brauchste auch Bronze . Du gehst ohne Verlust raus fährst garantiert immer Gewinn ein . Mache die Methode schon länger

Aber mmn Zeitaufwendig ohne ende. Grade wenn man neu mit der Methode hantiert. Hab ne Zeitlang auch damit gefahren, lief okay, aber da mir nach ner Zeit die Motivation gefehlt hat so viel Zeit ins BPM zu stecken hab ich einfach jeden montag/Donnerstag in der pause 300+ goldspieler gekauft für abstoss, also z.b. ligue 1, franzose und dann bis auf gk fast(!) Egal welche posi man nimmt, 300-400 kaufen und für 1000 flippen. Hat dann immer für die woche gereicht und war das wenigst zeitintensivste.
    Werde dieses Jahr aber ÜV machen, da ich wohl mehr trade als spiele, zumindest online. Fut 19 hat Kraft gekostet :D
  • Borussenpower85
    1148 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. September
    Edou schrieb: »

Aber mmn Zeitaufwendig ohne ende. Grade wenn man neu mit der Methode hantiert. Hab ne Zeitlang auch damit gefahren, lief okay, aber da mir nach ner Zeit die Motivation gefehlt hat so viel Zeit ins BPM zu stecken hab ich einfach jeden montag/Donnerstag in der pause 300+ goldspieler gekauft für abstoss, also z.b. ligue 1, franzose und dann bis auf gk fast(!) Egal welche posi man nimmt, 300-400 kaufen und für 1000 flippen. Hat dann immer für die woche gereicht und war das wenigst zeitintensivste.
    Werde dieses Jahr aber ÜV machen, da ich wohl mehr trade als spiele, zumindest online. Fut 19 hat Kraft gekostet :D

Ja stimmt schon du musst jede Stunde anfangs ordentlich Packs ziehen um die Tauschliste wieder vollzubekommen :# Stillt die Packsucht die sie haben :p diese 350-400 und fürs Doppelte verkaufen Methode ist natürlich auch super aber fast genauso zeitintensiv
  • Edou
    510 posts ✭✭✭
    Edou schrieb: »

Ja stimmt schon du musst jede Stunde anfangs ordentlich Packs ziehen um die Tauschliste wieder vollzubekommen :# Stillt die Packsucht die sie haben :p diese 350-400 und fürs Doppelte verkaufen Methode ist natürlich auch super aber fast genauso zeitintensiv

Das stimmt allerdings, die Packsucht wird gestillt :D. Naja so wie ich geflippt habe war es halt ne halbe stunde bis stunde snipen montags und donnerstags, liste vollballern und dann aktualisieren und vom stapel wieder drauf machen. Hab oft nichtmal jede Stunde wieder aktiviert und die 300+ goldspieler waren bis zum nächsten einkaufstag so gut wie leer. Toppartien spielen da halt stark mit rein :D.
    Denke aber ÜV wird diesmal mein Move. Man sollte stündlich aktualisieren, aber die rotation mit dem preise anpassen und auf die liste ballern ist seltener/weniger zeitintensiv.

Aber egal welche Methode man nimmt: Zeit kostets immer, grade wenn man sich erst einfuchsen muss. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien