ÜV | ÜBERTEUERT VERKAUFEN |

16791112184

Kommentare

• dennisbee schrieb: »
    > @martins9 schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Lies den Startpost und versuche zu verstehen, was "überteuert verkaufen" bedeutet!

Haha das habe ich schon verstanden.
    Habe mir auch einige für 350/400 geholt und dann für 750/800 drauf
    Jetzt insgesamt 40 Stk aus der PL - seit gestern aber erst einer weg :(

Aber 1.700 sind ja viel mehr als alle anderen Redmond's
    Darum war ich so erstaunt.

Wenn du fragst, wieso Spieler XY für 1700 weggeht, obwohl reihenweise Spieler für weniger ( zwar auch teurer als Normalpreis, aber eben keine 1700coins) auf dem Markt sind, muss man leider sagen dass du ÜV doch noch nicht verstanden hast, auch wenn du das vll anders siehst #nohate.

Der potenzielle Käufer kauft !!!versehentlich!!!! deinen Spieler ( Grund ist unwichtig ) , da spielt es keine Rolle ob dein Spieler 1500,1600 oder 2000 Coins kostet. Du musst einfach nur das Glück haben, dass deine Karte gerade zum richtigen Moment bei deinem Käufer "erscheint" ...
  • LeBroon
    223 posts ✭✭✭
    Würdet ihr Low Rated Gold Spieler als schlechten Ligen abstoßen oder für 800-900 Münzen draufstellen? Also so Ligen wie Mexico oder so etwas?

Und alle Silber und Bronze abstoßen?
  • TomDerBoss
    591 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2019
    Aaaaalso in Runde 2 klingelt es tatsächlich zum ersten Mal..
    09913-c62ef860-188e-47ad-95cb-1e519f45db07.png

Was mir aber Sorgen macht, ich habe direkt danach diese Meldung bekommen:
    09913-d5b3b535-595d-4add-91aa-493dd6c8561b.png
    Hat die standardmäßig jeder bekommen, oder schießt EA direkt scharf?

/Edit:
    Danke für eure Antworten, hatte kurz Panik. Weiterhin nehme ich meinen ersten ÜV-Verkauf zurück. Hakan wird wohl für ne SBC missbraucht, der war gestern bei ca. 1k, die 2,4k sind aber inzwischen der günstigste SK. Dann warten wir noch ein bisschen.
  • Auch bekommen und trade derzeit nicht
  • Geasy0
    11883 posts ✭✭✭
    TomDerBoss schrieb: »
    Aaaaalso in Runde 2 klingelt es tatsächlich zum ersten Mal..
    09913-c62ef860-188e-47ad-95cb-1e519f45db07.png

Was mir aber Sorgen macht, ich habe direkt danach diese Meldung bekommen:
    09913-d5b3b535-595d-4add-91aa-493dd6c8561b.png
    Hat die standardmäßig jeder bekommen, oder schießt EA direkt scharf?

Kriegt jeder
  • martins9
    1079 posts ✭✭✭
    Ich hab auch grad Panik bekommen, weil ich parallel (für den Sohnemann) noch in FIFA19 an der Konsole verkaufe , da ist grad ein Stuani IF für knapp 80k weggegangen statt 30k. Bekommt aber ja scheinbar jeder, gut so.
  • @Mango_Mandel wasn bei dir los, Platz 5 in den erlösen mit knapp einer Million.
  • Martinhoo17 schrieb: »
    @Mango_Mandel wasn bei dir los, Platz 5 in den erlösen mit knapp einer Million.

wird halt das Game schon haben und FP ballern
  • Hallo @Flexxinho

Kannst du mir den Link zu deiner Excel Datei schicken? ich kann dir als neuer Nutzer leider keine PN schicken. Danke! :-)
  • yndqrfjs.jpg

Der erste ÜV für dieses Jahr :D Aus nem Startpack, MW ca. 550
  • Ich will jetzt dieses Jahr auch mal anfangen, Spieler überteuert zu verkaufen. Mir ist aber das Vorgehen zur Beschaffung von entsprechenden Spielern noch nicht ganz klar.

Sollte ich einfach immer die aktuell billigsten auf dem Markt kaufen, auch wenn da keine wirklichen Schnäppchen dabei sind, einfach um viele Spieler zu haben? Also wenn es z.B. von Spieler X 10 Stück für 1000 Münzen gibt als billigster SK, einfach alle kaufen und bspw. für 2000 wieder draufstellen? Oder lieber auf Angebote warten, die deutlich unter dem bisher billigsten SK-Preis liegen? In dem Beispiel also z.B. 700 Münzen statt 1000?

Mit der zweiten Variante käme halt nicht so eine große Masse zusammen, aber die Gewinnspanne wäre höher. Bei der ersten Möglichkeit hätte ich zudem etwas Angst, die Spieler dann nicht überteuert loszuwerden und dann gar keinen Gewinn oder sogar Verlust zu machen.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich auf PC spiele, da ist der Markt ja allgemein deutlich kleiner, funktioniert das System dort überhaupt so wirklich?
  • StevieTi1887
    2341 posts ✭✭✭
    @lewwerworscht
    Lies dir am besten den startpost sorgfältig durch, da steht alles perfekt zusammengefasst.
    Zu deiner Frage: sorge für eine möglichst hohe diversifikation deiner TL.
    Wenn du das und den sehr guten startpost beherzigst, musst du nicht stundenlang auf ,,Bieter-Schnäppchen“ warten, dann kommen die Münzen von ganz allein ;)
    Post editiert von
  • Ich habe mir den Startpost durchgelesen. Dass ich im Idealfall 100 verschiedene Spieler haben sollte ist mir jetzt klar. Aber die Frage wäre noch, ob ich eben einfach den aktuell billigsten auf dem Markt kaufen soll und wenn z.B. 10 Stück gleich-billig sind einfach einen von denen kaufen, oder immer auf einen Preis deutlich unter dem Marktwert warten soll.

Und es bleibt auch noch die Frage, ob das auf dem PC überhaupt geeignet ist, da der Markt ja wie gesagt kleiner ist als auf den Konsolen. Hat damit jemand Erfahrungen am PC?
  • Flexxinho
    2107 posts ✭✭✭
    lewwerworscht schrieb: »
    Ich habe mir den Startpost durchgelesen. Dass ich im Idealfall 100 verschiedene Spieler haben sollte ist mir jetzt klar. Aber die Frage wäre noch, ob ich eben einfach den aktuell billigsten auf dem Markt kaufen soll und wenn z.B. 10 Stück gleich-billig sind einfach einen von denen kaufen, oder immer auf einen Preis deutlich unter dem Marktwert warten soll.

Und es bleibt auch noch die Frage, ob das auf dem PC überhaupt geeignet ist, da der Markt ja wie gesagt kleiner ist als auf den Konsolen. Hat damit jemand Erfahrungen am PC?

Es geht darum teurer als MW zu verkaufen. Kauf also einfach zum MW ein und schlag einen entsprechenden Aufschlag auf. Wenn du zufällig ein Schnäppchen machst im Einkauf -> umso besser. Aber draus zu warten ist nicht notwendig. Bezüglich der richtigen Spielerauswahl solltest du ja ausreichend Tips erhalten haben auf Seite 1.
  • lewwerworscht schrieb: »
    Ich habe mir den Startpost durchgelesen. Dass ich im Idealfall 100 verschiedene Spieler haben sollte ist mir jetzt klar. Aber die Frage wäre noch, ob ich eben einfach den aktuell billigsten auf dem Markt kaufen soll und wenn z.B. 10 Stück gleich-billig sind einfach einen von denen kaufen, oder immer auf einen Preis deutlich unter dem Marktwert warten soll.

Letztes Jahr war hier einer dabei der hat auch aufm PC massig an Coins gemacht. Bestimmt top 10 hier im Forum.

Hatte letztes Jahr fifa auf ps4 UND PC und hab üv nur auf der ps4 betrieben, weil es da mMn wesentlich einfacher ist. Lasse mich diesbezüglich aber auch gerne eines Besseren belehren...
  • luuuuuq
    2586 posts ✭✭✭
    Ich schwimme wieder gegen den Strom und kaufe auch in diesem Jahr wieder teilweise 5-10x einen Spieler. Wenn er läuft? Warum nicht. Verstehe dementsprechend die Aussagen von ganz vielen hier nicht.

Erinnert euch an Lala/IF. Den habe ich hier zeitweise 10x am Tag verkauft.

Am Ende muss jeder für sich selbst seinen Weg finden. Testet Dinge aus! Nehmt nicht das Schena X.
  • Weiß auch nicht, was dagegen sprechen soll, wenn man einen Spieler 10 Mal nimmt. Vielleicht hat man ja Glück, dass all deine Spieler auf Seite 1 sind, jemand die Preise nachguckt und nur deine Preise sieht und aus denen das günstigste wählt - obwohl alle natürlich völlig überteuert sind. Einfach mal probieren, ansonsten aussortieren und mit anderen Spielern probieren :-)
  • gross977
    747 posts ✭✭✭
    e1550f-1568895306.png

Hier mal ne Liste zum Start.
  • Flexxinho
    2107 posts ✭✭✭
    luuuuuq schrieb: »
    Ich schwimme wieder gegen den Strom und kaufe auch in diesem Jahr wieder teilweise 5-10x einen Spieler. Wenn er läuft? Warum nicht. Verstehe dementsprechend die Aussagen von ganz vielen hier nicht.

Am Ende muss jeder für sich selbst seinen Weg finden. Testet Dinge aus! Nehmt nicht das Schena X.

Habe die Diskussion zum Anlass genommen, den Part entsprechend im Startpost aufzunehmen. Danke für den indirekten Hinweis. :)
    Frage: Wie viele Spieler soll ich auf meine Liste packen?
    Antwort:
    100. Mach deine Liste so voll es geht und fülle insbesondere zu Beginn deinen Stapel lieber mit vielen günstigen als mit wenigen teuren Objekten. Nutze deinen Gewinn, um den Wert deiner Transferliste Stück für Stück zu steigern. Ob du die Liste letztlich mit 100 verschiedenen Spielern füllst oder auf einige Dauerbrenner setzt und diese mehrfach anbietest, bleibt dir überlassen. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass sowohl die eine als auch die andere Variante sehr erfolgreich sein kann.
  • Hat luiuuuug schon was verkauft 😂😂😂😂😂
  • NapoliFan
    2741 posts ✭✭✭
    luuuuuq schrieb: »

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe viele Spieler, die gut liefen (vor allem IF->SIF, SIF->TIF etc.) auch mehrfach auf der Liste gehabt.

• Jetzt steigen aber die Preise imens! Also darauf achten die Preise an zu passen ;)
  • YxNxWxA
    332 posts ✭✭✭
    "... zu fairen Münzmengen von anderen Spielern."
    R.I.P Überteuert verkaufen.
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    YxNxWxA schrieb: »

Nirgendswo ist "fair" genau definiert. Also alles easy solange man nicht zum Max Preis verkauft :)
  • YxNxWxA
    332 posts ✭✭✭
    SloN schrieb: »

Nirgendswo ist "fair" genau definiert. Also alles easy solange man nicht zum Max Preis verkauft :)

Könnte mir vorstellen, dass die Herren von EA das (gerade angesichts einer solchen Sonderankündigung kurz vor dem FIFA Release) etwas anders sehen, als wir :smiley:

Die sitzen leider am ganz langen Hebel...
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    Die können schlecht Millionen von Nutzer ween ÜV bannen. Das wäre ein Eigentor.
    Daher bedarf dieses Thema gar keiner Diskussion. Diese Meldung gibts immer Jahr für Jahr.
    Geht eigentlich hauptsächlich um Coinschieberei etc.
  • Moin, viel Erfolg allen!

36796390ya.png

Müller war bei VK bei einem MW von ca. 6,9k
  • TwinForce
    106 posts ✭✭✭
    Es geht wieder los =)
    Viel Erfolg euch allen!

gh9ceshm.png

• nicocino
    2825 posts ✭✭✭
    36796576nh.jpeg

Erster Verkauf, schönes Gefühl <3
  • YxNxWxA schrieb: »
    SloN schrieb: »

Könnte mir vorstellen, dass die Herren von EA das (gerade angesichts einer solchen Sonderankündigung kurz vor dem FIFA Release) etwas anders sehen, als wir :smiley:

Die sitzen leider am ganz langen Hebel...

Dieselbe Meldung kam letztes Jahr in den ersten 2-3 Tagen auch. Und auch damals wurde ähnliches prognostiziert. Und was ist passiert? Wir sind reich geworden und werden es wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien