Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

FIFA20 SBC Thread (Squad Building Challenge)

Kommentare

• Cybah
    1942 posts ✭✭✭
    Toll. Einfach mal 3* WF. Zusammen mit mittel/mittel ziemlich nutzlos der Typ. Schade. Mit 4* hätte ich ihn vermutlich gemacht.
  • KaZuMa
    4604 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »
    Toll. Einfach mal 3* WF. Zusammen mit mittel/mittel ziemlich nutzlos der Typ. Schade. Mit 4* hätte ich ihn vermutlich gemacht.

Werde wohl die cheap version machen, guter link zu Atal.
  • Schnischna1992
    9169 posts Moderator
    Okay, nur zwei neue SBCs und beide drehen sich um Cyprien. Sonst nichts. Mir ist langweilig, wie seit TOTS-Beginn. Die Content-Abteilung würde ich komplett entlassen.
  • Endreew
    356 posts ✭✭✭
    Ich bin gespannt ob es dieses Jahr Player of the year Challenges geben wird und wann die kommen werden. Glaube aber eher weniger dass da was kommt.
  • AldousSnow
    98 posts ✭✭✭
    Schade, dass sie bisher nicht kamen. Hatte gehofft, dass z.b. der Mane als SBC kommt.
  • Geasy0
    13096 posts ✭✭✭
    Endreew schrieb: »
    Ich bin gespannt ob es dieses Jahr Player of the year Challenges geben wird und wann die kommen werden. Glaube aber eher weniger dass da was kommt.

Ligue 1 zumindest nicht
  • Dave
    3727 posts Moderator
    KaZuMa schrieb: »
    Dave schrieb: »
    Der Verein ist zwar ziemlich leergeräumt, aber der neue Stürmer ist da. B)
    Durch die letzten 2 tots hast ja ordentlich Futter bekommen, wie schaut es jetzt bei dir aus?
    Team 3? 😂
    @Dave
    Leider muss ich wegen Richarlison und Lucas auf Johnathan und Teixeira verzichten. :'(
    Wenn du einen Partner für Lucas aus den freien wählen müsstest, wen würdest du nehmen?
    Da ich nur Johnathan gespielt habe, kann ich nur ihn empfehlen. Quasi der kleine Bruder von Richarlison
    Sry, da sollte aus den dreien stehen.
    Denke Richarlison ist etwas stärker als Johnathan?
    Achso, dann auf jeden Fall Richarlison. Mit Abstand der beste Stürmer, den ich dieses Jahr gespielt habe.
  • Yewa21
    2191 posts ✭✭✭
    Durch die letzten 2 tots hast ja ordentlich Futter bekommen, wie schaut es jetzt bei dir aus?
    Team 3? 😂
    @Dave
    Leider muss ich wegen Richarlison und Lucas auf Johnathan und Teixeira verzichten. :'(
    Wenn du einen Partner für Lucas aus den freien wählen müsstest, wen würdest du nehmen?
    Da ich nur Johnathan gespielt habe, kann ich nur ihn empfehlen. Quasi der kleine Bruder von Richarlison
    Achso, dann auf jeden Fall Richarlison. Mit Abstand der beste Stürmer, den ich dieses Jahr gespielt habe.

Hast du eig. auch schon TOTS Gustavo gespielt bzw. welchen 6er kannst du neben Allan Premium empfehlen? Hab da aktuell Fernandinho aber der ist nicht so das gelbe vom Ei find ich
  • ThaQwert521
    3327 posts ✭✭✭
    Okay, nur zwei neue SBCs und beide drehen sich um Cyprien. Sonst nichts. Mir ist langweilig, wie seit TOTS-Beginn. Die Content-Abteilung würde ich komplett entlassen.

Habe seit Beginn vom TOTS keine einzige Spieler-SBC abgeschlossen und das obwohl der Verein voll ist mit high rated Spielern...sehr schade.
  • IceDudeNess
    3977 posts ✭✭✭
    ThaQwert521 schrieb: »

Habe seit Beginn vom TOTS keine einzige Spieler-SBC abgeschlossen und das obwohl der Verein voll ist mit high rated Spielern...sehr schade.

Dann mach' doch einfach mal eine zu Ende......
  • KiffKaff
    1404 posts ✭✭✭
    Welche Upgrade SBCs sollte man machen? Die am Donnerstag kommen?
  • Dave
    3727 posts Moderator
    bearbeitet 1. Juni
    Yewa21 schrieb: »
    Team 3? 😂
    @Dave
    Hast du eig. auch schon TOTS Gustavo gespielt bzw. welchen 6er kannst du neben Allan Premium empfehlen? Hab da aktuell Fernandinho aber der ist nicht so das gelbe vom Ei find ich
    Ich spiele im ersten Team Casemiro und Augusto und im zweiten Team Allan und Gabriel. Ich habe Gustavo damals nicht gemacht, da kurz darauf Gabriel erschienen ist. Abgesehen von Allan ist mein ZDM nicht unbedingt "meta", aber dafür hat es andere Vorzüge. Die restlichen Drei haben natürlich Defizite in der Beweglichkeit, aber dafür sind sie ansonsten einfach nur herausragend. Da du mit Allan einen auch offensiv starken ZDM hast, würde ich einen defensiv starken ZDM wählen. Gabriel ist im Gegensatz zu Casemiro spielerisch stärker, aber Casemiro ist noch eine ganze Ecke giftiger im Zweikampf. Du kannst ja beide mal ausprobieren. Die Preise sind ja ziemlich im Keller.
  • Cybah
    1942 posts ✭✭✭
    KiffKaff schrieb: »

Wenn du sie fürs Ultimate aufhebst. Sonst die am Dienstag mMn.
  • KiffKaff
    1404 posts ✭✭✭
    KiffKaff schrieb: »

Wenn du sie fürs Ultimate aufhebst. Sonst die am Dienstag mMn.

Also ich wollte die Ligue 1 Upgrades machen...
    Ich dachte die Premium Upgrades am Donnerstag sind gut und günstig :)
  • Cybah
    1942 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. Juni
    Also bei LaLiga kam deutlich mehr aus der 2x 81+ raus als bei der Premium. Wahrscheinlich müsste man sich anschauen, wie viele der (Gold) High Rated Spieler im TOTS sind.
  • Geasy0
    13096 posts ✭✭✭
    Glaube kaum das die bei Ligue 1 2x81+ bringen
  • Cybah
    1942 posts ✭✭✭
    Sorry falsch formuliert. 1 Pick aus zwei 81+. Oder meintest du das?
  • Geasy0
    13096 posts ✭✭✭
    Sorry falsch formuliert. 1 Pick aus zwei 81+. Oder meintest du das?

Wann gab's denn 1 Pick aus 2x81+?
  • jaule24
    815 posts ✭✭✭
    Habe noch 2,4kk und würde mein Glück bei den Ligue 1 Upgrades versuchen. Würdet ihr jetzt noch die Spieler dafür kaufen oder warten bis die SBC draußen ist und da evtl nur 7 oder weniger Gold rare Spieler gebraucht werden, in der Hoffnung das die wieder etwas sinken?
  • IceDudeNess
    3977 posts ✭✭✭
    IceDudeNess schrieb: »
    Gladlivet12 schrieb: »
    Nee, habe gerade die SBC fertig und mache jetzt mal ein erstes Spiel......

Über ein kurzes Review würde ich mich auch freuen. Danke😊

Das kann aber noch dauern, habe ein Spiel mit ihm hinter mir, da hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Habe ihn in diesem Spiel als LZOM in einem 4231 gespielt, nicht gerade meine Lieblingsformation.
    Ich muss erst noch ein wenig umbauen, er soll doch eher als ST zum Einsatz kommen.

@IceDudeNess zeig mal bitte dein Team in dem du Lucas spielen lässt.

So, hier dann mal das Team in dem er aktuell spielt:

38678380vl.jpg

Spielt sich so alles sehr geschmeidig, habe Phillips auch noch mal eine vierte Chance gegeben, nachdem ich die ersten 3 Mal, als ich ihn schon mal hatte, maßlos enttäuscht war.
    Jetzt hat er gezündet!
    Lucas macht auch echt Laune, sicher ist er die Coins für die SBC nicht wert, hatte aber eh noch alles im Verein, hat mich "nix" gekostet.
    Die große Überraschung ist Smalling, der ist mal echt sau gut!
    Hernandez braucht kein Mensch, da macht der 85er Sandro genau so einen guten Job......

Falls sonst noch jemand etwas wissen möchte...immer her mit den Fragen......
  • Hungser
    783 posts ✭✭✭
    @IceDudeNess

Ist das die ingame-Darstellung? Ansonsten könntest du als Startaufstellung Pedro und Lucas tauschen, dann haben beide volle Chemie.
  • IceDudeNess
    3977 posts ✭✭✭
    Danke, aber diesen Tauschquatsch/-cheat mache ich nicht,
    Chemie ist eh völlig wurscht, reines EA Placebo....
  • Nils911
    491 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. Juni

Genau, ingame die Aufstellung ändern ist ein Cheat. 😆
  • nicocino
    4170 posts ✭✭✭
    Nils911 schrieb: »

Genau, ingame die Aufstellung ändern ist ein Cheat. 😆

Deine einzige Aufgabe hier besteht auch darin, andere Beiträge zu torpedieren. Ist doch Schnuppe, wenn er darauf keine Lust hat und sich das Team so baut, dass er die Schnelltaktiken nicht benutzen muss.
  • IceDudeNess
    3977 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. Juni
    Na ja, wenn ich irgendwelche Fantasy Aufstellungen mit ZDM als ST sehe oder was auch immer und das aus dem einzigen Grund, um im Spiel direkt umzustellen - damit man sich da einen vermeintlichen Vorteil (ich sehe das ja eh nicht so, glaube nicht an den Chemieschrott bzw habe das schon so oft mit low chemistry teams getestet) zu verschaffen, dann ist das für mich wie eine Art Cheat.
    Ist aber auch egal was andere darüber denken, so ticke ich halt.

@nicocino - danke für den Support
  • Oldergod
    236 posts ✭✭✭
    Na ja, wenn ich irgendwelche Fantasy Aufstellungen mit ZDM als ST sehe oder was auch immer und das aus dem einzigen Grund, um im Spiel direkt umzustellen - damit man sich da einen vermeintlichen Vorteil (ich sehe das ja eh nicht so, glaube nicht an den Chemieschrott bzw habe das schon so oft mit low chemistry teams getestet) zu verschaffen, dann ist das für mich wie eine Art Cheat.

wow, echt cool, dass du hier gleich denkst wie ich. wenn ich mir eine mannschaft zusammenstelle, dann spielt die auch genau so wie in der startelf. wenn ein flügel im sturm spielen muss, dann eben als ls/rs oder es geht nicht.
  • Chaosbrother
    3891 posts ✭✭✭
    Oldergod schrieb: »

wow, echt cool, dass du hier gleich denkst wie ich. wenn ich mir eine mannschaft zusammenstelle, dann spielt die auch genau so wie in der startelf. wenn ein flügel im sturm spielen muss, dann eben als ls/rs oder es geht nicht.

Schön zu sehen, dass es auch noch Leute gibt, die die Positionen der Spieler ernst nehmen und auf die Chemie achten ohne dieses lästige, nervige umstellen :hushed:
  • Geasy0
    13096 posts ✭✭✭
    2 Sekunden das steuerkreuz zu bedienen schon echt lästig
  • Chaosbrother
    3891 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    2 Sekunden das steuerkreuz zu bedienen schon echt lästig

Wenn ein Stürmer davor im ZDM steht und ein Flügelpacer danach im Sturm rumläuft, dann ist das durchaus lästig, ja :smile:
  • Edou
    969 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. Juni
    Jeder wie er mag. Aber EA hat das Chemistry system eben mit UT eingeführt und nach und nach die Möglichkeit gegeben so sein "Ultimate Team" zu bauen. Theoretisch wenn jemand spass hat und ein Ultimate Team nur aus Stürmern besteht, sollte die Möglichkeit bestehen. Geht allerdings nicht, da Chemie.

Also ist es völlig Legitim sein Team so aufzustellen, das nen CR7 eben als ZDM startet und man keine Nachteile hat, weil man auf andere Spieler die Chemie für die Karte liefern eben kein Bock hat. Dann wärs ja auch nicht "das Ultimate Team".

Nen ansatz wäre die Chemie abzuschaffen(damit es eben auch keine Nachteile gibt, wenn hinter nem CR7 und nebendran Promes und Gnabry stehen)dann würde aber nochmal mehr Meta und unnsinnigkeiten enstehen. Recht machen kann mans keinem.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien