FIFA20 SBC Thread (Squad Building Challenge)

Kommentare

• IceDudeNess
    3864 posts ✭✭✭
    XxTheAnswerxX schrieb: »
    IceDudeNess schrieb: »
    ThaQwert521 schrieb: »
    So, mir fehlt noch ein Squad für Ramos. Muss noch zwei Ligen SBCs zu Ende grinden dann hab ich ihn. Bin sehr gespannt.

Generell so gut wie komplett aus dem Verein gemacht.

Mensch, hättest Du mal was gesagt, habe meinen gerade in einer SBC versenkt....hehe

So unzufrieden mit ihm?

Nun ja, fand ihn nicht schlecht.
    Aber da Zakaria ShSh mindestens genau so gut abliefert und Boateng FB eh besser ist (wie ich finde), habe ich Ramos weggegeben.
    So kann man leichter linken, ich hatte ihn eh satt und mochte Ramos noch nie wirklich (Spiel und RL)
  • IceDudeNess
    3864 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. April
    Dodo1980 schrieb: »
    Kommt immer auf die eigene Spielweise an. Bei mir ist Ramos bisher sehr gut. Sehr auffällig in der Defensive. Ist für mich auf einem Niveau mit Boateng FB. Spiele beide zwar in separaten Teams, aber das sind schon meine Anker da hinten ;)

Das ist auf jeden Fall so, dass jedem aufgrund der eigenen Spielweise andere Spieler liegen. Finde es aber erstaunlich, dass er Ramos dann gleich in eine SBC packt. Hat ja nicht wenig gekostet der Kerl. Da müsste ich schon sehr unzufrieden mit dem jeweiligen Spieler sein um das zu machen. Hab zum Beispiel auch noch Pique Scream, obwohl der mich mehr als enttäuscht hat und billiger war, aber für die Erstbesitzeraufgaben ist er mehr als ausreichend
    Um denjenigen die gleich wieder schreiben wollen, „ist doch jedem Sache, was er mit dem Spieler macht“, den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich das natürlich auch so sehe und ich das auch nicht anders behauptet habe. Ich wollte lediglich wissen, ob er so unzufrieden ist, dass es gleich zum endgültigen Abgeben in einer SBC geführt hat.

Na ja, ich hatte einen Punkt, an dem mir das Spiel sehr wenig bis gar keinen Bock gebracht hat.
    Habe alles an Kapital frei gesetzt (ca 9kk an Coins und ohne Ende HR SBC Spieler) und wie wild Packs gekauft und SBCs gemacht (vor allen Dingen Mid Icons, insgesamt 8).
    Jetzt habe ich ein Team, was ich so bestimmt nicht gehabt hätte, kann mich jetzt aber auch wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht immer nur nach dem nächsten Spieler gieren usw....
    Die Packausbeute wat total lächerlich, wie nicht anders zu erwarten - aber mir hat die ganze Aktion einen Riesenspaß gemacht und darum geht es mir.

Edit: Diese ganzen Sachen wie "Erstbesitzerteamaufgaben" mache ich in der Regel nicht - das Geschwitze macht mir nämlich keinen Spaß.

Das Ganze nur mal als kurze Erklärung.....
    Post editiert von
  • Cybah
    1756 posts ✭✭✭
    Wie war deine mid Icon SBC Ausbeute?
  • IceDudeNess
    3864 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. April
    Cybah schrieb: »
    Wie war deine mid Icon SBC Ausbeute?

Na ja, ich würde sie als durchwachsen bis eher mau beschreiben - wie zu erwarten halt!

Diese acht Spieler wurden es:

Baggio
    Gerrard
    Shearer
    Puyol
    Gattuso
    Stoichkov
    Schmeichel
    Makélélé

Die drei letzten haben im Team überlebt, der Rest ist schon wieder in SBCs verschwunden.....
  • Cybah
    1756 posts ✭✭✭
    Uff. Das ist übel für 4 Mio.
  • IceDudeNess
    3864 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »
    Uff. Das ist übel für 4 Mio.

Nee, alles gut, hat übelst Laune gemacht.
    An reinen Coins war es natürlich weniger, weil ja jede Menge HR untradeables reingewandert sind....aber immer noch ne Menge Holz!
  • Dodo1980
    1824 posts ✭✭✭
    Es gibt ja leider auch massenweise uninteressante Mid Icons. Speziell zu diesem Zeitpunkt des Spiels. Die SBC kam aus meiner Sicht schon viel zu spät. Vor allem dann, weil EA bis zu diesem Zeitpunkt schon extrem viele zu starke HR Karten auf den Markt geworfen hat.
  • IceDudeNess
    3864 posts ✭✭✭
    Es gibt ja leider auch massenweise uninteressante Mid Icons. Speziell zu diesem Zeitpunkt des Spiels. Die SBC kam aus meiner Sicht schon viel zu spät. Vor allem dann, weil EA bis zu diesem Zeitpunkt schon extrem viele zu starke HR Karten auf den Markt geworfen hat.

Ja, das sehe ich auch so.....
  • horny737
    246 posts ✭✭✭

Ja, das sehe ich auch so.....

Dem stimme ich nur teilweise zu, das Interesse war ja trotzdem da, wie man an den Preisen der HR gesehen hat. 89+ war ja alles max oder kurz davor. Klar lohnt es sich meist nicht, aber das ist ja Teil des Modells von ea. Sbc dann bringen wenn es für 90% nicht rentabel ist....
  • XxTheAnswerxX
    1931 posts ✭✭✭
    So, mir fehlt noch ein Squad für Ramos. Muss noch zwei Ligen SBCs zu Ende grinden dann hab ich ihn. Bin sehr gespannt.

Mensch, hättest Du mal was gesagt, habe meinen gerade in einer SBC versenkt....hehe

So unzufrieden mit ihm?

Aber da Zakaria ShSh mindestens genau so gut abliefert und Boateng FB eh besser ist (wie ich finde), habe ich Ramos weggegeben.
    So kann man leichter linken, ich hatte ihn eh satt und mochte Ramos noch nie wirklich (Spiel und RL)
    Kommt immer auf die eigene Spielweise an. Bei mir ist Ramos bisher sehr gut. Sehr auffällig in der Defensive. Ist für mich auf einem Niveau mit Boateng FB. Spiele beide zwar in separaten Teams, aber das sind schon meine Anker da hinten ;)

Das ist auf jeden Fall so, dass jedem aufgrund der eigenen Spielweise andere Spieler liegen. Finde es aber erstaunlich, dass er Ramos dann gleich in eine SBC packt. Hat ja nicht wenig gekostet der Kerl. Da müsste ich schon sehr unzufrieden mit dem jeweiligen Spieler sein um das zu machen. Hab zum Beispiel auch noch Pique Scream, obwohl der mich mehr als enttäuscht hat und billiger war, aber für die Erstbesitzeraufgaben ist er mehr als ausreichend
    Um denjenigen die gleich wieder schreiben wollen, „ist doch jedem Sache, was er mit dem Spieler macht“, den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich das natürlich auch so sehe und ich das auch nicht anders behauptet habe. Ich wollte lediglich wissen, ob er so unzufrieden ist, dass es gleich zum endgültigen Abgeben in einer SBC geführt hat.

Na ja, ich hatte einen Punkt, an dem mir das Spiel sehr wenig bis gar keinen Bock gebracht hat.
    Habe alles an Kapital frei gesetzt (ca 9kk an Coins und ohne Ende HR SBC Spieler) und wie wild Packs gekauft und SBCs gemacht (vor allen Dingen Mid Icons, insgesamt 8).
    Jetzt habe ich ein Team, was ich so bestimmt nicht gehabt hätte, kann mich jetzt aber auch wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht immer nur nach dem nächsten Spieler gieren usw....
    Die Packausbeute wat total lächerlich, wie nicht anders zu erwarten - aber mir hat die ganze Aktion einen Riesenspaß gemacht und darum geht es mir.

Edit: Diese ganzen Sachen wie "Erstbesitzerteamaufgaben" mache ich in der Regel nicht - das Geschwitze macht mir nämlich keinen Spaß.

Das Ganze nur mal als kurze Erklärung.....

Alles klar, macht Sinn. Wenn er dir einfach nix nützt außer als SBC Material, kann man das natürlich machen. Ich überlege bei jeder SBC erstmal hin und her ob es für mich kurzfristig und langfristig Sinn macht. Was sicherlich auch nicht gut ist. Manchmal muss man einfach auch mal machen ohne groß zu überlegen.
  • ThaQwert521
    3281 posts ✭✭✭

So unzufrieden mit ihm?

Alles gut, ich mag Ramos IRL deswegen war es eh nur eine Frage der Zeit wann ich ihn mache. :sweat_smile:

Ich wollte bloß möglichst wenig Spieler kaufen, da dank der Mid Icon die ganzen Fodder Spieler einfach zu hoch sind, deshalb hab ich die letzten Tage Ligen SBCs für die 88er Spieler gegrindet.
  • KleinRaxx
    21075 posts ✭✭✭
    Treveris schrieb: »
    KleinRaxx schrieb: »
    delphinho schrieb: »
    nicocino schrieb: »
    KaZuMa schrieb: »
    Alex Sandro das wert, was die Stats sagen?

Würde ich lieber Dalbert aus der Ligen sbc nehmen. Brutal solide und bekommst durch die Packs noch was raus.

Ich hatte auf LV seit dessen Relase Ricardo Pereira-ShSh und habe am Wochenende aus 'ner spontanen Laune heraus Alex Sandro gemacht. Ich fanad Pereira schon stark, aber Sandro toppt ihn nochmal ein Stück. Sowohl defensiv als auch offensiv, mit Ausnahme des 4*-WF.

Hab auch schon paar mal überlegt den zu machen, weil ich massig Untrades habe. Juckt langsam echt in den Fingern. Aber iwie war er mir das Upgrade nie wert.
    Brauch endlich mal wieder nen coolen Spieler wie Özil per sbc.
    Boateng brauch ich nich unbedingt, Kehrer und Hummels ergänzen sich super.
    Ramos würde für mich nur Sinn machen, wenn ich ihn billig einbauen könnte.
    Ogbonna und Vidal haben zu große Konkurrenz und sind auch nich spannend zu integrieren.
    Ramsey auch viel zu viel Konkurrenz
    Sancho dank Perisic, Guereiro und jetzt Bellarabi unnötig.
    Messi/Hazard zu teuer.

Wie wäre es dann mit der Mid Icon SBC ;-)

Sehe dich auch in der mid Icon SBC

Als heute wieder nix kam, hab ich dann grad viel in die sbc geworfen. Nur Iniesta fb hat iwie geschmerzt, ansonsten nur Spieler eingetauscht die untrade waren und ich nich vermisse.

Es wurde Carlos Alberto.

Kenn ich zwar nich und kenne mich 0 mit Ikonen aus ig, sieht aber echt brauchbar aus, bin glücklich👍

Der ist doch mehr als brauchbar, gw!

Geht mir mit den untrades fast genauso, hab noch paar Specialkarten und 2x Suarez. Denn Suarez müsste ich bis Donnerstag verbrauchen, da er Freitags abläuft. Aber die aktuellen Spielersbc sind nicht so intressant für mich. Wenn nichts mehr kommt, wirds wohl ne Mid Icon sbc am Donnerstag
  • Aus den letzten ~25 81+ Packs keinen WO.

Überlege knapp 100 81+ Packs für Freitag vorzubereiten. Meistens hab ich mit sowas aber eher schlechte Erfahrung gemacht.
  • nicocino
    3927 posts ✭✭✭
    Aus den letzten ~25 81+ Packs keinen WO.

Ich habe jetzt insgesamt 8 oder 9 mal die 84-91er gemacht und JEDES mal einen 84 bekommen...du bist also nicht alleine... :)
  • ThilliMilli
    1253 posts ✭✭✭

Überlege knapp 100 81+ Packs für Freitag vorzubereiten. Meistens hab ich mit sowas aber eher schlechte Erfahrung gemacht.

Hilf mir mal, wie lange sitzt Du denn da so an der Vorbereitung für 100 Stk - und hast Du da irgendeinen Weg um Zeit zu sparen, bspw Assisten (und falls ja, wie?)
  • S0_m0S89A11IIIIK4
    916 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. April
    ThilliMilli schrieb: »

Hilf mir mal, wie lange sitzt Du denn da so an der Vorbereitung für 100 Stk - und hast Du da irgendeinen Weg um Zeit zu sparen, bspw Assisten (und falls ja, wie?)

Ansonsten erbiete ich die Spieler immer für 650/700/750 ( je nachdem was das letzte Gebot war). Per SK sind die teurer und man muss auch erst immer 9-11 unterschiedliche Spieler finden.
    Dann den Filter 'Neuste' nutzen und einfügen.

Keine Ahnung wie lange ich dran sitze haha
    Brauche für 2-3 Stück so knapp 5min.
  • Eaglejoe
    768 posts ✭✭✭
    Hat jemand den Özil gemacht und kann was dazu sagen? Der würde mir im 4-2-3-1 wunderbar die Bundesliga und Premier League linken. Bin mir aber etwas unschlüssig wie der sich spielen lässt.

Ebenso die Frage nach Alex Sandro. Lohnst sich der? Vor allem im Vergleich mit Davies?
  • Edou
    913 posts ✭✭✭
    Eaglejoe schrieb: »
    Hat jemand den Özil gemacht und kann was dazu sagen? Der würde mir im 4-2-3-1 wunderbar die Bundesliga und Premier League linken. Bin mir aber etwas unschlüssig wie der sich spielen lässt.

Ebenso die Frage nach Alex Sandro. Lohnst sich der? Vor allem im Vergleich mit Davies?

Als ZOM oder? Da kann ich zwar weniger dazu sagen, da er bei mir LF bzw offensiver 8er spielt (je nachdem halt welches system ich grad spiele)
    Aber generell zu Özil: Wendig, Flink, Agil genug. 5 WF funktioniert.

Spiele ihn mit Engine und eben auf dem Flügel. Abschluss ist absolut okay, beidfüssig, mit nem anderen CS aber bestimmt auch ausbaubar.

Also vom Preis/Leistung ist er ordentlich und mmn nicht schlecht.
  • ThilliMilli
    1253 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »

Ansonsten erbiete ich die Spieler immer für 650/700/750 ( je nachdem was das letzte Gebot war). Per SK sind die teurer und man muss auch erst immer 9-11 unterschiedliche Spieler finden.
    Dann den Filter 'Neuste' nutzen und einfügen.

Keine Ahnung wie lange ich dran sitze haha
    Brauche für 2-3 Stück so knapp 5min.

Danke, das rückt mein Weltbild gerade. Ergo also doch so runde 3,5h - hatte schon befürchtet, Du würdest das in ner halben Stunde machen und ich hab keinen Schimmer wie ;)
  • Elvodon
    218 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. April

Özil spielt sich sehr geschmeidig. Bei mir ZOM mit Hunter in einem 433. Dribbling, Pässe und Bewegungsabläufe sind top. Einzig Schüsse sind irgendwie immer eine Wundertüte. Zwischen Weltklasse und Kreisklasse ist alles dabei. Aber grundsätzlich sehr auffällig der Gute. Spielt sich ähnlich wie Reus und um Welten besser als Havertz, falls du die je getestet hast.
  • Eaglejoe
    768 posts ✭✭✭
    Reus hab ich ihn mehreren Varianten gespielt. Havertz nur den Futmas. Den fand ich okay. Mehr aber auch nicht. Özil soll eigentlich mehr der Vorlagengeber für Aguero sein. Tore muss er nicht zwingend machen. Wenn die Pässe sitzen und er agil genug ist wäre das fein.
  • XxTheAnswerxX
    1931 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. April
    Ohne Witz. Gestern ne Runde Squad Battles auf Legende mit meinem PL Team und Özil Bday auf der 10 im 41212 gespielt. War Özils Debüt und er hat sich doch tatsächlich bei der ersten Schußaktion (Ball ging zum 2:0 in den Winkel) verletzt. Ich hatte einen riesigen Lachflash. Hat ewig gedauert bis ich mich wieder gefangen hatte. Ist dann auch das einzige Spiel geblieben, somit kann ich zur Performance nicht viel sagen, aber die Aktion war sowas von legendär. :D
  • hendrk9
    50 posts ✭✭✭
    Kann mir wer sagen warum sich die letzte aufgabe von Fut Birthday (wo es das Mega pack gibt )sich nicht öffnet obwohl ich V schon gemacht hab ?
  • c_pridnig
    746 posts ✭✭✭
    K. Navas in der Aprilscherz sbc 😂😂😂
  • stc
    246 posts ✭✭✭
    Reus hab ich ihn mehreren Varianten gespielt. Havertz nur den Futmas. Den fand ich okay. Mehr aber auch nicht. Özil soll eigentlich mehr der Vorlagengeber für Aguero sein. Tore muss er nicht zwingend machen. Wenn die Pässe sitzen und er agil genug ist wäre das fein.

Das tut er ziemlich gut. 23 spiele, 12t und 17v.
  • 3vr1m
    3131 posts ✭✭✭
    c_pridnig schrieb: »

was für ein pack ist das den genau ?
  • WooDoo
    8979 posts ✭✭✭
    c_pridnig schrieb: »

Immerhin Higuain :trollface:
  • Pasesinho
    1109 posts ✭✭✭
    Ibrahimovic :)
  • Dodo1980
    1824 posts ✭✭✭
    Yay was für ein Gag. Danke für das 80er Rating ;)
  • KleinRaxx
    21075 posts ✭✭✭
    hendrk9 schrieb: »
    Kann mir wer sagen warum sich die letzte aufgabe von Fut Birthday (wo es das Mega pack gibt )sich nicht öffnet obwohl ich V schon gemacht hab ?

Weil du dann nicht alle fünf erledigt hast. Gab die letzten Tage tägliche eine neue die man machen musste, nachdem man die hatte musste man dann nochmal ein Spiel spielen. Bei mir hat's gestern problemlos geklappt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien