Mini-Freezes (Lag) in fast jedem Spiel (PS4, WLAN, o²)

Cybah
1112 posts ✭✭✭
bearbeitet 5. August
Hat noch jemand in Rivals und Weekend League damit zu kämpfen, dass es in fast jedem Spiel kleine Aussetzer gibt? Frage mich immer, ob mein Rivale dann normal weiterspielen kann. Häufig passiert es natürlich auch in kritischen Situationen. Echt ätzend.

Hab o² DSL 100 (Hamburg).

Spiele über WLAN. Kann das ein Problem sein? Kann man die PS4 auch mit LAN Kabel an nen Router anschließen?

Kommentare

• Edou
    645 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »
    Hat noch jemand in Rivals und Weekend League damit zu kämpfen, dass es in fast jedem Spiel kleine Aussetzer gibt? Frage mich immer, ob mein Rivale dann normal weiterspielen kann. Häufig passiert es natürlich auch in kritischen Situationen. Echt ätzend.

Hab o² DSL 100 (Hamburg).

Spiele über WLAN. Kann das ein Problem sein? Sollte ich ein LAN Kabel an den Router anschließen?
    Kurz und bündig, ja.

Dann SOLLTE es die lags beheben.
  • Aedtno
    1127 posts ✭✭✭
    Unbedingt per LAN spielen... als ich neulich mal vergessen hatte das Kabel anzuschließen, bin ich promt voll schlecht in die WL gestartet, hab mich gefragt, wieso es immer Lags gibt, bis ich dann den Fehler bemerkt habe.

Hab immernoch mein LAN-Kabel von der PS3, welches ich nutze... :D
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    Danke euch, das macht mir Hoffnung. Hatte schon die Befürchtung, dass es nen Routingproblem zwischen den EA-Servern und o² gibt.

Direkt mal ein langes Kabel bestellt. :)
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    Mit dem Kabel erreichst du bei uns in Hamburg schon viel, bei geht das WLAN Signal kaum durch eine Zimmerwand, aber 4 Etagen vor die Tür geht es besten.
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    Router und PS4 sind im selben Zimmer. Hab trotzdem Hoffnung, dass das Kabel das Problem beseitigt. Werde berichten.
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    Router und PS4 sind im selben Zimmer. Hab trotzdem Hoffnung, dass das Kabel das Problem beseitigt. Werde berichten.

Viel Erfolg, dass solltest du eigentlich sofort merken.
  • Aedtno
    1127 posts ✭✭✭

Bei mir steht die PS4 im Wohnzimmer und der Router im Flur, da reden wir auch nur von 2-3m Entfernung und die Tür ist fast immer offen, man merkt nen erheblichen Unterschied!
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    Hab noch nen Kabel gefunden und mit Router umstellen reichte die Länge. Mache jetzt mal paar Spiele, bin gespannt.
  • Cybah schrieb: »

Router ist 1m Luftlinie neben Konsole. Dennoch hatte ich Lags immer nur per WLAN. Wirklich immer.
  • Banshee
    7181 posts ✭✭✭
    Hatte nie Probleme
    Erst seit dieser Woche
    Bei mir geht leider nur LAN
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. August
    Das erste Spiel lief schon mal super. Allerdings ist das Spiel nach Ende abgestürzt. Damit sind wahrscheinlich auch die Ibra-Tore weg. Mal schauen.

Edit: beschädigte Speicherdaten o_O Das hatte ich noch nie.

Edit2: OMG DER VEREIN IST WEG
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. August
    Hilfe.... er lässt mich am Anfang wieder Nation usw auswählen, findet wohl den Verein nicht. Was soll ich machen? Trotzdem weiter klicken?

Edit: Okay es geht wieder. Puh.

Edit2: Ibra-Tore zählten auch.
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    Keine Freezes gestern mehr gehabt. Werds am Wochenende weiter testen. Hoffnung ist da. :-D
  • AslanGS
    2059 posts ✭✭✭
    WLAN und Online Gaming

Das ist wie „Giraffen und Schimpansen gründen eine Familie“

Obwohl WLAN bei mir funktioniert, würde ich niemals mit WLAN zocken!
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    Hab seitdem keine Lags mehr gehabt - es lag zu 100% am WLAN, obwohl die PS4 nur einen Meter daneben steht.
  • niro83
    227 posts ✭✭✭
    bearbeitet 17. August
    Ich habe manchmal mit lan sogar lags obwohl ich eine 50k Leitung habe und bestimmte Ports freigegeben habe. Irgendwie bekomme ich den ping ,so um die 40 ,nicht so niedrig.
  • AslanGS
    2059 posts ✭✭✭
    niro83 schrieb: »
    Ich habe manchmal mit lan sogar lags obwohl ich eine 50k Leitung habe und bestimmte Ports freigegeben habe. Irgendwie bekomme ich den ping ,so um die 40 ,nicht so niedrig.

Dann liegt es an der leitung, könnte von der wohnung bis in den keller (95% im keller der schaltkasten) irgendwo eine störung liegen.

Du lange LAN kabel oder alte, könnten auch probleme machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien