FIFA 20 - Wünsche + aktuelle Infos

2456714

Kommentare

• Suit_up
    219 posts ✭✭✭
    ThaQwert521 schrieb: »
    LaVendetta schrieb: »
    Suit_up schrieb: »
    hasyrocks schrieb: »

- Tauschbörse für untradeable Spieler: Biete Pato FB + Firmino Futmas + Cech EOA gegen Ibra FB

Das wäre genial, fast so wie früher👍👍👍 .....wäre evtl. sogar ein Grund dass ich doch nochmal ne Fifa Saison dran hänge !!
    Schmälert EAs Einnahmen, daher vollkommen unwahrscheinlich.

Es ermöglicht indirektes Coinsselling, daher vollkommen unwahrscheinlich.

Da biet ich dir meinen Ronaldo für deinen Mustafi an, nebenbei überweist du mir schnell 100€ via PayPal.

Deinen Geschäftssinn kannste aber nicht verleugnen 🤣🤣👍👍
    .... Aber hast Recht, solche Sachen wären dann natürlich auch wieder möglich.
    Cool fänd ich es trotzdem !
  • ThaQwert521
    2627 posts ✭✭✭
    LaVendetta schrieb: »
    hasyrocks schrieb: »

- Tauschbörse für untradeable Spieler: Biete Pato FB + Firmino Futmas + Cech EOA gegen Ibra FB

Das wäre genial, fast so wie früher👍👍👍 .....wäre evtl. sogar ein Grund dass ich doch nochmal ne Fifa Saison dran hänge !!
    Schmälert EAs Einnahmen, daher vollkommen unwahrscheinlich.

Es ermöglicht indirektes Coinsselling, daher vollkommen unwahrscheinlich.

Da biet ich dir meinen Ronaldo für deinen Mustafi an, nebenbei überweist du mir schnell 100€ via PayPal.

Deinen Geschäftssinn kannste aber nicht verleugnen 🤣🤣👍👍
    .... Aber hast Recht, solche Sachen wären dann natürlich auch wieder möglich.
    Cool fänd ich es trotzdem !

Ja ich würds auch befürworten wenn dahingehend eine Lösung gefunden wird und sowas ins Spiel integriert wird.
    War in FIFA 13 und davor als es Tauschangebote noch gab immer cool, um seltene, wertvolle Spieler zu tauschen, die man sonst nur schwer loswird.
  • hasyrocks
    1068 posts ✭✭✭
    bearbeitet 3. Juni
    Genau, bei meinem Gedanken bezüglich untradeable Karten zu tauschen, gehe ich von einem System wie jetzt aus, nur ohne Coins.
    Einem eigenen Transfermarkt, auf dem ich meinen gewünschten Tausch anbiete. Wenn jemand annimmt, ist er natürlich durch.

Aber natürlich wäre es dann möglich, dass ich Bronzespieler gegen Ronaldo anbiete + Echtgeld. :/
    Aber ja, träumen wird man ja dürfen - wär für mich ein Killerfeature und die Chance wirklich viele geile Karten zu spielen ohne jede SBC gemacht zu haben.
  • B1ueBee
    1344 posts ✭✭✭
    Fände auch irgendwas nett um die wl Picks interessant zu halten gerade gegen Ende wars oft so dass richtig lausige totw kamen.
    Jetzt beim tots ist halt so gut dass man jede Woche die Chance auf nen Kracher hat auch wenn die natürlich gering ist.
    Vll dass man irgendwie auch aus den vergangenen Wochen ziehen kann Hauptsache ich muss nich jedes WE bangen dass der richtige Spieler ne Bude macht.
    So ab G3 ein garantierter 83+ (oder ähnliches) aus allen totw.
  • Flexxinho
    1927 posts ✭✭✭
    Birne schrieb: »
    https://www.twitch.tv/kurt0411/clip/NaiveBrainySharkNotATK?filter=clips&range=all&sort=time

In diesem Clip sieht man nochmal wie genau die Richtungsänderung in FIFA 17 im Vollsprint noch möglich war. Das linke Stick Dribbling war einfach viel besser und No Touch war noch effektiv. Im 19er kannst du beides vergessen, die Spieler sind langsam, unbeweglich und legen sich den Ball ständig zu weit vom eigenen Fuß weg.

Lieber so wie jetzt, statt dieses zickzack durchgerenne!

Mmn nach kannst du auch in 19 mim linken stick dribbeln, es ist nur nicht mehr so effektiv, da du mit deinen verteidigern beweglicher bist und besser reagieren kannst und diese generell besser stehen.

Die Verteidiger sind nicht beweglicher, im Gegenteil. Spiel mal ein Spiel bei FIFA 17 und kehre dann zu 19 zurück, die Verteidiger sind deutlich unbeweglicher, weil generell alle Spieler unbeweglicher sind. Das Dribbling mit dem linken Stick ist wie gesagt meiner Ansicht nicht gut genug und es ist kaum möglich damit an Verteidigern vorbei zu kommen.
    Flexxinho schrieb: »
    Dieses Zickzack Dribbling brauche ich definitiv auch nicht wieder. Diesbezüglich gefällt mir Fifa 19 auch deutlich besser und ist meiner Meinung nach auch realistischer.

Hier muss ich defintiv widersprechen, ob man's jetzt im Spiel gut oder schlecht findet ist subjektiv, aber realistisch ist es defintiv nicht. Schaut man sich das Spiel von Messi oder Hazard an, fällt auf, wie viele Verteidiger sie durch Tempodribblings mit enger Ballführung hinter sich lassen. Demnach finde ich es nicht realistisch, dass solche Spieler sich in FIFA 19 den Ball im Sprinten immer sehr weit vorlegen und somit nicht gut kontrollierbar sind.

Ich rede jetzt auch nicht direkt von diesem "Zickzack"-Dribbling, sondern will nur grundsätzlich in der Lage sein im Sprint die Ballführung meines Spielers zu kontrollieren. Der Clip diente nur als schnell gefundenes Beispiel, heißt nicht, dass ich will dass man durch zick-zack laufen am besten durch eine Abwehr kommt.

Das Zickzack Dribbling wäre aber die Konsequenz wenn du das wieder ermöglichst. Und dann geht es nicht darum dass mal ein Messi oder ein Hazard einen Verteidiger stehen lassen, sondern dann tankt sich wieder Kante im Hasengang durch die gesamte Hintermannschaft. Mag sein dass Messi und Co aktuell nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Aber was das gesamte Dribbling Verhalten angeht, bleibt Fifa 19 deutlich realistischer als Fifa 18.
  • ThaQwert521
    2627 posts ✭✭✭
    B1ueBee schrieb: »
    Fände auch irgendwas nett um die wl Picks interessant zu halten gerade gegen Ende wars oft so dass richtig lausige totw kamen.
    Jetzt beim tots ist halt so gut dass man jede Woche die Chance auf nen Kracher hat auch wenn die natürlich gering ist.
    Vll dass man irgendwie auch aus den vergangenen Wochen ziehen kann Hauptsache ich muss nich jedes WE bangen dass der richtige Spieler ne Bude macht.

Dazu hab ich noch einen Vorschlag. Die Player Picks sollten immer vom TDW der Vorwoche sein. So weiß man am Wochenende, für welche Karten man spielt und kann entscheiden, ob es einem das wert ist oder nicht. Sprich wenn am mittwoch ein TDW kommt, hat man dann am Wochenende die WL und am Donnerstag in der darauffolgenden Woche sind die TDW-Karten in den Picks.
  • Mehrere Verbrauchsobjekte (Verträge, Spielerfitness, etc.) auf einmal abstoßen. Jedes einzeln Abzustoßen ist ziemlich nerfig.
  • B1ueBee
    1344 posts ✭✭✭
    B1ueBee schrieb: »

Dazu hab ich noch einen Vorschlag. Die Player Picks sollten immer vom TDW der Vorwoche sein. So weiß man am Wochenende, für welche Karten man spielt und kann entscheiden, ob es einem das wert ist oder nicht. Sprich wenn am mittwoch ein TDW kommt, hat man dann am Wochenende die WL und am Donnerstag in der darauffolgenden Woche sind die TDW-Karten in den Picks.

Jo wäre aus Spielersicht super wsl von seitens EA ungewollt weil ja bei miesen TDW die Spielerzahlen runtergehen...obwohl man aktuell ja auch schon vorher bzw spätestens Freitag Abend dann weiß was auf einen zukommt...
  • xiN3v3rGiv3Up
    2036 posts ✭✭✭
    Wunsch Nr. 1 für Fifa 20: Dass EA etwas mehr auf das 2v2 Gameplay wert legt. Man sieht es ja an eSports Wettkämpfen bereits, dass man dort auch schon das 2v2 von PES mitmacht. Eine 2v2 WL wäre schon mal sehr interessant. Oder ein eigenständiger 2v2 Mode mit wöchentlichen Rewards oder dergleichen.
  • Banshee
    6607 posts ✭✭✭
    Ist ea acess für ps4 offiziell oder nur ein leak bzw Wunsch?
  • Geasy0
    10809 posts ✭✭✭
    bearbeitet 4. Juni
    Banshee schrieb: »

Offiziell
  • B1ueBee
    1344 posts ✭✭✭
    aytothekay7 schrieb: »

Interessanter Artikel fürchte aber dass ist hier der falsche Thread zu...
  • Neffets
    934 posts ✭✭✭
    Ich wünsche mir für FIFA 20 ...
    ... noch mehr Ligen SBCs. Natürlich wiederholbar und mehr Player Picks.
    ... feinere Sucheinstellungen für spezialkarten: IF, TOTS, CL usw.
    ... weitere Positionskarten IV -> ZDM
    ... Turniere mit bestimmten Anforderungen
  • LaVendetta
    753 posts ✭✭✭
    - nicht so viele unnötige Fehler
    - ordentliche Server + Gameplay
    - nicht 4 verschiedene Karten der Ikonen
    - allgemein die Ikonen SBCs früher releasen ohne Ablauf
    - Top-Partien SBCs weniger sinnlos, wie in den Jahren zuvor
    - potentielle Upgrade SBCs fairer gestalten (Figo, Best, Reus,...)
  • Banshee
    6607 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    Banshee schrieb: »

Offiziell

Danke
  • Wolf
    500 posts ✭✭✭
    Neffets schrieb: »

IV -》ZDM?? Damit man noch wildere startaufstellungen hat die dann infame direkt umgestellt werden?
    Die Idee findet ich ja nicht schlecht aber müsste spielerbezogen sein. Zb kimmich als rv kann auch zum zdm gemacht werden. Aber wenn Ronaldo als zdm aufläuft um Chemie zu bekommen und Kante im sturm könnte ich schon kotzen
  • elHinke
    159 posts ✭✭✭
    Trainierbare Spielerkarten wären cool. zB einen Spieler mit Wert 80 kann in laufe des Jahres immer weiter verbessert werden. Bei bestimmten Ereignissen bekommt er +1, wenn er zB 100 Tore bei Rivals erzielt hat.
  • Neffets
    934 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    Neffets schrieb: »

IV -》ZDM?? Damit man noch wildere startaufstellungen hat die dann infame direkt umgestellt werden?
    Die Idee findet ich ja nicht schlecht aber müsste spielerbezogen sein. Zb kimmich als rv kann auch zum zdm gemacht werden. Aber wenn Ronaldo als zdm aufläuft um Chemie zu bekommen und Kante im sturm könnte ich schon kotzen

IV und ZDM liegen eigentlich nah beieinander. Siehe L. Gustavo. Also nichts wildes.
  • Flexxinho
    1927 posts ✭✭✭
    Dann kannst du aber den IV bis zum ST umändern und hast, wie bereits erwähnt, noch wildere Positionswechsel. Ist schon gut dass es zumindest noch ein paar Barrieren gibt aktuell. Ein vollständig überarbeitetes Chemiesystem wäre da sicher die geeignetere Lösung. Ggf. auch zusätzliche Eigenschaften bestimmter Spieler (Kimmich kann RV und ZDM spielen).
  • Intox
    19 posts ✭✭✭
    - Abschaffung TF und Torhüter Steuerung
    - Zusätzliche Modi (Pokal)
    - Vernünftige Koop Möglichkeiten
  • mrniceguy1979
    2379 posts ✭✭✭
    bearbeitet 4. Juni
    Dann kannst du aber den IV bis zum ST umändern und hast, wie bereits erwähnt, noch wildere Positionswechsel. Ist schon gut dass es zumindest noch ein paar Barrieren gibt aktuell. Ein vollständig überarbeitetes Chemiesystem wäre da sicher die geeignetere Lösung. Ggf. auch zusätzliche Eigenschaften bestimmter Spieler (Kimmich kann RV und ZDM spielen).

Würde ja helfen, einen Ausgangswert nur um eine Position verschieben zu können
    ZM nur ZDM oder ZOM
    ZDM nur IV oder ZM
    LF nur LM oder LS
    Das wiederum würde natürlich andere Möglichkeiten geben, aber auch nehmen.
    Einen IV als ST umzuwandeln, halte ich auch für too much.
  • Rob19jan
    254 posts ✭✭✭
    Man könnte ja jedem Spieler (max.) 3 Positionen fest zuschreiben, auf die er dann mit den entsprechenden Karten geändert werden kann.

Wenn ein Messi ab und zu RF oder LF spielt, kann man diese beiden Positionen für ihn fixieren und ihn nur dorthin umformen. Einen Kimmich dann bspw. nur von RV zu RAV oder ZDM. Einen Hummels kann man weiterhin nicht vom IV umformen. Einen Busquets könnte man bspw. auch bei ZDM als einzige Position lassen, weil er halt auch nur dort spielt.
    So etwas würde die TOTW Spieler deutlich attraktiver machen, falls doch dann mal jemand eine Position in der Realität spielt, die nicht in ihrem Max. 3-Reperoire ist.

So könnte jeder Spieler genau die Positionen spielen, die er auch in der Realität spielt. Dazu müsste es dann natürlich viel mehr Posi-Wechsel Karten geben. Aber es würde diese ganzen Chemie-bedingten Aufstellungen verhindern und würde mehr der Realität entsprechen.
  • liecharl
    228 posts ✭✭✭
    Stabile Server wäre ein Wunsch.
    Ebenso wünsche ich mir, dass die content-Menge beibehalten wird und es keine Techniken gibt, welche man in Dauerschleife abusen kann.

Ich persönlich verstehe nicht, wie man noch mehr position changes wünschen kann oder ein vereinfachtes Chemiesystem.
    Ohne diese Dinge wird man immer auf die gleichen OP-Spieler treffen. Teambau ohne zu überlegen... nicht mein Traum.
  • XlllX
    1776 posts ✭✭✭
    Finde fast alle Punkte die hier genannt wurden gut. Was mich aber tatsächlich wieder dazu bringen würde zu spielen wäre den Karrieremodus mit fut zu vereinen. Wie geil wäre es wenn man sich auch um Sachen außerhalb des Spielfeldes kümmern müsste.
  • KaZuMa
    3172 posts ✭✭✭
    mrniceguy1979 schrieb: »

ZM nur ZDM oder ZOM
    ZDM nur IV oder ZM
    LF nur LM oder LS

Würde mich da an RL halten und den Spielern früher ne zweitposition geben.
    Z.B. Cr7 LF/ST da bekommt er volle Chemie, alles andere fällt weg, bzw wird mit Chemie Verlust gewertet.
  • mrniceguy1979
    2379 posts ✭✭✭
    KaZuMa schrieb: »
    mrniceguy1979 schrieb: »

ZM nur ZDM oder ZOM
    ZDM nur IV oder ZM
    LF nur LM oder LS

Würde mich da an RL halten und den Spielern früher ne zweitposition geben.
    Z.B. Cr7 LF/ST da bekommt er volle Chemie, alles andere fällt weg, bzw wird mit Chemie Verlust gewertet.

Könnte ich mich sehr gut mit anfreunden 👍!
  • Taz
    1365 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. Juni
    Ich muss mal was positives los werden aus meiner persönlichen Sicht.

Ich fand den Content in Fifa 19 generell bisher überragend. Mit dem Future Star Event kam eine geniale Neuerung rein.
    Auch wie sie die Champions League Rechte verwendet haben fand ich ganz gut.
    Dazu die Headliner Karten, die Vielzahl anderer kleiner Events und die ganze Zeit über nebenbei die Swap Karten.

Rundum schon sehr guter Content. Luft nach oben ist natürlich immer, aber ich war von Fifa 19 was das angeht schon sehr positiv überrascht und erhoffe mir für Fifa 20 dass es so weitergeht.

Besonders möchte ich in diesem Zuge erwähnen, dass es mir persönlich sehr zusagt, dass die Bundesliga jetzt scheinbar einen höheren Stellenwert bei EA genießt.
    Letztes Jahr kam die Bundesliga gefühlt immer als letztes wenn es schon keinen mehr juckte. Dieses Jahr mit den Bundesliga POTM, das Bundesliga TOTS an zweiter Stelle nach der Premier League aber auch generell die Ratings der Buli Spieler haben diese Liga in dem Spiel extrem aufgewertet.
    So macht es gleich doppelt Spaß ein paar Buli Spieler zu zocken.

Paradoxerweise habe ich früher immer fast ausschließlich Bundesliga Teams gespielt und je besser die Bundesliga Spieler in FUT spielbar sind, desto mehr rücke ich von ihnen ab. :sweat_smile:

Aber durch die Icons und den Schnelltaktiken sind sowieso Hybrid Teams immer mehr an der Tagesordnung. Ich hatte teilweise bis zu 6 verschiedene Ligen in meinen Hybrid Teams.

Wo wir beim Thema Schnelltaktiken sind, an der Stelle würde ich mir für Fifa 20 wünschen, dass man die Schnellwechsel die während des Spiels mit R2 gehen, schon im Vorhinein im FUT Menü einstellen kann. Ich wechsel sowieso zu 99% die gleichen Spieler ein und aus, dann kann ich das auch bequem schon vorher einstellen und schnell mit R2 wechseln, ohne Pause.

Die Häufigkeit kleinerer Fehler und der Serverausfälle sind auf alle Fälle negativ anzumerken. Hier wünsche ich mir natürlich Besserung für Fifa 20.
    Fehler sind menschlich und meistens sind es auch eher kleinere Fehler, die keinen großartigen Schaden verursachen. Aber diese Häufigkeit mit der diese Missgeschicke passieren, muss reduziert werden.
  • Magisch82
    95 posts ✭✭✭
    Bitte unbedingt wieder Bronze- und Silber-Cups oder andere Formate, bei denen man ausschließlich Bronze gegen Bronze oder Silber gegen Silber spielt.

Ich erinnere mich noch so gerne an die Zeit damals mit meinem Bronze MLS Team. ;) Das hat so Bock gemacht.
  • Taz
    1365 posts ✭✭✭
    Magisch82 schrieb: »
    Bitte unbedingt wieder Bronze- und Silber-Cups oder andere Formate, bei denen man ausschließlich Bronze gegen Bronze oder Silber gegen Silber spielt.

Ich erinnere mich noch so gerne an die Zeit damals mit meinem Bronze MLS Team. ;) Das hat so Bock gemacht.

Wenn du Online Einzelpartien mit einem Bronze Team spielst, bekommst du glaube ich meistens Gegner mit einem ähnlichen Team Rating zugelost.
    Also spielst du mit Bronze Teams gegen Bronze Teams.

Ich weiß nicht ob es sich lohnt solche Turniere wie du sie dir wünschst 24/7 anzubieten.
    Da wäre die Teilnahme der Spieler meiner Schätzung nach viel zu gering als dass sich das lohnen würde.

Ich könnte mir das maximal als fest wiederholender Modus wie die Weekend League vorstellen. Dass wegen meiner jeden zweiten Dienstag und Sonntag ein solches Turnier online geht mit entsprechenden Anforderungen (z.B. nur Silber oder nur Bronze Spieler). Das geht dann 24 Stunden. Wenn es halbwegs selten und zeitlich begrenzt ist, kann ich mir vorstellen dass sich genügend Leute finden. Aber ein 24/7 Angebot für solcher Turniere würde meiner Meinung nach floppen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien