FIFA 20 - Wünsche + aktuelle Infos

Kommentare

• Schnischna1992
    8437 posts Moderator
    Chrisn schrieb: »
    hiijulius schrieb: »
    ThorXC60 schrieb: »
    SteMura schrieb: »
    Fifa und fut waren schon immer unterschiedlich was das gameplay angeht. Kollege von mir zock nur Saisons und das ist viel langsamer usw

Es stellt sich die Frage warum das so ist. Das Gameplay im normalen online Modus ist auf jeden Fall wesentlich besser.

Weil es dort nur die „Standardspieler“ gibt und keine IF‘s Tots etc. mit gepushten Werten und weil es auch keine Chemiestile zum pushen gibt

Habe das Argument schon öfters gehört und kann das nicht ganz nachvollziehen. Bastel dir die NIF Karten von einem Team zusammen und Vergleich dann das Gameplay von Seasons & UT. Unterscheidet sich noch immer stark.

Okay: Die UT Karten haben noch die Basic Chemistry Styles. Aber selbst wenn du Seasons mit PSG Spielst und Neymar, Mappe und Cavani vorne drin hast, ist das Gameplay immer noch wesentlich "langsamer/träger" im Vergleich zu UT mit einem 78er Team...

Es steht und fällt wirklich krass mit dem Chemiesystem. Allein die Tatsache, dass die meisten Gamer das Tempo ihrer Spieler boosten durch entsprechende Chemstyles, lässt das Gameplay auch schneller werden, da sich alle Spieler dementsprechend schneller bewegen, mit Ball und gegen den Ball. Den Unterschied merkt man diesbezüglich schon im Draft-Modus, wo die Chemstyles eher willkürlich sind. Das Gameplay-Tempo dort ist vollkommen unterschiedlich und mal nah am Non-FUT Gameplay, mal nah am durchschnittlichen FUT Gameplay.

Was diese Boosts tatsächlich ausmachen konnte man vor ein paar Jahren unfassbar gut sehen, als der Chemiebug gefixt wurde: Das Gameplay Tempo musste anschließend drastisch reduziert werden, weil die Spieler eben mit ihren tatsächlichen Werten inklusive dem Chemieboost über den Platz geflitzt sind und nicht mehr nur den Basis-Werten. Das war schon krass wie die Spieler nach dem Bugfix über den Platz gerast sind. Das war so schnell, dass man kaum Kontrolle hat mit einem High-End Team, wo fast jeder Spieler dank Chemstyle an der 99 gekratzt hat.

Komisch das bei der Wochenaufgabe mit 11 Torhütern das Gameplay immer noch schneller war als bei einem normalen online spiel außerhalb von FUT.

Ich würde nicht gerade ne Wochenaufgabe (wenige Spiele) als Maßstab dafür nehmen. Auf der anderen Seite habe ich nicht gesagt, dass es definitiv und ausschließlich am Chemiesystem liegt.

Btw schade, dass mittlerweile viele Kommentare im Forum leicht giftig formuliert werden.
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭
    ThorXC60 schrieb: »
    SteMura schrieb: »
    Fifa und fut waren schon immer unterschiedlich was das gameplay angeht. Kollege von mir zock nur Saisons und das ist viel langsamer usw

Es stellt sich die Frage warum das so ist. Das Gameplay im normalen online Modus ist auf jeden Fall wesentlich besser.

Weil es dort nur die „Standardspieler“ gibt und keine IF‘s Tots etc. mit gepushten Werten und weil es auch keine Chemiestile zum pushen gibt

Habe das Argument schon öfters gehört und kann das nicht ganz nachvollziehen. Bastel dir die NIF Karten von einem Team zusammen und Vergleich dann das Gameplay von Seasons & UT. Unterscheidet sich noch immer stark.

Okay: Die UT Karten haben noch die Basic Chemistry Styles. Aber selbst wenn du Seasons mit PSG Spielst und Neymar, Mappe und Cavani vorne drin hast, ist das Gameplay immer noch wesentlich "langsamer/träger" im Vergleich zu UT mit einem 78er Team...

Es steht und fällt wirklich krass mit dem Chemiesystem. Allein die Tatsache, dass die meisten Gamer das Tempo ihrer Spieler boosten durch entsprechende Chemstyles, lässt das Gameplay auch schneller werden, da sich alle Spieler dementsprechend schneller bewegen, mit Ball und gegen den Ball. Den Unterschied merkt man diesbezüglich schon im Draft-Modus, wo die Chemstyles eher willkürlich sind. Das Gameplay-Tempo dort ist vollkommen unterschiedlich und mal nah am Non-FUT Gameplay, mal nah am durchschnittlichen FUT Gameplay.

Was diese Boosts tatsächlich ausmachen konnte man vor ein paar Jahren unfassbar gut sehen, als der Chemiebug gefixt wurde: Das Gameplay Tempo musste anschließend drastisch reduziert werden, weil die Spieler eben mit ihren tatsächlichen Werten inklusive dem Chemieboost über den Platz geflitzt sind und nicht mehr nur den Basis-Werten. Das war schon krass wie die Spieler nach dem Bugfix über den Platz gerast sind. Das war so schnell, dass man kaum Kontrolle hat mit einem High-End Team, wo fast jeder Spieler dank Chemstyle an der 99 gekratzt hat.

Komisch das bei der Wochenaufgabe mit 11 Torhütern das Gameplay immer noch schneller war als bei einem normalen online spiel außerhalb von FUT.

Ich würde nicht gerade ne Wochenaufgabe (wenige Spiele) als Maßstab dafür nehmen. Auf der anderen Seite habe ich nicht gesagt, dass es definitiv und ausschließlich am Chemiesystem liegt.

Btw schade, dass mittlerweile viele Kommentare im Forum leicht giftig formuliert werden.

War absolut nicht beabsichtigt es giftig rüber zu bringen. Nur glaube ich nicht das es etwas mit dem Chemie System zu tun hat.

Ich habe eher das Gefühl das der FUT Modus generell etwas „einfacher“ gestaltet ist.

Man merkt es bspw. auch bei SB, die eigene Chemie wird an die Gegner Chemie angepasst. Im Bereich von unter 50 müsste sich das Spiel wesentlich träger spielen als im normalen Modus, was nicht der Fall ist.
  • AslanGS
    1981 posts ✭✭✭
    Ich wünsche mir eine bessere übersicht mit statistiken... es ist einfach übertrieben langweilig nur meine WL siege zu sehen...

Am besten mein gegner inkl seiner statistik.

Und

Weg mit diesen ICONS

Wie gesagt sind nur wünsche...
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭
    Bayern München ist eine Partnerschaft mit Konami eingegangen nachdem der Vertrag mit EA ausgelaufen ist.

Wird heute gegen 18 Uhr verkündete.

Für Fifa hat das vermutlich keine größeren Auswirkungen, lediglich was die Scans angeht bin ich mir unsicher.

Für Konami natürlich ein Riesen Move.

• 3vr1m
    2925 posts ✭✭✭
    Bayern München ist eine Partnerschaft mit Konami eingegangen nachdem der Vertrag mit EA ausgelaufen ist.

Für Fifa hat das vermutlich keine größeren Auswirkungen, lediglich was die Scans angeht bin ich mir unsicher.

Hoffentlich gibts die Allianz Arena noch nächstes Jahr, ansonsten wirds dünn mit Stadien aus Deutschland
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭
    3vr1m schrieb: »

Hoffentlich gibts die Allianz Arena noch nächstes Jahr, ansonsten wirds dünn mit Stadien aus Deutschland

Keine Ahnung wie das mit den Lizenzen geregelt ist. Das Stadion von Barça ist meines Wissens nach nur exklusiv bei PES somit könnte es gut sei das die AA im nächsten Teil nicht dabei ist.

• Ich hätte gerne Änderungen im Draft Modus:
    1. Eine Möglichkeit direkt im Menü ein Draft Team zu löschen und neu zu starten.
    2. Wenn es erstere Option gibt, den Draft Modus in die Mobile Companion App einbringen. Sodass man Mobil draften kann, neustarten kann, oder das Team stehen lässt um später an der Konsole damit zu spielen.
    3. Die Belohnungen sollten mehr dem zeitlichen Aufwand und evtl der Qualität der Gegner entsprechen (Wertungssytem?)
    4. Bei erfolgreicher 4er Serie in den Belohnungen einen garantierten Draft Token
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭
    Dorados schrieb: »
    Ich hätte gerne Änderungen im Draft Modus:
    1. Eine Möglichkeit direkt im Menü ein Draft Team zu löschen und neu zu starten.
    2. Wenn es erstere Option gibt, den Draft Modus in die Mobile Companion App einbringen. Sodass man Mobil draften kann, neustarten kann, oder das Team stehen lässt um später an der Konsole damit zu spielen.
    3. Die Belohnungen sollten mehr dem zeitlichen Aufwand und evtl der Qualität der Gegner entsprechen (Wertungssytem?)
    4. Bei erfolgreicher 4er Serie in den Belohnungen einen garantierten Draft Token

Wie meinst du Punkt eins? Das man den Draft gleich abbrechen kann ohne zu spielen?!
  • Vidal96
    222 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. Juli
    Geil fände ich, dass man besser belohnt wird, wenn man höher gewinnt.. Irgendein Anreiz, damit Zeitspiel reguliert wird und der Gegner bei einer knappen Führung doch evtl. nochmal versucht aufs Tor zu spielen.

Edit: Meine natürlich in Fut Champions.
  • Ubigin
    36 posts ✭✭✭
    Ein Wunsch : GREIFT NICHT INS SPIEL EIN, MACHT DAS SPIEL FAIR
  • Edou
    622 posts ✭✭✭
    Ubigin schrieb: »

@Ubigin wie oft und in wie viele Themen willst du das noch posten?
  • Ubigin
    36 posts ✭✭✭
    Edou schrieb: »

So lange bis ich eine Antwort kriege seitens ea. Sonst noch Fragen?
  • Schnischna1992
    8437 posts Moderator

Die wirst du hier nicht bekommen. Nie.

Das Forum ist primär für die Community und Feedback wird hier zu 99% ausschließlich einseitig gegeben: Wir -> EA.
  • Edou
    622 posts ✭✭✭

Klar hätte ich noch Fragen. Allerdings wären die Fragen an dich gegen die Foren-Regeln.

Schnischna hat dir ja bereits Freundlich erläutert wie's hier so läuft.

Tschö.
  • Ubigin
    36 posts ✭✭✭

Klar hätte ich noch Fragen. Allerdings wären die Fragen an dich gegen die Foren-Regeln.

Tschö.

Dann halte du dich schön an die Foren Regeln, ich werde niemals ein Blatt vor dem Mund nehmen. Kannst lieber bisschen Dankbarkeit zeigen, denn ohne mich hätte Bild sicherlich niemals einen Bericht gebracht zu der manipuliation der Spiele. Allerdings weisst ea alle Vorwürfe dement ab. Dies ist ein forum wo es um Fifa geht, meine Fragen haben ausschließlich über Fifa zu tun. Aber ich nehme es dir nicht übel, es gibt genug Menschen die einfach klein bei geben und alles schlucken. Viel spass wünsche ich dir bei dem was du auch so machst hier 🤣✌️
    Tschö mit ö
  • Yewa21
    2049 posts ✭✭✭

Tschö.

Dann halte du dich schön an die Foren Regeln, ich werde niemals ein Blatt vor dem Mund nehmen. Kannst lieber bisschen Dankbarkeit zeigen, denn ohne mich hätte Bild sicherlich niemals einen Bericht gebracht zu der manipuliation der Spiele. Allerdings weisst ea alle Vorwürfe dement ab. Dies ist ein forum wo es um Fifa geht, meine Fragen haben ausschließlich über Fifa zu tun. Aber ich nehme es dir nicht übel, es gibt genug Menschen die einfach klein bei geben und alles schlucken. Viel spass wünsche ich dir bei dem was du auch so machst hier 🤣✌️
    Tschö mit ö

Dass du dich mit der BILD auseinandersetzst, wundert mich jetzt gar nicht.
  • Schnischna1992
    8437 posts Moderator

Tschö.

Tschö mit ö

Schade nur, dass das Forum vor knapp 18 Monaten Erkenntnisse erlangt hat, die den Inhalt des kürzlich veröffentlichten BILD-Artikels in allen Belangen übersteigen.
  • Vidal96
    222 posts ✭✭✭
    Bessere Server und Sieg wenn es Unentschieden steht und der Gegner raus geht oder raus fliegt ..
  • Sepp
    8 posts ✭✭✭
    Bin aktuell fassungslos was sich bei FIFA 19 abspielt. Glaubt EA wirklich das ich jetzt Geld investiere wenn ich nur mehr gegen Gegner spiele die ein Mega Team haben. Eher im Gegenteil... Sorry EA FIFA 20 kommt mir nicht ins Haus! Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass es EA so offensichtlich macht und es einfach jedem egal ist. Also wär hier Geld investiert ist selber schuld... sorry!! ICH lasse mich im echtem Leben nicht gerne verarschen und schon gar nicht von EA.

Aber eine Idee für FIFA 20 wäre Harry Potter noch in den Kader zu nehmen. Der würde zu den aktuellen Spielerischen Zauberern gut dazu passen. Einfach nur mehr lächerlich und peinlich EA.

Ihr habt total den Weg von einem guten Fußballspiel verloren und seid am besten Weg in die Bedeutungslosigkeit.
  • Pikatzo
    1581 posts ✭✭✭
    Sepp schrieb: »
    Bin aktuell fassungslos was sich bei FIFA 19 abspielt. Glaubt EA wirklich das ich jetzt Geld investiere wenn ich nur mehr gegen Gegner spiele die ein Mega Team haben. Eher im Gegenteil... Sorry EA FIFA 20 kommt mir nicht ins Haus! Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass es EA so offensichtlich macht und es einfach jedem egal ist. Also wär hier Geld investiert ist selber schuld... sorry!! ICH lasse mich im echtem Leben nicht gerne verarschen und schon gar nicht von EA.

Aber eine Idee für FIFA 20 wäre Harry Potter noch in den Kader zu nehmen. Der würde zu den aktuellen Spielerischen Zauberern gut dazu passen. Einfach nur mehr lächerlich und peinlich EA.

Ihr habt total den Weg von einem guten Fußballspiel verloren und seid am besten Weg in die Bedeutungslosigkeit.

Sorry das nach ein Jahr und 6 (oder mehr?) Wochen TOTS Picks fast alle ein starkes Team haben sollte doch verständlich sein.
    Und wieso wird es durch die Stärke der Gegner zu einem schlechteren Fußballspiel? 🤣
  • Dodo1980
    1041 posts ✭✭✭
    Es ist doch völlig normal, dass ein großer Teil der Spielerschaft zu diesem Zeitpunkt bereits ein HR Team hat. Da spricht einfach der Zeitfaktor dafür. Das bekommt man im Übrigen auch ohne Geldeinsatz her.

Wenn man später eingestiegen ist, dann muss man damit leben oder es sein lassen ;)
  • Was schätzt ihr wann neue iconen vorgestellt werden?
  • Geasy0
    11483 posts ✭✭✭
    Was schätzt ihr wann neue iconen vorgestellt werden?

Anfang August gibt's erste Infos zu Fut
  • Danke gut zu wissen :)
  • hiijulius
    1388 posts ✭✭✭
    Was mich an fifa 19 noch gestört hat: unter der Woche kann man zwar Rivals spielen, aber irgendwie ist das auch sehr eintönig. Mir fehlen die Turniere, die es früher gab. Gerne auch mit unterschiedlichen Turnierarten. Mal beginnt es im Achtelfinale, mal im Viertelfinale. Vielleicht auch mit Hin und Rückspiel. Inwiefern so etwas umsetzbar ist, ist dann eine andere Frage.

Als Turniersieg Rewards könnte es dann immer irgendwelche Spezialcards geben, wie man sie aus den aktuellen Wochenaufgaben kriegt. Oder Überraschungspacks mit einem 82+ /83+ /84+ Spieler.

Auch könnten Anforderungen an die Teams gestellt werden. Das Ranking zu limitieren finde ich blöd. Aber wieso nicht mal schwierige Teams basteln, wie es bei SBC‘s der Fall ist. Max. 3 Spieler aus Land X, mind 5 Ligen, mindestens 1 Icon/TOTW/MOTM und xx Chemie.
    Dann könnte man immerhin zum Großteil mit seinem Mainteam spielen und müsste es auf einigen Positionen anpassen.
  • BonKerzZ
    495 posts ✭✭✭
    Fifa 20 ohne Juventus, die haben im Gegensatz zu Bayern und Manu einen exklusiven Vetrag mit Konami abgeschlossen.
  • Saddath
    1252 posts ✭✭✭
    bearbeitet 16. Juli
    BonKerzZ schrieb: »
    Fifa 20 ohne Juventus, die haben im Gegensatz zu Bayern und Manu einen exklusiven Vetrag mit Konami abgeschlossen.

Ok das ist...gross.

Kein Ronaldo in Fifa 20? Oder geht das nicht über die Teamlizenz?
  • hiijulius
    1388 posts ✭✭✭
    Saddath schrieb: »

Ok das ist...gross.

Scheinbar dürfen nur die offiziellen Trikots, das Stadium, Teamname und Wappen nicht genutzt werden.
    Das wird EA sicherlich den einen oder anderen Kunden kosten..
  • Saddath
    1252 posts ✭✭✭
    Saddath schrieb: »

Ok das ist...gross.

Scheinbar dürfen nur die offiziellen Trikots, das Stadium, Teamname und Wappen nicht genutzt werden.
    Das wird EA sicherlich den einen oder anderen Kunden kosten..

Ja habe auch gerade ein Zitat gefunden:
    "this new deal with Juventus FC means eFootball PES 2020 will be the ONLY console video game that will feature the clubs NAME, CREST and STADIUM once it launchces on 10 september 2019"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien