Schätze in euren Vereinen

«13
Meyersen
616 posts ✭✭✭
Ja Moin,

ich hatte dieses Thema im letzten Jahr eröffnet und es stieß am Anfang auf regen Zuspruch.

Sicherlich nutzen viele von euch den "Import my club" von Futbin. Dieser ist aber leider nicht immer sehr zuverlässig.

Ich möchte dieses Thema aufmachen, für Leute die ggf. eben nicht immer "up-to-date" sind mit ihrem Club und mit ggf. sehr wertvollen Spielern, die sich in diesem befinden.

Und ich denke der eine oder andere wird sich über einen Hinweis freuen.

Wie derzeit zum Beispiel: "Schaut mal nach, ob ihr alle Engländer aus euren Vereinen tatsächlich braucht und/oder behalten wollt, denn selbst "non-rare-Gold-Karten" gehen derzeit für einen guten Preis weg.

Wir haben eine kleine Whattsapp-Gruppe in der wir uns immer wieder solche Tipps geben.

Danke an der Stelle auch an @hodyshoran (Bronze-Trader, der immer gute Tipps hat, weil er nahezu immer weiß, was die ganzen Bronze-Jungs wert sind).

Falls sowas hier nicht gewünscht sein sollte, darf es gern geschlossen werden. Wenn es keinen Anklang findet, rutscht der Thread eh irgendwann durch.

Hinweise aller Art sind erwünscht, sei es auf SBC´s, dass Spieler ggf. out-of-Packs sind oder sonst was.

Greez Meyersen

Kommentare

• Meyersen
    616 posts ✭✭✭
    In diesem Sinne noch zwei weitere Hinweise, weil es mir beim Ausmisten gerade aufgefallen ist:

Spieler aus der Erendevisie (Holland) und einige aus der Süper Ligue (Türkei) gehen gerade sehr gut.
  • Geasy0
    10711 posts ✭✭✭
    Choupo Mouting Stoke City Version sollte man auf jeden Fall mal nachschauen.
  • Meyersen
    616 posts ✭✭✭
    Gute Idee. @Geasy0

Modeste (China-Version)
  • Taz
    1355 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »

Dass der überhaupt mal erhältlich war... 🙈
    Die Paris Version war doch auch von Tag 1 an erhältlich. Wie lange und warum gab es ihn überhaupt als Stoke Spieler?

Dass den tatsächlich noch jemand im Verein liegen hat, halte ich für fast ausgeschlossen. :sweat_smile:
  • Taz
    1355 posts ✭✭✭
    bearbeitet 10. April
    Letztes Jahr hatte ich zum Ende hin ca. 3.000 seltene goldene Vetragskarten, 3.000 goldene Fitnesskarten, 5.000 häufige goldene Vertragskarten und mehrere hundert Teamfitness Karten.

Die Teamfitness Karten habe ich alle verkauft aber bei den übrigen über 10.000 Karten war mir das zu stressig.
    Bei ca. 30 Münzen Abstoßwert pro Karte waren das aber stolze 300k Münzen :sweat_smile:

Also habe ich alle abgestoßen, was mehrere Stunden gedauert hat. Ich habe das nicht am Stück geschafft, da wurde man verrückt bei. Habe ich über zwei Wochen verteilt immer mal eine halbe Stunde oder so Karten abgestoßen.

Daraus habe ich gelernt und biete seit Fifa 19 alle Vertrags- und Fitnesskarten, die ich nicht brauche, für 200 SK an, sofort nachdem ich sie gezogen habe. Die gehen mit der Zeit immer weg. Das ist über 150 Münzen mehr pro Karte.

Und man hat nie den Stress einen Riesen Berg von Karten verarbeiten zu müssen.
  • Geasy0
    10711 posts ✭✭✭
    Taz schrieb: »
    Geasy0 schrieb: »

Dass der überhaupt mal erhältlich war... 🙈
    Die Paris Version war doch auch von Tag 1 an erhältlich. Wie lange und warum gab es ihn überhaupt als Stoke Spieler?

Dass den tatsächlich noch jemand im Verein liegen hat, halte ich für fast ausgeschlossen. :sweat_smile:

Gestern einen für 63k aufm TM gesehen :lol: War wahrscheinlich nur in der Webapp Phase zu ziehen, weiss es gar nicht mehr genau.
  • Rob19jan
    249 posts ✭✭✭
    Da frage ich mich, warum gibt es eigentlich keine Karte von Hamsik bei seinem chinesischen Verein. Hat schon 4 Spiele dort gemacht?
  • Taz
    1355 posts ✭✭✭
    Rob19jan schrieb: »
    Da frage ich mich, warum gibt es eigentlich keine Karte von Hamsik bei seinem chinesischen Verein. Hat schon 4 Spiele dort gemacht?

Zum Saisonwechsel in China und den USA hat es dort viele Wechsel gegeben, die nach und nach bei FUT Einzug halten. Keine Ahnung warum das bei manchen so lange dauert. Sandro Wagner gibt es auch noch nicht. Die Wechsel kommen immer nur Häppchenweise.
  • Matze_W_91
    321 posts ✭✭✭
    Letztes Jahr hatte ich zum Ende hin ca. 3.000 seltene goldene Vetragskarten, 3.000 goldene Fitnesskarten, 5.000 häufige goldene Vertragskarten und mehrere hundert Teamfitness Karten.

Die Teamfitness Karten habe ich alle verkauft aber bei den übrigen über 10.000 Karten war mir das zu stressig.
    Bei ca. 30 Münzen Abstoßwert pro Karte waren das aber stolze 300k Münzen :sweat_smile:

Also habe ich alle abgestoßen, was mehrere Stunden gedauert hat. Ich habe das nicht am Stück geschafft, da wurde man verrückt bei. Habe ich über zwei Wochen verteilt immer mal eine halbe Stunde oder so Karten abgestoßen.

Daraus habe ich gelernt und biete seit Fifa 19 alle Vertrags- und Fitnesskarten, die ich nicht brauche, für 200 SK an, sofort nachdem ich sie gezogen habe. Die gehen mit der Zeit immer weg. Das ist über 150 Münzen mehr pro Karte.

Habe die TL immer voll wegen ÜV. Als ich letztes Jahr zum Ende hin alles abgestoßen habe ging das auch nur schleppend. Nach 2-3 Minuten kamen nur noch Fehlermeldungen und konnte minutenlang nichts abstoßen
  • Taz
    1355 posts ✭✭✭
    Matze_W_91 schrieb: »

Habe die TL immer voll wegen ÜV. Als ich letztes Jahr zum Ende hin alles abgestoßen habe ging das auch nur schleppend. Nach 2-3 Minuten kamen nur noch Fehlermeldungen und konnte minutenlang nichts abstoßen

So richtig ÜV mach ich nicht. Ein bisschen was traden habe ich eine lange Zeit lang gemacht. Die Vertragskarten waren dann immer die Filler um die Transferliste voll zu kriegen.
    Man kann die ja unendlich im Verein bunkern und jede verkaufte Karte wieder mit einer Vertragskarte auffüllen. So war meine Transferliste ohne Aufwand immer voll und in den Runden ging fas immer was weg... auch wenns nur Vertragskarten waren :sweat_smile: :joy:

• Taz
    1355 posts ✭✭✭
    Wenn ich SBCs wie Toppartien oder ähnliches wie Event Puzzle SBCs löse, dann kann ich das eigentlich immer ohne Einkäufe aus dem Verein lösen. Wenn ich mehr als benötigt im Verein liege habe, verkaufe ich die temporär teuren Karten immer schnell.
    Da hat es schon den ein oder anderen Schatz im Verein gegeben, den mal mal für 7k-9k los werden konnte.
  • Meyersen
    616 posts ✭✭✭
    Ja Moin, genau darum geht es, um Leute wie dich und mich, die viele Karten im verein haben. Bei über 3000 Karten kann man schon mal schnell den Überblick verlieren.

Bitte daher dennoch back to topic.

Hier wurde ein weiterer genannt:

Sandro Wagner FC Bayern
  • Phillyside
    1334 posts ✭✭✭
    Adil Rami NIF (82, Olymique Marseille) kostet im Moment 4k.

• Meyersen
    616 posts ✭✭✭
    Mega!!!! Wenn jetzt noch paar mitmachen läuft es. Danke @Phillyside
  • Phillyside
    1334 posts ✭✭✭
    Kein Thema. Beteilige mich gerne, habe knapp 4000 Spieler im Verein und oft keine Nerven, alle nachzusehen. Nur wenn irgendwas offensichtlich für SBCs benötigt wird.
  • K_F
    750 posts ✭✭✭
    Also zwar offensichtlich, aber sicher ist sicher:
    CL so rating 81-84
  • Meyersen
    616 posts ✭✭✭
    Phillyside schrieb: »
    Kein Thema. Beteilige mich gerne, habe knapp 4000 Spieler im Verein und oft keine Nerven, alle nachzusehen. Nur wenn irgendwas offensichtlich für SBCs benötigt wird.

THIS!

@K_F

Es darf auch offensichtlich sein. Es gibt viele wie @Phillyside und mich, die nicht genau wissen, was sie alles im Club haben :-)
  • Phillyside
    1334 posts ✭✭✭
    Meyersen schrieb: »

THIS!

@K_F

Es darf auch offensichtlich sein. Es gibt viele wie @Phillyside und mich, die nicht genau wissen, was sie alles im Club haben :-)

Word.
  • elkayordie
    642 posts ✭✭✭
    Hab letzte Woche alle Silberspieler durchgesehen und bestimmt 8-10 Stück für 9-14k gehabt. Ist immer n Blick wert
  • Guntherfan
    270 posts ✭✭✭

Kaufst du packs für points?
    Anders wäre das nämlich ziemlich ungewöhnlich
  • Phillyside
    1334 posts ✭✭✭
    Guntherfan schrieb: »

Wenn ich nicht hin und wieder abstoßen/verkaufen würde, käme ich auch annähernd an solche Summen an Karten, ganz ohne Echtgeldeinsatz und ohne Packskauf durch Coins.
  • Guntherfan
    270 posts ✭✭✭

Wenn ich nicht hin und wieder abstoßen/verkaufen würde, käme ich auch annähernd an solche Summen an Karten, ganz ohne Echtgeldeinsatz und ohne Packskauf durch Coins.

Ich nehme alle packs mit die man so nitneheme kann. Auch wL und rivals und habe 300 Verträge und 160 teamfitbess. Haben eben auch über 1000 spiele
  • Taz
    1355 posts ✭✭✭

Nein keine Fifa Points nur die Vorbesteller Packs 20 Wochen lang.

Mit den 10.000 Objekten das war aber auch sehr spät im Fifa Jahr. Auf jeden Fall nach dem WM Modus.
    Letztes Jahr habe ich noch fast jede WL mitgenommen wegen den Monatsrewards. Dazu jede mögliche SBC usw.

Fitnesskarten habe ich nie gebraucht, da ich immer mit zwei Teams abwechselnd gespielt habe.

Mit der genauen Anzahl der Verbrauchsobjekte kann ich auch etwas falsch liegen. Es waren auf jeden Fall deutlich über 300k Abstoßwert, das weiß ich noch sehr genau. Und es waren mehrere tausend Vertragskarten.

Seltene goldene Vertragskarten waren glaube doch keine 3.000, aber auch auf jeden Fall vierstellig. Die haben ja einen Abstoßwert von 60, silberne häufige dafür nur von 10. Von den silbernen hatte ich auch im vierstelligen Bereich.
    Macht im Mittel etwa 30. Ein paar mehr Silber
    als seltene gold waren es auf jeden Fall.
    Der Großteil waren die häufigen goldenen.
    Im Schnitt also 30 Münzen Abstoßwert.

Kommt grob mit 10.000 Objekten hin. Ich hatte das damals genau ausgerechnet und bin über 300k Abstoßwert gekommen.
  • Pasesinho
    842 posts ✭✭✭
    Wer keine Ligen SBC macht, der kann gerne mal in seinem Verein nach silbernen Spielern folgender Vereine gucken :
    La Liga: Huesca, Real Valladolid
    Bundesliga: Düsseldorf und Nürnberg
    Premier League: Cardiff und Wolverhampton
    Serie A: Empoli, Udinese, Frosinone
  • Schnischna1992
    7973 posts Moderator
    Ihr könnt mit Hilfe des Futbin Addons solche Spieler einfacher identifizieren.
  • phili90sthg
    1064 posts ✭✭✭
    Einige Saudi Spieler gehen auch gut weg. Wollte eigentlich durch Bronze-Pack Methode und Bronze Upgrades diese Liga machen. Nach dem 5. Verein ist mir die lust vergangen, bei manchen preisen zum auffüllen.
    Al Wheda und Al Fateh sind mir hier als Clubs besonders aufgefallen.

Liga Nos hat auch nen paar nette silber karten. Vom Club Santa Clara beispielsweise.

Diarra von PSG ist diese Woche immer mal wieder über 3k gewesen.

Jeder sollte sich aber gut überlegen, wenn man Düsseldorf, Cardiff etc spieler im Verein hat, diese auch wirklich verkaufen zu wollen. Bei Cardiff beispielsweise lohnt sich manchmal der ein oder andere Loyality Chemie Punkt und wenn die Ligen SBCs einen neuen Spieler bekommen, explodieren die Preise. Aus dem Grund stehe ich bei vielen Ligen SBCs schon vor Fertigstellung.
  • Meyersen
    616 posts ✭✭✭
    @Schnischna1992

ist das, was ich im Startpost geschrieben habe. Bei mir ist es so, dass es bei den Goldspielern noch einigermaßen zuverlässig ist. Aber mit Silber und Bronze ist das so eine Sache.

Natürlich hast du recht, was die "dauernd teuren" Spieler angeht wie die von Cardiff City z.B.

Wer Bronzespieler im Club hat, kann hier auch mal nach den beliebtesten Ligen und Nationen schauen.

Werden für die ICON SBC benötigt (seltene Bronze und Silber) und für Toppartien - SBC vom Donnerstag, ohne Stärke-Anpassung werden sie gerne als "Auffüllmaterial" verwendet. Zumindest mache ich das so und der "Bronze-Deal-Kollege" freut sich immer über SBCs ohne Stärke. Da gehen seine Bronzespieler wie geschnitten Brot.

Wenn man selbst keine oder nicht viele SBCs macht, macht es Sinn, immer wieder mal zu schauen........

LG und allen viel Erfolg bei den Picks und Packs heute.
  • Meyersen
    616 posts ✭✭✭
    @phili90sthg

Moinsen,

ja, absolut richtiger Einwand. Habe vor ca. 3 Wochen Buli, PL, Liga Santander und Serie A vorbereitet, bzw. abgegeben. Habe überall noch einen Verein offen, weil ich auf den dritten Spieler warte.

Die Preise waren sehr viel günstiger als zum Zeitpunkt des dritten SBC Spielers.

Von daher ist das absolut richtig.

Guter Hinweis!

• phili90sthg
    1064 posts ✭✭✭
    @Meyersen

So siehts bei mir auch aus. 👍
    BuLi fehlen mir noch Ddorf & Nberg, aber schon einige untrades aus UPs vorhanden.
    Alle anderen nur ein offener. Grade für nen 86er in der PL sehe ichs absolut nich ein, den letzten verein abzuschicken.

Ansonsten, wer seinen verein schon ewig nicht mehr ausgemistet hat, kann einige Spieler besitzen, die durch Transfers out of packs sind. Für niemanden ein überraschender Tip, bis man mal selbst 6-7k durch ne random non rare Bronze Karte bekommt.
  • Meyersen
    616 posts ✭✭✭
    So ist es.

Ich arbeite auch viel mit Bronze-Karten, wenn ich auf dem TM mal ein paar Plätze habe. Was sich gut und schnell verkaufen lässt, verkaufe ich. Seltene Spieler behalte ich für SBCs und die anderen verwende ich für UPs zu Silber.

Das lohnt sich wirklich.

Zum TOTs schaue ich dann, wo voraussichtlich die meisten "non rare" TOTS dabei sind und mache dann das Silber zu Gold upgrade. (Silber zu 3 non rare Gold)

Hatte ich in den vergangenen Jahren so gemacht und immer einen TOTS dabei gehabt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien