Classicator - die total beschränkte RTG - Spielerinterview

«1
Abstauber87
112 posts ✭✭✭
bearbeitet 13. April
Meine RTG

Beweggründe:
Ich merke und stelle für mich fest, dass ich nicht mehr nach dem Besten (Team) und Krassesten (Spielern) streben möchte. Ich kann mich motivieren für das Außergewöhnliche, dass "Unnormale". Deshalb kam mir der Einfall, mich einerseits selbst zu beschränken, andererseits auch viele Entscheidungen einfach abzugeben, um auf immer neuere Wendungen reagieren zu können, doch dazu später mehr.

Gespielt wird Division Rivals und wenn es irgendwann mal reichen sollte, auch Weekend League! Offline wird gar nicht gezockt.

Ich werde so oft es geht Updates posten und natürlich auch live streamen.

Regeln:

-Kein Transfermarkt für Einkauf (Spieler über 86 dürfen zum Marktpreis verkauft werden)
-Kein Trading
-nur Spieler und Coins über das Ziehen von Packs (wenn Geld vorhanden) + Spielen + Abstoß der Objekte + Rewards +SBC's
-nur mit Tastatur spielen
-Folgende Spielerstärkenbeschränkung gelten für Division Rivals:
Liga 10:
76
Liga 9:
76
Liga 8:
77
Liga 7:
78
Liga 6
79
Liga 5:
80
Liga 4:
81
Liga 3:
82
Liga 2:
83
Liga 1:
84
Weekend League:
86

Ziele:
-Division Rivals Liga 1
-Weekend League Gold

Ich weiß , dass es durch die Beschränkung schwierig wird, inden jeweiligen Ligen zu bestehen, aber genau darin besteht der Reiz. Ein schnelles Wachstum sollte ausgeschlossen sein, ausser bei rießigem Packluck, aber selbst diese Spieler kommen dann entweder gar nicht zum Einsatz (alles über 86 wird abgestoßen), oder aber ich muss warten, bis ich in der jeweiligen Liga die Spieler einsetzen darf.

Beispiel:
Spiele ich in Liga 6 mit einer Höchstspielerstärke von 79 und steige da ab, muss ich auf ein Team mit höchstens 78er Spielern wieder umsteigen, um mit denen in Liga 7 zu spielen. Ich gehe extra auf die HöchstSPIELERstärke, um ein Tricksen mit einer Bronze-Bank einen Riegel vor zu schieben. Ich denke durch das häufige Wechseln der Teams wird eis ein auf und ab geben,wobei ich hoffe, dass es langsam nach oben geht.

Besonderheit:
Ich werde öfters durch ganz kleine Umfragerunden die Community über Einiges entscheiden lassen..

Startteam:
35454711kf.jpg

Stream:
Gestreamt werden die Spiele hier:
www.twitch.tv/classicator

Post editiert von

Kommentare

• Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 10. April
    Umfrage

Läuft bis 11.04.19 09.00 Uhr

Welche DIV 6 Rang 2 Rewards sollen genommen werden?

Wir haben einen glasklaren Favoriten, gerade weil wir keinen Transfermarkt benutzen dürfen ;-)!

Aber entscheidet selbst, wir sind gespannt!

FC Classicator
    Post editiert von
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    Stream ist jetzt on, die Platzierungsspiele für DR stehen an
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Viel Erfolg. Werde dich (wie bisher) und die Rtg verfolgen :)
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. April
    35459443rd.png

Unsere ersten Neugänge von dem geschenkten UCL-Pack:
    Wichtig, dass auch gleich ein Keeper (Jose Sa) mit dabei ist, den wir gleich einsetzen dürfen,siehe DR-Einteilung vorletztes Foto! Cherishev sowie Chiriches helfen sofort weiter, Mignolet und Mariano dürfen erst ab Liga 5 zum Einsatz kommen.

35459445aq.png

Bei der ersten Spielerwahl haben wir uns für Guedes entschieden, um etwas Pace und Zug zum Tor ins Spiel zu bekommen.

35459447ko.png

Manolas wurde perspektivisch ausgewählt, um irgendwann in der WL einen schnellen in der IV zu haben.

35459449rh.png

Man konnte in den DR-Platierungsspielen sogar einen Sieg mit dem verstärkten Bronze-Team feiern, 5:3 hieß es am Ende!

35459450nd.png

Wenig überraschend sah man sonst keinen Stich, somit wurde man in Div 6 eingegliedert, wo es nun heißt, sich zu festigen, die ersten Games gingen verloren. Die nächsten Spiele werden heute Abend live übetragen, dann ist auch das Team mit den genannten Neuzugängen aus dem UCLPack erweitert.

35459453ax.png

Ein erstes Pack haben wir uns auch zusammengespart, somit finden auch diese 3 Spieler den sofortigen Weg ins Team!

35459643hi.jpg

So sieht das jetzige Team aus, mit etwas Glück können wir heute Abend weitere Packs ergattern und das Team weiter konkurrenzfähig machen.

• Weezel
    101 posts ✭✭✭
    Viel Glück! Mit den Silber-Jungs könntest du dir einen Draft-Token holen durch die Wochenaufgabe. Würdest du den Draft spielen, um Packs zu bekommen - oder verbietest du dir das auch?
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    Weezel schrieb: »
    Viel Glück! Mit den Silber-Jungs könntest du dir einen Draft-Token holen durch die Wochenaufgabe. Würdest du den Draft spielen, um Packs zu bekommen - oder verbietest du dir das auch?

@Weezel danke für den Tipp! Solche Chancen nehmen wir wahr! Jedoch darf niemals das Team darunter leiden. Wir werden immer abwägen.
  • Tobias
    187 posts ✭✭✭
    Gute RTG Idee! Bin gespannt wies laufen wird. Viel erfolg
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. April
    Die Classicators sind on. Mit einem 70er Rating wird angegriffen. Auf in die Schlacht(en)!

• Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. April
    Ungeschlagen heute Abend! Darauf kann man aufbauen. Die Classicators zeigten gute Leistungen, konnten jedoch auch nie zu Null spielen. Trotzdem blicken wir auf eine starke Mannschaftsleistung zurück, war das Durchschnittsrating der Gegner stets bei 83-87.

Anbei die Übersicht der Ergebnisse:

35465847oa.png
    35465848ny.png
    35465849fv.png
    35465850ay.png

Ein Pack wurde auch erspielt und gezogen, sehr durchwachsen, keiner für die erste Elf, jedoch alle auf der Bank. Sowohl in der Qualität als auch in der Quantität der Spieler gibt's noch massive Unterschiede auf den einzelnen Positionen, am schlimmsten sieht es auf den AV-Positionen aus.
    35465846hb.png

Durch die 3 Unentschieden sowie den Sieg konnten wir unsere Statistik doch sehr angenehm verbessern:

35465845zt.png

Wie Anfangs erwähnt, soll das Team jedoch auch durch die Community gepusht und verändert werden, daher hier die erste Umfrage, wo es um das Thema Packs geht:

>>>>>>> [Umfrage] Welches Pack soll als nächstes gezogen werden? <<<<<<<<
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 8. April
    Umfrage

[Umfrage] Welches Pack soll als nächstes gezogen werden?

Was spricht für die Silber Packs und was nicht?

Silber Pack & Silber Premium Pack:

Pro:
    -jeder Spieler könnte auf jeden Fall sofort eingesetzt werden
    -die Kosten sind relativ human
    -man hätte eine größere Breite im Kader an "nicht-Bronze-Spielern"

Contra:
    -Neue Spieler werden keine große Verbesserung darstellen
    -wenn die neuen Spieler Positionen begleiten, wo wir bereits bessere Spieler haben, sind Sie nur Abstoß

Fettes Danke für die bereits abgegebenen Stimmen, so macht das ganze richtig Laune! :-*

Post editiert von
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    35471936sr.png

Die Umfrage ist beendet, Ein großer Dank an alle, die abgestimmt haben :-)!!!!

Damit wird das nächste Pack ein 7,5K Pack werden, dafür müssen wir noch ein bisschen Coins scheffeln.

35471938ua.png

In der Starter SBC haben wir ein 2-SPieler Paket ergattert, konnten da Baumann für Liga 2 verpflichten sowie Salcedo, welcher nun erstmal als RV aufläuft!

Den am Anfang des Spiels geschenkten 60er Fut-Deal-Spieler haben wir gegen ein Gold-Team (untradeable) eingetauscht, wir können eigentlich jeden händeringend gebrauchen, Sabitzer kommt ab Liga 4 zum Zug, aber seht selbst:

35471939pj.png

35471940iz.png

Aktuelles Team:

35472040kx.png

Stream ist nun auch live:

• Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    Heutige Ergebnisse...+ 1 Niederlage: Icons, Headliner, alles dabei heute!

35472974mb.png

35472975ym.png

35472976cb.png

35472977to.png

Wieder konnten wir durch einen Fut-Tausch-Spieler ein Pack ziehen, morgen wird die neue Aufstellung präsentiert.
    35472972dy.png

Wir nähern uns Liga 5 an, jedoch sind die Spiele weiterhin allesamt Krampf pur mit einem 76'er Rating und einer Chemie unterhalb der 40-50.
    35472973va.png

Bald können wir uns das Gold-Pack der Umfrage leisten,auch unsere Statistik verbessert sich von Abend zu Abend..
    35472978pq.png
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 9. April
    Pressekonferenz Teamübersicht FC Classicator

35474100dy.png

"Nach einigen harten Spielen, welche unterschiedlicher nicht hätten laufen können, sowie den ersten SBC's, konnten nun einige Gold-Spieler unter Vertrag genommen werden."

Torwart

"Jose Sa ist für sein Rating richtig überzeugend. Bei Ecken immer da, bei Fernschüssen gut aufgelegt und vor allem im 1-1 mit starken Reflexen aufhorchend. Probleme zeigen sich bei angeschnittenen Schüssen, da fliegt er meist vergeblich, verwunderlich bei einer Größe von 1,92m."

Abwehrkette:

"Die Aussen machen am meisten Sorgen, es agieren auf diesen Positionen jeweils gelernte IV's, dies merkt man vor allem Antrittstechnisch gegen die Mbappe's, Salah's und Sterling's dieser Welt..!

In der IV sind wir dagegen gesegnet mit einem Überangebot und stehen recht sicher."

Mittelfeld:

"Auch da sind wir nach den letzten Neuverpflichtungen in der zentralen Defensive sehr sattelfest.

Im offensiven Mittelfeld lassen wir nun den Floh( einzige Rare Karte) los, mit Stärke 29 und Aggression 35, dafür aber 88/90 Pace, ist er für das Überlaufen der IV zuständig, wenn die Stürmer den Ball festgemacht haben."

Sturm:

"Entgegen unserer eigentlichen Spielweise haben wir es eher mit trägen Spielern zu tun, welche allerdings dafür ein tolles Finishing aufweisen, auch wenn der Weg bis zum Abschluss meist sehr zäh ist."

Chemie:

"Ist momentan noch eine dicke Baustelle und wird auf unserem Weg an die Spitze wohl eine der größten Hürden sein. Eine Napoli Verbindung sowie ein kleiner Deutschlandblock helfen uns zumindest etwas weiter, jedoch sind chemiehebende Neuverpflichtungen gerne gesehen."

Die Classicators halten nun auch hin und wieder Ausschau nach interessanten SBC's, um die Anzahl der einsetzbaren Goldspieler zu erhöhen. "Über SBC-Geheimtipps sind wir sehr dankbar" sagte der Pressesprecher und beendete die PK mit dem Hinweis, dass heute Abend gegen 20.15 der nächste Livestream ansteht, in welchem auch 4 Player Picks aus der Lets move forward SBC durchgeführt werden.

Post editiert von
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    Jetzt live Player Picks + DR.. klappt heute schon der Aufstieg?

www.twitch.tv/classicator
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 9. April
    Heute ging es los mit den Player Picks... zuerst waren wir recht verstimmt, hatten wir doch noch "brauchbarere" Spieler herbei gesehnt, nach 3 Spielen waren alle 4 Stammspieler.
    Germain schnörkellos, Pellegrini als ZM absolut überragend, Zapata mit guten DEF-Skills und Hart mit mehr Licht als Schatten!

35478491qs.png

2 Niederlagen und 2 Siege stehen zu Buche, einmal richtig chancenlos, später durch einen Geniestreich in der Taktik wieder richtig sattelfest, mehr dazu morgen in der Taktikrunde.

35478490rk.png

35478489ln.png

35478484xk.png

35478488df.png

Nun kommen wir zum eigentlichen Highlight, dem von der Community ausgewählten Pack! Grob zusammengefasst...¯\_(ツ)_/¯ :D! Vidal zwar ein guter Spieler, jedoch erst für Liga 1, dazu ein Keeper und sogar ein doppelter Spieler, obwohl wir insgesamt erst ca. 30 Spieler haben...OMG so drauf gefreut, vielleicht retten uns die Rewards am Do!

35478486cp.png

Kein großer Sprung heute, aufgrund der hohen Zuschauerzahl hats trotzdem absolut Fun gemacht, 13 Leute als Höchstwert finde ich genial, auch wenn andere Streamer drüber schmunzeln werden ;-)!

35478487sa.png

• Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 10. April
    Hallo Classicators! <3

Bezüglich Umfrage gab es wohl 1,2 Lustikusse, welche sich "hochgeboten" haben und man einen sekündlichen Anstieg bestaunen konnte, deshalb wählen wir morgen aus, bis wir eine "safere" Methode gefunden haben.

Wir haben einen glasklaren Favoriten, gerade weil wir keinen Transfermarkt benutzen dürfen ;-)!

Aber entscheidet selbst, wir sind gespannt!

FC Classicator
    Post editiert von
  • PixelGuitar
    300 posts ✭✭✭
    Hab den Thread gerade erst entdeckt.
    Coole Idee mit der Beschränkung deiner Teamstärke!
    Das wirst du auf Dauer gut ausgleichen können mit deinem Skill :)
    Werd ich definitiv verfolgen.
    Ich wär klar für die Untradeable Packs, hab auch abgestimmt.
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    PixelGuitar schrieb: »
    Hab den Thread gerade erst entdeckt.
    Coole Idee mit der Beschränkung deiner Teamstärke!
    Das wirst du auf Dauer gut ausgleichen können mit deinem Skill :)
    Werd ich definitiv verfolgen.
    Ich wär klar für die Untradeable Packs, hab auch abgestimmt.

Ich glaube dein Kommentar hat wahre Wunder bewirkt. ;-) Nun absolutes Kopf-an-Kopf-Rennen. Ich habe auch eine Tendenz, die wird aber erst morgen 09.00 Uhr verkündet, bis dahin geht die Umfrage.
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    Bezüglich Umfrage gab es wohl 1,2 Lustikusse, welche sich "hochgeboten" haben und man einen sekündlichen Anstieg bestaunen konnte, deshalb wählen wir morgen aus, bis wir eine "safere" Methode gefunden haben,schade.
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. April
    "Wie konnte das nur passieren?"

Coach "Altes Haus", Spitzname Althaus, schaut Sportdirektor "Pensionär Peter", kurz genannt PePe, fragend an.

"Naja", erwidert PePe, "du hattest doch gesagt, wir brauchen dringend viele neue Spieler". "Ja schon, aber da steht ein ganzer Mob vor dem Trainingsgelände."

"Erst haben wir zu wenig, jetzt zu viel?" PePe bekommt eine weitere Zornesfalte.

"So war das doch gar nicht gemeint", erwiderte Althaus, "aber wie hast du das gemacht?"

"Naja eventuell mein kleines Plakat mit der Auflage von 12.000 Stück was weltweit an anderen Sportplätzen angehangen wurden" sagte Pepe kleinlaut. "Dazu habe ich unsere Anschrift noch jeweils drauf geschrieben"

"Ah..... deshalb waren alle eine Stunde vor Trainingsstart da.....", der Coach ist entzückt.
    35486399se.jpeg

Nun freut sich der FC Classicator also über folgende Neuzugänge:
    35485718pf.png

35485722gv.png

35485723in.png

35485726wp.png

35485727rb.png

35485728ew.png

Post editiert von
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. April
    Nach dem sich alle Spieler in den vorhandenen 7 Kabinen umgezogen hatten, ging es raus auf den Trainingsplatz. Die Spieler wurden 15 Gruppen aufgeteilt und durchliefen wie im Sportunterricht von Pensionär Peter 15 Stationen. Unter anderem wurden taktische Raffinessen wie das geschlossene Verschieben in der Defensive, als auch das schnelle One-Touch-Abspiel geübt.

Nach diesen ersten Eindrücken gab Althaus seine vorläufige erste 11 bekannt, mit welcher er nun zu den ersten Pflichtspielen antritt. Er entschied sich für einen Serie A Block gepaart mit einem Argentinien-Block, gerade in Argentinien soll das Bier sehr merkwürdig schmecken, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass so viele Gauchos dem (Lock-) Ruf gefolgt sind.

35489793nj.png

Aufgrund des gesteigerten Interesses von Fans vieler Vereine, welche schauen möchten, wie sich Ihre (Ex-) Spieler beim neuen Club machen, entschied man sich beim FCC, einen Livestream einzusetzen:

• Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. April
    Adhoc-Meldung

+++Aufstieg! Der FC Classicators belohnt sich nach einer Siegesserie mit dem Aufstieg in Liga 5, alle 80er Ratings können nun ohne weiteres eingesetzt werden. Weitere Infos folgen+++

35490935ou.jpg
    Post editiert von
  • Edou
    398 posts ✭✭✭
    Mikel san jose muss wohl bezahlen. Danke für den köstlichen lacher :D
  • martins9
    397 posts ✭✭✭
    Edou schrieb: »
    Mikel san jose muss wohl bezahlen. Danke für den köstlichen lacher :D

Und er sieht nicht begeistert aus.
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. April
    Laktattest:

Bereits gestern wurde von den anwesenden Zaungästen berichtet, dass der Spieler, welcher den Betrag des Freibiers begleichen muss, sofort ausgemacht wurde. Laut @Edou handelte es sich um den Spieler Mikel San Jose, welcher als Letztes den Trainingskomplex erreichte.

Man wollte dieser Sache natürlich auf den Grund gehen und ordnete einen Laktattest an, unter anderem wurden die Werte Pace, Dribbling, Defensive, Physis, Passen und Schiessen ermittelt und den Spielern zugeordnet. Als die Pace-Werte vorlagen, konnte sich Althaus ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen und sagte abschliessend "mit diesem Wert ist er bestraft genug" und übernahm die Rechnung gleich selbst. Schauen wir mal, ob @martins9 bald berichten kann, dass sich die Stimmung von Herrn San Jose durch die Kosteneinsparung wieder gebessert hat.

• Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    LIVESTREAM ON:

Leider auch mit einem Gast auf der Tribüne, auf den wir gerne verzichten können...dem Abstiegsgespenst!

35496068ge.jpg

Die ersten beiden Spiele in Liga 5 gingen verloren, jetzt muss das Team abliefern, sonst gehts wieder runter in Liga 6 (Höchstrating 79)! Glaubt noch jemand an den Klassenerhalt?
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. April
    Abstieg abgewendet

4 Punkte vor dem Abstieg stand man nach dem 3.Spiel heute, die Rote Laterne fest in der Hand, den Blick nach unten gerichtet. Doch dann, gepusht von den Zuschauern und dem Abstiegsgespenst, legt man eine Siegesserie hin,welche das Team am Ende auf 1055 Punkte katapultierte.

35499113dl.png

Der erste Mal war auch ein Pressevertreter dabei, welcher die besten Schnappschüsse zur Verfügung stellte.
    35499184em.jpg
    35499185pw.png
    35499191ab.jpg
    35499186rn.png
    35499187bn.png
    35499188cu.gif
    35499190rr.jpg
    35499189wj.jpg
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    Spieler-Interview:

35500365lf.png

Spieler-Stats
    Hallo Herr Zoet,wie ist Ihr erster Eindruck vom Team?

Het team is aboslute klasse. De sfeer is geweldig, maar helaas heb ik nog geen spelletje gespeeld.

Was wollen Sie unternehmen, damit es mit Ihnen bergauf geht?

Ik bied mezelf in opleiding aan. En ik zal Duits leren zodat de interviews binnenkort niet meer in het Nederlands hoeven te worden gehouden.

Was wollen Sie den Fans mit auf den Weg geben?

We zijn blij met alle steun en hopen dat we steeds meer fans voor de FC Classicator kunnen inspireren!

Bevor dieses Interview den Weg in das Stadionheft findet, würden wir uns über Feedback freuen, ob es grammatikalisch abdruckbar ist ;-)!
  • Abstauber87
    112 posts ✭✭✭
    Testspielgegner gesucht:

Wir sind auf der Suche nach Friendlygegnern:

Wenn du Lust hast, den FC Classicator auf seinem Weg zu unterstützen, dann tritt gegen mich an - live im Stream!

Natürlich sollte dein Team auch dem Geist vom FCC entsprechen, das heißt, du setzt keinen Spieler ein, der im Gesamtrating höher als 80 hat.

Meld dich einfach hier im Threadoder via PN und unser Sportdirektor Pensionär Peter wird auf dich zukommen.

Wofür steht der FCC:
    -für Fairness, allen Gegnern, allen Spielern gegenüber
    -für Ausgeglichenheit - peau a peau - ohne Echtgeld - ohne Tricks
    -against modern FIFA - #amFIFA - gegen die FIFA-Karten-Flut
    -back to the Roots - Wir spielen mit den Spielern, mit denen sonst niemand (mehr) spielt
  • Pottsau
    127 posts ✭✭✭
    Abstauber87 schrieb: »
    Testspielgegner gesucht:

Wir sind auf der Suche nach Friendlygegnern:

Wenn du Lust hast, den FC Classicator auf seinem Weg zu unterstützen, dann tritt gegen mich an - live im Stream!

Natürlich sollte dein Team auch dem Geist vom FCC entsprechen, das heißt, du setzt keinen Spieler ein, der im Gesamtrating höher als 80 hat.

Meld dich einfach hier im Threadoder via PN und unser Sportdirektor Pensionär Peter wird auf dich zukommen.

Wofür steht der FCC:
    -für Fairness, allen Gegnern, allen Spielern gegenüber
    -für Ausgeglichenheit - peau a peau - ohne Echtgeld - ohne Tricks
    -against modern FIFA - #amFIFA - gegen die FIFA-Karten-Flut
    -back to the Roots - Wir spielen mit den Spielern, mit denen sonst niemand (mehr) spielt

also wenn es Zeitlich passt würde ich mir gern ein Team zusammenstellen und mal ein Spiel gegen dich machen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien