Speed up lag

svngigo9
107 posts ✭✭✭
Hey, jemand schon was davon gehört?
Was kann ich dagegen tun?

Bei einem Freund in meiner Nähe ist, bei weniger „Leitung“, kein lag!

Mich frustriert das echt ziemlich!

Danke für die Hilfe

Kommentare

• Edou
    510 posts ✭✭✭
    Wlan? Stell auf Lan um.
    Vor meinem Umzug hatte ich auch diese Lags, da lief die box auf wlan.
    Seit dem Umzug kann ich sie am Lan haben -> 8 wochen ohne lag, delay oder irgendwas.
  • svngigo9
    107 posts ✭✭✭
    Ja wlan... allerdings beim Kollege auch wlan und deutlich schlechterer Empfang

LAN geht leider nur schwer
  • Yewa21
    1918 posts ✭✭✭
    bei WLAN ist das leider so, hab das auch manchmal
    kann eig. nur Wechsel auf LAN helfen
  • Edou
    510 posts ✭✭✭
    svngigo9 schrieb: »
    Ja wlan... allerdings beim Kollege auch wlan und deutlich schlechterer Empfang

LAN geht leider nur schwer

Joa, kommt dann leider drauf an wie viele Datenpakete unterwegs verloren/anders verteilt werden. Im Wlan ist es leider so, dass der Verlust da ist. Kenne es selbst, da hilft dann wirklich leider nur Lankabel oder damit Leben. :/
  • Pikatzo
    1524 posts ✭✭✭
    Powerlan (dlan) hilft auch.
  • Sasha
    31 posts ✭✭✭
    bearbeitet 20. März
    LAN Kabel und dir richtigen Ports freischalten oder in eine DMZ setzten. Quality of Service einrichten.
    Richtigen Mtu Wert. Schnellen DNS.
    Wird leider viel zu oft vernachlässigt.
    Jeder legt heute Wert auf eine 200mbit ¯\_(ツ)_/¯ Leitung von unitymedia mit ipv6 wo noch nicht mal zu 100% funktioniert.
    Bin so gut wie immer Host habe eine 25k Leitung und wohne auf dem Land.

Die korrekte Konfiguration ist leider auch wichtig.
  • Ich hatte es heute auch extrem
  • AslanGS
    1697 posts ✭✭✭
    svngigo9 schrieb: »
    Hey, jemand schon was davon gehört?
    Was kann ich dagegen tun?

Bei einem Freund in meiner Nähe ist, bei weniger „Leitung“, kein lag!

Mich frustriert das echt ziemlich!

Danke für die Hilfe

Deine antwort ist WLAN, mehr brauchst du echt nicht wissen.
  • Birne
    268 posts ✭✭✭
    Sasha schrieb: »
    LAN Kabel und dir richtigen Ports freischalten oder in eine DMZ setzten. Quality of Service einrichten.
    Richtigen Mtu Wert. Schnellen DNS.
    Wird leider viel zu oft vernachlässigt.
    Jeder legt heute Wert auf eine 200mbit ¯\_(ツ)_/¯ Leitung von unitymedia mit ipv6 wo noch nicht mal zu 100% funktioniert.
    Bin so gut wie immer Host habe eine 25k Leitung und wohne auf dem Land.

Die korrekte Konfiguration ist leider auch wichtig.

Hey wärst du so freundlich die eindtellungen etwas genauer zu erklären?
    Abgesehen von den ports die sind klar.
    Hab mich da mal etwas reingelesen aber im netz wird etwas erschlagen von den ganzen variationen der einstellungen.
    Vor allem frage ich mich
    1. Wenn ich die ps als dmz setze, hat das dann irgendwelche (negativen?) auswirkungen auf die anderen teilnehmer im heimnetz?
    2. Was sind die richtigen einstellungen für dns und mtu?
    3. Quality of Service? Wad soll das sein?

Wäre super wenn du das grob erklären könntest 👍🏻
  • Sasha
    31 posts ✭✭✭
    Zu 1. Es gibt keine Nachteile für andere im Netzwerk. Das bedeutet nur, dass diese Host komplett frei von einer Firewall / Router im Internet steht. Alle Ports geöffnet.

2. Ich würde den Google DNS empfehlen 8.8.8.8 und 8.8.4.4
    Mtu ist der größenwert der Pakete. Ist je nach Anbieter unterschiedlich am besten beim Anbieter erfragen, was bei denen eingestellt ist und das auf deiner Seite ebenfalls einstellen.
    3. Quality of Service : du kannst einstellen das alle Pakete z. B zu deiner ps4 bevorzugt behandelt werden. Dies kann dann allerdings Nachteile für andere im Netzwerk geben. Z. B bei IP TV oder ähnlichem.
    Gibt es sogar Einstellungen in einer normalen Fritzbox dazu.

Ich hoffe, dass ich es im Halbschlaf einigermaßen erklären konnte.
  • Birne
    268 posts ✭✭✭
    Vielen dank!
  • svngigo9
    107 posts ✭✭✭
    Danke Danke! Das mit den Einstellungen hat geholfen!
  • Sasha
    31 posts ✭✭✭
    Sehr gerne. Kein Problem. Ich finde eigentlich, dass EA solche Sachen aufklären sollte. Leider machen sie es nicht.
    Früher stand, dies soviel ich noch weiß auf den CDs die sie verkauft haben. Zumindest das mit den Ports.
  • Saib3Rrid3R
    12 posts ✭✭✭
    Sehr gerne. Kein Problem. Ich finde eigentlich, dass EA solche Sachen aufklären sollte. Leider machen sie es nicht.
    Früher stand, dies soviel ich noch weiß auf den CDs die sie verkauft haben. Zumindest das mit den Ports.

Wo macht EA das nicht? Schau mal bitte in das AHQ und gebe da Verbinungsprobleme ein, da findest du Artikel für jede Plattform mit Anleitungen.
  • Sasha
    31 posts ✭✭✭
    Saib3Rrid3R schrieb: »

Wo macht EA das nicht? Schau mal bitte in das AHQ und gebe da Verbinungsprobleme ein, da findest du Artikel für jede Plattform mit Anleitungen.

Die sollten das Ingame schreiben. Es gibt gerade soviel Ingamenachrichten über neue Packs, Spieler und Events, aber das ist natürlich wichtiger, wie ein Spiel ordnungsgemäß zum laufe. Zu bringen.
    Die meisten wissen das doch überhaupt nicht.
    Früher gab es die CDs auf diesen Stand es darauf.
    Heute kauf ich ein Spiel und muss selbst nach der Lösung im Internet bei EA suchen oder hier in Forum.
  • ThorXC60
    5447 posts ✭✭✭
    Saib3Rrid3R schrieb: »

Die sollten das Ingame schreiben. Es gibt gerade soviel Ingamenachrichten über neue Packs, Spieler und Events, aber das ist natürlich wichtiger, wie ein Spiel ordnungsgemäß zum laufe. Zu bringen.
    Die meisten wissen das doch überhaupt nicht.
    Früher gab es die CDs auf diesen Stand es darauf.
    Heute kauf ich ein Spiel und muss selbst nach der Lösung im Internet bei EA suchen oder hier in Forum.

Früher hat man seinen PC erst mal stundenlang für jedes einzelne Spiel konfigurieren müssen damit es überhaupt lief.
  • Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich trotz 50mbit leitung verzögerungen im spiel habe. spieler passen viel später als ich ausführe, pässe haben 3 km/h, getimtes takling ist unmöglich. ein input lag durch ‚spielemodus’ am tv ist auszuschließen. mit schlechterer leitung hatte ich diese probleme nicht.

habe auf der fritzbox automatische ports freigabe freigeschaltet, da einzelne ports (spezialisiert auf fifa) nachteile brachten.

DMS habe ich noch nicht eingestellt, werde ich aber.
    was kann ich noch tun?
    verzweifle langsam, danke
  • Sasha
    31 posts ✭✭✭
    Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich trotz 50mbit leitung verzögerungen im spiel habe. spieler passen viel später als ich ausführe, pässe haben 3 km/h, getimtes takling ist unmöglich. ein input lag durch ‚spielemodus’ am tv ist auszuschließen. mit schlechterer leitung hatte ich diese probleme nicht.

habe auf der fritzbox automatische ports freigabe freigeschaltet, da einzelne ports (spezialisiert auf fifa) nachteile brachten.

DMS habe ich noch nicht eingestellt, werde ich aber.
    was kann ich noch tun?
    verzweifle langsam, danke

Was du beschreibst liegt eventuell am Spiel. Ist es immer so? Spielst du seit längerem mit dem gleichen Team? Tausch mal 2 Spieler aus.
    Klingt blöd, aber das ist fast sicher ein anderer Einfluss.
    Eine andere Möglichkeit ist, dass die 50MBit Leitung zwar eine hohe Downloadrate hat aber der Ping schlecht ist.
    Wo hattest du eine schlechtere Leitung? Gleiches Haus?

• @Sasha habe vor 2 wochen mein Internet getauscht. Hatte vorher einen 30 mbit mobilfunk vetrag. Jetzt 80 mbit DSL. Mein Ping liegt zwischen 25-35
  • dieselben spieler haben im alten Internet normal performt.
  • Flexxinho
    2017 posts ✭✭✭
    Höhere Downloadrate (30 -> 50) verbessert deine Performance übrigens nicht. Auch wenn das oftmals als Grundlage aufgeführt wird. Ggf. ist das Routing deines neuen Anbieters einfach schlechter zu den EA-Servern.
  • @Flexxinho danke dir.
    Habe grade nochmal probiert. Spiel läuft flüßig, tacklings passt habe nur dns eingestellt.
    Aber das spiel ist sehr langsam und träge. Woran kann das liegen
    Im normalen Saisons Modus ist das nicht so
  • Flexxinho
    2017 posts ✭✭✭
    @Flexxinho danke dir.
    Habe grade nochmal probiert. Spiel läuft flüßig, tacklings passt habe nur dns eingestellt.
    Aber das spiel ist sehr langsam und träge. Woran kann das liegen
    Im normalen Saisons Modus ist das nicht so

Sprichst du von Devision Rivals oder vom Saison-Modus ausserhalb von FUT? Sofern vom regulären Saison-Modus -> das Spiel hat wenig mit dem FUT-Gameplay gemein. Beide Modi spielen sich deutlich unterschiedlich.
  • fut (division rivals) ist eigentlich nicht spielbar bei mir. spiel ist total eingefroren
    woran kann das liegen? @Flexxinho

lief im alten internet normal
  • Flexxinho
    2017 posts ✭✭✭
    fut (division rivals) ist eigentlich nicht spielbar bei mir. spiel ist total eingefroren
    woran kann das liegen? @Flexxinho

lief im alten internet normal

Keine Ahnung leider aus der Ferne. Die üblichen Tricks hast du ja offensichtlich bereits umgesetzt. Im schlimmsten Fall liegt es tatsächlich an deiner neuen Leitung / Anbieter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien