Hilfe - Spieler abgestossen

poky7
8 posts ✭✭✭
Einen wunderschönen guten Morgen!

Folgendes Problem:

Ich habe gestern die SERIE-A SBC gemacht und habe dafür erstmalig die Variante „zuerst alle Spieler kaufen und dann via Assistenten in die einzelnen SBCs einsetzen“ genutzt.
Beim AS Rom habe ich diese Variante auch genutzt
Ich wusste, dass ich den ein oder anderen Spieler bereits im Verein hatte und hab‘ daher (bevor ich alle anderen Spieler gekauft habe) die Mannschaft via Assistent bereits befüllt.
Dabei wurde auch mein Tausch-Deal Juan Jesus ins die Startaufstellung gebracht. Den hab dann aber umgehend auf die Reservebank gesetzt.
Im Verlauf der Kaufaktion der anderen Spieler, hat sich mein Spiel (wie leider des Öfteren – dieses Problem hab‘ aber im Freundeskreis komischerweise NUR ICH) erhängt und ich musste es neu starten.
Ich habe die restlichen Spieler gekauft und widerrum via Assistent eingefügt.
Plötzlich stand aber offenbar Juan Jesus wieder in der Startaufstellung (warum auch immer) – habe dann nicht mehr darauf geachtet und ihn mit abgeschickt ..
Leider ist er ein unentbehrlicher Teil meines Main-Teams und ich bin seit seinen SERIE-Zeiten auch ein unheimlicher Fan dieses Spielers (auch wenn man sich das bei einem Spieler „seines Kalibers“ vielleicht nicht vortellen kann)

FAKT IST NUN, dass der Spieler weg ist.
Ich habe mit EA telefoniert und mir wurde in erster (und einziger Instanz) mitgeteilt, dass Sie mir Spieler, die in einer SBC abgegeben wurden, nicht retournieren können.
Hätte ich Ihn normal abgestossen, wäre das offenbar weniger ein Problem.
Ich versteh‘ jedoch nicht, was das für einen Unterschied machen soll -.-
Habt Ihr in FIFA 19 auch schon Erfahrungen mit derartigen Missgeschicken machen müssen und vielleicht andere Hilfestellung erhalten!?

Kommentare

• Yewa21
    1423 posts ✭✭✭
    Hi,

da kann leider nichts mehr gemacht werden.

Aber hab eine gute Nachricht: Es gab Leute die haben schon viel viel viel wertvollere Spieler abgestoßen bzw. so "verschenkt".

@Banshee
  • Mentalo
    133 posts ✭✭✭
    Und das bringt ihm jetzt genau was?
  • Birne
    240 posts ✭✭✭
    Der unterschied ist, dass du bei einer sbc ja eine gegenleistung bekommst. So hat dein jesus eben nicht den gegenwert von 0 coins wie bei einem normalen abstoßen.
    Sonst könnte ja jeder ankommen und seine in sbc's abgestoßenen spieler zurückfordern weil es ein "versehen" war.
    Das wäre zumindest für mich die erklärung zu dem sachverhalt.

• Banshee
    6288 posts ✭✭✭
    glaub mir juan jesus ist nur ein geringer ^^
    und nein du kannst nichts machen außer ggf dich auslachen lassen im forum und von support mitarbeitern
    finde dich da mit ab sry
  • Weezel
    73 posts ✭✭✭
    Geht schlimmer...mir ist dasselbe mit Tevez passiert. Ärgere mich heute noch...
    Wobei Talisca ihn jetzt als Super-Sub ersetzt!
  • poky7
    8 posts ✭✭✭
    @birne

Macht Sinn, ja - die Sichtweise hatte ich drauf noch nicht - bis dato hatte ich nur die äußerst lapidare Antwort „is nunmal so“ bekommen ..

Klar is es nicht der wertvollste Spieler allerzeiten - schon klar - dennoch war die Karte bei mir komplett op ..

Danke jedenfalls für eure Meinungen und Rückmeldungen
  • Banshee
    6288 posts ✭✭✭
    Wie gesagt zur Not Probier es im. Support mehr als nein kann ja nicht passieren
    Mach dich nur drauf bereit dass es dazu kommen könnte dass sie dich auslachen bzw du nur 50 Prozent verstehst
  • poky7
    8 posts ✭✭✭
    Ich hab ja wie beschrieben bereits mit Ihnen telefoniert - und ja - ich hab bloß die Hälfte verstanden : ))
    Aber diese „is nunmal so“-Antwort war mir eben zu wenig Bzw der Hinweis (ohne näher drauf einzugehen), dass das abstoßen in einer sbc das Problem is ..

@birne .. dennoch meine ich, dass ein Spieler ohne tatsächlichen Wert (nämlich auch abstosswert 0) immer noch was anderes is, als ein IF den ich dort reinpack
  • poky7
    8 posts ✭✭✭
    Birne schrieb: »
    Der unterschied ist, dass du bei einer sbc ja eine gegenleistung bekommst. So hat dein jesus eben nicht den gegenwert von 0 coins wie bei einem normalen abstoßen.
    Sonst könnte ja jeder ankommen und seine in sbc's abgestoßenen spieler zurückfordern weil es ein "versehen" war.
    Das wäre zumindest für mich die erklärung zu dem sachverhalt.

In diesem Fall hätte Juan Jesus (84 Tauschdeal spieler) aber einen Abstosswert von 0 ..

Daher versteh ich’s quasi nur zur Hälfte .. bei einem IF mit 9.5k abstosswert versteh ich deine Logik .. in meinem Fall nicht

• Taz
    1217 posts ✭✭✭
    Erfolgsaussicht diese Karte zurück zu bekommen, liegt ohne zu übertreiben bei 0%.

Jeder Anruf wäre verschenkte Mühe.

Bleibt nur seine Lehre draus zu ziehen und den selben Fehler nicht nochmal zu machen.

Ich konnte dem Assistenten noch nie was abgewinnen.

Ich löse viel und gerne SBCs und mit der Zeit sitzen die Handgriffe am Controller und ich würde sagen ich bin damit nicht langsamer als der Assistent, ich bin aber dafür auf der sicheren Seite und habe stets die eigene Kontrolle.

Des Weiteren als kleiner Tipp, man sollte immer vor dem Abschicken das Team nochmal prüfen.

Ich meine bei einer Ligen SBC fällt doch so eine schwarze Juan Jesus Karte extrem auf. Ist mir ehrlich gesagt sogar etwas schleierhaft wie man den übersehen kann beim Abschicken.

Mehr als Trost oder Häme wirst du leider nicht bekommen können.

Sieh es als Chance vllt einen besseren IV für dich entdecken zu können.
  • Sasa82
    1077 posts ✭✭✭
    Naja im Prinzip selbst schuld. Beim ersten erstellen des Squad lässt du es den Assistenten machen und der packt Jesus rein. Dann lässt du den Assistenten es ein zweites Mal machen, und er packt ihn wieder rein, ist doch verständlich. Leider dein eigener Fehler das du beim zweiten mal nicht dran gedacht hast obwohl es dir beim ersten mal aufgefallen ist. Tut mir leid wenn dir die Karte wichtig war, aber die wirst du nicht wieder bekommen
  • poky7
    8 posts ✭✭✭
    Sasa82 schrieb: »
    Naja im Prinzip selbst schuld. Beim ersten erstellen des Squad lässt du es den Assistenten machen und der packt Jesus rein. Dann lässt du den Assistenten es ein zweites Mal machen, und er packt ihn wieder rein, ist doch verständlich. Leider dein eigener Fehler das du beim zweiten mal nicht dran gedacht hast obwohl es dir beim ersten mal aufgefallen ist. Tut mir leid wenn dir die Karte wichtig war, aber die wirst du nicht wieder bekommen

Wieso ist das verständlich? Bis dato war es immer so, dass wenn du eine sbc NUR ZUM TEIL BEFÜLLST, sie verlässt und wieder reingehst, deswegen ja nicht komplett gelöscht ist sondern du sie so vorfindest, wie du sie verlassen hast - und das war nunmal mit Jesus auf der Bank!

• poky7
    8 posts ✭✭✭
    Taz schrieb: »
    Erfolgsaussicht diese Karte zurück zu bekommen, liegt ohne zu übertreiben bei 0%.

Jeder Anruf wäre verschenkte Mühe.

Bleibt nur seine Lehre draus zu ziehen und den selben Fehler nicht nochmal zu machen.

Ich konnte dem Assistenten noch nie was abgewinnen.

Ich löse viel und gerne SBCs und mit der Zeit sitzen die Handgriffe am Controller und ich würde sagen ich bin damit nicht langsamer als der Assistent, ich bin aber dafür auf der sicheren Seite und habe stets die eigene Kontrolle.

Des Weiteren als kleiner Tipp, man sollte immer vor dem Abschicken das Team nochmal prüfen.

Ich meine bei einer Ligen SBC fällt doch so eine schwarze Juan Jesus Karte extrem auf. Ist mir ehrlich gesagt sogar etwas schleierhaft wie man den übersehen kann beim Abschicken.

Mehr als Trost oder Häme wirst du leider nicht bekommen können.

Sieh es als Chance vllt einen besseren IV für dich entdecken zu können.

Ich hab an dem Tag 2 ligen sbcs gemacht und die Schwelle der Achtsamkeit wohl überschritten - und (Kommentar darüber) bin auf „schnell schnell“ davon ausgegangen, dass die sbc den selben stand aufweist, wie ich sie verlassen hatte - mit jesus auf der Bank ..

Ich hab lediglich die restlichen Positionen befüllen lassen und abgeschickt .. tja
    Das hab ich nun davon ..

• Banshee
    6288 posts ✭✭✭
    Ich denke kann dann auch hier zu
    Es war deine eigene Blödheit sowie es bei mir meine eigene Blödheit war
    Ab sofort kontrolliert du 3 mal glaub mir
  • EnergY_CeLL
    1632 posts ✭✭✭
    poky7 schrieb: »
    Sasa82 schrieb: »

Wieso ist das verständlich? Bis dato war es immer so, dass wenn du eine sbc NUR ZUM TEIL BEFÜLLST, sie verlässt und wieder reingehst, deswegen ja nicht komplett gelöscht ist sondern du sie so vorfindest, wie du sie verlassen hast - und das war nunmal mit Jesus auf der Bank!

Ärgerlich für dich und man kann es sicherlich versuchen , den Spieler irgendwie zurückzubekommen...
    ... Aber am Ende des Tages ist es nun mal so, dass du so eine bunte Karte hättest sehen müssen/sollen/können und du ja auch gefragt wirst, ob du die Spieler wirklich abschicken willst /// worauf man sowieso nicht mehr achtet bzw es ausgeschaltet hat, ich weiß. (damit ist Ea aber raus)
  • liecharl
    166 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. März
    Ach kommt. Häme ist völlig fehl am Platz. Wenns dumm läuft kann das leider allen passieren. Auch all jenen die meinen sie seien perfekt.

Edit: Ist auf keine Aussage speziell bezogen, sondern allgemein.
  • In Zukunft einfach Finger vom Assistent lasen. No Chance den Spieler wieder zu bekommen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien