Urkels auf Abschiedstour- Wahnsinns Freitag! Steve Urkel FC - Pack to Glory

145791099

Kommentare

• StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Spiel 20 - Division rivals - Division 5
    Gegner
    35048134pb.jpeg

Interessanter Gegner, keine dieser Mannschaften die auf dem Papier als sehr deutlich stärker einzuschätzen sind.
    Der Gegner machte nämlich ziemlich schnell klar, dass er nicht umsonst in dieser Liga spielt, die Kombinationen liefen sehr flüssig und einstudiert. Folgerichtig ging er durch Insigne nach klasse dribbling in Führung. Wir können uns sicherlich nicht ganz davon freisprechen den Gegner unterschätzt zu haben. Wir stellten direkt nach dem Rückstand auf die schmale Raute um und kamen prompt besser in die Partie. Cengiz ünder ließ mit einem Schuss aus 10 Metern das erste mal aufhorchen. Mit einem Torschussverhöltnis von 6-2 für den Gegner ging es mit einem verdienten Rückstand in die Kabine.
    In der Kabine muss es dann etwas lauter geworden sein, denn wir begannen den Gegner sehr hoch anzulaufen und zu pressen. In der 64. Minute stahl diawara dem Gegner den Ball und schickte vasquez auf die Reise. Er überlupfte den rausstürmenden Donnarumma und traf zum schmeichelhaften Ausgleich.
    Danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, der Gegner war in den Zweikämpfen präsenter als wir, ihm fehlten im 2. Abschnitt aber die Ideen unser letztes abwehrdrittel um abwehrchef Bailly zu überwinden.
    Und so sollte es wieder einmal Aufgabe unseres top Jokers David Neres sein, der am Strafraum dem Ball von Hamsik übernahm , mit einem Fake Shot für den nötigen Platz sorgte und den Ball im unteren Eck versenkte . Ein hart umkämpfter und glücklicher Sieg gegen einen starken Gegner.

35048135me.jpeg

• IceDudeNess
    2858 posts ✭✭✭
    Finde ich echt einen Superthread hier, Du verfügst eindeutig über ein nicht zu verleugnendes journalistisches Talent und auch über die entsprechenden Fähigkeiten, dieses umzusetzen.

Riesendaumen nach oben!
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    IceDudeNess schrieb: »
    Finde ich echt einen Superthread hier, Du verfügst eindeutig über ein nicht zu verleugnendes journalistisches Talent und auch über die entsprechenden Fähigkeiten, dieses umzusetzen.

Riesendaumen nach oben!

Haha, ich glaube nicht dass an mir ein Journalist vorbeigegangen ist =) Danke fürs Kompliment :p
  • Pottsau
    127 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. Februar
    StevieTi1887 schrieb: »

Riesendaumen nach oben!

Haha, ich glaube nicht dass an mir ein Journalist vorbeigegangen ist =) Danke fürs Kompliment :p

er hat recht, mach so weiter... hab mir den Thread schon in einem extra TAB geöffnet... ;)

• StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Spiel 21 - Division rivals - Division 5
    Gegner
    35048686pc.jpeg
    Der heutige Gegner schickt eine interessante Mannschaft ins Rennen, eine Mischung aus Premier League und Serie a , die Chemie scheint bei Ihnen aber noch nicht ganz zu stimmen. Wir beginnen nach den zuletzt guten Erfahrungen direkt in der schmalen Raute, ohne personelle Veränderungen.
    1. Aktion des Spiels - diawara treibt den Ball durch das Mittelfeld, spielt den Doppelpass mit kalinic und knallt den Ball an den rechten Innenpfosten zum schnellsten Treffer den wir bislang erzielt haben. Es sollte bezeichnend sein, wie sich dieses Spiel entwicklen würde...
    2. Der Gast versteckte sich keineswegs und kam ebenfalls mit seiner ersten Aktion nach 7 Minuten zum Ausgleich durch leroy Sane, der sich im Kopfballspiel gegen aurier durchsetzen konnte.
    Wir blieben weiter offensiv und konnten im letzten Drittel einige gute Lösungen finden die Abwehr auseinander zu reißen, sodass ünder und marek Hamsik auf 3:1 stellen konnten. Dann gab es zwischen der 30. und 45. Minute die erste und letzte Ruhephase in diesem Spiel, mit dem pausenpfiff krönte das Riesentalent cengiz ünder seine klasse Leistung und setzte eine Volleyabnahme in die Maschen zum 4:1.
    Direkt nach wiederanpfiff ging die Partie da weiter wo sie aufgehört hat, lautaro versenkte den Ball mit einem sehenswerten aussenristschuss in die Lange Ecke, ehe Der zur Pause eingewechselte David neres das 5:2 markierte. Dann schlug die Stunde von Lucas vasquez, der mit einem lupenreinen hattrick auf sich aufmerksam machen konnte(2 assists von Hamsik). Kurz vor Ende waren sowohl bei uns der eingewechselte charles aranguiz als auch auf der Gegenseite Christian Eriksen zur Stelle.
    Ein Spiel, in dem uns offensiv so ziemlich alles gelang, defensiv offenbarten wir einige Lücken, die der Gegner gut zu nutzen wusste. Was für ein Schützenfest !

35048687al.jpeg

Münzen : 7687
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Pottsau schrieb: »

Riesendaumen nach oben!

er hat recht, mach so weiter... hab mir den Thread schon in einem extra TAB geöffnet... ;)

Besten Dank pottsau =)
  • Pikatzo
    1269 posts ✭✭✭
    Spiel 21 - Division rivals - Division 5
    Gegner
    35048686pc.jpeg
    Der heutige Gegner schickt eine interessante Mannschaft ins Rennen, eine Mischung aus Premier League und Serie a , die Chemie scheint bei Ihnen aber noch nicht ganz zu stimmen. Wir beginnen nach den zuletzt guten Erfahrungen direkt in der schmalen Raute, ohne personelle Veränderungen.
    1. Aktion des Spiels - diawara treibt den Ball durch das Mittelfeld, spielt den Doppelpass mit kalinic und knallt den Ball an den rechten Innenpfosten zum schnellsten Treffer den wir bislang erzielt haben. Es sollte bezeichnend sein, wie sich dieses Spiel entwicklen würde...
    2. Der Gast versteckte sich keineswegs und kam ebenfalls mit seiner ersten Aktion nach 7 Minuten zum Ausgleich durch leroy Sane, der sich im Kopfballspiel gegen aurier durchsetzen konnte.
    Wir blieben weiter offensiv und konnten im letzten Drittel einige gute Lösungen finden die Abwehr auseinander zu reißen, sodass ünder und marek Hamsik auf 3:1 stellen konnten. Dann gab es zwischen der 30. und 45. Minute die erste und letzte Ruhephase in diesem Spiel, mit dem pausenpfiff krönte das Riesentalent cengiz ünder seine klasse Leistung und setzte eine Volleyabnahme in die Maschen zum 4:1.
    Direkt nach wiederanpfiff ging die Partie da weiter wo sie aufgehört hat, lautaro versenkte den Ball mit einem sehenswerten aussenristschuss in die Lange Ecke, ehe Der zur Pause eingewechselte David neres das 5:2 markierte. Dann schlug die Stunde von Lucas vasquez, der mit einem lupenreinen hattrick auf sich aufmerksam machen konnte(2 assists von Hamsik). Kurz vor Ende waren sowohl bei uns der eingewechselte charles aranguiz als auch auf der Gegenseite Christian Eriksen zur Stelle.
    Ein Spiel, in dem uns offensiv so ziemlich alles gelang, defensiv offenbarten wir einige Lücken, die der Gegner gut zu nutzen wusste. Was für ein Schützenfest !

35048687al.jpeg

Münzen : 7687

Soll noch einer sagen man kommt seit den patch nicht mehr zu Tore =)
    n1
  • DF21
    172 posts ✭✭✭
    @ Steve:

Machst du die wochenaufgabe mit den Silber Spielern? Gibt immerhin ein prime Player pack
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    DF21 schrieb: »
    @ Steve:

Machst du die wochenaufgabe mit den Silber Spielern? Gibt immerhin ein prime Player pack

Da ich nur 5 Silber Spieler habe, fällt die für mich aus. Habe immerhin die beiden swap Deals Aufgaben abgeschlossen (Tore mit Brasilianer bei Siegen = Neres) und 8 online Siege :)
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. Februar
    Premium Gold Pack Nr. 7

35049207vy.jpeg

Schönes Pack. Nacho könnte im La Liga Team der abwehrchef werden, ne richtig gute Karte.
    Mukiele ist der erste Buli IV im Team und sofort eine OP Karte.
    Morel sorgt mittlerweile für ein Überangebot an ligue 1 IVs.

Ich werde heute Abend oder morgen alle Spieler der Top 5 Ligen hier posten , damit ihr mal einen überblick habt was mittlerweile so im Verein schlummert und was man möglicherweise am derzeitigen Team verbessern könnte.
  • Stevy
    132 posts ✭✭✭
    Sehr cooler Thread. Der einzige den ich offen hab in dem Forum ;-). Und als Journalist kann ich bestätigen - du hast definitiv Talent!
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Stevy schrieb: »
    Sehr cooler Thread. Der einzige den ich offen hab in dem Forum ;-). Und als Journalist kann ich bestätigen - du hast definitiv Talent!

Vielen Dank an das Kompliment von höchster Stelle =) versuche eigentlich nur die Berichte nicht ganz lieblos zu schreiben ✍️
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Was machen wir mit den beiden swap Spielern ? Aufsparen oder Ecelctrum ziehen?
  • c_pridnig
    545 posts ✭✭✭

Aufsparen für ein besseres Pack
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    c_pridnig schrieb: »

Aufsparen für ein besseres Pack

Machen wir so :)
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Spiel 22 - Division rivals - Division 5
    Gegner
    35049660dg.jpeg

Wow, der bislang stärkste Gegner fordert uns heraus und ist eine wichtige standortbestimmung für unser Team. Man könnte auch sagen dass so ein Gegner nach zuletzt nur einer Niederlage aus 5 spielen genau zum richtigen Zeitpunkt kommt.
    Unser Gegner demonstrierte gleich zu Beginn sein Selbstbewusstsein und versuchte sich mit Mbappe durch unsere Reihen zu skillen, was Bertrand aber gekonnt zu verhindern wusste. PAOK Gate 4 versuchte es noch 2-3 mal erfolglos auf die ,,einfache Art“, erkannte dann aber dass die Urkels vielleicht doch besser sind als es auf dem Papier aussieht. Es entwickelte sich eine sehr enge Partie, jeder Zentimeter des Rasens wurde umgepflügt und dennoch konnten wir den verdienten Rückstand nicht verhindern. Del Piero nahm einen Flachpass von Neymar aus 20m direkt und nagelte den Ball in den linken Knick. Das war auch der Halbzeitstand, 4:1 Torschüsse für PAOK Gate 4.

In der Halbzeit stellten wir auf 4231 um, Valero und kalinic gingen vom Platz, Kimpembe ging auf die 6 neben diawara , links günder, rechts vasquez , auf der 10 Hamsik und im Sturm natürlich David Neres.
    Und so dominant und drückend der Gegner gespielt hat, so überrascht war er vom auftreten unserer Mannschaft nach der Pause. Wir legten den Respekt vor dem haushohen Favoriten ab und zwangen den Gegner zu ballverlusten. In der 57. Minute hatten wir tatsächlich die Chance zum Ausgleich, als Neres aus 12m abzog, Ederson aber zur Ecke parieren konnte. Auf der Gegenseite besaß auch der Gegner einen hochkaräter, als modric toty frei vor cillessen auftauchte, aber an seinem Ligarivalen scheiterte. Eine Viertelstunde vor Schluss kamen wir dann zum verdienten Ausgleich , als Hamsik aus der Distanz abzog und ünder den Abpraller nur noch über die Linie drücken musste. Mit diesem Punkt hätten wir gegen diesen Gegner sicher sehr gut leben können, doch es sollte tatsächlich das kleine Wunder passieren. In der 89. Minute fasste sich diawara ein Herz und ließ 2 Gegenspieler im Mittelfeld stehen, die mit einem Pass auf ünder gerechnet hatten. Stattdessen nutzte er den Freiraum,spielte einen steilpass auf Lucas vasquez und dieser schob zum viel umjubelten siegtreffer ein. Danach hatte der Gegner genug gesehen und verließ die Partie vorzeitig. Wahnsinn!

35049661yt.jpeg

35049663id.jpeg

• Aedtno
    851 posts ✭✭✭
    Starke Leistung! Geiler Thread! Bitte mehr davon. ;)
  • frese203
    636 posts ✭✭✭
    Super Thread! Macht Spaß zu lesen!
    Weiter so!
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Aedtno schrieb: »
    Starke Leistung! Geiler Thread! Bitte mehr davon. ;)
    frese203 schrieb: »
    Super Thread! Macht Spaß zu lesen!
    Weiter so!

Vielen Dank euch beiden! 😊

• feurhaken
    441 posts ✭✭✭
    Ja, ich finde den Thread auch sehr gelungen. Vielleicht spielen wir ja Mal gegeneinander und du ziehst mich mit deinem Team gnadenlos ab😂
  • Hab mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich immer nur stiller mitleser war.

echt super geschriebene Berichte. mag erstmal gar nicht runterscrollen um das Ergebnis vorher zu sehen 😂

bin auch beeindruckt wie du diese doch teilweise krassen team mit deinen 'Spielermöglichkeiten' zerlegst..
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    feurhaken schrieb: »
    Ja, ich finde den Thread auch sehr gelungen. Vielleicht spielen wir ja Mal gegeneinander und du ziehst mich mit deinem Team gnadenlos ab😂

Danke für das Kompliment :) da ich auf der Xbox spiele werd ich wohl auf die wenigsten User hier treffen :p

bolzplatz4 schrieb: »
    Hab mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich immer nur stiller mitleser war.

echt super geschriebene Berichte. mag erstmal gar nicht runterscrollen um das Ergebnis vorher zu sehen 😂

bin auch beeindruckt wie du diese doch teilweise krassen team mit deinen 'Spielermöglichkeiten' zerlegst..

Hammer, dass sich welche wegen dieses Threads anmelden , vielen Dank 😊
    Ja man merkt aber schön dass die Gegner mit den ,,normalen “ Gold Teams einfacher zu bespielen sind. Fällt gegen icons , Ibra fb etc. schon verdammt schwer, das wäre am Anfang eines fifa teils sicher noch etwas leichter :)
  • Schmeik
    268 posts ✭✭✭
    Ganz großen Respekt an dich. Ein echtes Kleinod hier im Forum. Die Liebe und Hingabe zum Fußball triefen aus jedem Beitrag. Und auch die ausschließlich positive Resonanz belegt das. Ich bin echt gespannt wo die Reise hingeht und werde weiter mitlesen. Bei jedem Spielbericht fiebert man mit. Weiter so <3
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. Februar
    Schmeik schrieb: »
    Ganz großen Respekt an dich. Ein echtes Kleinod hier im Forum. Die Liebe und Hingabe zum Fußball triefen aus jedem Beitrag. Und auch die ausschließlich positive Resonanz belegt das. Ich bin echt gespannt wo die Reise hingeht und werde weiter mitlesen. Bei jedem Spielbericht fiebert man mit. Weiter so <3
    Das war eines der schönsten Feedbacks die ich bislang lesen durfte , vielen Dank! Freut mich dass du dabei bleibst. Den nächsten Beitrag gibt es auch in wenigen Minuten :)
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Spiel 23- Division rivals - division 5
    Gegner
    35052360mz.jpeg

Wir sind heute zu Gast beim Explosion FC , die ein interessantes Hybrid an den Start schicken. Besonders die IV flößt uns Respekt ein.
    So wie Name des Gegners lautet, so war auch der Spielbeginn. Es dauerte keine 4 Minuten, bis der Schiedsrichter die erste Notiz in seinen Block schreiben durfte. Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Mkhitaryan beförderte den Ball mit 2 ,,croquettas“ zu unserem 16er , wo er den Ball auf den flinken Lucas rauslegte, der keine Mühe hatte einzuschieben. Fehlstart!
    Unsere Antwort sollte aber nicht lange auf sich warten lassen - cengiz ünder trieb den Ball nach vorne und fand mit seinem steilpass Lucas vasquez, der sich nicht 2 mal bitten ließ und den Ausgleich erzielte.
    Dann folgte die 13. Spielminute und einer unserer besten Angriffe der bisherigen Saison sollte folgen. Ein vom eigenen Torwart beginnender Angriff fand den Weg ins gegnerische Tor durch ünder (siehe Video ) , in der deutlich wird wie wir die schmale Raute spielen und wie wichtig borja Valero als Zdm ist, der in dem Angriff 3 mal gesucht wird um das Spiel zu verlagern.
    In der 34. Minute sollte sich ,,Mücke“ seinen verdienten Lohn abholen, als er eine zu kurze Ecken Abwehr von cillessen im Tor unterbrachte.
    Kurz vor der Pause der nächste aufreger , als Fabinho den im Strafraum stehenden Hamsik von der Seite umtrat. Entscheidung : rot und Elfmeter, eine aus meiner Sicht zu harte Entscheidung. Hamsik verwandelte eiskalt zum 3:2.
    Nach der Pause blieb es eine offene Partie mit einigen harmloseren Abschlüssen auf beiden Seiten. Eine Wahnsinns-Szene von cillessen rettete uns in Überzahl (siehe Video) gegen einen Gegner, der auch mit 10 Mann absolut ebenbürtig war und einen Punkt verdient gehabt hätte.

35052361pi.jpeg

Die highlights des Spiels im Video
    Der Musterspielzug zum 2:1
    https://clips.twitch.tv/SpeedyRelentlessDiscDuDudu
    Spektakuläre Szene im eigenen 16er
    https://clips.twitch.tv/SpicyColorfulBatOSsloth
  • Gugster
    1672 posts ✭✭✭
    Spielst du überhaupt noch auf deinem Mainacc? :D

Muss ja prinzipiell wahnsinnig gutes Training sein, mit diesem Team zu zocken - denn du scheinst es ja wirklich Ernst zu nehmen und da gehört schon ne ordentliche Portion Konzentration und Können dazu, um dann auch zu Bestehen :)
  • mrniceguy1979
    2148 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. Februar
    Das schöne an diesem Thread ist, dass es wirklich "back to the roots" ist. Dazu die herrlichen Zusammenfassungen der Spiele. Du zeigst, wie FUT mal war und es sein sollte und dass es Spaß macht. Man sieht ja auch, wie die Leute hier darauf reagieren.
    Man stelle sich vor, in FUT könnte man sich wirklich nur den Fortschritt erspielen, wer viel und/oder gut spielt, wird belohnt. Keine hunderte oder gar tausende von Euros für Packs, kein Neid, keine Missgunst...einfach nur spielen und darüber zum Fortschritt kommen.

Mach weiter so!
  • Starker Thread. Macht Laune zu lesen.

Noch ne Frage: Kann man einfach so einen 2. Verein gründen? Oder muss ich meinen alten VErein dafür löschen?
  • StevieTi1887
    2035 posts ✭✭✭
    Gugster schrieb: »
    Spielst du überhaupt noch auf deinem Mainacc? :D

Muss ja prinzipiell wahnsinnig gutes Training sein, mit diesem Team zu zocken - denn du scheinst es ja wirklich Ernst zu nehmen und da gehört schon ne ordentliche Portion Konzentration und Können dazu, um dann auch zu Bestehen :)
    Mein Main Account liegt in der Ecke, ich bin berufstätig (wenn ich nicht grade ne Grippe auskuriere) und das spielen und Berichte schreiben frisst so viel Zeit, dass da nichts mehr mit meinem Main acc geht. Sonst würde meine Dame wohl irgendwann auch den Stecker ziehen =) aber du hast recht, nach einer ersten Eingewöhnung an die schlechteren Spieler merkt man, wie unkonzentriert man teilweise im Main Account gespielt hat :p

TylorDurden schrieb: »
    Starker Thread. Macht Laune zu lesen.

Noch ne Frage: Kann man einfach so einen 2. Verein gründen? Oder muss ich meinen alten VErein dafür löschen?

Ich habe ein 2. Profil angelegt zwischen denen ich wechseln kann. Somit muss man nicht zwingend seinen Verein löschen ;)
    mrniceguy1979 schrieb: »
    Das schöne an diesem Thread ist, dass es wirklich "back to the roots" ist. Dazu die herrlichen Zusammenfassungen der Spiele. Du zeigst, wie FUT mal war und es sein sollte und dass es Spaß macht. Man sieht ja auch, wie die Leute hier darauf reagieren.
    Man stelle sich vor, in FUT könnte man sich wirklich nur den Fortschritt erspielen, wer viel und/oder gut spielt, wird belohnt. Keine hunderte oder gar tausende von Euros für Packs, kein Neid, keine Missgunst...einfach nur spielen und darüber zum Fortschritt kommen.

Mach weiter so!

Vielen Dank @mrniceguy1979 . Allerdings , dieser Account macht mir grade wesentlich mehr Spaß als mein Main Team mit icons und totys. Hoffe das hält noch lange an :)
  • M_McFligh
    2539 posts ✭✭✭
    TylorDurden schrieb: »
    Starker Thread. Macht Laune zu lesen.

neuen psn Account erstellen und darüber einen neuen Verein gründen. Ansonsten musst du deinen alten löschen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien