Account gehackt

Speedy2507
88 posts ✭✭✭
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mein Account gehackt. Es wurden mir 6 Spieler geklaut.

- Kante TotY
- De Bryne TotY
- De Gea TotY
- Van Dijk TotY
- Aguero UCL Live
- Sanchez UCL Live

Ich habe bereits Montag Vormittag mit EA telefoniert, um den Sachverhalt zu melden. Da wurde mir mitgeteilt, das es jemand aus Deutschland war, der sich Zugang zu meinem Account verschafft hat. Nach Aussage von EA wissen sie bereits die IP, aber können nichts machen.

Jetzt heißt es Daumen drücken, das ich von EA nach der Überprüfung etwas erstattet bekomme. Sie würden sich in 5 bis 10 Tagen melden.

Kommentare

• Pikatzo
    1027 posts ✭✭✭
    okay, viel glück
  • Speedy2507
    88 posts ✭✭✭
    Für mich stellt sich die Frage, wie ist der Typ genau auf mich gekommen?
    Ich hab am WE nur WL gespielt.
    War es einer meiner Gegner?
  • Pikatzo
    1027 posts ✭✭✭
    Frage dich einfach selbst wer sonst noch deine Logindaten hat, da können wir nur Spekulieren und nicht helfen. Sorry..
  • Speedy2507
    88 posts ✭✭✭
    Pikatzo schrieb: »
    Frage dich einfach selbst wer sonst noch deine Logindaten hat, da können wir nur Spekulieren und nicht helfen. Sorry..

Meine Login-Daten hat niemand anderes.
    Ich spiele ganz allein und das auch nur in meinen eignen 4 Wänden.
  • LaVendetta
    596 posts ✭✭✭
    Speedy2507 schrieb: »

Dann hast du wohl in irgendeiner anderen Weise deine Daten rausgegeben.
    Dass ein Gegner dich hackt ist quasi ausgeschlossen.
  • Speedy2507
    88 posts ✭✭✭
    LaVendetta schrieb: »
    Speedy2507 schrieb: »

Dann hast du wohl in irgendeiner anderen Weise deine Daten rausgegeben.
    Dass ein Gegner dich hackt ist quasi ausgeschlossen.

Ich habe niemanden irgendwas gegeben...
    Ich spiele ganz allein
  • ginatrick
    160 posts ✭✭✭
    Wenn wirklich keiner deine Daten hatte muss jemand auf anderen Weg an deine Daten gekommen sein:

Eine Frage: nutzt du diesen Nickname auch in anderen Foren?
  • piccolo_bsc
    894 posts ✭✭✭
    Die eigentliche Frage sollte sein wieso du bei solch einem Vereinswert keine Handy-Verifizierung hast? Das ist schon ziemlich "mutig".
  • Wolf
    204 posts ✭✭✭
    Heutzutage wird doch niemand gehackt. Höchstens gepished. Und dann ist es meistens eigene Dummheit gewesen
  • hasyrocks
    988 posts ✭✭✭
    Evtl im internet wo "gratis Points" abstauben wollen?
  • Taz
    1253 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    Heutzutage wird doch niemand gehackt. Höchstens gepished. Und dann ist es meistens eigene Dummheit gewesen

This
  • Cridi
    2346 posts ✭✭✭
    Meistens wird die mit dem Account verbundene Emailadresse in irgendeiner Art und Weise "gehackt" Heisst, irgendeine Datenbank wird geleakt da wo du dich mit Email eingeloggt hast, dann gleiches PW wie der Email Account und schon hat der Typ deinen Email Account und kann überall, wo du dich damit angemeldet hast, die Password zurücksetzen Option nutzen. Deshalb überall anderes pw nehmen
  • Speedy2507
    88 posts ✭✭✭
    ginatrick schrieb: »
    Wenn wirklich keiner deine Daten hatte muss jemand auf anderen Weg an deine Daten gekommen sein:

Eine Frage: nutzt du diesen Nickname auch in anderen Foren? [/

Ich bin nur in diesem Forum. Und den Nickname hier ist ein anderer als bei Fifa
  • Speedy2507
    88 posts ✭✭✭
    piccolo_bsc schrieb: »
    Die eigentliche Frage sollte sein wieso du bei solch einem Vereinswert keine Handy-Verifizierung hast? Das ist schon ziemlich "mutig".

Bisher war ich der Meinung, das ich die Handyverifizierung hatte.
  • Speedy2507
    88 posts ✭✭✭
    hasyrocks schrieb: »
    Evtl im internet wo "gratis Points" abstauben wollen?

Das hab ich nicht nötig...
  • Speedy2507
    88 posts ✭✭✭
    Cridi schrieb: »
    Meistens wird die mit dem Account verbundene Emailadresse in irgendeiner Art und Weise "gehackt" Heisst, irgendeine Datenbank wird geleakt da wo du dich mit Email eingeloggt hast, dann gleiches PW wie der Email Account und schon hat der Typ deinen Email Account und kann überall, wo du dich damit angemeldet hast, die Password zurücksetzen Option nutzen. Deshalb überall anderes pw nehmen

Meine mit dem Account verbundene E-Mail-Adresse hab ich mal überprüft.
    Jetzt muss ich erstmal bezüglich der E-Mail handeln 🙈
  • Speedy2507 schrieb: »
    piccolo_bsc schrieb: »

Bisher war ich der Meinung, das ich die Handyverifizierung hatte.

Das Problem liegt hier bei Ea. Habe auch die Handyverifizierung aktiviert, trotzdem werde ich immer wieder gefragt wo der Sichherheitscode hingeschickt werden soll, wenn ich mich auf einem neuen Gerät anmelde. @Schnischna1992 hat das glaube ich schon mal weitergeleitet
  • oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. Februar
    Es reicht ja, wenn der Thread Ersteller die gleiche E-Mail und Passwort Kombination woanders verwendet und diese irgendwie abgefisht wurden.

Dafür gibt es dann crawler, die mit denndaten alle möglichen Webseiten antesten und bei Treffern dann an den Auslöser des ganzen melden.

Das ist mir mal mit netflix passiert, Login aus Hongkong. Danach hab ich ständig loginanfragen aus dem Ausland bei ähnlichen Diensten wie spotify oder anderen Diensten, die ich nutze, erhalten. Täglich 2-3x ...

Aufjedenfall alle Passwörter von Diensten ändern, die sich gleichen! Nacher wird sonst noch dein PSN / Xbox live gekapert etc.
  • Speedy2507
    88 posts ✭✭✭
    Erstmal vielen Dank für die vielen Tips.
    Bisher hab ich noch nichts von EA gehört.
    Hoffentlich bekomme ich etwas zurück 😔
  • Uffi
    3 posts ✭✭✭
    Gibt es schon was neues in deinem Fall?
  • Karanief
    555 posts ✭✭✭
    Mein psn Account wurde mir auch schon mal gekapert. Konnte mich nicht ins psn einloggen. Hab mir nix dabei gedacht weil ich da online nix groß am zocken, paar Tage später hab ich bei meinen E-Mails gelesen das mein Passwort geändert wurde.
  • EA_Demz
    1320 posts Moderator
    Diese Diskussion hat keine Diskussionsgrundlage.

@Speedy2507
    Bitte warte auf eine Antwort vom Support, da wir dir im Forum nicht weiterhelfen können.

/closed
    ~Demz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien