Update 7 hat das Gameplay kaputt gemacht

LoNeR
2 posts ✭✭✭
bearbeitet 28. Januar
Hallo alle zusammen,

also ich finde nach dem Update auf dem PC, ist das komplett spiel kaputt. Ich habe die Timed Schüsse bis zum abwinken geübt. Bis ich von 10 Timed Schüssen 8 nun locker treffe.
Nun ist es aber so ob der Schuss nun grün ist oder nicht, ein angeschnittener Ball geht mit 95% vorbei oder der Abwehr Spieler Blockt ihn.
Wenn ich das ding Grün treffe und das als Finesse Schuss in einer super Position ohne Gegner dann sollte da was drin sein, aber in den meisten fällen geht er nun vorbei.
Ich finde es echt Schade, dann kann EA auch wieder die Timed Schüssen raus nehmen.
Jetzt muss man die Ball bis in das Tor halb tragen. Ich habe meine Aufstellung so gelegt das ich viel aus zweiter Reihe schieße und nun muss man wieder umdenken, da aus zweiter Reihe kein Ball mehr das Tor findet.

Hätte gerne mal eine 2 Meinung von einem PC Spieler gehört, dem es jetzt auch so geht!!!


Lg
Post editiert von

Kommentare

  • HenneG
    1 posts ✭✭✭
    Ich kann dir da nur zustimmen. Genau meine Worte!

    Wozu sich überhaupt noch die Mühe machen einen Timed Schuss zu probieren, gefährlicher als normale Schüsse kommen sie in meinen Augen nicht.
  • EA ist leider eben nicht wirklich fähig, absolut nichts neues! Jedes Jahr wird das Spiel kaputt gepatcht.
  • LoNeR
    2 posts ✭✭✭
    Ich bin mal gespannt wie das die E-Sportler sehen werden, wenn das update dann für die Konsole drauf ist. Aber das ist echt lächerlich geworden. 1 gegen 1 Sprinttaste wird los gelassen, Zielen + Grünen timed Finesse Schuss und der geht zum 3ten mal vorbei !?!?!?!?!?! Das lief alles bestens vor dem Update und nun passiert nix mehr. Es hieß doch grüne Timed-Schüsse sind präziser und mehr power??? Jetzt nicht mehr,......


    Naja schauen wir mal wo das noch hin führt
  • HansWurst
    125 posts ✭✭✭
    Ich find es besser nach diesem Patch besser
  • Savoyen
    13 posts ✭✭✭
    bearbeitet 29. Januar
    gott sei dank ist dieses erbärmliche ausnutzen dieser grauenhaft verfehlten spielmechanik vorbei und die leute versuchen wieder fussball zu spielen
  • Ich schließe mich da der Sichtweise von @Savoyen an, mir gefällt das Spiel aktuell echt gut wie es ist.

    @LoNeR ... man sollte sein eigenes Spiel nicht von einer einzigen Funktionalität im Spiel abhängig machen. Ich teile die Sichtweise, das es seitens EA grauenvoll umgesetzt worden ist, was in Punkto Time Finished Schüsse gemacht wurde, trotzdem ist es richtig gewesen, das ganze ein wenig zu "normalisieren"
  • LoNeR
    2 posts ✭✭✭
    Ja ich gebe euch da voll recht, aber wenn in einer perfekten Position + Situation der Grüne Timed Finesse Schuss trotzdem in den meisten Fällen vorbei geht ist das Schwachsinn. Ich finde dann könnten Sie auch nun alles wieder raus nehmen und das Gameplay wieder zu einem Standard machen.

    Naja das Jahr ist noch lang, mal sehen wie es auf der Konsole ankommt.


    Danke euch für eure Meinungen dazu ;)


    lg
  • LoNeR schrieb: »
    Ja ich gebe euch da voll recht, aber wenn in einer perfekten Position + Situation der Grüne Timed Finesse Schuss trotzdem in den meisten Fällen vorbei geht ist das Schwachsinn. Ich finde dann könnten Sie auch nun alles wieder raus nehmen und das Gameplay wieder zu einem Standard machen.

    Naja das Jahr ist noch lang, mal sehen wie es auf der Konsole ankommt.

    Danke euch für eure Meinungen dazu ;)

    lg

    Ich bin schon etwas älter und mich hat das mit dem Time Finesse Schüssen oder Time Finished eh sehr genervt, da es halt noch mehr zu lernen gibt, wie man eh sich an Fähigkeiten für erfolgreiches Spielen aneignen soll. Vielleicht ein Grund wieso mich das letzte Update persönlich 0 in meinem Gameplay betroffen hat, sondern dazu führte, das ich weniger Gegentore kassierte, somit meine wenigen Tore öfters mal zu einem Sieg ausgereicht haben.

    Wenn ich mit meinem Ronaldo oder Kluivert vor dem Tor stehe, eine Ecke anpeile wo der Schuss landen soll, dann erwarte ich entsprechend des Schusswertes meines Stürmers, das der Ball dort landet. Je nachdem wie gut der Torwart ist, wird der Ball gehalten / abgeklatscht oder zur Ecke gelenkt, damit komme ich klar, aber nicht damit, das ich plötzlich den Schuss selbst, nochmal timen muss, damit das was funktionieren soll, auch so funktioniert wie man es vom Selbstverständnis her erwartet.

    Ich übe die letzten Wochen sehr oft mit Spielern, die spielerisch zu denen gehören, die regelmässig zu den Top 100 Spielern zählen in der Weekend League und die haben 0 Probleme mit dem Patch. Man muss halt noch besser das "Grün" treffen und wenn richtig gezielt wurde, sind die Dinger auch drin. Also das Feedback von denen ist positiv was den Patch betrifft.
  • Fornax
    6 posts ✭✭✭
    Das Spiel war VORHER kaputt nicht nachher.

    https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-19/news/fifa-19-pitch-notes-patch-7

    Schaut euch bitte mal die Grafiken an. Vorher war es einfach lächerlich.

    Selbst Pro Gamer fanden es blödsinnig. Jedes Spiel war immer gleich. Irgendwie in die Nähe des Strafraumes passen und dort ein TF Finesse Schuss rausdrücken. 90% gingen immer rein auch welche wo der Spieler mit dem Rücken zum Tor standen.

    TF ist ja nicht tot. Es bedeutet nur das der Schuss platzierter ist als ein normaler Schuss. Es ist keine Garantie.

    Wer sich in eine gute Position spielt wird genauso wie vorher seine Tore machen. Nur anders und nicht immer nach den gleichen „langweiligen“ Muster.
  • Fornax schrieb: »
    Das Spiel war VORHER kaputt nicht nachher.

    https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-19/news/fifa-19-pitch-notes-patch-7

    Schaut euch bitte mal die Grafiken an. Vorher war es einfach lächerlich.

    Selbst Pro Gamer fanden es blödsinnig. Jedes Spiel war immer gleich. Irgendwie in die Nähe des Strafraumes passen und dort ein TF Finesse Schuss rausdrücken. 90% gingen immer rein auch welche wo der Spieler mit dem Rücken zum Tor standen.

    TF ist ja nicht tot. Es bedeutet nur das der Schuss platzierter ist als ein normaler Schuss. Es ist keine Garantie.

    Wer sich in eine gute Position spielt wird genauso wie vorher seine Tore machen. Nur anders und nicht immer nach den gleichen „langweiligen“ Muster.

    Sehr treffend formuliert und genau das was ich versucht habe, in meinem Posting zuvor auch auszudrücken. Und was viele vergessen ist, das es auch möglich sein sollte, komplett ohne TF seine Tore zu machen.
  • Finde es schwachsinnig wie sich hier wieder aufgeregt wird. Zu 100% ist es das typische Rumgeheule, weil man mal verloren hat. GET OVER IT. Spiel besser und fertig ist. Alle haben die gleichen Vorraussetzungen.
  • EA_Demz
    1330 posts Moderator
    Diese Diskussion fällt unter Gameplay und sollte daher in den entsprechend Thread.

    ~Demz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien