Neuer Cheat in Weekendleague?

Bei meinen Spielen in der aktuellen Weekendleague ist es in 3 von 8 Spielen passiert, dass der Gegner in der letzten Minute, wenn ich in Führung liege, abbricht. Ich erhalte die Meldung, dass die Verbindung abgebrochen ist und aktuell das Spielergebnis überprüft wird, kann allerdings nichts drücken und komme direkt ins FUT Hauptmenü. Das Spiel wurde jeweils als nicht gespielt gewertet (kein Sieg, gleiche Anzahl verbleibende Spiele), jedoch verlieren meine Spieler Fitness und Verträge. Bei den vorherigen Weekendleagues hatte ich das Problem etwa 2 Mal in über 100 Spielen.

Ähnliches passiert mir seit Wochen in FUT Draft, wo etwa jedes zweite Spiel abgebrochen wird und ich trotz Führung oder Unentschieden eine Niederlage angerechnet bekomme.
Aktuell ist Ultimate Team dadurch absolut unspielbar.

Ist das Problem bekannt? Hat noch jemand diese Erfahrungen auf dem PC gemacht?

Kommentare

• Habe noch 2 Spiele gespielt, beim zweiten friert das Spiel in dem Moment ein, da ich das 2-0 mache. Nach 10 Sekunden folgt das selbe Spiel wie oben beschrieben... 4 von 10. Das Spiel zählt wieder nicht als Sieg.
  • ddeko
    108 posts ✭✭✭
    ist mir in der WL nicht passiert, aber im draft passieren die unmöglichsten sachen fast jeder 2. bricht irgendwie ab. ab und zu, aber eher selten, wird das spiel als verloren gewertet
  • pizzaXpress schrieb: »
    Bei meinen Spielen in der aktuellen Weekendleague ist es in 3 von 8 Spielen passiert, dass der Gegner in der letzten Minute, wenn ich in Führung liege, abbricht. Ich erhalte die Meldung, dass die Verbindung abgebrochen ist und aktuell das Spielergebnis überprüft wird, kann allerdings nichts drücken und komme direkt ins FUT Hauptmenü. Das Spiel wurde jeweils als nicht gespielt gewertet (kein Sieg, gleiche Anzahl verbleibende Spiele), jedoch verlieren meine Spieler Fitness und Verträge. Bei den vorherigen Weekendleagues hatte ich das Problem etwa 2 Mal in über 100 Spielen.

Ähnliches passiert mir seit Wochen in FUT Draft, wo etwa jedes zweite Spiel abgebrochen wird und ich trotz Führung oder Unentschieden eine Niederlage angerechnet bekomme.

Hi @pizzaXpress,

Du hast 2 verschiedene "Probleme", wenn ich das anmerken darf.

1) Weekend League
    Es gibt Gegner die zum Beispiel im 11. Meterschießen oder kurz vor Ende - natürlich dann wenn der Gegner in Rückstand ist - absichtlich aus dem Spiel ins Windows wechseln bzw. das Spiel mit Alt+F4 beenden. In dem Moment wird das Spiel für den der in Führung liegt als "Nicht gespielt" gewertet und der der abgebrochen hat, bekommt die Niederlage angerechnet (die, die er sowieso bekommen hätte). Das ist also unterm Strich nur eine miese Nummer vom Gegner, der die Niederlage zwar akzeptiert, aber Dir den Sieg somit nimmt und sich darüber freut, das Du 20 Minuten umsonst geschwitzt hast.

2) Fut-Draft Abstürze
    Schaue mal in folgenden Thread =>

https://fifaforums.easports.com/de/discussion/16588/fut-online-draft-stuerzt-gegen-schlechte-teams-ab

Das ist das gleiche wie dort zu lesen.

Gruss
    BlauerSchlumpf
  • ThorXC60
    5310 posts ✭✭✭
    pizzaXpress schrieb: »

Hi @pizzaXpress,

1) Weekend League
    Es gibt Gegner die zum Beispiel im 11. Meterschießen oder kurz vor Ende - natürlich dann wenn der Gegner in Rückstand ist - absichtlich aus dem Spiel ins Windows wechseln bzw. das Spiel mit Alt+F4 beenden. In dem Moment wird das Spiel für den der in Führung liegt als "Nicht gespielt" gewertet und der der abgebrochen hat, bekommt die Niederlage angerechnet (die, die er sowieso bekommen hätte). Das ist also unterm Strich nur eine miese Nummer vom Gegner, der die Niederlage zwar akzeptiert, aber Dir den Sieg somit nimmt und sich darüber freut, das Du 20 Minuten umsonst geschwitzt hast.

2) Fut-Draft Abstürze

https://fifaforums.easports.com/de/discussion/16588/fut-online-draft-stuerzt-gegen-schlechte-teams-ab

Gruss
    BlauerSchlumpf

Nicht bei Rückstand, sondern bei Unentschieden.
  • tighra
    15 posts ✭✭✭
    ThorXC60 schrieb: »

Hi @pizzaXpress,

1) Weekend League

2) Fut-Draft Abstürze

Gruss
    BlauerSchlumpf

ein Elfmeterschießen zählt als unentschieden, bis es abgeschlossen ist
  • Fornax
    6 posts ✭✭✭
    @BlauerSchlumpf

das glaube ich. Mir ist es leider mehrfach passiert das ein Windows Task aufgeblopt ist und ich das Spiel sofort und immer verloren habe.

@pizzaXpress, mir ist ähnliches passiert.
  • ThorXC60
    5310 posts ✭✭✭
    tighra schrieb: »
    ThorXC60 schrieb: »

Hi @pizzaXpress,

1) Weekend League

2) Fut-Draft Abstürze

Gruss
    BlauerSchlumpf

ein Elfmeterschießen zählt als unentschieden, bis es abgeschlossen ist

Nein
  • Euro1601
    3 posts ✭✭✭
    Das ist doch wöchentlich das selbe Problem.
    Gegner sieht er hat keine Chance mehr, sei es rote Karte, Gegentor kurz vor Schluss beim Unentschieden quittet er einfach schnell bevor sich die Toranzeige ändert.
    Jede Woche melde ich das Problem dem Support.
    Es kommen ständig copy & paste Nachrichten wie " Es tut uns Leid, aber wir können nichts machen."
    Dann sollen es irgendwelche Verbindungsprobleme mit meinem Internet sein. ( Was nicht sein kann)
    Es folgen äußerst professionelle Ratschläge des Supports wie: " Spielst du über WLAN? Falls ja versuch es mal per Kabel" :)
    Zum Schluss werde ich immer gebeten das Problem im Forum anzusprechen. Im Grunde ändert sich aber nichts und es ist jede Woche dasselbe....
  • Meister_kick
    106 posts ✭✭✭
    Euro1601 schrieb: »
    Das ist doch wöchentlich das selbe Problem.
    Gegner sieht er hat keine Chance mehr, sei es rote Karte, Gegentor kurz vor Schluss beim Unentschieden quittet er einfach schnell bevor sich die Toranzeige ändert.
    Jede Woche melde ich das Problem dem Support.
    Es kommen ständig copy & paste Nachrichten wie " Es tut uns Leid, aber wir können nichts machen."
    Dann sollen es irgendwelche Verbindungsprobleme mit meinem Internet sein. ( Was nicht sein kann)
    Es folgen äußerst professionelle Ratschläge des Supports wie: " Spielst du über WLAN? Falls ja versuch es mal per Kabel" :)
    Zum Schluss werde ich immer gebeten das Problem im Forum anzusprechen. Im Grunde ändert sich aber nichts und es ist jede Woche dasselbe....

Hab Freitag ebenfalls den Support wegen Spiel Abbruch kontaktiert und wollte das gegen mich gewertete Spiel zurück haben das es nicht an mir lag, sondern beim gegner oder fifa, er antwortete das sie spiele nicht zurück setzen dürfen bei fifa und das jeder das Recht hat fifa zu spielen auch wenn er schlechtes Internet hat. Richtige Hilfe hab ich beim Support noch nie bekommen🤷‍♂️🤦‍♂️
  • Euro1601
    3 posts ✭✭✭
    Ja das ist ja seit Jahren bekannt bei EA, dass man ein halbfertiges Spiel auf den Markt bringt und der Support unter aller Sau ist.
    Fifa 19 ist ja nicht erst seit ein paar Tagen raus und es war auch nicht die erste Weekend League.
    EA ist das halt egal, es tut sich nichts.
  • Euro1601 schrieb: »
    Ja das ist ja seit Jahren bekannt bei EA, dass man ein halbfertiges Spiel auf den Markt bringt und der Support unter aller Sau ist.
    Fifa 19 ist ja nicht erst seit ein paar Tagen raus und es war auch nicht die erste Weekend League.
    EA ist das halt egal, es tut sich nichts.

Was soll denn EA jetzt machen, wenn jemand beim Stand von 1:1 auf seinem PC Alt+F4 drückt? Dem Spieler der nicht Alt+F4 gedrückt hat einen Sieg schenken? Sowas kann man nicht verhindern und jedwede Lösung die gebracht wird, sollte auch berücksichtigen, das Fälle von einer Regellung nicht betroffen sind, wo es wirklich zu einem Spielabbruch kommt, der auf technische Fehler bei einem der Spieler zurückzuführen ist.

Frust und Ärger bei Fehlern sind nachvollziehbar, aber dennoch sollte wenigstens ein wenig mitgedacht werden, bevor der einfachste Weg gewählt und alle Schuld auf EA abgewälzt wird. Spiel doch den Offline Modus, wenn es Dich seit Jahren schon ärgert @Euro1601, da haste die Fehler nicht ;-)
  • Euro1601
    3 posts ✭✭✭
    Es geht sich halt darum das auch bei einem Unentschieden gequittet wird wenn die Spieler merken sie haben keine Chance.
    Sehen wir uns doch mal die Vor- und Nachteile an.

Quitter
    Nachteile:
    -Er hat eine Niederlage, die er auch so oder so bekommen würde weil er schlechter ist.
    -Der Abbr Multiplikator erhöht sich. ( was aber nach Ablauf der Münzboosts nicht wirklich ins Gewicht fällt.
    Vorteile:
    -Fürs Ego ( wenn ich nicht gewinne, gewinnt mein Gegner halt auch nicht)
    -Rotsperren sind aufgehoben
    -Verletzungen zählen nicht
    -und jetzt das wichtigste: Sein Team verliert kein Fitness.

Jetzt kann man sich folgende Frage stellen:
    Spiel ich lieber zuende und bekomme ein paar Münzen, oder quitte ich damit meine Spieler volle Fitness haben und ich mir keine Teamfitness Karte für über 1300 Münzen kaufen muss?
    Glaube das liegt klar auf der Hand.

Geschädigter:
    Nachteile:
    -Ihm wird ein Sieg vergönnt
    -Tagesaufgaben die im Spiel geschafft wurden zählen nicht
    - Spieler verlieren Fitness ( da sind wir wieder beim teuren Teamfitnessobjekt)
    - Verletzungen bleiben
    Vorteile:
    - Vllt 300-400 Münzen

Vllt siehst du darin ja noch ein paar mehr Vorteile.
    Für mich sind das aber Fakten, die den Geschädigten in allen Punkten benachteiligen

• Mostar
    37 posts ✭✭✭
    Hab das gerade auch erlebt, voll die Sauerei! Was stimmt mit den Leuten heute nicht mehr?
    Hab noch 2 Spiele offen
    >
    Beim Stand von 0:0 bekomme ich ein Quatsch Elfer ---->
    Es sind noch 70 Minuten zu Spielen, aber der Gegner hat ne Ok Mannschaft (ist aber nicht wirklich gut) --->
    Spiel wird vom Gegner abgebrochen---> Zählt nicht ----> Next Game (Ersatz Game) gegen Full Icon Squad mit Roten Mbappe! Schön verloren.... Danke Du netter Asi, hoffe Du freust Dich so richtig! :)
    Hab im letzten Spiel ein Tor in der 92 Minute gemacht und den Sieg geholt, aber völlig unnötig sowas!
  • Keine WL spielen, ist entspannter und schont die Nerven. =) Varianz @ his best! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien