User fragen - User antworten

Kommentare

• Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    d.h. es macht auch keinen Unterschied wie oft ein Spieler spielt, etc... wie in einem Managerspiel?

Ich wundere mich nur, da in dem normalen Online Modus (nicht FUT), meine Spieler nicht so schnell platt sind...
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    Sollte man die Fitness der Spieler mit Hilfe der Karten immer auf 99 halten, oder ist das egal?

Noch zum Verständniss dieser Chemestry-Sachen: Werden damit bestimmte Fähigkeiten der Spieler kurzzeitig oder dauerhaft etwas verändert? Ist das wichtig oder unnötig?

Das mit Kevin Vogt war echt ein guter Tipp, für die paar Münzen spielt es sich mit dem echt gut...
    Gitb es noch ein paar Spieler-Geheimtipps für einen Anfänger wie mich?
  • WooDoo
    8235 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juni
    Larsk81 schrieb: »
    d.h. es macht auch keinen Unterschied wie oft ein Spieler spielt, etc... wie in einem Managerspiel?

Ich wundere mich nur, da in dem normalen Online Modus (nicht FUT), meine Spieler nicht so schnell platt sind...

Ja, es ist völlig egal, wie oft ein Spieler spielt. Er verbessert sich dadurch nicht.

Die Fitness eines Spielers geht halt pro Spiel runter. Wenn du nach rechts/links swipst mit dem rechten Stick, steht dort was von Fitness. Und wenn ein Spieler auf der Bank/Reserve sitzt und nicht spielt, steigt sie wieder.
    Oder man kauft teure Fitnesskarten. Darum haben viele am Anfang halt zwei Teams und das was nicht spielt, sitzt auf der Bank/Reserve des anderen.
    Sollte man die Fitness der Spieler mit Hilfe der Karten immer auf 99 halten, oder ist das egal?

Noch zum Verständniss dieser Chemestry-Sachen: Werden damit bestimmte Fähigkeiten der Spieler kurzzeitig oder dauerhaft etwas verändert? Ist das wichtig oder unnötig?

Das mit Kevin Vogt war echt ein guter Tipp, für die paar Münzen spielt es sich mit dem echt gut...
    Gitb es noch ein paar Spieler-Geheimtipps für einen Anfänger wie mich?

Also unter 90 lassen die meisten die Fitness nicht fallen. Sie kaufen entweder die teuren Karten oder halt wie oben gesagt einfach 2 Teams verwenden.

Der Chemstyle Boost ist dauerhaft. Und je nachdem welchen Stil du gegeben hast, wird was anderes geboostet. Also die bringen schon was.

Post editiert von
  • Samba
    700 posts ✭✭✭
    Moin,

Hab mir fifa 19 nun doch mal für 16 € mitgenommen.
    Hab dazu mal ein paar Fragen.
    - sollte man timed finishing benutzen?
    - Wenn ja, mit der Anzeige oder ohne?
    - Beim Trainer kann man noch einstellen das die Verteidiger Auto blocken. Ist das sinnvoll?
    - sind Formationen mit einem stürmer dieses Jahr gut spielbar?
    - Was ist dieses Jahr effektiv? Weitschüsse, Flanken, kombinieren?
    - Wie wird dieses Jahr gut verteidigt?
    - letztes Jahr war hacke zu hacke effektiv. Welche skillmoves sind nun sehr effektiv?

Bis jetzt gefällt mir das gameplay leider nicht, aber vllt ändert sich das ja mit euren Tipps. :)
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    Wie kann ich mein FIFA Konto mit dem Futbin Konto verbinden?
  • Samba schrieb: »
    Moin,

Nur wenn man schon die Basics beherrscht und man seinem Spiel noch mehr effizienz in den Abschlüssen geben möchte
    Zum Trainieren mit, beim Spielen fand ich die Anzeige immer etwas nervig. Gut üben kann man TF übrigens bei dem Basic Bronze Schuss Skill Spiel
    - Beim Trainer kann man noch einstellen das die Verteidiger Auto blocken. Ist das sinnvoll?
    - Weiß nicht genau was du meinst
    - Online sind 4231 und 4222 die beliebtesten Formationen, also geht es auch mit einem Stürmer
    - Flanken auf den zweiten Pfosten, Volleys und direkt abnahmen (also nach einem Pass sofort schießen)
    - Das macht die CPU lol. Mit RB bzw. R1 den Computer verteidigen lassen und selber nur die Passwege zustellen, im letzten Drittel dann abwartend verteidigen (so mache ich es zumindest immer)
    - letztes Jahr war hacke zu hacke effektiv. Welche skillmoves sind nun sehr effektiv?
    Hacke zu hacke immer noch, la croqueta (!)

Bis jetzt gefällt mir das gameplay leider nicht, aber vllt ändert sich das ja mit euren Tipps. :)

• Samba
    700 posts ✭✭✭
    Choupo_Moting schrieb: »
    Samba schrieb: »
    Moin,

Nur wenn man schon die Basics beherrscht und man seinem Spiel noch mehr effizienz in den Abschlüssen geben möchte
    Zum Trainieren mit, beim Spielen fand ich die Anzeige immer etwas nervig. Gut üben kann man TF übrigens bei dem Basic Bronze Schuss Skill Spiel
    - Weiß nicht genau was du meinst
    - Online sind 4231 und 4222 die beliebtesten Formationen, also geht es auch mit einem Stürmer
    - Flanken auf den zweiten Pfosten, Volleys und direkt abnahmen (also nach einem Pass sofort schießen)
    - Das macht die CPU lol. Mit RB bzw. R1 den Computer verteidigen lassen und selber nur die Passwege zustellen, im letzten Drittel dann abwartend verteidigen (so mache ich es zumindest immer)
    Hacke zu hacke immer noch, la croqueta (!)

Danke dir! :smile:
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    Habe mir jetzt mal den Kader von Werder Bremen zusammengekauft... Team-Chemie 100... ist doch auch eine Möglichkeit... oder? Dann jetzt damit zocken und irgendwann durch ein paar Weltstars ergänzen... oder?
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    Habe mir jetzt mal den Kader von Werder Bremen zusammengekauft... Team-Chemie 100... ist doch auch eine Möglichkeit... oder? Dann jetzt damit zocken und irgendwann durch ein paar Weltstars ergänzen... oder?

Hauptsache es macht dir Spaß
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    > @XlllX schrieb:
    > Larsk81 schrieb: »
    >
    > Habe mir jetzt mal den Kader von Werder Bremen zusammengekauft... Team-Chemie 100... ist doch auch eine Möglichkeit... oder? Dann jetzt damit zocken und irgendwann durch ein paar Weltstars ergänzen... oder?
    >
    >
    >
    >
    > Hauptsache es macht dir Spaß

also eher nicht der "Königsweg" ?
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juni
    Spiel einfach und sammel Erfahrung. Dieses Jahr wirst du eh keinen Anschluß mehr bekommen, außer die ziehst einen extrem wertvollen Spieler.

Grds sollte aber dein Team (vorerst) homogen wachsen. 8 Krücken und 3 Stars wird dich nur bedingt weiterbringen.

Mach dir erst mal Gedanken, welches System du spielen willst, welcher Typ Spieler dir dann auf den jeweiligen Positionen am besten zusagt und dann, welche Liga/Nation sich dafür anbietet.
    Die Arbeitsraten der Spieler sind auch nicht ganz unwichtig. Da hilft nur üben und Erfahrungen sammeln.

Einige Spieler sind extrem gehyped und dadurch recht teuer. Oft geht das natürlich auch damit einher, dass diese Spieler wirklich stark sind, aber für 20 Prozent mehr Leistung zahlst du 200 Prozent mehr.

Ich habe z. B. dieses Jahr anfangs lange Serie A gespielt, weil es da viele Spieler gab, die anfangs (zu der Zeit hatte kaum einer ein Top Team) recht günstig waren, aber für mich im 4231 sehr gut spielbar waren. Als ein Beispiel nenne ich mal Alejandro Gomez, Allan und Belotti.

Mit den Chemie Stylen kannst du dann etwaige Schwächen ausgleichen.

Ist der Stürmer zu langsam, kann aber sehr gut schießen, dafür ist sein Passspiel miserabel, sonst stimmt (fast) alles, dann bekommt er halt Catalyst.
    Dafür muss der Spieler möglichst 10 Chemie haben und das Team möglichst 100.
    Spieler mit weniger Chemie bekommen nach 10 Spielen +1 und durch einen Manager (Liga oder Nation) auch +1.

Ingame kannst du beliebig die Formation wechseln, es ist also nur wichtig, dass du deine 11 Wunschspieler "iwie verbaut" bekommst und ingame wechselst du auf die Formation, die du spielen möchtest.
    Im Optimalfall gehst du schon so ins Spiel, zwingend ist das aber nicht.

Dann üben und testen. Formation, Taktik, Anweisungen, Spielermaterial, auf Arbeitsraten achten (was passt zu meinem Stil) und Stück für Stück sein Team verbessern.

Edit sagt noch, auch der "schwache Fuss" ist zu beachten. Im Optimalfall hat der Spieler 4 oder 5 Sterne beim schwachen Fuss (weak foot = wF).
    3* gehen auch noch, bei 2* solltest du ingame möglichst drauf achten, dir den Ball, zumindest beim Torschuss, auf den richtigen Fuss zu legen. Das kostet natürlich Zeit.
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juni
    > @XlllX schrieb:
    >
    > Habe mir jetzt mal den Kader von Werder Bremen zusammengekauft... Team-Chemie 100... ist doch auch eine Möglichkeit... oder? Dann jetzt damit zocken und irgendwann durch ein paar Weltstars ergänzen... oder?
    >
    >
    >
    >
    > Hauptsache es macht dir Spaß

also eher nicht der "Königsweg" ?

Ich wollte einfach nur sagen dass du so spielen solltest wie es dir passt bzw. Spaß macht, weil du ja ein werder Team zusammengestellt hast. Wie mrniceguy1979 schon sagte; für fifa 19 ist es leider zu spät. Du kannst die Zeit dafür nutzen Erfahrung zu sammeln
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juni
    @Larsk81 falls du es noch nicht wissen solltest; wenn 2 Spieler die selbe nation haben und im selben team spielen, ist es ein perfect link. Das bedeutet, dass die beiden Spieler 2 rote Linien haben und dennoch auf 10 Chemie kommen können. Selbe nation, selbe liga, aber verschiedene teams oder selbe team, aber verschiedene Nationen ist nur ein strong link. Da sollte maximal nur eine rote Linie zu diesen Spielern sein, ansonsten kommst du bei denen nicht auf 10 chemie.

Übrigens kannst du auf futbin sehen welcher chemistry style welche werte boostet. Guck nicht nur allgemein werte. Ein hunter zb erhöht neben tempo zwar den schuss, aber da wird nicht alles gepusht. Fernschuss bleibt hier unberührt.
  • maggo81sge
    98 posts ✭✭✭
    @lukas81 bin auch neu in fut. Hab im März offline angefangen. Dann mit juve online season gezockt und seit gut nem Monat fut. Hier zu lesen war schon mal hilfreich. Auch meine bisherigen Fragen wurden beantwortet, kein "google doch" ;)
    Ansonsten stimmts was die beiden sagen, für fifa19 werden wir eh nicht mehr viel reißen. Ich versuche nur mein Spiel zu verbessern und so viel wie möglich noch mitzunehmen. Was ich dir empfehlen kann, sind tutorials auf YouTube. Die meisten offenen da zwar nur ihre Packs, aber dazwischen sind auch hilfreiche Videos. Musst aber glaub ich darauf achten, dass die Videos nach 01/19 aufgenommen wurden, weil es da einen patch gab. Viel Spaß weiterhin:)
  • Dodo1980
    923 posts ✭✭✭
    Frage zu den Wochenaufgaben (speziell Höwedes).

Habe eben mal ein Spiel in SB auf Weltklasse mit komplettem Team aus der Russischen Liga 1:0 gewonnen. Assist war auch am Spielende in den Stats aufgeführt, aber in der Wochenaufgabenliste steht noch 0:4. Ist da irgendwie etwas, das ich noch übersehe?
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juni
    Dodo1980 schrieb: »
    Frage zu den Wochenaufgaben (speziell Höwedes).

Habe eben mal ein Spiel in SB auf Weltklasse mit komplettem Team aus der Russischen Liga 1:0 gewonnen. Assist war auch am Spielende in den Stats aufgeführt, aber in der Wochenaufgabenliste steht noch 0:4. Ist da irgendwie etwas, das ich noch übersehe?

Nein. Geh mal raus und wieder rein
  • Dodo1980
    923 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juni
    XlllX schrieb: »
    Nein. Geh mal raus und wieder rein

Ist leider immer noch 0 / 4. Versteh das irgendwie nicht.

Edit: Hab den Fehler gefunden. Ingame war nach dem Spiel in der Statistik bei Smolov das Tor und bei Eder eine Vorlage (hab extra nach dem Tor geguckt und den Gamepad daraufhin bis Spielende liegen lassen ^^)

Nachdem Spiel ist der Assist nicht bei den Kartenstats... Naja was solls :)
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    Ok, erstmal danke für die vielen lehrreichen Tipps...

warum genau ich für Fifa 19 zu spät ist mir allerdings noch nicht ganz klar...
    Weil alle schon bessere Teams haben?
    Ab wann geht denn eine neue Saison los? Oder ist das dann zwingend mit Fifa20?

noch eine kurze Frage zu Steuerung:
    die RB-Taste an meinem Xbox Controller ist laut Beschreibung für "Zustellen" (wenn man sie gedrückt hält) was bewirkt das genau? Das der angewählte Spieler auf den ballführenden zugeht?
  • WooDoo
    8235 posts ✭✭✭
    Ok, erstmal danke für die vielen lehrreichen Tipps...

warum genau ich für Fifa 19 zu spät ist mir allerdings noch nicht ganz klar...
    Weil alle schon bessere Teams haben?
    Ab wann geht denn eine neue Saison los? Oder ist das dann zwingend mit Fifa20?

Weil sich ab jetzt FIFA immer mehr dem Ende neigt. Ab jetzt sinken die Spielerzahlen, aber man kann natürlich problemlos noch 2 Monate spielen. Werden auch noch viele, aber vermutlich nicht mehr so exzessiv wie noch vor paar Monaten. Und es gibt halt nicht mehr viel Ingame Promos und Content, wie im ersten FIFA Halbjahr.

Und ja, mit Beginn von FIFA 20 wechselt der große Teil der Spieler auf FIFA 20 und fängt von vorne an, um den ganzen Zyklus von Ultimate Team erneut mitzunehmen.
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    ab wann kommt Fifa 20 ?

und noch kurz zur Steuerung: die RB-Taste ist laut Beschreibung für "zustellen"... bewirkt das, dass der ausgewählte Abwehrspieler den ballführenden Spieler abdrängt? Benutzt ihr diese Taste regelmässig?
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juni
    @Larsk81
    Fast alle wechseln mit Erscheinen des neuen Teils auch.

Viel entscheidender ist aber, dass gute Spieler Coins kosten, viele Coins.
    Der Preis dieser guten Spieler variiert, da es u. a. immer mehr gute Spieler gibt.
    Z. B. IFs durch das Team der Woche, aber auch Events wie Team of the Year, Future Stars usw.
    Diese Coins kann man sich erspielen, leider nur zu jenem relativ geringen Anteil.
    Man bekommt auch Packs als Prämien, da kann natürlich auch mal ein wertvoller Spieler drin sein, aber das ist leider sehr unwahrscheinlich.
    Also bleiben dir im Prinzip, wenn dein Anspruch sein sollte, ein gutes Team haben zu wollen, 2 Möglichkeiten (oder ein Mix aus beiden:

A - ÜV (überteuertes Verkaufen) betreiben. Dafür gibt das hier eindn extra Thread.

B - der Einsatz von (relativ viel) echtem Geld und Packs ziehen. Die Wahrscheinlichkeit etwas richtig gutes zu ziehen bleibt gering, aber sie Masse macht es, summiert sich. Gerade am Anfang einer neues Saison kann das Sinn machen, da die meisten halbwegs starken Spieler noch richtig was wert sind.

Daraus folgt, dass dir in (virtueller) finanzieller Hinsicht am Ende dieser Saison die anderen Spieler njn deutlich überlegen sind. Während sich in den oberen Ligen / in den höheren Regionen (Division R. und Weekend L.) die Leute Teams haben, die 5 Mio und deutlich mehr Wert sind, wirst du wahrscheinlich deutlich weniger haben.
    Bist du am Controller sehr gut, kannst du auch Leute schlagen, die ein deutlich besseres Team haben, aber je mehr sich das Niveau am Controller annähert, umso mehr fällt die Stärke des Teams ins Gewicht.
    Ab einem gewissen Punkt, wenn du ein vernünftiges Team hast, wird dich auch ein deutlich teurerer Spieler im Team nicht mehr spürbar voran bringen, da das Match Making dir mit jedem Sieg stärkerer Gegner zulost. Dann greift wieder die oben genannte Möglichkeit, dass dich auch ein Gegner schlägt, der ein schwächeres Team hat, wenn er dir am Controller deutlich überlegen ist. Aber auch hier gilt, sammel deine eigenen Erfahrungen und behalte im Auge, wie viel Spaß du hast, wie viel Ärger du hast und achte auf deinen Konsum.
    Denn FUT übt einen ganz besonderen Reiz aus. Du wirst merken, was ich meine, falls du da wirklich "am Ball" bleiben möchtest 😉.
    30 Spiele am Wochenenden, ÜV, n paar Spiele DR, eventuell Squad Battle, alles für die Rewards...das alles kostet Zeit. Macht man es nicht, wird man ganz schnell von anderen "abgehängt".
    Oft scheint der Einsatz von Echtgeld der kürzere und verlockendere Weg zu sein.

Sammel jetzt entspannt bis zum Release von Fifa 20 möglichst viele Erfahrungen und entscheide dann. Ist ja noch n bissl Zeit. Ende September kommt der neue Teil.
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    puh bin ich schlecht.... ich fühle mich wie man sich früher am Kickertisch gefühlt hat, wenn man gegen jemanden gespielt hat, der richtig spielen konnte...
    ich verliere jedes Division Rival mit 1 zu mind. 5... :'(
  • ThilliMilli
    731 posts ✭✭✭
    @mrniceguy1979 Schön zu sehen, dass sich auch mal jemand Zeit nimmt, ernsthaft ein paar Fragen zu beantworten und zu helfen. Hut ab ✌️
  • LaVendetta
    886 posts ✭✭✭
    puh bin ich schlecht.... ich fühle mich wie man sich früher am Kickertisch gefühlt hat, wenn man gegen jemanden gespielt hat, der richtig spielen konnte...
    ich verliere jedes Division Rival mit 1 zu mind. 5... :'(
    Bleib einfach dran, dann lernst du die Grundlagen und kannst zum nächsten FIFA im September voll durchstarten. (Auch wenn da das Gameplay anders ist, aber daran muss sich jeder gewöhnen)
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    immerhin gerade mal ein 1:1 geholt, mit meiner schwachen Trupper, gegen einen deutlich besser bestückten Gegener...
    @LaVendetta werde ich!
    @mrniceguy1979 danke für die tipps!
  • maggo81sge
    98 posts ✭✭✭
    bearbeitet 23. Juni
    ThilliMilli schrieb: »
    @mrniceguy1979 Schön zu sehen, dass sich auch mal jemand Zeit nimmt, ernsthaft ein paar Fragen zu beantworten und zu helfen. Hut ab ✌️

@mrniceguy1979 auch ich danke :)
  • maggo81sge
    98 posts ✭✭✭
    immerhin gerade mal ein 1:1 geholt, mit meiner schwachen Trupper, gegen einen deutlich besser bestückten Gegener...
    @LaVendetta werde ich!
    @mrniceguy1979 danke für die tipps!

Ja sowas muss einen dann pushen;) in welcher Division bist du?
  • Wolf
    841 posts ✭✭✭
    Ich bin jetzt grade in div 2 aufgestiegen. Bekomme ich am Donnerstag die rewards für div3 oder für div2.
    Wenn es div3 wäre würde es ja Sinn machen nicht mehr zu spielen/ wenn der wiederabstieg droht aufzuhören um dann nächste Woche div2 zu bekommen
  • ThorXC60
    5463 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    Ich bin jetzt grade in div 2 aufgestiegen. Bekomme ich am Donnerstag die rewards für div3 oder für div2.
    Wenn es div3 wäre würde es ja Sinn machen nicht mehr zu spielen/ wenn der wiederabstieg droht aufzuhören um dann nächste Woche div2 zu bekommen

Du bekommst die rewards für Div 3.
  • Larsk81
    104 posts ✭✭✭
    > @maggo81sge schrieb:
    >
    > immerhin gerade mal ein 1:1 geholt, mit meiner schwachen Trupper, gegen einen deutlich besser bestückten Gegener...
    > @LaVendetta werde ich!
    > @mrniceguy1979 danke für die tipps!
    >
    >
    >
    >
    > Ja sowas muss einen dann pushen;) in welcher Division bist du?

:# Divison 8....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien