❄️ Das Winter Refresh Team ist da! ❄️Weitere Infos dazu gibt's HIER!
Hinweis:
Wir sind über die Verbindungsprobleme, die den Onlinezugriff auf unsere Spiele betreffen, informiert. Unsere Teams arbeiten bereits an einer Lösung.

Aktuelle Infos findet ihr unter: @EAFIFADirect.

User fragen - User antworten

Kommentare

• fRSHSTR
    4814 posts ✭✭✭
    Phillyside schrieb: »
    XlllX schrieb: »
    Geasy0 schrieb: »
    Taz schrieb: »
    Er meint doch sein PSN account und den kann man teilen

Die Frage war ob es erlaubt ist und nicht ob es geht.

Schon mal was von account sharing gehört? Es ist erlaubt!

Account sharing ist technisch möglich und wird nicht wirklich kontrolliert, aber erlaubt ist es nur innerhalb eines Haushalts.
    Also wenn Papa und Sohnemann oder zwei Geschwister in ein und dem gleichen Haushalt zwei Konsolen haben, dann dürfen diese ihren Account auf beiden Konsolen nutzen.
    Wer Accountsharing über diese Zwecke hinaus verwendet um mit seinen Kumpels die Kosten für Spiele zu teilen o.ä., der verstößt gegen die AGBs von Sony und könnte seinen Account gesperrt bekommen.

Informier dich bitte bevor du hier felsenfest sowas behauptest.
    Solche Fehlinformationen helfen keinem weiter. Andere Leute wie du lesen das hier und glauben dann das noch. Und am Ende ist das Geschrei groß, wenn der Account gesperrt wird.

Sagt der richtige. Man darf seine kontoinformationen nicht weitergeben, teilen darf man trotzdem, auch mit freunden! Er darf sich mit seinem account auf der ps4 seines Freundes einloggen, nur die Zugangsdaten darf er nicht weitergeben.

Lies dir vielleicht erstmal genau durch was Koosova vorhat bevor du wieder den Forenklugscheisser spielst.

Ignoriere mich von nun an, ich werde es bei dir auch tun!

Du kannst doch nicht jedesmal jemanden ignorieren, wenn dir eine Antwort nicht passt.

Technisch gesehen kann er das, ob er damit glücklich wird, ist die andere Frage :)
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2019

Account sharing ist technisch möglich und wird nicht wirklich kontrolliert, aber erlaubt ist es nur innerhalb eines Haushalts.
    Also wenn Papa und Sohnemann oder zwei Geschwister in ein und dem gleichen Haushalt zwei Konsolen haben, dann dürfen diese ihren Account auf beiden Konsolen nutzen.
    Wer Accountsharing über diese Zwecke hinaus verwendet um mit seinen Kumpels die Kosten für Spiele zu teilen o.ä., der verstößt gegen die AGBs von Sony und könnte seinen Account gesperrt bekommen.

Solche Fehlinformationen helfen keinem weiter. Andere Leute wie du lesen das hier und glauben dann das noch. Und am Ende ist das Geschrei groß, wenn der Account gesperrt wird.

Sagt der richtige. Man darf seine kontoinformationen nicht weitergeben, teilen darf man trotzdem, auch mit freunden! Er darf sich mit seinem account auf der ps4 seines Freundes einloggen, nur die Zugangsdaten darf er nicht weitergeben.

Lies dir vielleicht erstmal genau durch was Koosova vorhat bevor du wieder den Forenklugscheisser spielst.

Du kannst doch nicht jedesmal jemanden ignorieren, wenn dir eine Antwort nicht passt.

Das ist das keine Ahnung wievielte mal dass ich u.a. von ihm als klugscheisser, forenpolizist oder sonst was betitelt wurde oder behaupten ich würde nur Müll schreiben. Dabei wollte ich jedesmal nur helfen, mehr nicht. Die kommen meistens erst dann zum Vorschein wenn die die Chance bekommen einem eins auszuwischen. Irgendwann reicht es dann auch mal!
  • Phillyside
    1493 posts ✭✭✭

Das ist das keine Ahnung wievielte mal dass ich u.a. von ihm als klugscheisser, forenpolizist oder sonst was betitelt wurde oder behaupten ich würde nur Müll schreiben. Dabei wollte ich jedesmal nur helfen, mehr nicht. Die kommen meistens erst dann zum Vorschein wenn die die Chance bekommen einem eins auszuwischen. Irgendwann reicht es dann auch mal!

Ok, wenn das so ist.

S
    fRSHSTR schrieb: »

Technisch gesehen kann er das, ob er damit glücklich wird, ist die andere Frage :)

Ja, so war das auch gemeint.
  • CaptalnOats
    889 posts ✭✭✭
    Spiel zu Ende, der Kreis zum Laden dreht sich und dreht sich und irgendwann steht da, dass ich ins FIFA Menü zurückkehre. Kann mich dann nicht mehr bei FUT einloggen, weil dann steht, dass ein Kaderupdate nicht richtig geladen werden konnte.
    Also ins PS Menü und Internetverbindung raus und rein, dann komme ich wieder in FUT. Spiel sagt mir dann, dass ich das letzte Spiel abgebrochen habe (obwohl ich fertig gespielt habe!!) und bekomme eine Niederlage gewertet.
    Schon mal jemand das gehabt und was kann ich tun?!
    Dadurch jetzt schon 3 Spiele (einmal gewonnen, einmal verloren und einmal ist der Gegner bei 3:0 für mich rausgegangen) gewertet worden und für die Wochenaufgabe werden die Spiele auch nicht gewertet.
  • Phillyside
    1493 posts ✭✭✭
    CaptalnOats schrieb: »
    Spiel zu Ende, der Kreis zum Laden dreht sich und dreht sich und irgendwann steht da, dass ich ins FIFA Menü zurückkehre. Kann mich dann nicht mehr bei FUT einloggen, weil dann steht, dass ein Kaderupdate nicht richtig geladen werden konnte.
    Also ins PS Menü und Internetverbindung raus und rein, dann komme ich wieder in FUT. Spiel sagt mir dann, dass ich das letzte Spiel abgebrochen habe (obwohl ich fertig gespielt habe!!) und bekomme eine Niederlage gewertet.
    Dadurch jetzt schon 3 Spiele (einmal gewonnen, einmal verloren und einmal ist der Gegner bei 3:0 für mich rausgegangen) gewertet worden und für die Wochenaufgabe werden die Spiele auch nicht gewertet.

Ich hatte das mal in der WL. Stand 18:2 und habe 3:0 gewonnen, also 19:2. (War noch nie so gut gestanden). Hatte mir noch weng die Highlights anschauen wollen und flog dann dabei raus, wurde auch als Niederlage gewertet und ich stand 18:3 statt 19:2. Davor noch nie gehabt und seitdem auch nie wieder.
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2019
    CaptalnOats schrieb: »

Ich hatte das mal in der WL. Stand 18:2 und habe 3:0 gewonnen, also 19:2. (War noch nie so gut gestanden). Hatte mir noch weng die Highlights anschauen wollen und flog dann dabei raus, wurde auch als Niederlage gewertet und ich stand 18:3 statt 19:2. Davor noch nie gehabt und seitdem auch nie wieder.

Das mit dem Kaderupdate hatte ich auch, kam später nicht mal mehr in FUT rein.
    Kaderupdate manuell gelöscht, im Anschluß wurde es neu geladen und installiert, danach war das Problem behoben.
  • BFC
    51 posts ✭✭✭
    Ich hab mal eine Frage und hoffe die wurde noch nicht gestellt:
    kann man seine Playerpicks aus den WL Rewards aufbewahren? Habe paar nicht zugewiesene Objekte wegen sbcs. Wenn ich meine rewards abhole werden mir die Picks ja nicht angezeigt. Wenn ich dann alle nicht zugewiesenen Objekte in einer sbc verschleuder (will cruyff machen), werden mir dann alle aufgesparten Player Picks angezeigt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wisst eine Antwort :)
  • LaVendetta
    961 posts ✭✭✭
    BFC schrieb: »
    Ich hab mal eine Frage und hoffe die wurde noch nicht gestellt:
    kann man seine Playerpicks aus den WL Rewards aufbewahren? Habe paar nicht zugewiesene Objekte wegen sbcs. Wenn ich meine rewards abhole werden mir die Picks ja nicht angezeigt. Wenn ich dann alle nicht zugewiesenen Objekte in einer sbc verschleuder (will cruyff machen), werden mir dann alle aufgesparten Player Picks angezeigt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wisst eine Antwort :)

Ja das geht.
  • KidsOfRage
    20 posts ✭✭✭
    Kurze Frage zu den Headliner Karten...

Bekommen diese Karten nur ein upgrade wenn die jeweilige Headlinerkarte ein TOTW bekommt oder auch bei anderen Karten wie MOTM,TOTS etc.
  • Pikatzo
    1582 posts ✭✭✭
    KidsOfRage schrieb: »
    Kurze Frage zu den Headliner Karten...

Bekommen diese Karten nur ein upgrade wenn die jeweilige Headlinerkarte ein TOTW bekommt oder auch bei anderen Karten wie MOTM,TOTS etc.

Totw, motm: ja
    tots: nein.
  • NewSenior
    52 posts ✭✭✭
    Hallo zusammen,

nachdem meine "Karriere" im Januar 2019 startete und ich mich nach und nach durch die SquadBattles gekämpft habe, habe ich die Divisian Rivals probiert und mich jetzt für das fast vergangene Wochenende das erste Mal zur Weekend League qualifiziert. Ziel war in erster Linie Eindrücke zu sammeln und zu gucken, was machen die anderen so, was kann ich besser machen...
    Vorweg die ernüchternde Bilanz.... 9:21 - 11 Siege hatte ich mir eigentlich erhofft... :-/
    Was mir sehr negativ aufgefallen ist... Mit meinen beiden Teams (Premier League und Primera Division) habe ich im Schnitt 85-87er Teams, die Bank auch immer recht gut besetzt. Allerdings fast nur Gold-Karten, lediglich zwei CL-Karten im Team.
    So hatte ich die Hoffnung, dass ich auch gegen einigermaßen gleich starke Gegner treffe... Aber nichts da... Kein Team war schwcäher besetzt als meins! Die Teams, die annähernd auch nur aus Gold-Karten bestanden und gleichwertig waren, haben 90 Minuten Pressing gegen mich gespielt... Selbst gegen top-fitte Einwechselspieler ab der 75. Minute meinerseits haben die mich locker überrannt... Diese Spiele gingen durchweg eindeutig verloren.

Die meisten Chancen und letztendlich auch Siege gab es gegen Teams mit TOTW-Karten und Icons... Gegen die fiel es plötzlich deutlich leichter auch mal Doppelpässe zu spielen, Laufduelle zu gewinnen. Verstehen muss man das alles nicht, oder?

Finde das äußerst merkwürdig... Werde mich weiter an den Qualifikationen für die WL versuchen und es auch da weiter probieren, aber die Frustration nach so schlechten Spielen ist doch eindeutig sehr sehr hoch...

Weitere Merkwürdigkeit... Gewühl im Strafraum, Gegner ist mit Ball an der Strafraumseite, mittig läuft mein Spieler den Gegner gerade so im Strafraum um...Rote Karte und Elfmeter...
    Gleiches Spiel... Mein Spieler bekommt einen Steilpass rennt auf das Tor alleine zu... Gegner checkt ihn seitlich weg... Freistoß 18 meter vor dem Tor für mich und.... "Letzte Ermahnung" für den Gegenspieler... Die einen mögen sagen, Fehlentscheidungen ist halt realismus, aber sowas ist echt zu weit hergeholt.

Wie sind da eure Erfahrungen?
  • Taz
    1893 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2019
    NewSenior schrieb: »
    Hallo zusammen,

nachdem meine "Karriere" im Januar 2019 startete und ich mich nach und nach durch die SquadBattles gekämpft habe, habe ich die Divisian Rivals probiert und mich jetzt für das fast vergangene Wochenende das erste Mal zur Weekend League qualifiziert. Ziel war in erster Linie Eindrücke zu sammeln und zu gucken, was machen die anderen so, was kann ich besser machen...
    Vorweg die ernüchternde Bilanz.... 9:21 - 11 Siege hatte ich mir eigentlich erhofft... :-/
    Was mir sehr negativ aufgefallen ist... Mit meinen beiden Teams (Premier League und Primera Division) habe ich im Schnitt 85-87er Teams, die Bank auch immer recht gut besetzt. Allerdings fast nur Gold-Karten, lediglich zwei CL-Karten im Team.
    So hatte ich die Hoffnung, dass ich auch gegen einigermaßen gleich starke Gegner treffe... Aber nichts da... Kein Team war schwcäher besetzt als meins! Die Teams, die annähernd auch nur aus Gold-Karten bestanden und gleichwertig waren, haben 90 Minuten Pressing gegen mich gespielt... Selbst gegen top-fitte Einwechselspieler ab der 75. Minute meinerseits haben die mich locker überrannt... Diese Spiele gingen durchweg eindeutig verloren.

Die meisten Chancen und letztendlich auch Siege gab es gegen Teams mit TOTW-Karten und Icons... Gegen die fiel es plötzlich deutlich leichter auch mal Doppelpässe zu spielen, Laufduelle zu gewinnen. Verstehen muss man das alles nicht, oder?

Finde das äußerst merkwürdig... Werde mich weiter an den Qualifikationen für die WL versuchen und es auch da weiter probieren, aber die Frustration nach so schlechten Spielen ist doch eindeutig sehr sehr hoch...

Weitere Merkwürdigkeit... Gewühl im Strafraum, Gegner ist mit Ball an der Strafraumseite, mittig läuft mein Spieler den Gegner gerade so im Strafraum um...Rote Karte und Elfmeter...
    Gleiches Spiel... Mein Spieler bekommt einen Steilpass rennt auf das Tor alleine zu... Gegner checkt ihn seitlich weg... Freistoß 18 meter vor dem Tor für mich und.... "Letzte Ermahnung" für den Gegenspieler... Die einen mögen sagen, Fehlentscheidungen ist halt realismus, aber sowas ist echt zu weit hergeholt.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Jeder Spieler der bis April an der Stange bleibt und dazu regelmäßig Weekend League spielt, hat fast schon zwangsläufig ein Team, das nur noch aus Special Cards wie Icons besteht.
    In der Weekend League sieht man schon ab November kaum noch Teams ohne Special Cards.

Die wenigen Leute die ein reines Gold Team spielen (ohne Special Cards) machen das meistens weil das ihr dritter, vierter Account ist oder weil sie sich selber so eine Restriktion auferlegen, um etwas Spannung und Herausforderung zu bekommen.
    Zum Beispiel in Form der RTGs die es hier im Forum zu lesen gibt.

Daher sind solche Spieler oft die besseren Fifa Spieler. Damit ist es auch erklärt warum du gegen diese mehr Probleme hast als gegen die stärkeren Teams. Es macht schon noch den größten Unterschied wie gut man am Controller ist.

Wenn der Gegner nicht gut verteidigen kann, fallen dir auch Doppelpässe leichter und deine Kombinationen laufen flüssiger. Wenn dein Gegner gutes Pressing spielen kann und dir überlegen ist, dann nimmt er dich auch mit einem schwächeren Gold Team auseinander.

Gerade in der Weekend League spielst du sehr oft gegen Leute die schon viele Jahre Fifa spielen. Für jemanden der erst 2019 begonnen hat, ist das Ergebnis doch schon in Ordnung.

Meine Freunde und ich spielen seit beinahe 20 Jahren Fifa und Elite Ränge (23 Siege) sind für uns schon ein großes Highlight.
  • NewSenior
    52 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2019
    Danke @ Taz für dein Feedback. Ich bin ja nunmal in meinem Premierenjahr... dass ich da noch bei weitem keine Granate am Controller bin (zudem in meinem hohen Alter... 40+ 🙈) fand ich das Resultat auch ok.

Dass so gleichwertige Teams aber fast nichts an Power einbüßen und selbst meine frisch eingewechselten Spieler in Minute 80 noch überrennen... verwundert halt 🤷🏼‍♂️

Für Fifa 20 überlege ich schon, auch einen Mix aus einen RTG-Team und einem Team aus ÜV-Gewinnen zu basteln.

Ach ja... und näheres Ziel ist natürlich dann für die nächste WL - 11 Siege knacken 😉
  • young_volki
    148 posts ✭✭✭
    NewSenior schrieb: »
    Danke @ Taz für dein Feedback. Ich bin ja nunmal in meinem Premierenjahr... dass ich da noch bei weitem keine Granate am Controller bin (zudem in meinem hohen Alter... 40+ 🙈) fand ich das Resultat auch ok.

Dass so gleichwertige Teams aber fast nichts an Power einbüßen und selbst meine frisch eingewechselten Spieler in Minute 80 noch überrennen... verwundert halt 🤷🏼‍♂️

Für Fifa 20 überlege ich schon, auch einen Mix aus einen RTG-Team und einem Team aus ÜV-Gewinnen zu basteln.

Ach ja... und näheres Ziel ist natürlich dann für die nächste WL - 11 Siege knacken 😉

sowas passiert mir auch oft , gefühlt immer gegen Spieler deren Ausdauerbalken auf 0 ist und meine frisch eingewechselten Sterling und Gervinho Birthday überrennen. Schwer zu glauben dass es jedesmal damit zu tun hat, dass mein gegenüber soviel besser am Controller ist. Pressing und Dropback sind einfach OP ,vorallem wenn du dann noch Kante , Pogba und Viera hast
  • Pirlo
    580 posts ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    gibt es eurer Meinung nach eine Formation welche das offensive Kopfballspiel fördert.
    Ich spiele meist über die Flügel und habe mit Ibra FB und OP Inzahgi gute Kopballspieler in der Box.
  • PandaS04
    1018 posts ✭✭✭
    Pirlo schrieb: »
    Hallo zusammen,
    gibt es eurer Meinung nach eine Formation welche das offensive Kopfballspiel fördert.
    Ich spiele meist über die Flügel und habe mit Ibra FB und OP Inzahgi gute Kopballspieler in der Box.
    Naja, würde sagen so ziemlich jede Formation mit Flügelspielern bzw. Außen. Flanke auch ziemlich viel und komme damit im 4231 gut klar
  • Pirlo
    580 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2019
    Danke dir
    Irgendwie sträube ich mich ein wenig gegen das 4231. Ich werde es aber mal testen
    👍🏻
  • Wolf
    2281 posts ✭✭✭
    Wenn Fifa 20 raus ist, kommen fürs fifa 19 dann auch noch sbc?
  • Taz
    1893 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »

Für wen sollte sich EA diese Mühe machen? :sweat_smile:

Die drei Hansel die noch einen alten Fifa Teil spielen, können froh sein dass da noch Server laufen.

Neue SBCs gibt es nicht.
  • Martinhoo17
    2209 posts ✭✭✭
    Wann war die letzten Jahre start mit den Tots?

Kann man mit dem Mc tots schon im April rechnen?
  • Flexxinho
    2137 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »
    Wann war die letzten Jahre start mit den Tots?

Kann man mit dem Mc tots schon im April rechnen?

https://www.easports.com/de/fifa/team-of-the-season

Wird in diesem Jahr voraussichtlich zwei, drei Wochen später starten, da die Saisons in den jeweiligen Ligen länger laufen (keine WM / EM).
  • Martinhoo17
    2209 posts ✭✭✭
    @Flexxinho super, vielen Dank. Habs gar nicht in Erwägung gezogen, dass das bei EA noch online ist.

Das wir ne Verschiebung durch fehlendes Turnier haben ist mir klar. Trotzdem danke. :)

Ab wann sollte man dann verkaufen wenn man den 'crash' mitnehmen will?

Hab circa ne Million im Team und spiele kaum.
  • Flexxinho
    2137 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »
    @Flexxinho super, vielen Dank. Habs gar nicht in Erwägung gezogen, dass das bei EA noch online ist.

Das wir ne Verschiebung durch fehlendes Turnier haben ist mir klar. Trotzdem danke. :)

Ab wann sollte man dann verkaufen wenn man den 'crash' mitnehmen will?

Hab circa ne Million im Team und spiele kaum.

Preislicher Höhepunkt dürfte vergangenen Samstag gewesen sein. Es wird gemunkelt dass zum WE ggf. das TOTKS vor der Türe steht. Zum TOTS wird es nur noch bergab gehen. Wenn du verkaufen willst, solltest das aber weiterhin immer am Wochenende tun.
  • Wolf
    2281 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »

Für wen sollte sich EA diese Mühe machen? :sweat_smile:

Die drei Hansel die noch einen alten Fifa Teil spielen, können froh sein dass da noch Server laufen.

Neue SBCs gibt es nicht.

Evtl hat EA eine copypaste Funktion. :) dann muss ich wohl überlegen ob ich mal einen Teil aussetze. Oder es wird dann halt wieder nur Karriere gespielt...
    Danke für die Auskunft
  • Hi zusammen,
    Vielleicht ist das der falsche Ort für so einen Kommentar. Nur ist mir ein Bedürfnis hier mal eine Lanze für den EA Support zu brechen noch dem ich überall nur negatives Gelsen habe. Gestern Nacht wurde mein EA Konto gehackt. Hätte eine E-Mail erhalten über einen Web Zugriff und das Daten geändert wurden. Keine Chance mehr auf mein Konto zuzugreifen und neues Passwort anfordern ging auch nicht. Also heute gleich den support angerufen - nach einer Minute Wartezeit hat mir die Dame direkt geholfen - schritt für schritt mein Konto wiederhergestellt. Dauer: ca. 15 Minuten. Absolut top - direkte und kompetente Hilfe! Danke dafür! Wobei ich mich immer noch frage wie sowas überhaupt möglich ist?! 🙈 bin froh das nichts schlimmeres passiert ist!
  • Martinhoo17
    2209 posts ✭✭✭
    Papa_Sven1973 schrieb: »
    Hi zusammen,
    Vielleicht ist das der falsche Ort für so einen Kommentar. Nur ist mir ein Bedürfnis hier mal eine Lanze für den EA Support zu brechen noch dem ich überall nur negatives Gelsen habe. Gestern Nacht wurde mein EA Konto gehackt. Hätte eine E-Mail erhalten über einen Web Zugriff und das Daten geändert wurden. Keine Chance mehr auf mein Konto zuzugreifen und neues Passwort anfordern ging auch nicht. Also heute gleich den support angerufen - nach einer Minute Wartezeit hat mir die Dame direkt geholfen - schritt für schritt mein Konto wiederhergestellt. Dauer: ca. 15 Minuten. Absolut top - direkte und kompetente Hilfe! Danke dafür! Wobei ich mich immer noch frage wie sowas überhaupt möglich ist?! 🙈 bin froh das nichts schlimmeres passiert ist!

Ich hatte 2x Kontakt mit denen bei der Umstellung der Zertifizierung von dieser App auf SMS, und weil ich gesperrt war, und auch dort wurde mir umgehend, freundlich geholfen.
  • Matze_W_91
    507 posts ✭✭✭
    Die Handy App frisst bei mir unglaublich viel Datenvolumen. Gibt es da irgendeinen Trick das zu reduzieren? Oder irgendwas worauf ich achten könnte?
  • Flexxinho
    2137 posts ✭✭✭
    Was heißt denn unglaublich viel für dich? Die App hat bei mir (iPhone) knapp 400 MB gebraucht und der letzte Reset der Statistik datiert von Ende August 2018.
  • Matze_W_91
    507 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »
    Was heißt denn unglaublich viel für dich? Die App hat bei mir (iPhone) knapp 400 MB gebraucht und der letzte Reset der Statistik datiert von Ende August 2018.

Vom 1.April bis heute 1,11 GB
    Von 1. März bis 31 März 1.64 GB
    Von 01.Februar bis 28. Februar 2,28 GB

Verstehe nicht wieso :/
  • Martinhoo17
    2209 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2019
    Ohh hab tatsächlich auch 780mb in den letzten 30 Tage über Mobiledaten. Plus 400 über WLAN.

Also gleiche Werte wie du Matze.

Edit/ mit nem Android 9 Smartphone.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien