Tevez + Pavon vs Aguero + Mahrez

«1
Hallo zusammen,

habe in der WL Tevez FB testen können - und der Typ gefällt mir einfach mal so richtig gut, deutlich besser als Aguero. Außerdem schaut die Karte auch noch klasse aus ;) (obwohl ich den Typen im real life überhaupt nicht ausstehen konnte...)

Nun überlege ich die SBC zu machen und ihn dauerhaft mit Link zu Pavon in mein Team aufzunehmen. Wäre dann anstelle von Aguero und Mahrez SIF. Da ich nicht in Coins schwimme (momentan nur ca 80k übrig), müsste ich die beiden auch für die Tevez und Pavon SBC verkaufen.

So schaut's momentan aus, ingame spiele ich 4231. VVD sollte als nächstes folgen, eigentlich für Sanchez.
519C9420-6D13-44E1-BA68-634995E9962C.jpg

Und das wäre dann neu. Hier schon mit VVD, allerdings für Sokratis und nicht Sanchez aufgrund Wijnaldums Chemie. Umstellung dann ingame ebenfalls wieder auf 4231.
A0395737-9557-4CC9-A7A7-93DDF969795E.jpg

Damit würde ich mich natürlich für eine ganze Zeit an Tevez und Pavon binden. Schwimme wir gesagt nicht in Coins.

1) Hat jemand mit Pavon Erfahrung? Gerade der Vergleich zu Mahrez SIF würde mich interessieren. Pavon würde ich als Maestro / Deadeye spielen, Mahrez ist bei mir Hunter. Rein von den Stats schaut Pavon besser aus. Nur von rechts kommend mit 3 weak foot und rechtem starken Fuss lässt mich ein wenig zweifeln.
2) Pavon würde ich später in der nächsten Woche machen. Dann müsste sich doch die Argitinien Liga SBC preislich wieder normalisiert haben, oder?
3) Ist das vielleicht eher Quatsch oder gar ein wenig irre viel Aufwand und Abhängigkeit? Stecken dann ja ca 300k von meinem 1m Team in untradedables.. und müsste die Spieler für die SBCs fast alle kaufen, daher auch Aguero und Mahrez verkaufen.

Was meint ihr? (es wäre auch schlichtweg mal was leicht anderes als der 0815 BPL Kader)

MERCI schon einmal!

Kommentare

• mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Januar
    Ich kann dir zu Pavon und Tevez nichts sagen, spiele aber auch ingame 4231. Ich hätte Magenschmerzen als ROM einen Rechtsfuss mit 3* wF zu haben.
    Außerdem sind diese untradeable SBCs immer so eine Sache, gerade wenn man nicht in Coins schwimmt und vielleicht auch öfter mal das Team wechseln möchte.

Ein Kollege von mir hat Pato FB und Depay über die SBC gemacht und hat es später bereut. Beide sitzen nun als Sub auf der Bank.

Edit sagt noch, du könntest Felipe und Pavon ingame tauschen. Felipe hat wenigsten 4* wF.
    Trotzdem ist das Kapital flöten.
  • @martins9

Hmm, nur sind dann Tevez und Salvio beide auf Chem 7. Das macht die dann schon weniger attraktiv, wenn die da so halbgar im Team rumhängen. Allerdings sind seine Sprungkraft und 4 WF echt nicht zu verachten.

Weiterhin sind die 100k wohl eher temporär. Schließlich sind beide SBCs mit Tevez signifikant angestiegen und dürften bald wieder auf Normalniveau fallen.

Salvio macht für mich im Vergleich als Sub echt am meisten Sinn.

@mrniceguy1979

Der WF ist eigentlich das Hindernis. Mahrez macht echt viel mit links bei mir.

Und das gebundene Kapital...

Wieviel kriegt man eigentlich aus den Liga SBCs wieder raus? Nicht Kaufpreis Packs, sondern Min/Durchschnitt bei Discard/Verkauf. Konnte man auf irgendeiner Seite mal sehen, finde das aber nicht mehr.
  • PandaS04
    1018 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »
    @martins9

Hmm, nur sind dann Tevez und Salvio beide auf Chem 7. Das macht die dann schon weniger attraktiv, wenn die da so halbgar im Team rumhängen. Allerdings sind seine Sprungkraft und 4 WF echt nicht zu verachten.

Weiterhin sind die 100k wohl eher temporär. Schließlich sind beide SBCs mit Tevez signifikant angestiegen und dürften bald wieder auf Normalniveau fallen.

Salvio macht für mich im Vergleich als Sub echt am meisten Sinn.

@mrniceguy1979

Der WF ist eigentlich das Hindernis. Mahrez macht echt viel mit links bei mir.

Und das gebundene Kapital...

Wieviel kriegt man eigentlich aus den Liga SBCs wieder raus? Nicht Kaufpreis Packs, sondern Min/Durchschnitt bei Discard/Verkauf. Konnte man auf irgendeiner Seite mal sehen, finde das aber nicht mehr.
    Schon mal an Zarate SBC gedacht? Würde halt nicht in dein aktuelles Team passen, aber sieht von den Stats her auch ziemlich stark aus.
  • martins9
    994 posts ✭✭✭
    Naja, wie man es dreht und wendet, Tevez als Starter in ein BPL-Team einzubauen ist nicht ohne Probleme möglich. Die Entscheidung für Ligen-SBC´s ist auch so eine grundsätzliche, man kann da nie so genau sagen was raus kommt - außer der Belohnung am Ende.
  • Dark1997
    231 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Januar
    Pavon ist der hammer gute pässe und sein balkontrolle ubd beweglichgkeit messi niveau nur sein schuss ist etwas schwächer aber geht klar
  • Leute , lasst euch net so von dem tevez blenden und versucht mit aller Gewalt den irgendwie in euer Team zu kriegen und auch noch ligen SBC zu machen etc. etc.
    Das ist es doch net wert ! Ihr seit Mega eingeschränkt , erfreut euch 1-2 Wochen an dem Team und bei der nächsten Flashback Karte wars das mit tevez.
    Lasst nen Ibra sbc oder so nächste Woche kommen und der ganze Mist fängt wieder von vorne an.
    Klar klingen die Werte von tevez verlockend , aber bleibt entspannt ... da kommen schon noch Flashbacks die variabler sind 😉
  • Naja, der hat mir halt echt Spaß gemacht. Und die BPL Stürmer bis 500k sagen mir sonst nicht so zu (So nen Auba will ich auch einfach nicht, muss bei dem immer an sein ganzes deppertes Auftreten denken ;)). Und die Kombi mit Pavon schaut einfach nach was erfrischend neuem / anderen aus.

Nur wahrscheinlich ist es echt Quatsch. Bin dann auf ziemlich lange Zeit an die beiden gebunden.

Vielleicht mache ich dann einfach mal die eine oder andere Ligen SBC und hab was richtig gutes zum Einwechseln und mein Fitnessteam.
  • PandaS04
    1018 posts ✭✭✭
    Naja, der hat mir halt echt Spaß gemacht. Und die BPL Stürmer bis 500k sagen mir sonst nicht so zu (So nen Auba will ich auch einfach nicht, muss bei dem immer an sein ganzes deppertes Auftreten denken ;)). Und die Kombi mit Pavon schaut einfach nach was erfrischend neuem / anderen aus.

Nur wahrscheinlich ist es echt Quatsch. Bin dann auf ziemlich lange Zeit an die beiden gebunden.

Vielleicht mache ich dann einfach mal die eine oder andere Ligen SBC und hab was richtig gutes zum Einwechseln und mein Fitnessteam.
    Wenn du nicht so viele Coins zur Verfügung hast, und eh nicht langfristig mit Tevez planst, würde ich es auch lassen. Das ist es dann wohl einfach nicht wert.
    Ansonsten bin ich aber schon, der Meinung, dass man sich auch mal was gönnen sollte, wenn man Lust auf den Spieler hat.
  • Bracki
    42 posts ✭✭✭
    Ich van den normalen Pavon für den perfekten Tevez Link genommen und wechsel den sofort aus...Eine Wechselmöglichkeit weniger;dafür kann ich dann aber direkt Martinrz oder Lozano bringen. Die Ligen Sbc für Pavon war mit zu teuer.
  • nicocino
    2539 posts ✭✭✭
    Bracki schrieb: »
    Ich van den normalen Pavon für den perfekten Tevez Link genommen und wechsel den sofort aus...Eine Wechselmöglichkeit weniger;dafür kann ich dann aber direkt Martinrz oder Lozano bringen. Die Ligen Sbc für Pavon war mit zu teuer.

Schäm dich, solche Leute nerven.
  • Stocki
    182 posts ✭✭✭
    Warum, man schwächt sich doch selbst. Eine Möglichkeit weniger zu wechseln und nur 5er Chemie für den neuen. Spätestens in der Verlängerung bereut man es dann noch mehr. Ich freue mich immer wenn Gegner früher wechseln, die 10 Sekunden einbuße überlebe ich auch noch.
  • Yogibaer287
    4062 posts ✭✭✭
    Stocki schrieb: »
    Warum, man schwächt sich doch selbst. Eine Möglichkeit weniger zu wechseln und nur 5er Chemie für den neuen. Spätestens in der Verlängerung bereut man es dann noch mehr. Ich freue mich immer wenn Gegner früher wechseln, die 10 Sekunden einbuße überlebe ich auch noch.

Glaub ich Wechsel so alle 100 Spiele 3x aus
  • PandaS04
    1018 posts ✭✭✭
    Yogibaer287 schrieb: »
    Stocki schrieb: »

Glaub ich Wechsel so alle 100 Spiele 3x aus
    Gute Subs lohnen sich schon. Können ab der ~70. Minute durchaus was bewirken.
  • ThilliMilli schrieb: »
    Hallo zusammen,

habe in der WL Tevez FB testen können - und der Typ gefällt mir einfach mal so richtig gut, deutlich besser als Aguero. Außerdem schaut die Karte auch noch klasse aus ;) (obwohl ich den Typen im real life überhaupt nicht ausstehen konnte...)

Nun überlege ich die SBC zu machen und ihn dauerhaft mit Link zu Pavon in mein Team aufzunehmen. Wäre dann anstelle von Aguero und Mahrez SIF. Da ich nicht in Coins schwimme (momentan nur ca 80k übrig), müsste ich die beiden auch für die Tevez und Pavon SBC verkaufen.

So schaut's momentan aus, ingame spiele ich 4231. VVD sollte als nächstes folgen, eigentlich für Sanchez.
    519C9420-6D13-44E1-BA68-634995E9962C.jpg

Und das wäre dann neu. Hier schon mit VVD, allerdings für Sokratis und nicht Sanchez aufgrund Wijnaldums Chemie. Umstellung dann ingame ebenfalls wieder auf 4231.
    A0395737-9557-4CC9-A7A7-93DDF969795E.jpg

Damit würde ich mich natürlich für eine ganze Zeit an Tevez und Pavon binden. Schwimme wir gesagt nicht in Coins.

1) Hat jemand mit Pavon Erfahrung? Gerade der Vergleich zu Mahrez SIF würde mich interessieren. Pavon würde ich als Maestro / Deadeye spielen, Mahrez ist bei mir Hunter. Rein von den Stats schaut Pavon besser aus. Nur von rechts kommend mit 3 weak foot und rechtem starken Fuss lässt mich ein wenig zweifeln.
    2) Pavon würde ich später in der nächsten Woche machen. Dann müsste sich doch die Argitinien Liga SBC preislich wieder normalisiert haben, oder?
    3) Ist das vielleicht eher Quatsch oder gar ein wenig irre viel Aufwand und Abhängigkeit? Stecken dann ja ca 300k von meinem 1m Team in untradedables.. und müsste die Spieler für die SBCs fast alle kaufen, daher auch Aguero und Mahrez verkaufen.

Was meint ihr? (es wäre auch schlichtweg mal was leicht anderes als der 0815 BPL Kader)

MERCI schon einmal!

4.) Crespo Baby für De Bruyne, dann Forma ins 451(1) umstellen;

TW und Abwehr lassen
    Wijnaldum ZM
    Anderson und Mahrez Flügel
    Fabinho und Crespo ZOM
    Tevez ST

ingame halt wieder umstellen

Ich weiß du hast gesagt du hast nicht so viele Coins und KDB müsste raus aber so würde es auch gehen.
  • Treveris
    1377 posts ✭✭✭
    Bei mir spielen sich die Beiden einfach klasse zusammen.
    Pavon unfassbar schnell und beweglich, dazu geniale Ausdauer. Die 3* WF spürt man nicht. Vor der Tevez sbc wsh der preis-leistungs-technisch stärkste RF im Spiel. Jetzt ist die sbc halt schon verflucht teuer geworden...
  • @LordBendtner3

Danke fürs um-die-ecke-denken, für sowas von ich echt offen und würde definitiv sparen. Und hätte auch echt gerne ne Ikone im Team!

Nur ist Crespo gar keine Alternative für KDB, kostet das 2,5 fache und ist vom passing her weit, weit von ihm entfernt :( Habe KDB auf Engine.

Veron Teenie anstelle Wijnaldum oder KDB wäre eher eine Alternative. Nur kostet der 20x bzw 3x so viel. Vielleicht etwas viel coins nur um Tevez zu ermöglichen - und woher den ganzen Zaster nehmen? :s
  • Treveris schrieb: »
    Pavon unfassbar schnell und beweglich, dazu geniale Ausdauer. Die 3* WF spürt man nicht. Vor der Tevez sbc wsh der preis-leistungs-technisch stärkste RF im Spiel. Jetzt ist die sbc halt schon verflucht teuer geworden...

Wie schaut denn der Rest Deines Teams aus? Und war das ein verhältnismäßig hoher Invest für Dich?
  • Treveris
    1377 posts ✭✭✭
    Treveris schrieb: »

Wie schaut denn der Rest Deines Teams aus? Und war das ein verhältnismäßig hoher Invest für Dich?

Hab selbst wenig Coins, deshalb hab ich mich auch für Pavon entschieden. Aus 26 Packs bekommt man immer was und die Liga hatte vor 2 oder 3 Wochen über 100k weniger gekostet. Damals war die Entscheidung einfach.

Gnabry sbc-Tevez-pavon sbc
    Ribery if-sanches rttf-Müller
    Alaba-Süle-Vogt-Weiser
    Neuer

Das ganze im 433(5)

Mit dem Team tatsächlich auch jede gespielte WL-Partie gewonnen ( mit den anderen beiden Teams nur leider nicht :D )
  • Last3008
    719 posts ✭✭✭
    Ich spiele beide im Main Team und da haben sie die ersten 10 Spiele gut performt.
    Tevez als Stürmer und Pavon als Lom im 4-2-3-1.Pavons Wf hat bisher noch nicht gestört,aber waren bisher halt erst 10 Spiele.
  • Gretchenfrage: Geht denn die Argentinien SBC nach Ablauf der Tevez SBC auch wieder auf Normal(aka vorher)Niveau?
  • Treveris
    1377 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Januar
    Gretchenfrage: Geht denn die Argentinien SBC nach Ablauf der Tevez SBC auch wieder auf Normal(aka vorher)Niveau?

Das auf jeden Fall, sind aber halt viele Silberspieler, das kann schon dauern, bis die sich wieder normalisieren, mMn.
    Hast du denn garnix im Verein?
  • Nope, nixen. Habe ein Haupt- und ein Fitnessteam und alles immer direkt verkauft um ins Team zu investieren. Spiele aber eben erst seit Anfang November und trade nicht, dafür bleibt einfach keine Zeit neben Job, Familie und Sport.

Werde den guten Mann nachher machen. Kommt mir einfach wie ein Agüero auf Dope vor. Und Pavon mit Deadeye dominiert meinen Mahrez SIF zumindest nach Stats in allen relevanten Belangen bis auf den weak foot. Vielleicht probiere ich das switchen mit dem (dann neuen, s.u.) Felipe auch mal aus. Gibt's sonst nen anderen relevanten LF/LF/LM mit 5 WF?

Habe vorhin durch irre Glück Felipe Anderson SIF mit 100k Plus verkauft. Die nutze ich einfach für Tevez. Pavon bekomme ich dann hoffentlich ungefähr für meine 80k plus WL Rewards wieder rein. Mache den dann eben ab Donnerstag.

Dann bleiben Tevez und Pavon sicher eine Weile in meinem Hauptteam als Starter und später noch recht lang als Top Subs. Und das für 200. So wird eigentlich nur VVD ein wenig geschoben.

Rechne mir das mit den 100k von heute einfach mal schön. Habe da momentan sicher ein solides Team für mein Budget, jedoch leider eben auch etwas langweilig. So bringt's dann Farbe rein. Kau schließlich immer noch ein Spiel und soll Freude machen.

Die Packs öffne ich dann erst sobald die totys drin sind. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich ganz zum Schluss ;)
  • Mir lässt das ja keine Ruhe ;)

Und da ich ja gerne was anderes als das 0815 BPL Team haben möchte, habe ich mich mal der Serie A zugewandt. Da hat mich einerseits immer die Juve-Lastigkeit gestört sowie die nicht überzeugenden offensiven Alternativen.

Tevez und Pavon könnten hier helfen. Bin also gar nicht mal so festgelegt. Folgendermaßen würde das dann ausschauen:

IMG_1602.jpg

Ingame weiterhin 4231 und Pavon + Costa tauschen die Positionen. Beide mit Deadeye und dem für mich jeweils richtigen Fuss, hatte mich bei Costa auch immer gestört. Da sind dann auch die 3 WF bei beiden egal.

Nur bei Savic hätte ich zu gerne die UEL Live Karte gehabt. Nur wenn ich das richtig verstehe gibt's die ja nicht mehr am Markt, richtig? Somit bleibt entweder der IF oder Matuidi CL - oder jemand eine andere Idee?
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. Januar
    Sieht gut aus. Hab lange Serie A gespielt.
    Douglas Costa RttF hatte ich, kann ich grds empfehlen, wenn er auch, trotz Deadeye, nicht die wandelnde Torgefahr ist. Macht aber Spaß, mit ihm zu spielen und vielleicht rockt Juve ja noch n paar Runden in der CL.

Savic war mir zu steif und unbeweglich, ist aber Geschmackssache.
    Wenn du dir einen Kanté "light" vorstellen kannst, dann schau dir mal Allan CL an. Der räumt mit Shadow gut auf, aber natürlich nur am Boden.
    Nainggolan ist schon besser als Matuidi, Matuidi Futmas hast du leider verpasst.
    Ich würde aber Nainggolan NIF holen, läuft für ihn ja net so gut bei Inter (so weit ich das mitbekommen habe) und würde mir unbedingt mal Cancelo OTW anschauen.
    Der sit absolut empfehlenswert, gewinnt auch sehr viel in der Luft (Anchor oder Sentinel).
    Manolas NIF ist auch echt gut, hab den mit Anchor gespielt.

Dybala hat mich dieses Jahr nicht so überzeugt, hab dem aber auch nur mal kurz getestet.
    Aber man muss ja auch noch Ziele haben und könnte da ja mal später auf eine Icone sparen. Zola Prime ist für relativ kleines Geld echt empfehlenswert.
  • So. Hab nun also die SBC gemacht. Hat mich in Summe 124k gekostet.

Für die erste SBC habe ich alle Spieler gekauft. Für die zweite SBC habe ich ein paar Spieler aus meinem Fitnessteam nehmen können, die habe ich 20-30% unter momentanem Marktwert gekauft. Kann ich einigermaßen kompensieren. Und meinen Lloris. Den habe ich ebenfalls für 20% weniger als gerade gekauft. Brauche ergo morgen nen neuen Torwart.

Dh ich habe jetzt 80k ausgegeben und musste noch nicht einmal Aguero und Mahrez verkaufen. Mit der Kohle von den Squad Battles reicht das für nen TW und die beiden gehen erst zur neuen WL weg - mit der Hoffnung, dann ein paar Münzen mehr als jetzt zu bekommen.

Und ich kann mir überlegen, ob ich dann tatsächlich mein ganzes Team verkaufe und das obige Serie A nehme.

(Packs habe ich noch nicht geöffnet).
  • Hey @mrniceguy1979 MERCI!
    mrniceguy1979 schrieb: »
    Sieht gut aus. Hab lange Serie A gespielt.
    Douglas Costa RttF hatte ich, kann ich grds empfehlen, wenn er auch, trotz Deadeye, nicht die wandelnde Torgefahr ist. Macht aber Spaß, mit ihm zu spielen und vielleicht rockt Juve ja noch n paar Runden in der CL.
    Auf sowas habe ich gehofft. Dass der (noch) kein Felipe TIF ist, passt schon. Aber kann ja noch werden.

Savic war mir zu steif und unbeweglich, ist aber Geschmackssache.
    Wenn du dir einen Kanté "light" vorstellen kannst, dann schau dir mal Allan CL an. Der räumt mit Shadow gut auf, aber natürlich nur am Boden.
    Spiele ja jetzt Fabinho, der ist auch nicht gerade Sportgymnast ;)

Nainggolan ist schon besser als Matuidi, Matuidi Futmas hast du leider verpasst.
    Ich würde aber Nainggolan NIF holen, läuft für ihn ja net so gut bei Inter (so weit ich das mitbekommen habe)
    Hatte zwischendurch schon mal Serie A, da auch mit Nainggolan. Fand den auch ziemlich gut. Die OTW ist ziemlich klar ein Savingspotenzial.

und würde mir unbedingt mal Cancelo OTW anschauen.
    Der sit absolut empfehlenswert, gewinnt auch sehr viel in der Luft (Anchor oder Sentinel).
    Da bin ich unschlüssig. Das sind eben 200k mehr, vielleicht wird's da als Upgrade eher der IF, der legt ja auch schon ne ordentliche Schippe drauf. Walker 84 war für mich schließlich top.

Manolas NIF ist auch echt gut, hab den mit Anchor gespielt.
    Den hätte ich sehr gerne, brauche aber nen Link für Nainggolan :(

Dybala hat mich dieses Jahr nicht so überzeugt, hab dem aber auch nur mal kurz getestet.
    Gibt's denn ne Alternative? Mir ging Dybala jedenfalls schon immer gut auf den Keks wenn ich gegen ihn gespielt habe. Schiele da auch auf die TOTGS - auch wenn das ein ordentlicher Aufpreis für ein "nur ok" Upgrade ist.

Aber man muss ja auch noch Ziele haben und könnte da ja mal später auf eine Icone sparen. Zola Prime ist für relativ kleines Geld echt empfehlenswert.
    Der schaut schon fein aus. Nur da wäre echt sparen angesagt. Vielleicht wäre da auch der Teenie was. Eigentlich hätte ich da am liebsten nen Socrates - allein schon wegen der Optik. Allerdings spielt der preislich noch einmal ganz woanders.

So wird's auf jeden Fall ne spannende Woche. Fürs TOTY hatte ich ohnehin nie Kohle ;)
  • martins9
    994 posts ✭✭✭
    In den Januar-Swap-Deals ist Lautaro Martinez von Inter. Der wäre ein super günstiger Stürmer für dein Team, falls du Richtung Italien tendierst. Keine Ahnung, ob die 9 Swaps für dich machbar sind, spielen müsstest du dafür diese Woche Squad Battles und DR (siehe Wochenaufgaben)

Alternative für Dybala: Wenn es ZOM/MS sein soll, ganz klar Alejandro Gomez von Atalanta. Der macht als NIF schon Spaß, ist als IF für 90k zu haben.
  • An deiner Stelle könntest du dir auch mal di Maria IF und Tagliafico RttF ansehen.
  • martins9 schrieb: »
    In den Januar-Swap-Deals ist Lautaro Martinez von Inter. Der wäre ein super günstiger Stürmer für dein Team, falls du Richtung Italien tendierst. Keine Ahnung, ob die 9 Swaps für dich machbar sind, spielen müsstest du dafür diese Woche Squad Battles und DR (siehe Wochenaufgaben)

Alternative für Dybala: Wenn es ZOM/MS sein soll, ganz klar Alejandro Gomez von Atalanta. Der macht als NIF schon Spaß, ist als IF für 90k zu haben.
    Gomez ist echt eine Alternative, Danke! Sollte Dybala für mich nicht passen schaue ich mir seinen IF an.

Martinez macht für mich glaube ich wenig Sinn, schließlich habe ich ja den Tevez ;)
    An deiner Stelle könntest du dir auch mal di Maria IF und Tagliafico RttF ansehen.

Tagliafico ist in jedem Fall eine Alternative - nur wie baue ich den ein? Meine Argentinier spielen vorne rechts, der gute Mann hinten links. Hast Du eine Idee für einen sinnvollen Link?

Di Maria geht auch nicht wirklich rein, schließlich brauche ich Pavon für den Hyperlink zu Teves. Und Pavon dominiert auch den IF in so gut wie allen Bereichen ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien