Fragen zu Ecken

Guntherfan
504 posts ✭✭✭
Heyho Leute. Habe mal paar Fragen zu Ecken, bzw wie ich die Probleme beheben kann die ich immer hab.

Das erste Problem wäre, dass mein willian immer der ist der kurz steht obwohl ich mit Sanchez, valencia, kimpembe oder ndombele deutlich bessere Alternativen hätte. Nur bis ich die ausgewählt habe und dort positioniert habe ich die Ecke schon längst ausgeführt. Gibt es irgendetwas wie ich von Beginn an dort einen größeren Verteidiger positioniere?

Die Nummer 2 bezieht sich auf das Konterspiel nach einer Ecke. Wie in Punkt 1 gesagt steht willian sehr schlecht... genauso deplaziert sind meine spieler bei kontern. Sanchez oder Fernandinho sind die spieler die ausserhalb des strafraums bereit stehen obwohl aguero depay oder dembele vorhanden wären. Wie kann man das ändern ?

Kommentare

• Delex10
    30 posts ✭✭✭
    Habe genau das selbe Problem. Scheint bei mir aber random zu sein. Mal ist es Pogba, dann ist alles ok. bei der nächsten Ecke dann aber leider Zanetti. Egal von welcher seite die ecke getreten wird. Taktik ändere ich auch nur selten!
  • Guntherfan
    504 posts ✭✭✭
    Delex10 schrieb: »
    Habe genau das selbe Problem. Scheint bei mir aber random zu sein. Mal ist es Pogba, dann ist alles ok. bei der nächsten Ecke dann aber leider Zanetti. Egal von welcher seite die ecke getreten wird. Taktik ändere ich auch nur selten!

In meinem alten Team stand da auch immer fabinho und ab und zu aber auch depay. Jetzt ist es immer häufiger willian. Hast du es auch das einer deiner IVs bei der Ecke ausserhalb des strafraums steht. Offensiv genauso da steht manchmal neymar in der Mitte und umtiti ausserhalb.. wtf
  • Natin
    48 posts ✭✭✭
    Jap fand ich auch immer komisch. Stürmer sind im Strafraum der technisch unbegabte ZDM steht vorne in der Mitte und der langsamste Spieler überhaupt auf außen.

Gefühlt positionierte sich bei mir immer der kleinste am innenpfosten. Meist ist das Pedro bei mir gewesen. Vielleicht werden da irgendwelche bestimnten Attribute beachtet.

Um die Frage zu beantworten: nein es gibt nichts um das festzulegen damit musst du leben
  • Delex10
    30 posts ✭✭✭
    Guntherfan schrieb: »
    Delex10 schrieb: »

In meinem alten Team stand da auch immer fabinho und ab und zu aber auch depay. Jetzt ist es immer häufiger willian. Hast du es auch das einer deiner IVs bei der Ecke ausserhalb des strafraums steht. Offensiv genauso da steht manchmal neymar in der Mitte und umtiti ausserhalb.. wtf

Hmmm aus dem Kopf heraus würde ich jetzt "nein" sagen was die iv´s betrifft. Werde aber nochmal darauf achten.

In der offensive fällt mir das Problem weniger auf. Ramos steht immer schön am 11er-punkt. Hab lange mit lukaku gespielt. der stand immer am kurzen Pfosten. seitdem ich mit Jesus if spiele, stellt sich immer Ballack an den kurzen Pfosten. das passt also meiner Ansicht nach.

• Yewa21
    2045 posts ✭✭✭
    In meiner aktuellen Formation ist es halt immer der selbe Spieler. Starte im 433 und da ist es immer der rechte ZM
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien