Fitnessteam

Sagt einmal, wie macht man das clever mit dem Fitnessteam? (falls das irgendwo schon steht, Asche über mein Haupt, ich hab jedenfalls via Suche nur Meinungen dazu gefunden)

(A) 1 Team mit Fitnessteam auf Ersatzbank und Reserve
Ich hab mein Fitnessteam auf der Ersatzbank und Reserve und wechsel alle 2 Spiele alle Spieler aus. Dh bpsw 2x Online mit dem Main Team und dann 1 Squad Battle mit dem (eingewechselten) Fitnessteam und dem Hauptteam auf Ersatzbank und Reservere.
Kann dann natürlich im Fitnessteam keine Spieler aus Hauptteam einwechseln, im Hauptteam wäre es mir umgekehrt weitestgehend egal. Und hat den Nachteil, dass sich (bei mir zumindest) die Rollenzuteilung jedes Mal verschiebt, die Startformation des Fitnessteams meist suboptimal ist, mein Fitnessteam immer durchspielt und meine Subs damit im Hauptteam immer so bei 94-96 Fitness hänge n etc. So mache ich das gerade - und das nervt schon auf Dauer :/

(B) 2 Teams mit Spielern kreuzweise auf Ersatzbank und Reserve
2 Teams aufbauen. Aber müsste dann nicht auch jeweils die andere Mannschaft auf der Ersatzbank und Reserve sitzen, damit sie sich erholt? Dh im Hauptteam könnte ich dann analog zu oben Spieler aus dem Fitnessteam einwechseln, umgekehrt würde ich das nicht machen. Vorteil: Rollen bleiben erhalten und könnte auch eine andere Startformation + Trainer für die Fitness nehmen. Die niedrigere Fitness bei den Subs im Hauptteam bleibt leider bestehen.

(C) 2 vollkommen separierte Teams
2 Teams mit entsprechenden Auswechselspielern mit keinen Überschneidungen; oder zumindest sehr wenigen.
Nur: Funktioniert das dann mit der Erholung überhaupt? Meine verstanden zu haben, dass Spieler um sich zu erholen auf der Ersatzbank sitzen müssten - und bei einem einmaligen Test hat das bei mir auch nicht funktioniert.
Hätte natürlich die Vorteile von (B) ohne dessen Nachteile.

(D) Ne andere Alternative, die sich mir Newbie noch nicht erschlossen hat
(keine Fitnesskarten, bin Kaufmann, das geht einfach nicht klar :p )

Also, wie macht man (ich) das richtig?

MERCI!

Kommentare

• Yewa21
    2049 posts ✭✭✭
    (E) Einfach kein Fitnessteam sondern ein starkes und von dem gesparten Geld Fitnesskarten kaufen.

Kostet dein Fitnessteam z.b. 400k könntest du dir 400 Karten kaufen und kannst immer mit einem Team spieen. Dieses dauerhafte wechseln hat mich damals genervt und ich war nie richtig eingespielt mit einem Team.
  • Danny
    51 posts ✭✭✭
    Ich habe zwei gleichwertige Teams und spiele immer im Wechsel. Spiele ich mit Team A, sitzt Team B auf der Bank bzw. Reserve. Spiele ich mit Team B sitzt eben Team A auf der Bank. Ich spiele mit dem jeweiligen Team immer nur eine Partie und nehme zum nächsten Spiel das andere Team. Auswechseln tuhe ich garnicht, weil die Spieler sich sonst nicht erholen.
  • Dante
    810 posts ✭✭✭
    Danny schrieb: »
    Ich habe zwei gleichwertige Teams und spiele immer im Wechsel. Spiele ich mit Team A, sitzt Team B auf der Bank bzw. Reserve. Spiele ich mit Team B sitzt eben Team A auf der Bank. Ich spiele mit dem jeweiligen Team immer nur eine Partie und nehme zum nächsten Spiel das andere Team. Auswechseln tuhe ich garnicht, weil die Spieler sich sonst nicht erholen.

Exakt meine Taktik / Vorgehensweise, seit Jahren.

Ich finde es extrem langweilig, immer mit einem Team zu spielen
    Und ich behaupte jetzt einfach mal , dass die Fitnesskarten dann schon gut ins Geld gehen.
    700-1.000 Coins alle 2/3 Spiele ausgeben zu MÜSSEN finde ich wenig sinnvoll

Und die 2 Teams sind auch gleichzeitig Herausforderung, mit unterschiedlichen Spielertypen zur Recht zu kommen und verschiedene Taktiken zu beherrschen / anzuwenden
  • Dante
    810 posts ✭✭✭
    Ergänzung:

Wenn man die 1 Spieler aus dem anderen Team auf die Bank / Tribüne setzt, sind noch 2 Plätze für Subs übrig!
    Das reicht dann für die Auswechsler
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    Um nicht jedes Mal 11 Spieler ein und auszuwechseln:

Zwei Mannschaften bauen.

Team 1 mit der Top Elf, Rest auf der Bank.

Team 2 mit der Bank als Startelf und der Top Elf auf der Bank. Dazu noch zwei Reservespieler wenn der Keeper der selbe ist.

Vor dem Spiel dann einfach Mannschaft auswählen mit der man spielen möchte, und nicht total nervig alle Spieler einzeln wechseln.

Das hab ich zwei Jahre lang gemacht, bis mir das jemand sagte.
  • Ruff_y
    7 posts ✭✭✭
    Dante schrieb: »
    Ergänzung:

Wenn man die 1 Spieler aus dem anderen Team auf die Bank / Tribüne setzt, sind noch 2 Plätze für Subs übrig!

Jap, genau so. 2 Plätze gibt es noch für Subs und das reicht ja dann auch in der Regel.
    Einerseits macht es an sich Spass mit 2 Teams zu spielen und zum anderen kann man seine Fitness Karten gut verkaufen.

Falls ich mit einem Team mal wirklich deutlich besser klar komme oder es in dem Moment einfach besser funktioniert (Thema WL) dann kann man ja im Zweifelsfall auch mal die ein oder andere Fitnesskarte verwenden.

Für DR, SB etc. immer schön wechseln.
  • Taz
    1764 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    2 Teams bei denen jeweils das andere auf der Bank/Reserve sitzt. Das sind natürlich zwei Mannschaften. Händisch die Spieler jedes mal wechseln wäre mega umständlich und hätte nur Nachteile. Wegen eben Formation/Position Taktiken, Anweisungen usw.

Um es zu visualisieren:
    TW = Torwart für beide Teams
    A = Feldspieler Team A
    B = Feldspieler Team B
    C = Sub

Team A
    Startaufstellung
    TW A A A A A A A A A A
    Bank
    C C B B B B B
    Reserve
    B B B B B

Team B
    Startaufstellung
    TW B B B B B B B B B B
    Bank
    C C A A A A A
    Reserve
    A A A A A

Und dann immer abwechselnd die Teams spielen. Spieler auf der Bank bekommen nur 10 Fitness zurück. Nach 2 Spielen haben viele schon mehr als 10 Fitness verloren. Deshalb nach jedem Spiel wechseln.

Bei mir sind beide Teams in etwa gleichwertig. Torwart bei beiden Teams gleich. So ist Platz für 2 Subs.
    Zur Not kann auch immer ein Spieler der sich eigentlich erholen soll gebracht werden, das nutze ich aber quasi nie.

Wie yewa21 schon schreibt, ist das für viele Spieler nicht immer nützlich. Aber wenn man wie ich fast jede SBC mit macht und unzählige untradeable Spieler hat, dann sind auch 2 etwa gleichwertige Teams gut möglich. Was bei yewa21 seine Rechnung nicht passt, ist dass man oft Spieler einbaut, die einem nichts gekostet haben, wie FUT Champs Picks, die aber nicht ins Hauptteam passen.

Von meinen 23 Spielern aus den beiden Teams sind genau 17 Untradeable und nur 6 tauschbar.
  • psemy
    793 posts ✭✭✭
    Seit diesem Fifa spiele ich nur noch mit einem Team... dadurch komme ich jetzt konstant in die Elite Ränge! Davor immer 2 Teams gehabt und war dadurch nur Gold Spieler... wende alle zwei spiele Team Fitness an. Da ich auch üv betreibe habe ich kein Problem mich mit team Fitness Karten einzudecken
  • Hamsta17
    587 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Ab und an mit dem B Team ein DR oder SB Spiel einstreuen, dann können sich die Stammkräfte erholen.
  • Seko
    143 posts ✭✭✭
    Habe sonst immer ein Team gehabt und dann immer Team Fitness benutzt, doch mit der Zeit ist meine Auswahl an Spielern für untrade so gewachsen das ich nun auch mal ein Spiel mit denen mache. Würde an deiner Stelle nicht auf Krampf eine Sache versuchen, spiel so wie du Lust hast. Und wegen den Coins für Fitness Karten, diese bekommst du eigentlich dank free packs genug
  • Yewa21 schrieb: »
    (E) Einfach kein Fitnessteam sondern ein starkes und von dem gesparten Geld Fitnesskarten kaufen.

Kostet dein Fitnessteam z.b. 400k könntest du dir 400 Karten kaufen und kannst immer mit einem Team spieen. Dieses dauerhafte wechseln hat mich damals genervt und ich war nie richtig eingespielt mit einem Team.

Hehe, mein Hauptteam ist gerade mal 600k wert =) Das Fitnessteam (bzw momentan die Auswechsler, da noch Variante (A)) liegen eher so bei 25k plus ein paar untradedables. Das sind dann schon nicht mehr viele Karten.

Wie gesagt, Fitnesskarten lohnen sich nur wenn der Payback um soviel mehr ist als der Einsatz. Bspw sind mMn bereits 15 Fitnesskarten bei 50k Payback in der WL schon eher schwierig.
    Taz schrieb: »
    2 Teams bei denen jeweils das andere auf der Bank/Reserve sitzt. Das sind natürlich zwei Mannschaften. Händisch die Spieler jedes mal wechseln wäre mega umständlich und hätte nur Nachteile. Wegen eben Formation/Position Taktiken, Anweisungen usw.

Um es zu visualisieren:
    TW = Torwart für beide Teams
    A = Feldspieler Team A
    B = Feldspieler Team B
    C = Sub

Team A
    Startaufstellung
    TW A A A A A A A A A A
    Bank
    C C B B B B B
    Reserve
    B B B B B

Team B
    Startaufstellung
    TW B B B B B B B B B B
    Bank
    C C A A A A A
    Reserve
    A A A A A

Und dann immer abwechselnd die Teams spielen. Spieler auf der Bank bekommen nur 10 Fitness zurück. Nach 2 Spielen haben viele schon mehr als 10 Fitness verloren. Deshalb nach jedem Spiel wechseln.

Bei mir sind beide Teams in etwa gleichwertig. Torwart bei beiden Teams gleich. So ist Platz für 2 Subs.
    Zur Not kann auch immer ein Spieler der sich eigentlich erholen soll gebracht werden, das nutze ich aber quasi nie.

Gleichwertige Teams sind bei mir einfach nicht drin, dann hätte ich nur 2x 300k Teams.

Jedoch entspricht das von Dir beschriebene dann ja eigentlich meiner Variante (B), nur hatte ich die beiden Subs nicht auf dem Schirm. Damit geht dann ja doch noch einiges.

Weiterhin empfinde ich es schon als charmant, sich ein "Performance Team" (wenn ich das bei 600k mal so nennen darf :# ) und ein OP + günstige "Lieblinge" zu bauen und mit denen dann zu spielen.

Vielen Dank Euch, das hat mir sehr die Augen geöffnet! Mach mich dann mal ans Aufstellen des zweiten Teams.
  • Danny
    51 posts ✭✭✭
    Dante schrieb: »
    Ergänzung:

Stimmt... daran habe ich garnicht gedacht =)
  • Also mein Fitnessteam besteht immer aus denen die halt noch da sind und auch Vertrag haben.
    Ich lasse dann einfach ein Spiel gegen das TdW vor sich herdümpeln und konzentriere mich danach wieder voll auf das Division Rival Spiel mit meinem richtigen Team.
  • liecharl
    302 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Zwei Teams, kreuzweise auf der Bank und in der Reserve...
    Für 100k ein stabiles Fitnessteam für squad battles usw.
    Rivals und wl mit mainteam.
    2 Spiele main, 1 Spiel Fitness. 1-2 Subs sind auf der Bank.

Am Anfang hatte ich zu wenig Cash für Fitnesskarten, deswegen. Werde es beibehalten. Wenn ich wirklich mal dranbleiben will, z.b. MLS-Aufgabe, nehme ich jedes 2te oder max. 3te Spiel Fitness.
  • Oldergod
    158 posts ✭✭✭

ich wechsle vor jedem spiel die spieler zwischen startaufstellung und bank. ist in ein paar sekunden erledigt wenn man das im schlaf kann. und aus meiner sicht hat es nachteile wenn ich zwei separate teams habe, weil ich eben anweisungen etc. immer für beide teams ändern/anpassen muss. aber alles natürlich geschmackssache und nur meine persönliche einstellung dazu.

• Flexxinho
    2088 posts ✭✭✭
    Oldergod schrieb: »

ich wechsle vor jedem spiel die spieler zwischen startaufstellung und bank. ist in ein paar sekunden erledigt wenn man das im schlaf kann. und aus meiner sicht hat es nachteile wenn ich zwei separate teams habe, weil ich eben anweisungen etc. immer für beide teams ändern/anpassen muss. aber alles natürlich geschmackssache und nur meine persönliche einstellung dazu.

Du wechselst lieber 11 Spieler vor jedem Match anstatt die Anweisungen für zwei Teams einmalig einzustellen? :o
  • 2 Teams, welche Kreuzweise auf der Bank sitzen.
  • Oldergod
    158 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »

Du wechselst lieber 11 Spieler vor jedem Match anstatt die Anweisungen für zwei Teams einmalig einzustellen? :o

korrekt. dauert wie gesagt nur ein paar sekunden. mache das seit jahren in der selben reihenfolge.
  • Taz
    1764 posts ✭✭✭

korrekt. dauert wie gesagt nur ein paar sekunden. mache das seit jahren in der selben reihenfolge.

Kenne ich wenn man alt bekannte Muster nicht ablegen will. Aber langfristig sparst du dennoch Zeit mit den zwei Teams. Und flexibler bist du auch. Was ist wenn du durch Custom Tactics einmal den LM als ST spielen willst und bei deinem anderen Team soll der LM LM bleiben?
  • Oldergod
    158 posts ✭✭✭

Kenne ich wenn man alt bekannte Muster nicht ablegen will. Aber langfristig sparst du dennoch Zeit mit den zwei Teams. Und flexibler bist du auch. Was ist wenn du durch Custom Tactics einmal den LM als ST spielen willst und bei deinem anderen Team soll der LM LM bleiben?

natürlich ist es reine gewohnheit, aber die sekunden stören mich nicht. ich spiele nicht fifa um am ende sekunden gespart zu haben. deshalb stören mich auch keine torjubel oder wiederholungen - ist aber ein anderes thema.
    und positionsänderungen - so etwas gibts bei mir nicht, jeder bleibt auf seiner position. einzige ausnahme ist die sehr defensive fünferkette.
    wie gesagt, alles geschmackssache.
  • Noch eine andere Frage in diesem Kontext:

Ich meine gelesen zu haben, dass Einwechselspieler immer eine Chemie von 5 haben - ganz egal wie die Links ausschauen (bspw Sane rein in ein all-italian team). Stimmt das so?
  • hiijulius
    1479 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »
    Noch eine andere Frage in diesem Kontext:

Ich meine gelesen zu haben, dass Einwechselspieler immer eine Chemie von 5 haben - ganz egal wie die Links ausschauen (bspw Sane rein in ein all-italian team). Stimmt das so?

Wenn dein Team einen Chemiewert von 100 hat, dann hat dein Einwechselspieler einen Chemiewert von 6,25..
  • liecharl
    302 posts ✭✭✭
    Wie rechnest Du das hiijulius? Danke.
  • hiijulius schrieb: »
    Wenn dein Team einen Chemiewert von 100 hat, dann hat dein Einwechselspieler einen Chemiewert von 6,25..
    Echt? Das höre ich zum ersten Mal. Und ist das dann so für alle Einwechselspieler, egal ob eigentlicher Link 3 oder 10?
  • Taz
    1764 posts ✭✭✭
    liecharl schrieb: »
    Wie rechnest Du das hiijulius? Danke.

Einwechselspieler haben immer eine Spielerchemie von 5. Das hast du richtig gelesen.

Hijulius ist gleich einen Schritt weiter gegangen und hat dir den Gesamteffekt ausgerechnet.

Aus 5 Spielerchemie und 100 Teamchemie ergibt sich eine Gesamtchemie von 6,25 (bzw. 62,5).
    Diese setzt sich zu 75% aus der Spielerchemie und 25% Teamchemie zusammen (bei allen Spielern).

https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-19/news/fifa-19-ultimate-team-pitch-notes-chemistry

Hier offiziell von EA eine Erklärung.
  • liecharl
    302 posts ✭✭✭
    Taz, WooDoo. Danke, nun ist alles klar mit der Berechnung.
  • liecharl schrieb: »
    Taz, WooDoo. Danke, nun ist alles klar mit der Berechnung.
    +1 TOP!
  • Baxtie
    1258 posts ✭✭✭
    Also ich spiele mit Fitness Team jedes 2.tes Spiel. Klappt hervorragend. Zudem spiele ich mir mit Serie a Spielern. Somit kann ich jedes sbc oder spieker testen in Serie a. Mein Main Team sieht gerade so aus: 4231 eng
    Sbc Lasagna
    Sbc Gomez cL cr7 sbc Insigne
    Sbc Matuidi RTtf Hamsik
    Alex Sandro sbc skrinar hw caceres rttf florenzi
    Cl Handanovic

Mein fitness team
    Cl laturo
    Sbc Boateng sbc SMS if Mertens
    Sbc khedira sbc parolo
    Cl Mario rui if manolas if tonelli WLR caliguri
    Cl Handanovic
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien