FIFA 19 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

2456731

Kommentare

• mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Ein Patch, der die wirklichen Fehler behebt, das wäre doch mal was😉! Dachte früher immer, dass dafür auch diese Dinger erfunden wurden.
    Hab mal bei Wiki geschaut, ob ich so falsch davor bin.
    Da steht:
    Ein Patch (Maskulinum[1], selten Neutrum; von engl. to patch = flicken, ausbessern und patch = [aufgesetzter] Flicken, Flickwerk in der Bedeutung von Reparatur bzw. Nachbesserung) ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten aus Endanwendersicht, um Fehler zu beheben.

- Formationsbug
    - dass man keine Verbrauchsobjekte mehr verwenden kann und nur das Verlassen von FUT Abhilfe schafft.

Das wäre doch mal ein Anfang.
    Glaube diese Fehler gibt es seit Release und es wird nicht behoben. Andere Dinge waren diskutabel, subjektive Ansicht, aber kein wirklicher Fehler und wurden "verbessert".

Dann gerne mal danach die etlichen Dinge, die hier im Prinzip schon stehen.

- Tempo des Spiels
    - Ballphysik (wie oft gewinnt man denn bitte einen Zweikampf und der Ball springt dem Gegner wieder vor die Füße?)
    - Vorteilsregelung
    - TF
    - fragwürdige Schiedsrichter; Fouls werden gepfiffen, obwohl der Ball schon ganz woanders ist, weil sich zwei Spieler iwie verhaken, man hat nicht mal was gedrückt
    - Anstoßbug
    - Torwärter
    - weniger Dramatic Moments (Alutreffer, Tore in der Nachspielzeit, sehr merkwürdiger Spielverlauf)
    usw usf.

Jeder der das Spiel regelmäßig spielt, zählt ja überwiegend die selben Dinge auf.
  • Sasch
    2096 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Das beste Gameplay war für mich persönlich wie schon bei Fifa 17 und 18, vor dem ersten Patch, warum da es wirklich ein reines Kräftemessen zweier Kontrahenten war, mitlerweile sind wir leider bei such den Punkt im Spiel, wo die Leute suchen wie man es am meisten abusen kann.

Im 4-3-3 4 sind mitlerweile die Flügeln teilweise auf der Position wo ein RM sein sollte anstatt vorne, ich nehme an damit sollen die AV geschont werden.
    Flanken und Freistöße fühlen sich abgeschwächt an.
    Des weiteren habe ich ds Gefühl dss Leute die auf Ballbesitz spielen, einen Vorteil haben gegenüber Leuten die den Ball laufen lassen wollen.

Gewonnene Zweikämpfe prallen leider teilweise noch immer zum Gegner zurück.
    Post editiert von
  • Eigentlich gibt es an den schon genannten Punkten nichts hinzu zufügen .

Das Passspiel ist leider absolut traurig , wenn ein Kross und IF Gündogan es nicht schaffen , korrekte Pässe zu spielen . Dann denke ich sind wir auf dem falschen Weg.

Mir persönlich sind das zu viele Fehlpässe , was definitiv vorher anders war . Die leidigen Pressbälle , kannst du ja auch in die Tonne kloppen.

• Wann wird denn eigentlich mal dieser verdammte Formationsbug gefixt? Wird langsam echt lächerlich. Nervt richtig im Spiel.
  • Sasch
    2096 posts ✭✭✭
    Folgende Punkte würden meines Erachtens gepacht gehören, nach wie vor die Zweikämpfe (öfters springt der Ball direkt wieder zu Gegner oder das schlimmste meiner Meinung nach, man gewinnt den Zweikampf und der Gegner läuft trotzdem munter weiter), der Formationsbug, das Stellungsspiel der Torhüter gegen Longshots,die Passkorrektur, erweist sich manches mal wirklich als Gegenspieler (nein ohne kann ich auch nicht spielen, deshalb die Bitte um einen Patch). Weiteres macht hin und wieder die Abwehrkette auf und der Gegner läuft mit einem geraden Steilpass durch die ganze Verteidigung.
    Derzeit versucht denke ich jeder seitlich in dem Strafraum einzudringen da dies der effektive Weg ist.Das Positionspiel von Flügelspielern. Manches mal ist der Gegenspieler mit einem De Bryne (Jesus hatte ich auch schon) mit Ball schneller als ein Walker (ist zugegebener Maßen noch nicht so oft passiert). Das sich Spieler ineinander verhaken und last but not least die Spieleranwahl das man den Spieler bekommt welcher am nächsten an Ball ist.
    Sind alles Kleinigkeiten aber zusammen können sie das Gameplay doch etwas verbessern.
    Achja der Anstoßbug kommt zwar jetzt seltener vor aber er ist noch da, genauso Fauls aus dem nichts, aber das gehört für mich zu den Thema das sich hin und wieder Spieler ineinnder verhaken.
  • Hauninho
    172 posts ✭✭✭
    Kann mir mal einer bitte erklären wie es sein kann, dass der
    van Dijk des Gegners mit Acceleration 67, Sprint Speed 75 problemlos jedes Mal meinen
    Hazard mit Acceleration 93 und Sprint Speed 89 einholt,
    umgekehrt jedoch mein Jordi Alba im Konter mit Acceleration 93 und Sprint Speed 93
    dem Salah des Gegners mit Acceleration 94 und Sprint Speed 91 nie im Leben mehr einholt?
    Wie kann das verdammt nochmal sein?
  • Ist kein Fifa 19 sondern: Wer nutzt die OP-Taktiken und Bugs besser aus... nichts mit Fussball zu tun das Spiel
  • Sasch
    2096 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Positiv gesehen, alles Kleinigkeiten die man patchen kann.Na klar suchen die Leute, die Schwachstellen und verbreiten sie dann. Mir persönlich geht es rein um das Gameplay und bin bemüht dies so konstruktiv wie möglich zu halten. Wenn wir alle uns hier sachlich äußern kommen wir vieleicht auf nen Punkt, wo man sagt, japp das ist eventuell Verbesserungswürdig, es soll halt nur kein insgesamter negativer Thread werden, da dies zu gar nichts führt.

Man darf auch nicht vergessen das vieles sehr wohl gut funktioniert.
  • Chrisn
    1110 posts ✭✭✭
    Flitzpiepe schrieb: »
    Chrisn schrieb: »
    Flitzpiepe schrieb: »
    Um noch was zum Gameplay beizutragen:

Ich fand das Game zum Release wirklich sehr gut. Es hätte mir gereicht sowohl Ecken/Kopfbälle und TF leicht (!) abzuschwächen. Selbst das von vielen so gehasste TF könnte ich verschmerzen.

Das Gameplay der Releaseversion hatte für mich den ganz großen Vorteil das eine unglaublich große Anzahl von Karten auch tatsächlich spielbar waren.

Leider finde ich es in der jetzigen Form in vielen Aspekten nicht mehr so stimmig. B

Positiv ist das es in diesem Jahr keine aberwitzigen OP Skills (abgesehen vom n TF wenn man das Skill nennt) gibt.

Ansonsten kurz und knapp eine unvollständige Wunschliste ohne Gewichtung der Reihenfolge

-Wiederholungen nur anzeigen wenn sie beide übereinstimmend sehen wollen (sprich keiner wegdrückt)

-Mehr Wert auf Qualitätskontrolle legen (oder woran liegt es sonst das offensichtliche Fehler immer wieder durchrutschen?)

-Auch mal in die Behebung teilw. uralter Fehler in anderen Modi investieren.

-Taktikbereich ausführlich beschreiben (was wirkt wie?)

-Statistiken, Statistiken, Statistiken

-Ping bzw. konkrete Latenz zum Server (in Zahlen) anzeigen (optional auch dauerhaft ingame)

-Wiederholungen in der Zusammenfassung einige Sekunden verlängern um mehr von der Entstehung eines Tores erkennen zu können

-Auswechselspieler vor dem Match festlegen lassen

Edit (Ergänzungen)

-Physikengine justieren (weniger starken Rebound bei allen Kollisionen)

-Laufband mit der Aufstellung sowie Einblendungen mit Infos zu Spielern usw. optional ausschaltbar machen (oft „über“ dem Spielgeschehen)

-Viel mehr Stadionatmosphäre. Mehr Gesänge, Lightshow zum Anpfiff, Banner, Choreos der Fans

-Spielabbruch (aufgeben) ohne negativen Konsequenzen für den Aufgebenden abgesehen davon das die „Reputation“ des Spielers sinkt und er im Matchmaking häufiger mit Spielern der gleichen (niedrigeren) Reputation gematcht wird (muss Modusübergreifend erfolgen).

-Das Spiel langsamer machen um ein realistischeres Spielgefühl zu erzeugen. Die Platzgröße muss spürbar werden.

-Matchmaking transparenter machen und vor dem Spiel (Loadingscreen) anonyme Infos zum Gegner anzeigen (z.B. W/L Ratio, aktueller Stand WL). Beendet auch die Diskussionen und Zweifel an bestimmten Paarungen.

Hast du PES schon einmal gespielt? Wenn nicht würde ich es dir empfehlen da es 90% deiner Verbesserungsvorschläge abdeckt.

Hach, wie schön wäre das Gameplay und die Grafik von PES kombiniert mit dem Drumherum aus UT.

Aber was für mich bei FIFA am wichtigsten wäre, TF abschaffen und die Möglichkeit (online) 2 vs. 2 (3 vs. 3) spielen zu können. Gerne auch in separaten Modis (Ko-op WL etc.) das sich Leute, welche lieber alleine spielen, nicht gestört fühlen.

Ja, kenne ich natürlich :-)

Leider lasse ich mich vom „Drumherum“ einwickeln :astonished: und habe noch nie einen echten Zugang zu PES gefunden.

Ich werde mich aber wohl nochmals ernsthafter mit PES beschäftigen.

An sich bin ich aber schon eingefleischter FIFA-Fan.

@Flitzpiepe
    Ich habe mir jahrelang immer beide Teile geholt und weiß was du meinst ;). Aber das 19er kann ich dir echt empfehlen und ist seit letzter Woche sowieso als lite Version kostenlos im Store.

• Dingmaddrockcity
    442 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das in den Thread hier gehört:

Vom letzten Patch, der die Verbindung verbessern sollte merke ich wenig bis gar nix. Grade heute, an einem Tag, an dem viele Leute spielen ist das Gameplay im allgemeinen wieder katastrophal.

- Spieler führen Richtungswechsel verzögert aus
    - Pässe weichen erheblich von der eingegebenen Richtung ab
    - Spielerwechsel sind Lotterie, auch mit dem rechten Stick
    - ständig noch zusätzliche Ballberührungen anstatt Bälle direkt zu spielen wie eingegeben
    - einfachste Skillmoves (Ballrolle, Dragback...) werden nicht ausgeführt

Mein Internet ist in Ordnung (vers. Verbindungstests mit Pings zw. 25 und 30), ich spiele nur bei 5 Balken Latenz, wobei ich echt gern mal wüsste wofür die stehn ;) Trotzdem kommts mir vor als würde ich mit 200 ms Ping spielen
  • Muss mich erstmal wieder beruhigen. Es kann doch nicht sein dass mit iconen nichts läuft? Habe mir 2 iconen gegönnt und es läuft nichts zusammen. Verliere die einfachsten Spiele und die Schüsse geben trotz tf nicht rein. Habe nun beide wieder verkauft und Luftpumpen drin und Zack gewinne ich 6 zu 1 und der Gegner beendet die Partie mit einem rq. Es sollte doch eigentlich Spaß machen mit Iconen zu spielen. Es ist aber eher frustrierend. Das erste Spiel in der wl musste ich 26 mal aufs Tor schießen um dann in der Verlängerung zu gewinnen. Ich verstehe es nicht. Es soll kein Heulthread sein aber die Logik muss eine verstehen.
  • Sasch
    2096 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    DerPfälzer schrieb: »
    Muss mich erstmal wieder beruhigen. Es kann doch nicht sein dass mit iconen nichts läuft? Habe mir 2 iconen gegönnt und es läuft nichts zusammen. Verliere die einfachsten Spiele und die Schüsse geben trotz tf nicht rein. Habe nun beide wieder verkauft und Luftpumpen drin und Zack gewinne ich 6 zu 1 und der Gegner beendet die Partie mit einem rq. Es sollte doch eigentlich Spaß machen mit Iconen zu spielen. Es ist aber eher frustrierend. Das erste Spiel in der wl musste ich 26 mal aufs Tor schießen um dann in der Verlängerung zu gewinnen. Ich verstehe es nicht. Es soll kein Heulthread sein aber die Logik muss eine verstehen.

Das ist wenn dann ein blöder Zufall denke ich, mir ist auch schon aufgefallen, das die Gegner verdammt hart sind. Meine Theorie hierzu ist das sich die Anzahl der Casuals verringert hat, oft spiele ich gegen Leute mit echt guten Skills die den Ball halten, mit Skillmoves versuchen mich zu überwinden und den sicheren Pass auf Ballbesitz spielen.
    Sind trockene harte Partien, aber aus diesen versuche ich zu lernen.

Was noch dazu kommt ist das Feiertage sind, das darf man nicht vergessen.
  • Taz
    1525 posts ✭✭✭
    Muss mich erstmal wieder beruhigen. Es kann doch nicht sein dass mit iconen nichts läuft? Habe mir 2 iconen gegönnt und es läuft nichts zusammen. Verliere die einfachsten Spiele und die Schüsse geben trotz tf nicht rein. Habe nun beide wieder verkauft und Luftpumpen drin und Zack gewinne ich 6 zu 1 und der Gegner beendet die Partie mit einem rq. Es sollte doch eigentlich Spaß machen mit Iconen zu spielen. Es ist aber eher frustrierend. Das erste Spiel in der wl musste ich 26 mal aufs Tor schießen um dann in der Verlängerung zu gewinnen. Ich verstehe es nicht. Es soll kein Heulthread sein aber die Logik muss eine verstehen.

Könnte auch viel mit dem Kopf und der Erwartungshaltung zu tun haben.
    Von den Icons erwartest du Wunderdinge und Fehler fallen dir schnell auf und enttäuschen dich.
    Bei den von dir so genannten "Luftpumpen" erwartest du wenig und da fallen dir die positiven Aktionen auf.

Dazu kommt dass rein von den Werten her nicht alle Icons so stark sind. Einige sind kaum besser oder sogar klar schlechter als aktuelle Spieler.

Bei den Icons zahlst du das Prestige, den Nostalgie Faktor und die überragenden Link Möglichkeiten mit.

TF ist kein Freifahrtschein oder eine Garantie dass der Ball einschlagen muss. Von einem schlechten Spot oder in einer schlechten Situation bringt auch ein perfekter TF Abschluss nichts.
  • Im nächsten Spiel erneut 7 zu 3 für mich und rq. Es gehen jetzt die einfachsten Schüsse rein. Es scheinen viele Anfänger dabei zu sein. Aber mit Iconen war alles viel schwerer. OK genug geheult. Die Iconen waren Matthäus 88 und Desailly 88. Die Werte sehen ja richtig mega aus. Aber davon habe ich nichts gesehen. :/
  • Taz
    1525 posts ✭✭✭
    Im nächsten Spiel erneut 7 zu 3 für mich und rq. Es gehen jetzt die einfachsten Schüsse rein. Es scheinen viele Anfänger dabei zu sein. Aber mit Iconen war alles viel schwerer. OK genug geheult. Die Iconen waren Matthäus 88 und Desailly 88. Die Werte sehen ja richtig mega aus. Aber davon habe ich nichts gesehen. :/

Gut die beiden Iconen haben mit deiner offensiven Effizienz aber auch sehr wenig zu tun.
    Bei einem höheren Team Rating (was du bei den zwei Icons vllt hattest), bekommst du möglicherweise auch stärkere Gegner gematcht.

Das ist zumindest mein Gefühl, dass ein höheres Team Rating auch stärkere gegnerische Teams verursacht.
  • Wenn das so ist, ist es doch schwachsinn sich ein starkes Team zu bauen. Wäre zumindest ein Nachteil meiner Meinung nach. Beide iconen habe ich gekauft um die Abwehr zu stabilisieren aber das Gegenteil war der Fall. Komisch
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Ja, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Das MM ist dafür verantwortlich. Mit einem wirklich starken Team / Icons bekommt man öfter / regelmäßig gute Spieler und/oder starke Teams.

Für mich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite macht es ja Sinne, wenn man selber ein gewissen Level hat und dann noch ein starkes Team, dass man kein Fallobst bekommt. Das würde den Gegenüber natürlich frustrieren.
    Auf der anderen Seite wird das Streben nach seinem "Ultimate Team" kaum in Form von "mehr" Erfolgen belohnt.

Spiele zur Zeit mit Suarez RttF, Mbappe IF, Douglas Costa RttF und Pelé Baby vorne im 4231.
    Spielen sich alle super, aber mit Suso SIF, Gomez, Mertens und Insigne schaffe ich auch "meinen" Rang.
  • Sasch
    2096 posts ✭✭✭
    Im nächsten Spiel erneut 7 zu 3 für mich und rq. Es gehen jetzt die einfachsten Schüsse rein. Es scheinen viele Anfänger dabei zu sein. Aber mit Iconen war alles viel schwerer. OK genug geheult. Die Iconen waren Matthäus 88 und Desailly 88. Die Werte sehen ja richtig mega aus. Aber davon habe ich nichts gesehen. :/

Werde das ebenfalls mal testen Danke dir, hatte mir nämlich auch ein paar gegönnt.
  • Und schon wieder 4 zu 0 gewonnen. Es läuft wirklich alles flüssig. Habe hinten Nacho nif und Gimenez. Würde ich mir nie holen. Hatte ich im Verein und einfach mal in die Abwehr rein. Was die zweikämpfe gewinnen ist nicht normal. Im Gegensatz zu den 2 o.g. iconen. Wenn das MM so ist wie oben beschrieben. Behalte ich doch lieber die billige Mannschaft. Schade eigentlich weil ich gerne Iconen spielen würde. Das sind auch seltsame Dinge wie Ball springt immer zum Gegner und meine Spieler sind übereinander her gefallen. Alles komisch sage ich nur.
  • Sasch
    2096 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Und schon wieder 4 zu 0 gewonnen. Es läuft wirklich alles flüssig. Habe hinten Nacho nif und Gimenez. Würde ich mir nie holen. Hatte ich im Verein und einfach mal in die Abwehr rein. Was die zweikämpfe gewinnen ist nicht normal. Im Gegensatz zu den 2 o.g. iconen. Wenn das MM so ist wie oben beschrieben. Behalte ich doch lieber die billige Mannschaft. Schade eigentlich weil ich gerne Iconen spielen würde. Das sind auch seltsame Dinge wie Ball springt immer zum Gegner und meine Spieler sind übereinander her gefallen. Alles komisch sage ich nur.

Die ganzen Probleme sind jetzt nicht mehr?Hatte das eigentlich nämlich den Gameplay zugeschrieben, da es bei einigen passiert.
  • WooDoo
    8247 posts ✭✭✭
    Sasch schrieb: »
    Und schon wieder 4 zu 0 gewonnen. Es läuft wirklich alles flüssig. Habe hinten Nacho nif und Gimenez. Würde ich mir nie holen. Hatte ich im Verein und einfach mal in die Abwehr rein. Was die zweikämpfe gewinnen ist nicht normal. Im Gegensatz zu den 2 o.g. iconen. Wenn das MM so ist wie oben beschrieben. Behalte ich doch lieber die billige Mannschaft. Schade eigentlich weil ich gerne Iconen spielen würde. Das sind auch seltsame Dinge wie Ball springt immer zum Gegner und meine Spieler sind übereinander her gefallen. Alles komisch sage ich nur.

Die ganzen Probleme sind jetzt nicht mehr?Hatte das eigentlich nämlich den Gameplay zugeschrieben, da es bei einigen passiert.

Ach, die nächsten zwei Spiele verliert er wieder und dann waren die zwei auf einmal Schuld.

Ist doch immer das gleiche.

Also meine Icons um Desailly, Matthäus, Blanc und wie sie heißen spielen so wie sollten und meine Abwehr ist stabiler in den letzten zwei Wochen. Und kann auch kein signifikanten Anstieg der Teambewertungen verzeichnen.

Habe eine 188er Bewertung und treffe von 183 bis 188 auf alles. Eben erst zwei Leute zerlegt mit 184er und absolut schrott Teams in der WL und stehe 6-1.
  • Ich gebe
    WooDoo schrieb: »
    Sasch schrieb: »

Ach, die nächsten zwei Spiele verliert er wieder und dann waren die zwei auf einmal Schuld.

Ist doch immer das gleiche.

Also meine Icons um Desailly, Matthäus, Blanc und wie sie heißen spielen so wie sollten und meine Abwehr ist stabiler in den letzten zwei Wochen. Und kann auch kein signifikanten Anstieg der Teambewertungen verzeichnen.

Habe eine 188er Bewertung und treffe von 183 bis 188 auf alles. Eben erst zwei Leute zerlegt mit 184er und absolut schrott Teams in der WL und stehe 6-1.

Ich gebe keinem die schuld wenn ich verliere. Es kommt drauf an wie man verliert. Und die ersten spiele waren sehr seltsam. Habe ein Video gemacht wo man sieht das Matthäus volle kanne umgeschmissen wird im eigenen 16er und der Gegner einfach alleine vor dem Tor steht und einschieben darf. Es sind wirklich seltsame Dinge passiert die ich vorher nicht hatte und jetzt auch nicht. Klar verliere ich wieder Spiele aber dann deshalb weil ich unterlegen bin und nicht weil ich mit Auba if und Pato 88 mit tf die Hütte ständig nicht treffe und der Gegner durch 2 Schüsse 2 Tore macht.
  • eini73
    25 posts ✭✭✭
    bearbeitet 3. Januar
    kjjjjjjjjjjjjkjjjjjjjjjjjjjjjjj
    Post editiert von
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    eini73 schrieb: »
    Liebe Verantwortliche von EA, bitte ändert doch dieses ELENDE Teampressing wirklich. Es wurde zwar angekündigt, dass das verändert wird, wurde es bestimmt auch, aber viiiiiiiiieel zu wenig. Das ist doch kein Spielen mehr, wenn nur mehr auf den Mann gegangen wird, irgendwie dann Abpraller oder Pässe durch drei Mann durch notwendig sind, um dann einen freien Mann zu haben. Ach ja, und hohe Seitenwechsel....tolle Sache!!^^ Maaaannnnn das geht doch so nicht Leute!!! Da gehts dann mehr oder weniger darum, wer direkt nach dem Anstoß ein Tor macht, oder bei einem Eckball. Das kann doch nicht die Strategie von EA sein. Hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun. Nur mehr Pressing, Pressing, Pressing bis zum Abwinken. Die Spieler müssten doch nach 30 Minuten alle am Boden liegen und nach einem Sauerstoffzelt röcheln.....das ist doch mega unrealistisch.

Ich hab am Anfang von Fifa 19, wie immer, incl. Game 300 Euro investiert. Zu Weihnachten und zum Team of the Year investiere ich normalerweise noch mal 300. Das spar ich mir jetzt aber, und werde sicher nichts mehr ausgeben, weil ich mich nur sehr ungerne veräppeln lasse.

Also, Fazit: Macht die Dinge ordentlich, die ihr ankündigt, sonst gibts keine Kohle mehr.....einfache Sache!!

Oh je, jetzt musst du dir aber einiges anhören. Sei darauf gefasst 😬
  • sameh931
    4 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Das Gameplay hat mir Anfangs sehr gefallen, ich musste zwar erstmal ziemlich üben und mich auf das neue Gameplay erst einstellen, aber es lief immerhin alles schön flüssig und war spielbar.
    Es wird aber gefühlt wieder von Patch zu Patch und WL zu WL schlimmer, ich hatte schon letzte Weekend League mit so vielen Fehlern zu kämpfen und Niederlagen einzustecken weil oft einfach nichts funktioniert (und nein an meiner Leitung kanns nicht liegen, weil andere games online egal ob ps4 oder PC optimal laufen).
    So zurück zum eigentlichen, es kann einfach nicht sein, dass es so oft Spiele gibt, in denen die spieler nicht Reagieren und einfach nicht funktionieren, sie können keine Bälle ordentlich annehmen, weswegen diese immer verspringen, die Spieler bewegen sich dann jedesmal Träger als die deutsche Maus oder eine britische Tortoise!!!

Zudem habe ich jetzt auffällig oft erlebt wie ein komplettes Spiel welches von mir dominiert wurde noch innerhalb der letzten 5 Minuten gedreht wird, ich will jetzt hier auch nicht mit "MOMENTUM" ankommen, darüber weiß eh jeder bescheid.

Was ich auch öfter erlebe ist (hier ein Beispiel von gerade eben): ich bin in Führung es ist die 90. Minute, der Schiri gibt +3min, ich halte mich bis 94:04, mache mit meinem keeper einen Abstoß über das gesamte Feld nachdem ich den gegnerischen Angriff abgefangen habe, er bekommt somit in der 95. nach dem von mir vorerst gewonnenen Kopfballduell erneut eine Chance und trifft natürlich, WIESO PFEIFT DER SCHIRI VORHER NICHT AB?
    Die Nachspielzeit wird einfach viel zu oft überzogen..
    Das ist nun erstmal das letzte FIFA in welches Points investiert wurde, da es einfach Komplett egal ist ob man mit einem 83er Gammel Team oder einem 90+ Team spielt, wenn es im Kern nicht läuft, läuft es halt nicht.
  • Ich habe doch oben geschrieben dass es ohne iconen bei mir besser läuft. Es ist alles flüssiger und es passieren weniger komische Dinge. Trotzdem werde ich mir wieder iconen holen und ausprobieren was passiert. Was soll ich sonst mit den coins machen?
  • fruhnek
    2833 posts ✭✭✭
    Es ist einfach immernoch eine Frechheit, das der Formations-Bug nicht behoben ist.
    Da spielt man mit Kroos und Kante vorne, weil man es nicht umstellen kann. Egal wie, man bekommt es nie mehr so hin, wie man wollte.
  • fruhnek schrieb: »
    Es ist einfach immernoch eine Frechheit, das der Formations-Bug nicht behoben ist.
    Da spielt man mit Kroos und Kante vorne, weil man es nicht umstellen kann. Egal wie, man bekommt es nie mehr so hin, wie man wollte.
    Wenn du das weißt dass es so ist, warum drückst du nicht Pause und stellst die Spieler um? Mit dem Steuerkreuz scheint es ja nicht zu funktionieren.
  • Ja, das ist für mich auch absolut unverständlich. Alles mögliche wird per Patch verändert, teilweise ohne Not, aber wirkliche Fehler werden nicht behoben.
    Verkehrte Welt...
  • homerxxl2
    190 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich würde erstmal anfangen in der WL dieses elendige Eingreifen zu unterbinden. Das verfälscht doch das eigentliche können und Eregebniss.
    Kann ja nicht sein das man ein Schußverhältnis von 21 : 1 (auf´s Tor) hat und trotzdem mit 0:1 verliert weil der TW genau dann einen Aussetzer hat oder andere nicht erklärbare Dinge ablaufen Das passiert in der Regel immer entweder zur 45.min/90.min/105.min/120,min. Das beste daran ist ja das man meistens noch eine Nachricht vom Gegner bekommt wo dann geschrieben steht " Hatte ich riesen Glück" oder "Momentum war auf meiner Seite" ! :-)
    Und das Eingegrffen wird merkt man extrem wenn man noch andere Modi mit der selben Mannschaft spielt.
    Was nehmlich dort klappt, wie z.B. Passspiel und auch Torschuß ist bei der WL ein Lotteriespiel.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien