FIFA 19 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

1679111231

Kommentare

• EA_Demz
    1711 posts Moderator
    bearbeitet 5. Februar
    Schnischna hat schon klar gesagt, dass mit seinem Kommentar das Thema erledigt ist. Ich habe auch im OP darum gebeten, jegliche Diskussionen über Momentum zu unterlassen. Jeglicher weiterer Kommentar dazu wird entfernt und entsprechend sanktioniert.

~Demz
  • Wolf
    1656 posts ✭✭✭
    Hab grade ein paar DR Spiele gemacht und mir ist jetzt alles klar.
    EA hat mit fifa gar keine Fussballsimulation programmiert, sondern einen interaktiven flippertisch im fussballdesign ;)
  • Ich frag mal hier, denke es passt:

Mir geht es um Laufwege, speziell die des ZOMs im 4231.

Eigentlich müsste doch ein ZOM, der die gleiche Arbeitsrate hat und in der gleichen Formation und Taktik spielt, dieselben Laufwege haben, vorausgesetzt der Wert Stellungsspiel und gfls Übersicht ist nahezu identisch. Aber einige verhalten sich da doch anders, brechen einen Lauf eher mal ab, oder lassen sich tiefer fallen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und in diesem Zusammenhang, ich baue die Tage mein Team etwas um, stecke mehr Coins in die ZDMs und suche einen ZOM.

Jemand Erfahrung mit Hazard SIF und/oder Reus Headliner?
  • Sasch
    2105 posts ✭✭✭
    mrniceguy1979 schrieb: »
    Ich frag mal hier, denke es passt:

Mir geht es um Laufwege, speziell die des ZOMs im 4231.

Eigentlich müsste doch ein ZOM, der die gleiche Arbeitsrate hat und in der gleichen Formation und Taktik spielt, dieselben Laufwege haben, vorausgesetzt der Wert Stellungsspiel und gfls Übersicht ist nahezu identisch. Aber einige verhalten sich da doch anders, brechen einen Lauf eher mal ab, oder lassen sich tiefer fallen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und in diesem Zusammenhang, ich baue die Tage mein Team etwas um, stecke mehr Coins in die ZDMs und suche einen ZOM.

Jemand Erfahrung mit Hazard SIF und/oder Reus Headliner?

Die Laufwege sind manchmal dynamisch, plus Sie passen sich der Gegnerformation an.
  • Ok, danke. Das erklärt einiges.
    Sind ja im "Patch Thread" gerade bei der AI der Defensive bzw Offensive.
    Mich treibt mein ZOM, jeder bisher, teilweise zur Verzweiflung.
    Lücke, Platz vor ihm und der Lauf wird abgebrochen oder sich sogar fallen gelassen. "Schicken" geht ja auch nicht immer, da da ja schon (halbwegs) zu dem Spieler ausgerichtet sein muss.
  • Sasch
    2105 posts ✭✭✭
    Ok, danke. Das erklärt einiges.
    Sind ja im "Patch Thread" gerade bei der AI der Defensive bzw Offensive.
    Mich treibt mein ZOM, jeder bisher, teilweise zur Verzweiflung.
    Lücke, Platz vor ihm und der Lauf wird abgebrochen oder sich sogar fallen gelassen. "Schicken" geht ja auch nicht immer, da da ja schon (halbwegs) zu dem Spieler ausgerichtet sein muss.

Ich würde sogar versuchen ihn zu holen mit R1.
  • Es reagiert ja nicht immer der Spieler, den man gerne hätte. Dafür muss man ja schon ausgerichtet sein. Und wenn er los läuft und alles gut aussieht und dann in dem Moment abbricht, wo man den Pass spielt, dann fühlt man sich schon leicht verarscht.
    In anderen Situationen hören die Spieler gar nicht mehr auf zu laufen, obwohl sie schon lange im Abseits stehen.
  • Sasch
    2105 posts ✭✭✭
    Es reagiert ja nicht immer der Spieler, den man gerne hätte. Dafür muss man ja schon ausgerichtet sein. Und wenn er los läuft und alles gut aussieht und dann in dem Moment abbricht, wo man den Pass spielt, dann fühlt man sich schon leicht verarscht.
    In anderen Situationen hören die Spieler gar nicht mehr auf zu laufen, obwohl sie schon lange im Abseits stehen.

In solchen Momenten einfach ein möglichst langes Solo falls möglich und den Ball halten und bei Bedarf nach hinten spielen.
  • Sasch schrieb: »
    Es reagiert ja nicht immer der Spieler, den man gerne hätte. Dafür muss man ja schon ausgerichtet sein. Und wenn er los läuft und alles gut aussieht und dann in dem Moment abbricht, wo man den Pass spielt, dann fühlt man sich schon leicht verarscht.

In solchen Momenten einfach ein möglichst langes Solo falls möglich und den Ball halten und bei Bedarf nach hinten spielen.

Diese Solos sieht man auch gerne bei den Pros.
  • Yogibaer287
    4064 posts ✭✭✭
    Sasch schrieb: »

Diese Solos sieht man auch gerne bei den Pros.

Mach ich auch oft mit meinen 6ern. Dabei halt immer wieder die Richtung ändern bzw enges Dribbling oder Ballrollen. Ruhig spielen :wink:
  • Update7 hat das ganze Spiel zerstört. Es macht einfach keinen Spaß, wenn jeder angeschnittene Schuss nichtmal mehr annähernd aufs Tor kommt. Es schwerer zu machen is vollkommen ok. Aber ihr habt einfach völlig übertrieben. Dadurch hat sich auch noch mehr im Gameplay verändert, womit man aber klarkommen kann. Aber bitte Ea korrigiert schleunigst den Angriff und die Schüsse. Das geht gar nicht.
    Vor allem es so drastisch mitten in der Saison zu verändern. Testet ihr die Updates vorher auch?
  • Sasch
    2105 posts ✭✭✭
    Update7 hat das ganze Spiel zerstört. Es macht einfach keinen Spaß, wenn jeder angeschnittene Schuss nichtmal mehr annähernd aufs Tor kommt. Es schwerer zu machen is vollkommen ok. Aber ihr habt einfach völlig übertrieben. Dadurch hat sich auch noch mehr im Gameplay verändert, womit man aber klarkommen kann. Aber bitte Ea korrigiert schleunigst den Angriff und die Schüsse. Das geht gar nicht.
    Vor allem es so drastisch mitten in der Saison zu verändern. Testet ihr die Updates vorher auch?

No offense, aber ich schieße noch immer Finnesse Tore, allerdings innerhalb des 16ners und ohne TF.
  • Sasch schrieb: »
    Update7 hat das ganze Spiel zerstört. Es macht einfach keinen Spaß, wenn jeder angeschnittene Schuss nichtmal mehr annähernd aufs Tor kommt. Es schwerer zu machen is vollkommen ok. Aber ihr habt einfach völlig übertrieben. Dadurch hat sich auch noch mehr im Gameplay verändert, womit man aber klarkommen kann. Aber bitte Ea korrigiert schleunigst den Angriff und die Schüsse. Das geht gar nicht.

No offense, aber ich schieße noch immer Finnesse Tore, allerdings innerhalb des 16ners und ohne TF.

TF/Finesse und auch nur eines der beiden finden noch immer den Weg ins Tor. Mein Reus HL kann das ganz gut 😅.
    Winkel, Ausrichtung und Entfernung spielen nun aber eine viel größere Rolle.
  • ThorXC60
    5493 posts ✭✭✭

Die funktionieren mit den richtigen Spielern aus den richtigen Spots auch mit TF noch ziemlich gut. Und so soll es ja auch sein, dass nicht jeder Bronzespieler es problemlos kann.
  • ThorXC60
    5493 posts ✭✭✭

TF/Finesse und auch nur eines der beiden finden noch immer den Weg ins Tor. Mein Reus HL kann das ganz gut 😅.
    Winkel, Ausrichtung und Entfernung spielen nun aber eine viel größere Rolle.

Genau so ist es.
  • Lurie
    72 posts ✭✭✭
    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe gerade ein DR Spiel gemacht und meine Statistik sah wie folgt aus, 10 Schüsse, 0 Torschüsse. Ich habe 4 mal die Latte getroffen und 6 Schüsse gingen über das Tor auf die Tribüne. Ich habe anschließend ein Squad Battles Spiel zum testen gemacht, wobei ich mir den Trainer eingeschaltet habe. Erkenntnis aus diesem Spiel war, dass jeder Schuss bei minimalen antippen der Schusstaste instant zu 80/90% aufgeladen war. Wenn ich normale Schüsse getätigt habe, war die Schussanzeige permant zu 100% aufgeladen und sämtliche Schüsse fliegen auf die Tribüne. Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. weiß jemand wie sich dieses Problem beheben lässt. Ich dachte zunächst, dass mein Controller eine Macke hat, oder es an meiner Internetverbindung liegen könnte. Ich habe aber beides getestet und kann nun beide Optionen ausschließen.
  • nicocino
    2562 posts ✭✭✭
    Puh, in den letzten knapp 10 Spielen nur noch gegen 4-2-3-1 oder die enge Raute gespielt. 2-3 Spieler auf "vorne bleiben", der Rest mauert sich um den eigenen Strafraum rum und die KI erledigt den Rest. Bei Ballgewinn dann Langholz auf Mbappe und Co....eben habe ich mal gestestet, "arschig" zu spielen. Dann passiert hinten bei mir gar nichts, bis der Gegner irgendwann aus Verzweiflung drauf ballert.

Für mich als Spieler, der weder TF noch irgendwelche hässlichen Skillmoves nutzt, ist das Spiel aktuell praktisch unspielbar. Dazu kommen dann noch die miesen Abschlüsse, wenn man sich endlich mal in den Strafraum gespielt hat. Heute in 4 Spielen grade mal 5 Tore geschossen, aber dafür 7 x Pfosten/Latte getroffen (ich zähle mittlerweile schon aus Gewohnheit die Alu-Treffer mit). Dabei sollten Raul Prime/Lewa TotGS als Stürmer eigentlich recht treffsicher vor dem Tor sein.

Ich weiß aktuell echt nicht, wo das die nächsten Tage hinführen soll. Der Spielspaß geht auf jeden Fall aktuell Richtung Nullpunkt und hätte ich mich nicht bereits für die WL angemeldet, hätte ich da dieses Wochenende drauf verzichtet. Jetzt werde ich aber morgen mal schauen, ob es in der WL genauso abläuft oder ob es sich eher um ein DR-Problem handelt.

Hier übrigens mein Ingame-Team: https://www.futbin.com/19/squad/4994412

Schon hart, wenn da plötzlich einfach gar nichts mehr funktionieren will.

• Pogigee
    590 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Puh, in den letzten knapp 10 Spielen nur noch gegen 4-2-3-1 oder die enge Raute gespielt. 2-3 Spieler auf "vorne bleiben", der Rest mauert sich um den eigenen Strafraum rum und die KI erledigt den Rest. Bei Ballgewinn dann Langholz auf Mbappe und Co....eben habe ich mal gestestet, "arschig" zu spielen. Dann passiert hinten bei mir gar nichts, bis der Gegner irgendwann aus Verzweiflung drauf ballert.

Für mich als Spieler, der weder TF noch irgendwelche hässlichen Skillmoves nutzt, ist das Spiel aktuell praktisch unspielbar. Dazu kommen dann noch die miesen Abschlüsse, wenn man sich endlich mal in den Strafraum gespielt hat. Heute in 4 Spielen grade mal 5 Tore geschossen, aber dafür 7 x Pfosten/Latte getroffen (ich zähle mittlerweile schon aus Gewohnheit die Alu-Treffer mit). Dabei sollten Raul Prime/Lewa TotGS als Stürmer eigentlich recht treffsicher vor dem Tor sein.

Ich weiß aktuell echt nicht, wo das die nächsten Tage hinführen soll. Der Spielspaß geht auf jeden Fall aktuell Richtung Nullpunkt und hätte ich mich nicht bereits für die WL angemeldet, hätte ich da dieses Wochenende drauf verzichtet. Jetzt werde ich aber morgen mal schauen, ob es in der WL genauso abläuft oder ob es sich eher um ein DR-Problem handelt.

60 Chemie ? Oder bin ich behindert
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    Pogigee schrieb: »
    nicocino schrieb: »

60 Chemie ? Oder bin ich behindert

İNGAME team ;)
  • Guten Tag,

ich werde das Spiel so schnell nicht mehr Spielen. Das mit Fifa schon immer etwas nicht stimmt ist ja schon immer der Fall (Script, Momentum etc.), aber nach dem Patch kommt wirklich die Krönung. Denkt ihr wir wären alle total bescheuert ? Aufstellung bzw. Formation wird im Spiel nich übernommen wie eingegeben, extreme viele Autokorrigierte Pässe , Anstoßbug (schon immer) . Extreme Verteidigung obwohl der Spieler das so nicht einstellt. Lächerliche abpraller und komische Spielphysis usw. einfach nur lächerlich ......ich weiß nach ab der 2 min ob ich ein Spiel gewinne oder verliere alles komplett vorhersehbar. Hört auf damit endlich !!!!!
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    CParyz86 schrieb: »
    Guten Tag,

ich werde das Spiel so schnell nicht mehr Spielen. Das mit Fifa schon immer etwas nicht stimmt ist ja schon immer der Fall (Script, Momentum etc.), aber nach dem Patch kommt wirklich die Krönung. Denkt ihr wir wären alle total bescheuert ? Aufstellung bzw. Formation wird im Spiel nich übernommen wie eingegeben, extreme viele Autokorrigierte Pässe , Anstoßbug (schon immer) . Extreme Verteidigung obwohl der Spieler das so nicht einstellt. Lächerliche abpraller und komische Spielphysis usw. einfach nur lächerlich ......ich weiß nach ab der 2 min ob ich ein Spiel gewinne oder verliere alles komplett vorhersehbar. Hört auf damit endlich !!!!!

Noch besser; hör DU mit dem ¯\_(ツ)_/¯ spiel auf, denn nur so kann man was bewirken. In erster Linie bei dir selbst, da du dich über diesen dreck nicht mehr aufregen bräuchtest.
  • hinzer
    24 posts ✭✭✭
    Kommt es mir nur so vor oder ist es mal wieder schlechter zu spielen als die Wochen zu vor ? Liest jemand von den Verantwortlichen diese Einträge? Wird hier mal irgendwas getan um diese Hurenspiel mal anständig zum laufen zu bringen? Das kann doch alles nicht wahrsein!!! Man möchte die WL spielen und die bewegen sie wie die HSV Mannschaft von 1965. Unmöglich das es von Woche zu Woche schlimmer wird, aber die Karten zum geldverdienen werden fröhlich und feierlich ständig neu erfunden. Warte noch auf die Renterkarten von Helmer, Basler und Linke. Ihr wollt uns doch einfach nur verarschen oder? Man schreibt was im Forum und keine Sau hält es für nötig etwas zu ändern oder zu kommentieren.

• Wolf
    1656 posts ✭✭✭
    hinzer schrieb: »
    Kommt es mir nur so vor oder ist es mal wieder schlechter zu spielen als die Wochen zu vor ? Liest jemand von den Verantwortlichen diese Einträge? Wird hier mal irgendwas getan um diese Hurenspiel mal anständig zum laufen zu bringen? Das kann doch alles nicht wahrsein!!! Man möchte die WL spielen und die bewegen sie wie die HSV Mannschaft von 1965. Unmöglich das es von Woche zu Woche schlimmer wird, aber die Karten zum geldverdienen werden fröhlich und feierlich ständig neu erfunden. Warte noch auf die Renterkarten von Helmer, Basler und Linke. Ihr wollt uns doch einfach nur verarschen oder? Man schreibt was im Forum und keine Sau hält es für nötig etwas zu ändern oder zu kommentieren.

Basler wäre geil! :)
  • hinzer schrieb: »

1965 war der HSV gar Ned so schlecht Oo
  • nicocino
    2562 posts ✭✭✭
    Ich laufe mit Raúl alleine auf den Keeper zu, der wehrt zur Ecke ab und ich bekomme Gelb/Rot für Fabinho, weil die KI ihn irgendwo im Mittelfeld mit einem Gegner kollidieren lässt. Lustigerweise lief das ganze unter Vorteil, obwohl ich den Ball hatte und auch die Ecke bekam.

Das Spiel ist einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
  • BonKerzZ
    496 posts ✭✭✭
    Jemand ne Lösung für das Random finishing? Habe die WL mit 20-4 beendet, weil mir die 3-4 Alutreffer pro Spiel einfach auf die Nerven gingen. Ich habe kein Problem damit, dass TF Finesse abgeschaft wurde und auch kein Problem mit der total übertriebenen CPU, ich spiele mir trotzdem genug gute Chancen innerhalb des 16ers raus aber das Finishen ist einfach komplett random und endet iwie immer am Aluminium oder einem total übertriebenen Keeper. Vorallem Kopfbälle landen überwiegend an der Latte, wenn ich den Abpraller bekomme landet der Ball zu 75% wieder an der Latte. Direkte Freistöße liefen bei mir immer extrem gut, teilweise besser als Elfer aber dieses WE nur ein Freistoßtor und 10x Latte. Normale Schüsse im 16er gehen dann meistens nicht an die Latte sondern an den Pfosten, das ist extrem deprimierend, wenn man mit 18 Schüssen zum Teil nur 2 Tore macht, aber so gute Chancen hatte, dass es mind hätten 5-8 sein müssen. Mehr als ins Tor zielen kann ich nicht, trotzdem driftet der Ball immer vom Richtungspfeil ab und fliegt ans Alu. Mein Team ist über 20KK wert, alle meine Spieler haben beim Schuss fast alles auf 99 und trotzdem treffen sie das Tor nicht. Ist zwar seit Release so, aber dadurch das TF Finesse abgeschaft wurde, kann man das nicht mehr umgehen. Der neue Patch wird einfach extrem benötigt. Ich will keinen TF zurück aber ich will, dass die Schüsse innerhalb von 10m ohne Bedrängnis dahin fliegen wo ich sie hinsteuer.
  • Luca90_
    194 posts ✭✭✭
    BonKerzZ schrieb: »
    Jemand ne Lösung für das Random finishing? Habe die WL mit 20-4 beendet, weil mir die 3-4 Alutreffer pro Spiel einfach auf die Nerven gingen. Ich habe kein Problem damit, dass TF Finesse abgeschaft wurde und auch kein Problem mit der total übertriebenen CPU, ich spiele mir trotzdem genug gute Chancen innerhalb des 16ers raus aber das Finishen ist einfach komplett random und endet iwie immer am Aluminium oder einem total übertriebenen Keeper. Vorallem Kopfbälle landen überwiegend an der Latte, wenn ich den Abpraller bekomme landet der Ball zu 75% wieder an der Latte. Direkte Freistöße liefen bei mir immer extrem gut, teilweise besser als Elfer aber dieses WE nur ein Freistoßtor und 10x Latte. Normale Schüsse im 16er gehen dann meistens nicht an die Latte sondern an den Pfosten, das ist extrem deprimierend, wenn man mit 18 Schüssen zum Teil nur 2 Tore macht, aber so gute Chancen hatte, dass es mind hätten 5-8 sein müssen. Mehr als ins Tor zielen kann ich nicht, trotzdem driftet der Ball immer vom Richtungspfeil ab und fliegt ans Alu. Mein Team ist über 20KK wert, alle meine Spieler haben beim Schuss fast alles auf 99 und trotzdem treffen sie das Tor nicht. Ist zwar seit Release so, aber dadurch das TF Finesse abgeschaft wurde, kann man das nicht mehr umgehen. Der neue Patch wird einfach extrem benötigt. Ich will keinen TF zurück aber ich will, dass die Schüsse innerhalb von 10m ohne Bedrängnis dahin fliegen wo ich sie hinsteuer.

Jo leider unspielbar zur Zeit. Es macht einfach kein Spaß :(
  • Sasch
    2105 posts ✭✭✭
    Luca90_ schrieb: »
    BonKerzZ schrieb: »

Jo leider unspielbar zur Zeit. Es macht einfach kein Spaß :(

R1 und L1 halten, bei Kopfbällen.
  • Chrisn
    1133 posts ✭✭✭
    Ich hatte am Wochenende zwei sehr kuriose Situationen.

1. Abseits in der eigenen Hälfte

2. Foul ohne das ein Gegner in der Nähe war (und nein, es war keine Vorteil Situation)

Das sind für mich schon schwerwiegende Fehler im Spiel, genauso wie die fehlende Regel das der Elfmeterschütze bei einem Pfosten/Latten Schuss nicht nachschießen darf (war aufjednefall im letzten Teil noch so, in diesem habe ich die Situation noch nicht gehabt).
  • Luca90_
    194 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. Februar
    Chrisn schrieb: »
    Ich hatte am Wochenende zwei sehr kuriose Situationen.

1. Abseits in der eigenen Hälfte

2. Foul ohne das ein Gegner in der Nähe war (und nein, es war keine Vorteil Situation)

Das sind für mich schon schwerwiegende Fehler im Spiel, genauso wie die fehlende Regel das der Elfmeterschütze bei einem Pfosten/Latten Schuss nicht nachschießen darf (war aufjednefall im letzten Teil noch so, in diesem habe ich die Situation noch nicht gehabt).

Hatte auch 2 solche Situationen in der letzten WL.

1. Mbappe war gut 4m im Abseits und mein Tor wurde gezählt. Hab die Situation aus allen Winkeln nochmal angeschaut und es lag nirgedwo ein Abwehrspieler der es aufgehoben hat.

2. Hab mit Ramos ausversehen im Strafraum nen Gegenspieler komplett umgekrätscht. Der Ball ging ins Seiteneaus, Ramos bekam gelb, der Komemtator sagt iwas mit Elfmeter und das Spiel geht mit dem Eckball für den Gegner weiter.

Sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren :/

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien