FIFA 19 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

Kommentare

• nicocino
    2331 posts ✭✭✭
    Den Murks kann doch niemand mehr ernst nehmen. Gegner stellt sich konsequent mit 8-9 Mann hinten rein und sein Spielaufbau ist X-Gespamme vom Feinsten und vorne wird wie blöd aus der Drehung geschossen. Ist aber leider immer noch effektiver, als sich in den Strafraum zu kombinieren und die 1gg1-Situation mit dem Torwart zu suchen. :s
  • nicocino
    2331 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Den Murks kann doch niemand mehr ernst nehmen. Gegner stellt sich konsequent mit 8-9 Mann hinten rein und sein Spielaufbau ist X-Gespamme vom Feinsten und vorne wird wie blöd aus der Drehung geschossen. Ist aber leider immer noch effektiver, als sich in den Strafraum zu kombinieren und die 1gg1-Situation mit dem Torwart zu suchen. :s

Hahahaha =)

Ich habe grade 4:0 geführt und wollte dem Gegner noch ein Tor mit einem deutschen Spieler schenken. Ging ab der 85. Minute los und er hat es nicht mehr geschafft, weil die KI alles weggeblockt hat.
  • nicocino
    2331 posts ✭✭✭
    EA muss echt was an dem Zustandekommen von Toren ändern. Grade habe ich mit 9:0 Schüssen 2:0 gewonnen. 4-5 mal wurde eine 1gg1-Situationen entweder gehalten oder ging an den Pfosten und die Tore entstanden beide durch abgefälschte Fernschüsse, wo die Verteidiger nicht reagierten und die Bälle brav zu meinen Stürmern durchließen. Das passt einfach häufig überhaupt nicht.
  • Pikatzo
    1581 posts ✭✭✭
    EA muss echt was an dem Zustandekommen von Toren ändern. Grade habe ich mit 9:0 Schüssen 2:0 gewonnen. 4-5 mal wurde eine 1gg1-Situationen entweder gehalten oder ging an den Pfosten und die Tore entstanden beide durch abgefälschte Fernschüsse, wo die Verteidiger nicht reagierten und die Bälle brav zu meinen Stürmern durchließen. Das passt einfach häufig überhaupt nicht.

• Raketenbohne
    1657 posts ✭✭✭
    Pikatzo schrieb: »

Das Video hat doch überhaupt nichts mit dem Problem der kuriosen Tore und kuriosen Fehlschüsse zu tun, von dem @nicocino gesprochen hat?
  • Luca90_
    183 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »
    Pikatzo schrieb: »

Das Video hat doch überhaupt nichts mit dem Problem der kuriosen Tore und kuriosen Fehlschüsse zu tun, von dem @nicocino gesprochen hat?

Jo ist quatsch :D

• ic3man
    22 posts ✭✭✭
    Die WL war wieder mal ein Witz.
    Bei 14-9 aufgehört, weil ich das einfach nicht mehr ertragen konnte...
    Massiver delay in jedem Spiel, völlig unspielbar.
    Von den "Sachen" über die man hier nicht sprechen darf (warum auch immer :s ) fang ich erst gar nicht an.

Top Internet + config, alles verkabelt, gaming monitor etc. Mehr kann man seinerseits nicht tun...
    jedes andere Spiel funktioniert 1A, bloß fifa nicht. Nicht mal das Menü läuft flüssig.
    Unfassbar das sowas 2019 noch auf dem Markt ist.

Meine Spieler können (meistens) nicht

-einfachste Pässe annehmen, ohne dass der Ball 2 Meter von ihnen abprallt
    -Pässe spielen ohne dass der Angespielte wieder zurücktraben muss, weil der Ball sonst auf halber Strecke verhungert
    -sprinten, die joggen höchstens
    -sich schneller drehen und wenden als es ein Panzer in Battlefield tut
    -Ballbesitz behaupten, shielding ist völlig wirkungslos
    -einfachste Skillmoves ausführen, bei einem Fakeshot bekomm ich öfters einen hohen Pass, weil die 2. Taste gar nicht mehr registriert wird...
    -einfachste 100% Chancen regelmäßig verwerten. Ich weiß nicht wofür ich 93 Lewandowski, 89 Werner , 93 Reus, CR7, 5 PIM und Prime Icons gekauft hab, wenn die sich wie 52er Bronze Spieler bei 30 Chemie anfühlen

Meine Spieler können

-Den Pfosten treffen - 7 bis 8 mal pro Spiel, alles kein Problem
    -dem Gegner erstklassige Vorlagen liefern
    -sich steuern lassen wie 11 Schwergewichte, die zum ersten Mal auf Schlittschuhen unterwegs sind

• Schnischna1992
    8426 posts Moderator
    @Aedtno Ich versuche die Diskussion mal hier in den Thread zu verschieben:

Grundsätzlich würde ich immer mit der Schuss-Taste per Kopf klären, also in meinem Fall Kreis, in deinem Fall Viereck. Am besten direkt bei der Flanke so schnell es geht die Taste drücken und gedrückt halten, damit sich der Klärungsversuch maximal auflädt. Dann fokussiert verteidigende Spieler sich auch ausschließlich darauf den Ball wegzukloppen, statt ihn noch ne bestimmte Richtung zu geben.

Vor ein paar Wochen war es offensiv ziemlich Trend den Ball hoch auf den lange Pfosten zu Flanken, den Kopfball voll aufzuladen und dann direkt L1 zu drücken. L1 bewirkt, dass der Kopfball nach unten ausgeführt wird, also quasi nen flacher Kopfball wenn man so will, analog zum Flachschuss, nur hier eben nach unten. Dementsprechend kommt so nen Kopfball dann auch tatsächlich aufs Tor und das sogar brand gefährlich, obwohl der Kopfball mit voller Ladung eigentlich übers Stadiondach hätte segeln müssen. Im Umkehrschluss kann der Verteidiger da aber ähnlich agieren, indem dessen Klärungs-Kopfball eben voll aufgeladen wird. Der Spieler steigt dann auch etwas höher. Am effektivsten ist das bei Ecken oder Freistößen von außen, da man da natürlich den Moment der Flanke voraussehen kann.
  • Aedtno
    1098 posts ✭✭✭

Grundsätzlich würde ich immer mit der Schuss-Taste per Kopf klären, also in meinem Fall Kreis, in deinem Fall Viereck. Am besten direkt bei der Flanke so schnell es geht die Taste drücken und gedrückt halten, damit sich der Klärungsversuch maximal auflädt. Dann fokussiert verteidigende Spieler sich auch ausschließlich darauf den Ball wegzukloppen, statt ihn noch ne bestimmte Richtung zu geben.

Vor ein paar Wochen war es offensiv ziemlich Trend den Ball hoch auf den lange Pfosten zu Flanken, den Kopfball voll aufzuladen und dann direkt L1 zu drücken. L1 bewirkt, dass der Kopfball nach unten ausgeführt wird, also quasi nen flacher Kopfball wenn man so will, analog zum Flachschuss, nur hier eben nach unten. Dementsprechend kommt so nen Kopfball dann auch tatsächlich aufs Tor und das sogar brand gefährlich, obwohl der Kopfball mit voller Ladung eigentlich übers Stadiondach hätte segeln müssen. Im Umkehrschluss kann der Verteidiger da aber ähnlich agieren, indem dessen Klärungs-Kopfball eben voll aufgeladen wird. Der Spieler steigt dann auch etwas höher. Am effektivsten ist das bei Ecken oder Freistößen von außen, da man da natürlich den Moment der Flanke voraussehen kann.

Klasse, vielen dank für die Ausführung! Ich lade nie voll auf, immer nur leicht bis mittel.

Wahrscheinlich merke ich die Sprungkraft einiger Spieler deswegen nicht bzw sie komm zu spät.

• Schnischna1992
    8426 posts Moderator
    bearbeitet 25. März
    Aedtno schrieb: »

Klasse, vielen dank für die Ausführung! Ich lade nie voll auf, immer nur leicht bis mittel.

Wahrscheinlich merke ich die Sprungkraft einiger Spieler deswegen nicht bzw sie komm zu spät.

Vll erleben wir ja in FIFA 20 Timed Tackling und Timed Klärungsaktionen :joy:
  • Aedtno
    1098 posts ✭✭✭
    Aedtno schrieb: »

Vll erleben wir ja in FIFA 20 Timed Tackling und Timed Klärungsaktionen :joy:

=) B)
  • Luca90_
    183 posts ✭✭✭
    bearbeitet 26. März
    Ach das Game ist komplett im Ar...
    Hab langsam das Gefühl das die Stats der Spieler garnichts mehr aussagen.
    So viele WL Spiele wurden so künstlich spannend gehalten das es echt schon lächerlich war.

Solche Situationen immer kurz vor Ende oder zum Ausgleich ist einfach todes nervig.
    Das einzigste Spiel wo man belohnt wird wenn man kein Skill hat.
    Post editiert von
  • Meister_kick
    106 posts ✭✭✭
    Luca90_ schrieb: »
    So viele WL Spiele wurden so künstlich spannend gehalten das es echt schon lächerlich war.

Solche Situationen immer kurz vor Ende oder zum Ausgleich ist einfach todes nervig.

Ich werde grade in DR wieder übelst durchgereicht, von 1500 skills auf 1250 und da waren wieder spiele bei unglaublich! Es macht einfach null fun wenn plötzlich wieder mal das komplette gameplay versagt. Passquote, Schüsse, Spielerwechsel, ping Pong, Reaktionen wie ne Schlaftablette der ganze rotz halt wo jeder meint das spiel läuft ganz normal und es ist alles nur Kopfsache!
  • Luca90_
    183 posts ✭✭✭
    Meister_kick schrieb: »

Ich werde grade in DR wieder übelst durchgereicht, von 1500 skills auf 1250 und da waren wieder spiele bei unglaublich! Es macht einfach null fun wenn plötzlich wieder mal das komplette gameplay versagt. Passquote, Schüsse, Spielerwechsel, ping Pong, Reaktionen wie ne Schlaftablette der ganze rotz halt wo jeder meint das spiel läuft ganz normal und es ist alles nur Kopfsache!

Jap das Game ist leider am Ende.. kA warum die es nicht schaffen ein gleichbleibendes Gameplay zu bieten.

• Wolf
    1232 posts ✭✭✭
    Meister_kick schrieb: »

Jap das Game ist leider am Ende.. kA warum die es nicht schaffen ein gleichbleibendes Gameplay zu bieten.

Ist doch gleichbleibend. Gleichbleibend random 😜
  • bestdb
    263 posts ✭✭✭
    @Aedtno weil vor dem Threadwechsel kurz Thema war: Also ich drücke z.B. auch bei jedem Kopfball (offensiv wie defensiv) L2 dazu. Habe das Gefühl, dass sich der Spieler dann besser durchsetzt (kann aber natürlich auch nur Einbildung sein).
  • Edou
    610 posts ✭✭✭
    Dieses Gameplay. 3 siege, 2 niederlagen. Beide niederlagen natürlich sehr komisch . 2 mal neuer gepatzt (allgemein aktuell ubterirdisch seine Leistung in dr) 1x den ball am hinterkopf ins eigene tor gelenkt und 2. Beim klärungsversuch den eignene Mitspieler ohne ball umgesprungen, ball unter beiden durch raul schiebt ein.

Letzte spiel eben 2:2 ich am drücken, bei mir klappt nix dann kommt btard ronaldo aus 50 metern in den winkel. Klar logisch.

Beim anderen spiel könntr ich das 4:4 machen, lewy vergibt frei nach flanke vorm tor, spiel ende.

Danke für nichts. Müssten vom spielverlauf her 5 siege sein.
  • Flexxinho
    2078 posts ✭✭✭
    Edou schrieb: »
    Dieses Gameplay. 3 siege, 2 niederlagen. Beide niederlagen natürlich sehr komisch . 2 mal neuer gepatzt (allgemein aktuell ubterirdisch seine Leistung in dr) 1x den ball am hinterkopf ins eigene tor gelenkt und 2. Beim klärungsversuch den eignene Mitspieler ohne ball umgesprungen, ball unter beiden durch raul schiebt ein.

Letzte spiel eben 2:2 ich am drücken, bei mir klappt nix dann kommt btard ronaldo aus 50 metern in den winkel. Klar logisch.

Beim anderen spiel könntr ich das 4:4 machen, lewy vergibt frei nach flanke vorm tor, spiel ende.

Sicher dass es nicht doch eher 55m waren?
  • Edou
    610 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »

Sicher dass es nicht doch eher 55m waren?

35 bestimmt. Ja 50 war etwas weit ausgeholt, war aber auch grade sehr gefrustet darüber. Sollte nur "deutlich" machen für wie unnatürlich ich den schuss wahrgenommen habe und immernoch mache.
  • Flexxinho
    2078 posts ✭✭✭
    Ich wiederum wollte verdeutlichen, dass es keiner ernst nimmt mit den ewigen Übertreibungen.
  • Edou
    610 posts ✭✭✭
    Naja, jeder der das Spiel spielt, wird es ernst nehmen können, da das einfach so gut wie Immer in irgendeiner Form so passiert.
    Ob es CR7 aus 35m ist, Felipe Anderson oder am besten Jonas Hector.

Mache dir aber für deine patzige Art keinen Vorwurf, lese ja selbst genug Rage hier im Thread und dementsprechend ist die Hemmschwelle gering den leuten nen Stopp unter die Nase zu setzen, grade wenn aus der Emotion heraus übertriebene Beispiele (hier meine 50Meter zu 35 Fifa meter) gepostet werden.

Auf ein friedliches miteinander.
    Hab mich beruhigt, ist halt so das Gameplay :)
  • Also bei mir ist es seit Samstag einfach nicht mehr spielbar!

Stand da am PC bei 15-3, hatte noch 12 offene Spiele. Bin meist Gold 2 oder 1 Spieler.

Dann haber ich CR7 aus nem SBC Pack gezogen.

Was folgte waren:
    12 Spiele, 11 Niederlagen, 1 Sieg...ohne Worte.

Auch Montag und gestern fast nur noch Niederlagen. Meine Superstars können keinen Ball mehr stoppen, Pässe werden alle vom gegner antizipiert, alles läuft einfach gegen einen.

UND NEIN, es liegt weder an mir noch am gegner, das ist eindeutig das Spiel.

Ich spiele öfter mal gegen die gleichen gegner, warum auch immer, gestern hatte ich wieder 2, die habe ich bisher immer aus dem Stadion geschossen, gestern jedoch verloren, weil er aus 2 Chancen 3 Tore machte und ich 1523 mal den pfosten getroffen habe oder meine Stars aus 1m Entfernung übers Tor geschossen haben.

Unbelievable!

Was aber auffällig war und was ich in Verbindung zu dieser MISERE sehe ist,

1.) Packluck mit CR7

2.) In meinem Origin Store hat sich das Spielecover verändert!!!!
    Habt ihr das auch bemerkt, bzw. ist das bei euch auch? Sieht jetzt so dunkel aus...

Zeitlich passierte das alles genau zur gleichen zeit komischerweise....

So macht FIFA auf alle Fälle keinen Spaß, wenn alles verzögert wird und Pässe ich vollkommen andere Richtungen gespielt werden als man drückt.

Spielerwechsel ist eigentlich überhaupt nicht mehr möglich, der springt hin wo er will....!

• Flexxinho
    2078 posts ✭✭✭
    Naja, jeder der das Spiel spielt, wird es ernst nehmen können, da das einfach so gut wie Immer in irgendeiner Form so passiert.
    Ob es CR7 aus 35m ist, Felipe Anderson oder am besten Jonas Hector.

Mache dir aber für deine patzige Art keinen Vorwurf, lese ja selbst genug Rage hier im Thread und dementsprechend ist die Hemmschwelle gering den leuten nen Stopp unter die Nase zu setzen, grade wenn aus der Emotion heraus übertriebene Beispiele (hier meine 50Meter zu 35 Fifa meter) gepostet werden.

Auf ein friedliches miteinander.
    Hab mich beruhigt, ist halt so das Gameplay :)

War nicht patzig gemeint. Sorry, sofern es so rüber gekommen ist. Wollte nur verdeutlichen, dass diese Übertreibungen oftmals dazu führen dass der restliche Inhalt (unbewusst) auch nicht mehr ernst genommen wird. ;)
  • fruhnek
    2856 posts ✭✭✭
    bearbeitet 27. März
    Also bei mir ist es seit Samstag einfach nicht mehr spielbar!

Stand da am PC bei 15-3, hatte noch 12 offene Spiele. Bin meist Gold 2 oder 1 Spieler.

Was folgte waren:

Auch Montag und gestern fast nur noch Niederlagen. Meine Superstars können keinen Ball mehr stoppen, Pässe werden alle vom gegner antizipiert, alles läuft einfach gegen einen.

Ich spiele öfter mal gegen die gleichen gegner, warum auch immer, gestern hatte ich wieder 2, die habe ich bisher immer aus dem Stadion geschossen, gestern jedoch verloren, weil er aus 2 Chancen 3 Tore machte und ich 1523 mal den pfosten getroffen habe oder meine Stars aus 1m Entfernung übers Tor geschossen haben.

Unbelievable!

1.) Packluck mit CR7

Habt ihr das auch bemerkt, bzw. ist das bei euch auch? Sieht jetzt so dunkel aus...

So macht FIFA auf alle Fälle keinen Spaß, wenn alles verzögert wird und Pässe ich vollkommen andere Richtungen gespielt werden als man drückt.

Spielerwechsel ist eigentlich überhaupt nicht mehr möglich, der springt hin wo er will....!

Okay, du hast CR gezogen und dann wurde dein Gameplay schlecht.
    Ich denke EA wollte das so, damit du jetzt keinen Vorteil hast, weil du CR hast.

Du hast jetzt die Version wo man nur ganz ganz schwer gewinnen kann. Das sieht man am neuen Cover.

Gruß,
    naidoo-aluhut.jpg

• fruhnek schrieb: »
    Also bei mir ist es seit Samstag einfach nicht mehr spielbar!

Was folgte waren:

Unbelievable!

1.) Packluck mit CR7

Okay, du hast CR gezogen und dann wurde dein Gameplay schlecht.
    Ich denke EA wollte das so, damit du jetzt keinen Vorteil hast, weil du CR hast.

Du hast jetzt die Version wo man nur ganz ganz schwer gewinnen kann. Das sieht man am neuen Cover.

Gruß,
    naidoo-aluhut.jpg

Diese Community hier... :#

Man muss nicht immer gleich alles ins Lächerliche ziehen.
    Ich versuche Lösungsansätze zu finden, nicht mehr und nicht weniger.
    Vll geht es jemand ja genauso?
    Vll hat noch jemand eine Veränderung festgestellt, vll hat noch jmd ein anderes Cover wie bisher, was ich mir echt nicht erklären kann wieso dem so ist auf einmal?

Fest steht, das sich vorher keine - wenn dann ganz selten (2 von 100 Spielen) mal Online Probleme hatte.
    Nun aber seit Samstag durchgehend!
    Ganz abgesehen davon, dass ich bei anderen Spielen mit meiner 100er Leitung VDSL keine Probleme habe/hatte.

Und das mit CR7...den hatte ich schonmal, da hat ich eine Ratio von 150 Spielen und 140 Toren.
    Nun nach 30 Spielen 5 Tore...und halt auffällig was der alles vergibt und/oder sich falsch oder garniczht mehr bewegt, was allerdings auch auf Pele oder Eusebio zutrifft, wie ausgewechselt alle.
  • EA_Demz
    1667 posts Moderator

vll hat noch jmd ein anderes Cover wie bisher, was ich mir echt nicht erklären kann wieso dem so ist auf einmal?

~Demz
  • chillachriz
    304 posts ✭✭✭
    Ich habe am Montag versucht zu spielen, gleich der erste Gegner hat hinten geblockt und nur gekontert. Beim 2:1 bin ich einfach raus und habe die ps4 abgedreht.

Fifa macht einfach keinen Spaß mehr. Ich werde in Zukunft auch kein Geld mehr investieren da dieses Spiel nach Release vom Entwickler und deren Community kaputt gemacht wird und anscheinend nach ein paar Monaten unbrauchbar ist.

Schrecklich was aus Fifa geworden ist.
  • Meister_kick
    106 posts ✭✭✭
    chillachriz schrieb: »
    Ich habe am Montag versucht zu spielen, gleich der erste Gegner hat hinten geblockt und nur gekontert. Beim 2:1 bin ich einfach raus und habe die ps4 abgedreht.

Fifa macht einfach keinen Spaß mehr. Ich werde in Zukunft auch kein Geld mehr investieren da dieses Spiel nach Release vom Entwickler und deren Community kaputt gemacht wird und anscheinend nach ein paar Monaten unbrauchbar ist.

Schrecklich was aus Fifa geworden ist.

Seid gefühlt 30 spielen in den letzten 7 Tagen geht bei mir gar nichts mehr, aber wirklich gar nix. Würde ich gegen mich spielen würde ich denken der spielt das erste mal FIFA, von einer passquote zwischen 88-90 ist ne Quote von 74 geworden, jeder aber auch wirklich jeder Ball verspringt, steilpässe gehen komplett in die gegen gesetzte Richtung in die ich spiele, jeder Abpraller egal ob vorne oder hinten landet beim Gegner, jedes spiel ein unmöglicher 11er gegen mich, beim Mauer stellen, ist egal ob ich L2-R2 drücke sie bewegt sich immer nur in eine Richtung nach dem Motto mach auf die Türe! Das alles hat schon nichts mehr mit dem (M) zu tun das ganze ist viel tiefgreifender. Manchmal denke ich mein Kontroller ist i.A aber der ist relativ neu und bis letzte Woche war ja auch noch alles ok. 300 skills in 3 Tagen futsch. Absolut albern was ea da veranstaltet, jetzt kann auch gerne wieder jeder mit seiner Kopfsache kommen, aber ich muss mich ja jedes mal damit auseinander setzen und weiß das es nicht alleine daran liegen kann!
  • Schnischna1992
    8426 posts Moderator
    Meine Güte... Seit vorgestern ist das Gameplay bei mir der letzte Rotz. Ich habe haufenweise Situationen, wo ich zwischen 11er und 5m-Raum mit 3vs2 in Überzahl die Pille von außen flach reinspiele. Das sind sowas von offensichtliche Tore und es kommt nichts bei rum. Das ist der Wahnsinn. Ich habe tatsächlich überproportional viele solcher Aktionen und meine Spieler treffen entweder den TW oder schießen an der Kiste vorbei. Selbst grüne TF Dinger fliegen nichtmal in die Kiste. Das ist so abgrundtief zum kotzen.

Hier nen Beispiel. Ich bin grün in der Grafik rechts. 8 Solcher Aktionen! ACHT!!! Im Normalfall sind das mindestens 5 Tore. Und laut Wiederholung hat der Gegner nichtmal den TW gesteuert.

9jvs4wfa3u5y.jpeg
  • Raketenbohne
    1657 posts ✭✭✭
    Deinstalliere Fifa jetzt, weil es einfach keinen Sinn mehr macht.

Ich drücke „Pass nach rechts“, wo mein Stürmer alleine vor dem Tor gewesen wäre, und es kommt ein Pass nach Links (= 180 Grad veränderter Passwinkel) in den Lauf des gegnerischen Stürmers, der dadurch kurz vor Abpfiff den Ausgleich machen kann.

Schon lange habe ich immer wieder Pausen eingelegt. Erst für einen Tag, irgendwann für mehrere Tage und zuletzt sogar für 2 Wochen. Jetzt ist endgültig Schluss.

Mir egal wieviele bunte Phantasiekarten ihr noch bringt, solange das Gameplay so bleibt, bin ich raus. Adieu

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien