Hinweis: Es ist uns bekannt, dass SBCs vor ihrer Ablauffrist entfernt wurden. Updates dazu findet ihr unter diesem Tweet von FIFA Direct Communication.

Server Down?

Kommentare

• Soccerzocker78
    193 posts ✭✭✭
    Wartungsarbeiten die eigentlich um 9 abgeschlossen sein sollten ! 🙈
  • NGE_Energizer
    1650 posts ✭✭✭
    Es ist in der Häufigkeit in der das nun auftritt einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten
  • Meyersen
    1142 posts ✭✭✭
    MarcelinhoFCB schrieb: »
    Bananaboat85 schrieb: »
    Mich wundert, das EA keine Backup Server hat, die man während der Wartungsarbeit zugreifen kann.
    Sowas gibts eigentlich in jeder halbwegs großen Firma, um zumindest den Betrieb aufrecht zu halten.

Mich wundert, dass das jemanden wundert. :)

made my day
  • WooDoo
    8543 posts ✭✭✭
    Wartungsarbeiten die eigentlich um 9 abgeschlossen sein sollten ! 🙈

Da stand 09 GMT also 11 Uhr
  • ThaQwert521
    2860 posts ✭✭✭
    Bin gerade in die App und wollte meine Rewards holen, dachte schon ich wäre gebannt oder so :joy:
  • Martinhoo17
    2204 posts ✭✭✭
    Der Zeitpunkt zu den Rewards ist natürlich unglücklich gewählt.

Allerdings sind Wartungsarbeiten doch völlig normal. Also verstehe das Problem nicht so ganz.
  • waffeldeifl
    55 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »

Allerdings sind Wartungsarbeiten doch völlig normal. Also verstehe das Problem nicht so ganz.

Wartungsarbeiten zu genau den Zeiten sind total bescheuert. Sorry aber an einem Montag oder Diestag wäre es doch vollkommen egal gewesen aber doch nicht wenn die Rewards gezogen werden können. Wäre so wie wenn dein Autoverkäufer mit dir einen Termin vereinbart und dann den Tag Urlaub nimmt und du dann am nächsten Tag kommen musst.
  • Yewa21
    2049 posts ✭✭✭
    waffeldeifl schrieb: »

Wartungsarbeiten zu genau den Zeiten sind total bescheuert. Sorry aber an einem Montag oder Diestag wäre es doch vollkommen egal gewesen aber doch nicht wenn die Rewards gezogen werden können. Wäre so wie wenn dein Autoverkäufer mit dir einen Termin vereinbart und dann den Tag Urlaub nimmt und du dann am nächsten Tag kommen musst.

Was ist das denn für ein Vergleich?

Dann zieht man die Rewards halt ein oder zwei Stunden später. Klar ungünstig gelegt, keine Frage, jedoch kein Weltuntergang. Man hat ja keinen Nachteil. Und nein, es ist kein Nachteil, dass man keine Punkte mehr holen konnte, weil es ja keiner konnte und somit die Grenze gleich bleibt.
  • Suit_up
    219 posts ✭✭✭
    Mich wundert, das EA keine Backup Server hat, die man während der Wartungsarbeit zugreifen kann.
    Sowas gibts eigentlich in jeder halbwegs großen Firma, um zumindest den Betrieb aufrecht zu halten.

🤣🤣 ...... sehr gut 👍👍
  • Martinhoo17
    2204 posts ✭✭✭
    Yewa21 schrieb: »
    waffeldeifl schrieb: »

Was ist das denn für ein Vergleich?

Dann zieht man die Rewards halt ein oder zwei Stunden später. Klar ungünstig gelegt, keine Frage, jedoch kein Weltuntergang. Man hat ja keinen Nachteil. Und nein, es ist kein Nachteil, dass man keine Punkte mehr holen konnte, weil es ja keiner konnte und somit die Grenze gleich bleibt.

Danke
  • Bananaboat85
    4 posts ✭✭✭
    <p> @robroyce09 schrieb:</p>
    <p>Vielleicht hätten Backupserver nicht genug Kapazität und geben nach ein paar Minuten den Geist auf. Server sind nicht gerade billig, vielleicht wäre es verhältnismäßig kostenintensiv um die Wartungszeiten damit zu überwinden</p>

Ich hatte vergessen, das so ein "Jung" Unternehmen, für solche Risiken, keinen finanziellen Spielraum hat. :D
  • Tobias
    210 posts ✭✭✭
    Da ich mir die Rewards eh für das PL TOTS aufhebe ist mir das relativ egal. Denke das geht vielen so.
  • Dobertinho
    709 posts ✭✭✭
    hickerbmg schrieb: »
    Vielleicht läufts Gameplay nach den Wartungsarbeiten dann auch mal wieder rund. Kann ja nicht sein, dass Messi 99 träger ist als ein Schaufelradbagger.

Würde ich nicht drauf hoffen :p
  • Doetschgi
    538 posts ✭✭✭
    Werden die laufenden Transfers eigentlich gestoppt und nach den Wartungsarbeiten oder allgemein nach Serverausfällen fortgesetzt? Folgende Überlegung: Jemand stellt z.B. CR7 auf den Markt und startet bei 100k Gebot. Es bietet jemand diese 100k und anschliessend fallen die Server aus. Wäre ein riesiges Schnäppchen und als Verkäufer steht man dann sehr dumm da.
  • martins9
    1073 posts ✭✭✭
    "Geplante Wartungsarbeiten" kann man aber rechtzeitig ankündigen, gern auch schon einen Tag vorher!!! Zusammen mit dem Tweet von der letzten Seite ergibt das einfach keinen Sinn, die Server sind also down, es wird repariert und geplant war da nix. Aber was soll´s! Es ist, wie es ist. Man ist es gewohnt!
  • JogiJH
    1076 posts ✭✭✭
    Doetschgi schrieb: »
    Werden die laufenden Transfers eigentlich gestoppt und nach den Wartungsarbeiten oder allgemein nach Serverausfällen fortgesetzt? Folgende Überlegung: Jemand stellt z.B. CR7 auf den Markt und startet bei 100k Gebot. Es bietet jemand diese 100k und anschliessend fallen die Server aus. Wäre ein riesiges Schnäppchen und als Verkäufer steht man dann sehr dumm da.

Man steht dumm da.

• LaVendetta
    961 posts ✭✭✭

Da wird nichts pausiert oder so.
    Wäre dann halt schlecht gelaufen für den Verkäufer.
  • Bayernstyler
    1142 posts ✭✭✭
    Bin wieder drin :)
  • NGE_Energizer
    1650 posts ✭✭✭
    EA at it's best!!! Mehr fällt mir da einfach nicht ein
  • Doetschgi
    538 posts ✭✭✭
    LaVendetta schrieb: »

Bei der aktuellen Anzahl an Serverausfällen wäre es ja fast eine Überlegung wert, einfach mal willkürlich niedrige Gebote abzugeben und auf eine Störung zu hoffen. :p
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    Suit_up schrieb: »

🤣🤣 ...... sehr gut 👍👍

Haha
  • NGE_Energizer
    1650 posts ✭✭✭
    Handyapp nach wie vor down
  • Pottsau
    161 posts ✭✭✭
    NGE_Energizer schrieb: »
    Handyapp nach wie vor down

bei mir ebenso,...
  • phili90sthg
    1388 posts ✭✭✭

Bei der aktuellen Anzahl an Serverausfällen wäre es ja fast eine Überlegung wert, einfach mal willkürlich niedrige Gebote abzugeben und auf eine Störung zu hoffen. :p

Kann nich noch erinnern wie OP das in alten Fifa teilen war. Seitdem biete ich nur noch zu SK an. :D
  • phili90sthg
    1388 posts ✭✭✭
    Bin via app wieder drin
  • phili90sthg schrieb: »

Kann nich noch erinnern wie OP das in alten Fifa teilen war. Seitdem biete ich nur noch zu SK an. :D

Weiß noch dass ich Freitags immer um halb 8 Schule hatte und Ea sehr oft zu dieser Zeit die Server runter gefahren hat.. man hat davon stark profitieren können.
  • Gamer007007
    622 posts ✭✭✭
    Bin auch drin, aber meine Spieler auf der TL sind hängen geblieben 🤔
  • NGE_Energizer
    1650 posts ✭✭✭
    App läuft
  • hasyrocks
    1103 posts ✭✭✭
    Mal schauen wie lang die Spieler wieder auf der TL festhängen ... "Bearbeitung" ...
  • XxTheAnswerxX
    1562 posts ✭✭✭
    Gamer007007 schrieb: »
    Bin auch drin, aber meine Spieler auf der TL sind hängen geblieben 🤔

Dito
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien