Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

Weiterhin permanentes Pressing?

Hallo in die Runde,

ist es anscheinend doch noch möglich permanent zu pressen?
In den letzten sechs Spielen hat mich der Gegner immer zu an meinem Strafraum gepresst und obwohl die Ausdauer seiner Spieler bei beinahe Null war, kamen meine Spieler nicht hinterher.

Desweiteren sind so gut wie alle meine Pässe verhungert, bzw kam es mir vor, als würde mein Spiel in Zeitlupe sein. Damit meine ich nicht Delay, sondern das meine Spieler, wie auch immer, eingeschränkt sind.

Kommentare

• ThaBuu
    2129 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »
    Hallo in die Runde,

In den letzten sechs Spielen hat mich der Gegner immer zu an meinem Strafraum gepresst und obwohl die Ausdauer seiner Spieler bei beinahe Null war, kamen meine Spieler nicht hinterher.

Desweiteren sind so gut wie alle meine Pässe verhungert, bzw kam es mir vor, als würde mein Spiel in Zeitlupe sein. Damit meine ich nicht Delay, sondern das meine Spieler, wie auch immer, eingeschränkt sind.

Also zu deiner Frage, kann man locker noch machen 90min Teampressing, sofern die Spieler mit 99 Fitness ins Spiel gehen, höchstens in der Verlängerung wird es kritisch.
  • Hamsta17
    605 posts ✭✭✭
    Jep ist mir diese WL auch vermehrt aufgefallen.
  • Suxxio
    934 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »
    Hallo in die Runde,

./sign
  • Neffets
    1315 posts ✭✭✭
    Dieses Teampressing zerstört das Spiel.
  • ameise77
    1903 posts ✭✭✭
    Bei mir klappt das nicht. Musste umstellen auf Ausgeglichen. Drehe auch viele Spiele gegen so "Dauerpresser"
  • Eaglejoe
    1951 posts ✭✭✭
    Ich habe am Anfang auch große Probleme gegen so eine Taktik. Wenn ich jedoch mit Unentschieden oder nur mit einem Tor Rückstand in die Pause gehe, schaffe ich es oft das Spiel noch zu drehen, da meine Spieler noch mehr frische haben.
  • Also was das Pressing angeht hatte ich auch einige Gegner die das 90 Minuten durchgezogen haben. Mir unverständlich wieso seine AVs dann am Ende noch meine eingewechselten LF / RF ablaufen.

Das Teampressing an sich finde ich nur deshalb schlimm, weil die KI der eigenen Mannschaft häufig keinen oder völlig falsche Laufwege hat, so dass man ziemlich sicher einen Fehlpass spielt. Es ist sehr oft so, dass sie dem Ball nicht entgegenkommen. Mal tun sie das, mal nicht - steige da nicht durch.

Wie man dem entgegenwirkt weiss ich noch nicht so genau. Vermutlich Flankenwechsel, aber bis der Spieler den Ball mal angenommen hat, liegt er schon auf dem Boden und der Gegner hat den Ball.

In einem Tutorial hatte ich gesehen das es möglich ist über die rb Taste den Mitspieler heranzurufen, klappt bei mir irgendwie nicht. Gibt es da noch etwas das man beachten muss? Bis die Spieler reagieren dauert es ewig und die Situation ist wieder hin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien