Fifa Server die Community nimmt es in die Hand

13

Kommentare

• waldfee123
    1030 posts ✭✭✭
    Also den Tipp mit Lan etc brauchst du hier niemand geben, dass sind die ersten Dinge die alle getestet haben ... trotz vDSL, 200 mbit , alle ports offen und was weiss ich alles,... es bringt nix ... es ist random. Fortnite 5 min später 18ner Ping.
  • OJ83
    2330 posts ✭✭✭
  • jackpot
    137 posts ✭✭✭
    Gestern das erste mal Speed up lag per lan Kabel.zweimal so lang bis der Gegner die Bude hatte.
  • Pogigee
    590 posts ✭✭✭
    Wieder unspielbar grade
  • OJ83 schrieb: »

Bester Mann
  • mueller1981
    146 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    So kam die ganze Woche leider nicht viel zu testen.

Updates
    • Leider keine Antwort von Multiplay UK bekommen
    • Ein bisschen per Twitter mit einem Pro gequatsch. Auch die leiden :(
    • Inception natürlich geschaut. Bester Mann!
    • Diese WL werde ich jedes Spiel bewerten und checken welcher Server es war

Zu @Flitzpiepe deine Post sind hilreich und sollte von jedem als erste Hilfe umgesetzt werden. Hier geht es aber eher darum zu beweisen, dass es die Server selbst sind bzw. das inkonsitente Gameplay von Code kommt. Inception sagt ja auch das es wohl eine Kombi Server + schlechter Code ist da es es selbst vor Ort bei EA hatte.

Hier mein Tweet zum 1/3 der FixFifa Anaylse Reihe:

Achja der DC war Netzwerkkabel Fehlermeldung und der erste DC in Fifa 19. Denke es war Zufall. Habe aber trotzdem zur Sicherheit das Kabel danach getauscht.
  • Die erste Analyse zur KW49 ist fertig.

Wie bereits geschrieben hatte ich noch keine Zeit mir die Datenpakete anzuschauen. Auch mehr Daten könnten helfen.
  • maxi002
    1 posts ✭✭✭
    bearbeitet 24. Januar
    @mueller1981
    sehr schöne Grundgedanken. Als EDV Techniker (nicht Netzwerk) habe ich nur ein paar V
    erständnißprobleme. Warum Udp Pakete bei Fifa würde ich tcp erwarten (wer hat den Ball in welche Richtung wird gespielt...) Bei Udp haben die beiden Gamer ggf unterschiedliche Infos, oder täusche ich mich da. Haben die Pingzeiten irgendeine Aussagekraft ping ist priorisiert oder nicht. Wer ist für die Zeiten verantwortlich bzw wie ist dein genereller Verlauf ins Internet. Nicht jeder Provider nutzt in jeder Stadt den besten, da gibt es sehr eigenwillige Konstrukte das Provider Pakete erst in die weit entfernte "zentrale" senden. Und last but not least wie sind die Providerstörungen zu deinen Messzeiten (vom ganzen Weg)
    Post editiert von
  • Raketenbohne
    1439 posts ✭✭✭
    Ich spiele mehrere Onlinemultiplayer-Spiele auf meiner Xbox: Rocket League, Rainbow Six Siege, CoD WWII, u.a. und habe eigentlich nie Probleme. Wenn ich in den genannten Spielen auf den Sack bekomme, suche ich die Schuld bei mir und nicht bei meiner Internetleitung.

IN FIFA ABER ist es reine Glückssache wie flüssig das Gameplay läuft. An ca. 2 Tagen in der Woche ist es komplett unspielbar, an 3 Tagen wechselhaft und an vielleicht 2 Tagen ist es ok. Sehr oft passiert es auch, dass eine Partie flüssig anfängt und mittendrin die Verbindung einbricht und unspielbar wird oder auch andersrum.

Hier muss dringend etwas geschehen.
  • Hallo Jungs

evtl. bin ich zu spät dran.

Setup:
    Fritzbox 7412
    Wireshark
    Laptop (WIFI Verbindung); Alternativ Computer, allerdings habe ich hier keine Switch und der Router nur einen LAN-Anschluss

PS4 (LAN => Router)

Wie kann ich nun die Verbindung checken?

Einfach bei Wireshark auf Aufzeichnen von Datenpaketen klicken?
    Rivals starten
    Suche etc akzeptieren und dann im letzten Screen abbrechen?
    Aufzeichnen beenden?
  • 3f2390-1550504609.png

Was nun?

192.168.178.41 ist laut Fritzbox die Adresse meiner PS4.
  • Lattenschuss09
    380 posts ✭✭✭
    Bei mir treten immer mal wieder unregelmäßig mega Delay Phasen während der WL auf. Spieler laufen dann zwei Sekunden geradeaus bevor sie ihren Pass spielen. Nach ca. 10 Sekunden ist diese Delay Phase normal wieder vorbei kann aber jederzeit plätzlich wieder auftreten.

Jetzt würde ich gerne mal herausfinden woran das liegt, weil es mir schon das ein oder andere Spiel gekostet hat.
    Ps4 ist per LAN Kabel verbunden, im Netzwerk ist keine weiteres Gerät aktiv (keine Downloads, Streams, etc.). Ich wäre überrascht, wenn das Problem bei mir liegt, kann es allerdings auch nicht ausschließen. Router ist eine Fritzbox

Deshalb Frage an die Profis:
    Gibt es ein Tool, mit dem man konstant die aktuelle Internetgeschwindigkeit die an der PS4 ankommt tracken kann? Wireshark auf dem PC hilft mir nicht unbedingt weiter, oder?
  • Hallo alle zusammen !!!
    Wollte mal auch meine Frust hier rauslassen xD
    Unitymedia 400 k leitung 40 MB Upload
    FIfa 19 wird auf der Ps4 aber auch auf PC gespielt !

Laggs träges gameplay aus der höhle !!!
    Nahts etwas besser aber auch nicht immer !!!
    Laut EA Technik abteilung ^^ heisst es es liegt an Unitymedia da es Paket verlusste gibt getestet mit Trace....
    Unity Media sagt aber das es von ihrer seite alles ok ist !!!
    Ich spiele viele games sowie Battlefield , World of Warcraft usw und ich habe in den letzten 8 Jahren NOCH NIE laggs oder träges gameplay gehabt AUSSER FIFA ...
    Und dann wird gesagt es liegt am Provider ?
    Dazu kommt das ich mich schon sehr lange damit schlage und meine leitung von ipv6 auf ipv4 umgestellt bekommen habe .
    Keine verbesserung !!!
    Fifa 20 wird auf PC getestet da man sich bei Origin Premium Acc machen kann für paar euros sobald da von 10 Games max 2 Ruckelt werde ich mit dem Game Komplett aufhören .
    MFG
  • cCiIcCovIc
    28 posts ✭✭✭
    Massakawow schrieb: »
    Hallo alle zusammen !!!
    Wollte mal auch meine Frust hier rauslassen xD
    Unitymedia 400 k leitung 40 MB Upload
    FIfa 19 wird auf der Ps4 aber auch auf PC gespielt !

Laggs träges gameplay aus der höhle !!!
    Nahts etwas besser aber auch nicht immer !!!
    Laut EA Technik abteilung ^^ heisst es es liegt an Unitymedia da es Paket verlusste gibt getestet mit Trace....
    Unity Media sagt aber das es von ihrer seite alles ok ist !!!
    Ich spiele viele games sowie Battlefield , World of Warcraft usw und ich habe in den letzten 8 Jahren NOCH NIE laggs oder träges gameplay gehabt AUSSER FIFA ...
    Und dann wird gesagt es liegt am Provider ?
    Dazu kommt das ich mich schon sehr lange damit schlage und meine leitung von ipv6 auf ipv4 umgestellt bekommen habe .
    Keine verbesserung !!!
    Fifa 20 wird auf PC getestet da man sich bei Origin Premium Acc machen kann für paar euros sobald da von 10 Games max 2 Ruckelt werde ich mit dem Game Komplett aufhören .
    MFG

Da es hier im Forum seit neuestem extrem
    schwierig geworden ist, bestimmte Topics anzusprechen bzw. auf irgendwelche Posts zu antworten, kann ich dir nur den Vorschlag machen, kreier einen neuen Account und starte mal just for fun das Spiel von vorne. Welche Erfahrungen mit FIFA du bereits gesammelt hast, da Neuling bzw die schwächste Stufe auswählen.Wähl ein Team aus, vorzugsweise ein 5⭐️ Team. Änder keine Einstellungen und denke du willst UT zocken, spiel einfach ein paar Games...Ich will damit auf nix hindeuten oder sonstwas es ist eher so ein Bauchgefühl.A chte mal auf die Spiele, kurz bevor du einen EASC Level aufsteigst, ob dein Gameplay sich verändern sollte. Ich bin auf Level 104 und ich hab das Gefühl, bevor ich einen Rang aufsteige, dass ich wieso auch immer, das Gameplay sich wie Beton an den Füßen anfühlt...Viel Erfolg
  • WooDoo
    7991 posts ✭✭✭
    Paar Noobs auf neuem Account abschießen. Also der Tipp kommt auch seit 10 Jahren in FUT.
  • cCiIcCovIc
    28 posts ✭✭✭
    WooDoo schrieb: »
    Paar Noobs auf neuem Account abschießen. Also der Tipp kommt auch seit 10 Jahren in FUT.

Im Ernst? Ja dann könnte es vielleicht was bringen🤷 Keine "Noobs" abschießen, sondern selber sein, zur Ergänzung...
  • cCiIcCovIc
    28 posts ✭✭✭

Ich wusste zwar nicht wann und wo ich deinen Namen schonmal gesehen hatte, aber ich hab mal nachgeschaut und siehe da, in einem Thread, den ich eröffnet hatte aus dem Jahre 2017. Und wie der Zufall es so will, ging es damals schon um die Serverprobleme, speziell um die Laggs und Speedup Geschichten in der Weekend League.Scheint sich wohl um dein Lieblingsthema zu handeln, bei all dem commitment.🤷🤷🤷
  • WooDoo
    7991 posts ✭✭✭
    cCiIcCovIc schrieb: »

Ich wusste zwar nicht wann und wo ich deinen Namen schonmal gesehen hatte, aber ich hab mal nachgeschaut und siehe da, in einem Thread, den ich eröffnet hatte aus dem Jahre 2017. Und wie der Zufall es so will, ging es damals schon um die Serverprobleme, speziell um die Laggs und Speedup Geschichten in der Weekend League.Scheint sich wohl um dein Lieblingsthema zu handeln, bei all dem commitment.🤷🤷🤷

Ich habe 7887 POSTS in diesem Forum. Aber dennoch. Das ist eines meiner Lieblingsthemen.

Und wenn du als Spieler, der seine 2k+ Skillpoints in Rivals hast und dir einen neuen Account erstellst und erst einmal nur gegen 1500er Skillpoints Spieler spielst, dann spielt man halt gegen "Noobs" und somit ist ein entsprechendes Spielgefühl auch völlig normal. Aber kannst dann ruhig auf dem Account weiterspielen und sobald du deine 2k+ wieder hast, greift wieder EA ein und regelt dein Spiel :trollface:
  • cCiIcCovIc
    28 posts ✭✭✭

Ich habe 7887 POSTS in diesem Forum. Aber dennoch. Das ist eines meiner Lieblingsthemen.

Und wenn du als Spieler, der seine 2k+ Skillpoints in Rivals hast und dir einen neuen Account erstellst und erst einmal nur gegen 1500er Skillpoints Spieler spielst, dann spielt man halt gegen "Noobs" und somit ist ein entsprechendes Spielgefühl auch völlig normal. Aber kannst dann ruhig auf dem Account weiterspielen und sobald du deine 2k+ wieder hast, greift wieder EA ein und regelt dein Spiel :trollface:

Bei fast 8000 Posts und dem Fakt, dass du nach so vielen Jahren es nicht Leid bist auf solche Posts oder Threads zu reagieren, finde ich bemerkenswert. Und deine Antwort, die wohlgemerkt auch am eigentlichen Thema vorbeischlittert, mit einem Trollface zu versehen, lässt nicht viele Schlussfolgerungen zu. Entweder du bist tatsächlich ein Troll, ohne je wirklich antworten parat zu haben.8000 Posts tun ihr übriges. Oder du hilfst der Community und gibst uns mal einen/mehrere Lösungsvorschläge und Antworten, die dieses Thema und Problem endgültig beenden und lösen. Wie sieht es bei dir aus? Mit welcher Leitung spielst du? Welche Plattform,Anbieter,Region,Uhrzeiten,Modi und und und..
  • cCiIcCovIc
    28 posts ✭✭✭
    In 3 ein halb Jahren 8000 Posts. Ich ziehe meinen Hut🤠
  • Schnischna1992
    8097 posts Moderator
    @cCiIcCovIc Fahr mal einen Gang runter.
  • mueller1981
    146 posts ✭✭✭
    Müsst ihr diesen schön Thread zu spammen?

Zum Paketverlust. DA EA ja ihre Server auf AWS umgestellt hat, habe ich mich dieser Thematik auch gewidmet. Ich habe eine VPN Verbindung zum AWS gemacht, um dann nur noch die interne Strecke zwischen AWS Maschinen zu haben (ca 0,5ms Ping). Damit kann ich bis kurz vor EA die Paketverluste messen. Auch damit mit gutem Ping ohne Paketverlust leider unspielbar.

Lasst euch nix vom Amateursupport von EA erzählen. Es ist der Netzcode + Server + X und nix anderes. Und zu X darf man ja nix sagen. Ich nennen es mal die Fußball-Realismus-Dynamik. B)
  • JogiJH
    1033 posts ✭✭✭
    Auf der EA-Seite gibt die Möglichkeit die Verbindung zu testen.

https://help.ea.com/en-us/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

Mit diesem Ping-Test hatte ich Topwerte. Trotzdem ist irgendwie jedes Spiel anders und die Spieler bewegen sich nicht wie in dem vorherigen Spiel.

Vielleicht wird man auf das gleiche Niveau des Gegners reguliert. Ich bin etwas ratlos.
  • cCiIcCovIc
    28 posts ✭✭✭
    bearbeitet 19. Juni
    @JogiJH @mueller1981
    Das man auf das Niveau des Gegners gestuft wird könnte ein Punkt sein. Jedes Mal wenn man in UT im Hauptmenü eine der Schaltflächen wählt (Rivals,WL) wird die Netzwerkverbindung überprüft, bevor man auf Fortfahren drückt und die Gegnersuche beginnt.

Viele haben Tests durchgeführt um das Problem zu finden, wieso das Gameplay und unsere Verbindung zum Server oft schlecht sind.

Frage an die Runde mit mehr Erfahrung in IT Sachen. Jeder hat von uns eine gute Internetanbindung und selbst mit niedrigem Ping und verschiedenen Servern und Uhrzeiten gab es Probleme. Das einzige was noch nicht überprüft wurde ist wie es sich verhält, wenn man die Inetverbindung stark einschränkt/drosselt vor der Überprüfung der Netzwerkverbindung, also das man quasi den Spieß mal umdreht.

Beispielsweise mal mit einer 1mb/s Leitung oder so. Müsste doch eigentlich machbar sein, wenn es sogar Leute gab die mit ner 4G Verbindung gespielt hatten..
  • ratinho_oh0
    21 posts ✭✭✭
    Ich finde die ganze Aktion sehr lobenswert.
    Bin selber IT´ler und werde das Ganze auch bei mir mal beobachten.

Bei mir ist es schon seit Monaten so, dass nach den ersten Einwechslungen das Spiel merklich schlechter läuft. Meistens wird um die 60. Minute rum gewechselt und in den letzten 30 Minuten ist der Inputlag deutlich höher.
    Bilde ich mir das ein oder haben dieses Phänomen auch andere Spieler hier?
  • waldhofer
    937 posts ✭✭✭
    ratinho_oh0 schrieb: »
    Ich finde die ganze Aktion sehr lobenswert.
    Bin selber IT´ler und werde das Ganze auch bei mir mal beobachten.

Bei mir ist es schon seit Monaten so, dass nach den ersten Einwechslungen das Spiel merklich schlechter läuft. Meistens wird um die 60. Minute rum gewechselt und in den letzten 30 Minuten ist der Inputlag deutlich höher.
    Bilde ich mir das ein oder haben dieses Phänomen auch andere Spieler hier?

Einbildung
  • Banshee
    6607 posts ✭✭✭
    Also hatte mittlerweile 3 verschiedene Anbieter
    Bin seit 3 Wochen beim neuen und nirgends hatte ich jemals gravierende Probleme bei der Verbindung
    Input lag hatte ich gefühlt 1x oder noch nie und dass in 8 Jahren fifa
    Spiele sogar nur über WLAN
    Alle 50 oder 60 spiel habe ich für 1 Sekunde mal den speedlag
    Kp was ihr alle habt
  • JogiJH
    1033 posts ✭✭✭
    @JogiJH @mueller1981
    Das man auf das Niveau des Gegners gestuft wird könnte ein Punkt sein. Jedes Mal wenn man in UT im Hauptmenü eine der Schaltflächen wählt (Rivals,WL) wird die Netzwerkverbindung überprüft, bevor man auf Fortfahren drückt und die Gegnersuche beginnt.

Viele haben Tests durchgeführt um das Problem zu finden, wieso das Gameplay und unsere Verbindung zum Server oft schlecht sind.

Frage an die Runde mit mehr Erfahrung in IT Sachen. Jeder hat von uns eine gute Internetanbindung und selbst mit niedrigem Ping und verschiedenen Servern und Uhrzeiten gab es Probleme. Das einzige was noch nicht überprüft wurde ist wie es sich verhält, wenn man die Inetverbindung stark einschränkt/drosselt vor der Überprüfung der Netzwerkverbindung, also das man quasi den Spieß mal umdreht.

Beispielsweise mal mit einer 1mb/s Leitung oder so. Müsste doch eigentlich machbar sein, wenn es sogar Leute gab die mit ner 4G Verbindung gespielt hatten..

Dieser Spieler hat mit Handy-Hotspot die letzen drei Spiele gewonnen: 30:0!
  • BAZ1NGA
    1594 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    Bin seit 3 Wochen beim neuen und nirgends hatte ich jemals gravierende Probleme bei der Verbindung
    Kp was ihr alle habt

Dann gehörst du wohl zu den Glücklichen ohne Probleme. Soll es ja auch geben, warum auch immer.

Das Probleme existieren hat EA ja mittlerweile quasi eingeräumt mit mehreren Updates, die meiner Meinung nach allerdings genau gar nichts gebracht haben, sowie den Umfragen nach den Games der 27+ Siege Spieler.

Ich behaupte aber auch mal, dass es gar nicht jedem Spieler auffällt, wenn das Gameplay auf einem schlechten Niveau ist. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen.
  • Banshee
    6607 posts ✭✭✭
    BAZ1NGA schrieb: »
    Banshee schrieb: »
    Kp was ihr alle habt

Dann gehörst du wohl zu den Glücklichen ohne Probleme. Soll es ja auch geben, warum auch immer.

Das Probleme existieren hat EA ja mittlerweile quasi eingeräumt mit mehreren Updates, die meiner Meinung nach allerdings genau gar nichts gebracht haben, sowie den Umfragen nach den Games der 27+ Siege Spieler.

Ich behaupte aber auch mal, dass es gar nicht jedem Spieler auffällt, wenn das Gameplay auf einem schlechten Niveau ist. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ne merke 0 unterschied
    Ausser nachts läuft das spiel noch schneller
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien