Fifa Server die Community nimmt es in die Hand

24

Kommentare

• BonKerzZ
    481 posts ✭✭✭
    JogiJH schrieb: »
    Aus einem gut gemeinten Thread wird es wieder zu einer Slapstick-Nummer.

Daher finde ich, dass man wieder zurückkehrt zum Thema. Ich finde die Idee sehr gut. Leider kann ich da nicht helfen, da ich von Serverfarmen etc. kein Ahnunge habe.

Es ist aber schon so eine Sache, dass die Community selbst die Fehler suchen möchte, um ein delayfreies Gameplay zu haben. Schon irgendwie strange.

Wir lassen es halt mit uns machen ^^
    Threat ist mmn aber sehr gut und sollte wirklich nicht wieder von irgendwelchen Internetrambos zur Schließung getrieben werden.
  • Sastasasta
    159 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Ich entschuldige mich für meine aussage/behauptung, das Spiel ist online tatsächlich der reinste dreck.
    Hab gestern Abend einen Freund zugesehen bei der WL, alleine das zuschauen hat weh getan. Offline(squad battles) hatte ich dieses Gameplay selten, wie sich die Spieler bewegen oder wenn man einen Pass spielt, rutschen sie aus als würden sie auf Eis spielen. War nur eine Stunde bei ihm, die zwei Spiele was ich gesehen hab, waren gruselig und bestätigen eure behauptungen. Tut mir leid nochmal. Peace ✌
  • Sastasasta
    159 posts ✭✭✭
    Sastasasta schrieb: »
    Ich entschuldige mich für meine aussage/behauptung, das Spiel ist online tatsächlich der reinste Dreck.
    Hab gestern Abend einen Freund zugesehen bei der WL, alleine das zuschauen hat weh getan. Offline(squad battles) hatte ich dieses Gameplay selten, wie sich die Spieler bewegen oder wenn man einen Pass spielt, rutschen sie aus als würden sie auf Eis spielen. War nur eine Stunde bei ihm, die zwei Spiele was ich gesehen hab, waren gruselig und bestätigen eure behauptungen. Tut mir leid nochmal. Peace ✌

• MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    @mueller1981 vielleicht erläuterst du etwas im Detail wie du zu deinen Annahmen gekommen bist. Mit welchen Geräten, wie du getestet hast usw. Damit auch Leute mit wenig IT Kenntnissen zumindest wissen worum es geht, und nicht mit SB oder Karrieremodusvergleichen kommen.
  • @Yewa21
    Vielleicht auch für dich interessant
  • Flitzpiepe schrieb: »
    mueller1981 schrieb: »
    godchilla_85 schrieb: »
    Nette Idee. Frage mich allerdings: was hat es für den Spieler für einen Sinn zu wissen, welche Server die besten zu welcher Zeit sind, wenn man random auf einen Server geworfen wird und man grundsätzlich keinen Einfluss darauf nehmen kann? Aber mehr über die Server zu erfahren wäre schon klasse. Zumal EA auf ihre Server schwört und das Problem ja angeblich meist bei dem Spieler liegt

Man kann eine Blackliste erstellen und verhindern das man zu bestimmten Server sich verbindet. Z.B. alle NL Server weil die generell schlecht sind.

Klasse Idee! EA wird nichts ändern aber die Blacklist ist eine gute Idee. Ein paar Fragen und Ideen:

1) Warum meinst du das die Server random ausgewählt werden?

Ich hätte vermutet das immer primär der Server mit dem besten Antwortzeitverhalten verwendet wird. Nur in Situationen in denen dieser Server die Verbindung rejected (z.B. um Last abzugeben und ein für EA teures Skalieren der Ressourcen in der Cloud zu verhindern) wird man an den zweitbesten geschickt (Achtung! Vermutung).

2) Spielst du auf PC? Wäre schön noch mal zu prüfen ob die Server abhängig von der Plattform sind.

3) Hast du Wireshark benutzt oder was hast du genommen?

4) Ich vermute auch eine starke Abhängigkeit vom eigenen Provider und Wohnort. Meinst du wirklich das die NL Server grundsätzlich schlechter sind? Kannst du die von dir identifizieren Servernamen/ -adressen teilen? (Vielleicht per PN)

5) Werden vom Spiel wirklich verschiedene Adressen angesprochen? Wundert mich ein wenig da ich da schon eher eine Adresse (LoadBalancer) erwartet hätte.

Zu 1) Ich habe gecheckt zu welchen Servern ich verbunden werden. Und es wechselt bei mir immer zwischen den Server und bei der Orten (NL und DE). Danach habe ich per Ping überprüft wie gut der Latenz ist und wie viel Packetverluste ich habe. Hatte immer 5 grüne Balken und die Leitung schwankte bei DE 9-12ms und 0% PL bis NL 110ms und 50% PL.

Zu 2) Nein nur PS4. Das hatte ich vergessen.

Zu 3) Ja Fritzbox + Wireshark

Zu 4) Also die Server in NL sind besser. Wenn ich dort niedrigen Ping und wenig PL habe was Nacht der Fall ist zockt es sich dort viel besser. In NL ist das Problem das ein bekannten Telekomverteiler Probleme macht, dazu gibt es diverse Forumeinträge und das seit 2016.

Zu 5) Es sieht so aus das in den USA das MM stattfindet. Es sind ein DNS nach *......ea geschickt. Dieser Server ist bei Amazon us-east. Dort kommt dann die IP vom Spieleserver zurück. Dieser liegt entweder in DE FRA ode NL Rotterdam. Dort steht aber auch mehrere Server natürlich.
  • JogiJH schrieb: »
    Aus einem gut gemeinten Thread wird es wieder zu einer Slapstick-Nummer.

Daher finde ich, dass man wieder zurückkehrt zum Thema. Ich finde die Idee sehr gut. Leider kann ich da nicht helfen, da ich von Serverfarmen etc. kein Ahnunge habe.

Es ist aber schon so eine Sache, dass die Community selbst die Fehler suchen möchte, um ein delayfreies Gameplay zu haben. Schon irgendwie strange.

Doch denke jeder der einen PC bediehnen und schon mal im Fritzbox Menü was eingestellt hat kann helfen. Meine erste Idee ist erstmal zu checken ob wir alle auf den Servern in DE Fra und NL Rotterdam spielen. Werde das erstmal intern bei meinen Freunden checken ob es easy zu bedienen ist. Dann mache ich ein Youtube wir ihr checken könnte zu welchen Server ihr euch verbindet.
  • jdrws
    303 posts ✭✭✭
    Geiler Typ. Ich hab zwar auch null Ahnung, aber wenn mir jemand erklärt, wie es geht, helf ich gern mit.
  • mueller1981
    146 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    MuellimHirn schrieb: »
    @mueller1981 vielleicht erläuterst du etwas im Detail wie du zu deinen Annahmen gekommen bist. Mit welchen Geräten, wie du getestet hast usw. Damit auch Leute mit wenig IT Kenntnissen zumindest wissen worum es geht, und nicht mit SB oder Karrieremodusvergleichen kommen.

Ok zum Setup:

1. Fritzbox (Speedport Router geht auch)
    2. Wireshark
    3. PS4 an LAN von Router

Dann habe ich folgendes gemacht.

1. Fritzbox Traffikseite aurufen
    2. Capture auf LAN Port starten
    3. Rivals oder WL Spielsuche starten
    4. warten bis Gegner gefunden wird
    5. Capture stoppen - Datei wird auf Platte geschrieben.
    6. Datein in Wireshark öffnen (habe es später direkt in Wireshark gepipped, aber das sind Details)
    7. Nach UDP filtern und IP vom Spielerserver auslesen
    8. whoisinfo auf IP machen um rauszufiden wo die IP herkommt und wem die gehört
    9. Ping (mit PingPlotter) nach IP machen (Macht auch einen Traceroute dort habe ich manchmal noch gecheckt woher die vorher IPs kommen)

Manchmal habe ich natürlich bei 5 auch gezocket.
    Post editiert von
  • Flitzpiepe
    1278 posts ✭✭✭
    Flitzpiepe schrieb: »
    Nette Idee. Frage mich allerdings: was hat es für den Spieler für einen Sinn zu wissen, welche Server die besten zu welcher Zeit sind, wenn man random auf einen Server geworfen wird und man grundsätzlich keinen Einfluss darauf nehmen kann? Aber mehr über die Server zu erfahren wäre schon klasse. Zumal EA auf ihre Server schwört und das Problem ja angeblich meist bei dem Spieler liegt

Man kann eine Blackliste erstellen und verhindern das man zu bestimmten Server sich verbindet. Z.B. alle NL Server weil die generell schlecht sind.

Klasse Idee! EA wird nichts ändern aber die Blacklist ist eine gute Idee. Ein paar Fragen und Ideen:

Ich hätte vermutet das immer primär der Server mit dem besten Antwortzeitverhalten verwendet wird. Nur in Situationen in denen dieser Server die Verbindung rejected (z.B. um Last abzugeben und ein für EA teures Skalieren der Ressourcen in der Cloud zu verhindern) wird man an den zweitbesten geschickt (Achtung! Vermutung).

2) Spielst du auf PC? Wäre schön noch mal zu prüfen ob die Server abhängig von der Plattform sind.

4) Ich vermute auch eine starke Abhängigkeit vom eigenen Provider und Wohnort. Meinst du wirklich das die NL Server grundsätzlich schlechter sind? Kannst du die von dir identifizieren Servernamen/ -adressen teilen? (Vielleicht per PN)

5) Werden vom Spiel wirklich verschiedene Adressen angesprochen? Wundert mich ein wenig da ich da schon eher eine Adresse (LoadBalancer) erwartet hätte.

Zu 1) Ich habe gecheckt zu welchen Servern ich verbunden werden. Und es wechselt bei mir immer zwischen den Server und bei der Orten (NL und DE). Danach habe ich per Ping überprüft wie gut der Latenz ist und wie viel Packetverluste ich habe. Hatte immer 5 grüne Balken und die Leitung schwankte bei DE 9-12ms und 0% PL bis NL 110ms und 50% PL.

Zu 4) Also die Server in NL sind besser. Wenn ich dort niedrigen Ping und wenig PL habe was Nacht der Fall ist zockt es sich dort viel besser. In NL ist das Problem das ein bekannten Telekomverteiler Probleme macht, dazu gibt es diverse Forumeinträge und das seit 2016.

Zu 5) Es sieht so aus das in den USA das MM stattfindet. Es sind ein DNS nach *......ea geschickt. Dieser Server ist bei Amazon us-east. Dort kommt dann die IP vom Spieleserver zurück. Dieser liegt entweder in DE FRA ode NL Rotterdam. Dort steht aber auch mehrere Server natürlich.

Ok, ich werde mal von meinem Standort/System aus messen. Können ja die Werte mal vergleichen. Werde aber wohl erst am WE dazu kommen.

Zu den NL Servern hast du jetzt widersprüchliches geschrieben daher zur Sicherheit die Nachfrage: Sind die bei dir besser oder schlechter?
    50% PL sind ja fatal :#
  • mueller1981
    146 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018

Ok, ich werde mal von meinem Standort/System aus messen. Können ja die Werte mal vergleichen. Werde aber wohl erst am WE dazu kommen.

Zu den NL Servern hast du jetzt widersprüchliches geschrieben daher zur Sicherheit die Nachfrage: Sind die bei dir besser oder schlechter?
    50% PL sind ja fatal :#

Die Server sind besser, aber die Verbindung über den Verteiler von DE zu BEL ist tagsüber ausgelastet. Daher wenn weniger Traffik von DE nach NL über den Knotenpunkt ist, was oft ab 23 Uhr ist, ist das Gameplay dort gut.

Bei den DE Server habe ich immer gute Verbindung. Das Gameplay ist aber schlechter als bei den NL Server mit 5 fachen Ping und PL.

NL = laggt Tagsüber
    DE= Button delay und Zeitlupe die meiste Zeit
    Post editiert von
  • waldfee123
    1030 posts ✭✭✭
    Und warum ist Squad Battles auch delayt ?
  • waldfee123 schrieb: »
    Und warum ist Squad Battles auch delayt ?

Ehrlich gesagt 0 Ahnung. Da findet kaum Kommunikation statt. Es gibt keine UDP Packete. Da ich SB nicht spiele habe ich es auch nur kurz angeschaut.
  • So übel wie seit Black Friday war der Server Delay bei mir noch nie. Unglaublich wieviel langsamer das Spiel mit jedem Patch wird. Ist nur noch eine Frage der Zeit bei mir, bis ich eine kreative FIFA Pause einlege. So macht das null Komma null Spaß.
  • KK1904
    825 posts ✭✭✭
    Hi,

finde den Thread ne gute Idee und habe auch mal eben getestet:

Plattform: PS4
    Leitung: 100k VDSL

Ich habe heute nur in Rivals getestet:

1. Rivals: 213.163.73.145 Region Rotterdam
    2. Rivals: 213.163.73.144 Region Rotterdam
    3. Rivals: 31.204.138.26 Region Rotterdam
    4. Rivals: 146.0.225.171 Region Frankfurt
    5. Rivals: 85.195.100.89 Region Frankfurt
    6. Rivals: 31.204.138.14 Region Rotterdam
    7. Rivals: 85.195.86.3 Region Frankfurt
    8. Rivals: 85.195.85.82 Region Frankfurt
    9. Rivals: 31.204.138.55 Region Rotterdam
    10. Rivals: 85.195.73.37 Region Frankfurt

Ich habe immer nur die Spielsitzung gestartet, nie gespielt. Daher kann ich nichts zum GP sagen.

Infos aus Pingplotter:

Rotterdam: Ping 20ms im Schnitt, 0 % Paketverlust
    Frankfurt: Ping 10-20ms je nach Server im Schnitt. 0% Paketverlust

Getestet eben um 22:15 Uhr

In der WL kann ich das eben auch nochmal testen.

Was ich bestätigen kann: WL ist für mich erst ab 0-1 Uhr spielbar. Vorher ist die Verbindung einfach absolut schlimm.

@mueller1981 Hoffe konnte dir noch etwas helfen.

Wie soll die Lösung aussehen? Das frage ich mich halt ... EA muss wohl auf Amazon Cloud umsteigen :anguished:
  • KK1904 schrieb: »
    Hi,

finde den Thread ne gute Idee und habe auch mal eben getestet:

Plattform: PS4
    Leitung: 100k VDSL

Ich habe heute nur in Rivals getestet:

1. Rivals: 213.163.73.145 Region Rotterdam
    2. Rivals: 213.163.73.144 Region Rotterdam
    3. Rivals: 31.204.138.26 Region Rotterdam
    4. Rivals: 146.0.225.171 Region Frankfurt
    5. Rivals: 85.195.100.89 Region Frankfurt
    6. Rivals: 31.204.138.14 Region Rotterdam
    7. Rivals: 85.195.86.3 Region Frankfurt
    8. Rivals: 85.195.85.82 Region Frankfurt
    9. Rivals: 31.204.138.55 Region Rotterdam
    10. Rivals: 85.195.73.37 Region Frankfurt

Ich habe immer nur die Spielsitzung gestartet, nie gespielt. Daher kann ich nichts zum GP sagen.

Infos aus Pingplotter:

Rotterdam: Ping 20ms im Schnitt, 0 % Paketverlust
    Frankfurt: Ping 10-20ms je nach Server im Schnitt. 0% Paketverlust

Getestet eben um 22:15 Uhr

In der WL kann ich das eben auch nochmal testen.

Was ich bestätigen kann: WL ist für mich erst ab 0-1 Uhr spielbar. Vorher ist die Verbindung einfach absolut schlimm.

@mueller1981 Hoffe konnte dir noch etwas helfen.

Wie soll die Lösung aussehen? Das frage ich mich halt ... EA muss wohl auf Amazon Cloud umsteigen :anguished:

Super KK1904. Sind die gleichen Server bei mir in Duisburg. Denkt sich 100% bei mir. Random zwischen Rotterdam und Frankfurt.

Wie es weitergeht ist eine gute Frage.

Wäre cool wenn Leute die nicht erst ab 1 Uhr Nachts zocken können mal testen. Für mich kann es wie gesagt nur an EA liegen.

Habe es mit:

1. Firstday PS4, Asus Monitor und 1Gbit
    2. PS4 Pro, Benq, 100 Mbit Telekom
    3. Ps4 Slim, Benq, 50 Mbit Unitymedia

getestet. Zur gleichen Zeit kurz hintereinander. In Fifa 18 war es oft das es bei anderem Internet dann wieder ok war. Vor allem bei 1 Gbit war es zu 99% gut. Aber in 19 ist es selbst damit unspielbar für mich.

Ich stehe kurz davor aufzugeben. Irgendwas haben die in 19 richtig ¯\_(ツ)_/¯. In der WL geht es noch und für 24-27 Siege reicht es je nachdem ob ich nur Nachts spiele oder nicht. Aber ich kann in der Woche so gut wie 0 spielen.

Ich werde morgen mal beiden Firmen schreiben. Eventuell auch der Server hostern. In Frankfurt sieht das Modell ja so aus das EA es an Gaming Server Hoster ausgelagert hat welche sich Server bei einem kleinen Server anmieten.

Amazon Cloud wäre nice. Wir können auch gerne die Firma in Frankfurt beraten. Müssten Silber oder Goldpartner von Amazon sein und ich habe das Architekten Zert.
  • Kleiner Nachtrag:

Ich habe mir gestern die UPD Packete angeschaut. Und da sehen für mich als Leihen sehr viele als Fehlerhalt aus. Da steht dann in Wireshark Unknown oder Error. Auch als Protokol wird nicht UPD sondern Skype oder Torrent erkannt. Ich kenne mich aber mit Wireshark wenig aus. Wäre cool wenn hier ein Experte ist. Sonst frage ich mal auf der Arbeit nach, aber die denken so schon ich habe ein weg wegen Fifa.

Zusätzlich spiele ich heute zum ersten mal kein Fifa seit gefühlt 2 Jahren wo ich spielen könnte. Habe selbst im Urlaub oft die Ps4 mit.
  • KK1904
    825 posts ✭✭✭
    Ich sehe auch nicht ein am WE von 1-6 Uhr zu spielen, und damit meinen ganzen Tagesablauf zu ändern, damit es flüssig läuft.

Aktuell spiele ich eh kaum, aber werde bald auch wieder die WL komplett zocken.

In FIFA 17 hatte ich praktisch keine Probleme, ganz ganz selten mal delay in der WL.

In FIFA 18 war das auch noch ok. Es gab schon mehr Probleme, aber das alles noch in Ordnung. Nur zu absoluten Stoßzeiten war es mal nicht gut.

In FIFA 19 ist das absolute Krise. Von 11 Uhr - 1 Uhr Nachts ist es praktisch unspielbar ... Man merkt, dass es ab 0 Uhr besser wird, aber um 1 Uhr mache ich meistens schon schluss.

Wenn ich mir die Anbietet ansehe, dann sieht das halt ganz klar so aus, dass EA das ganze versucht mit Low-Budget zu lösen.

Dabei sind premium Lösungen (und die die braucht EA) gar nicht viel teuer.

Die Anbieter sind auf Grund Benchmark eh alle nah beieinander.

Wirklich sehr, sehr schade. Ich hoffe du hast Erfolg @mueller1981
  • Es wäre so ein Traum, wenn deine Arbeit Früchte trägt @mueller1981! Ich befürchte aber, dass €A auf einem viel zu hohen Ross sitzt um sich diese gravierenden Performancefehler einzugestehen, geschweige denn diese lösen zu wollen.
  • BAZ1NGA
    1594 posts ✭✭✭
    Dickes Lob auf jeden Fall @mueller1981

Finde ich super, wenn sich jemand Gedanken macht. Leider fehlt mir in dem Bereich jedes technische Know How.
  • waldfee123
    1030 posts ✭✭✭
    Wo finde ich denn im Fritzbox Menü die Datenseite bzw. Die Datenerfassung ? ...
  • Flitzpiepe
    1278 posts ✭✭✭

Provider Telekom
    VDSL 100
    PS4

Rivals Server Rotterdam.
    136 ms Round Trip Time, kein PL

Irgendwie nicht wirklich gut. Ich messe nachher bzw. am WE noch mal.

Ich befürchte fast das i3D da gar nicht so sonderlich viel machen kann sondern es auch ganz stark vom Peering des jeweiligen Providers abhängt.

Mal Kontakt zu denen aufnehmen wäre aber trotzdem spaßig :-)

@KK1904 und @mueller1981 welche Provider habt ihr?
  • RJCTD247
    5063 posts ✭✭✭
    Gute Idee weiter so

!!!
  • waldfee123 schrieb: »
    Wo finde ich denn im Fritzbox Menü die Datenseite bzw. Die Datenerfassung ? ...

http://fritz.box/html/capture.html

Hier ist die komplette Anleitung mit der ich angefangen habe:
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/So-entlarven-Sie-WLAN-Schnueffler-7685086.html
  • mueller1981
    146 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Provider Telekom
    VDSL 100
    PS4

Rivals Server Rotterdam.
    136 ms Round Trip Time, kein PL

Irgendwie nicht wirklich gut. Ich messe nachher bzw. am WE noch mal.

Ich befürchte fast das i3D da gar nicht so sonderlich viel machen kann sondern es auch ganz stark vom Peering des jeweiligen Providers abhängt.

Mal Kontakt zu denen aufnehmen wäre aber trotzdem spaßig :-)

@KK1904 und @mueller1981 welche Provider habt ihr?

Bei mir sind es:

1 DE Multiplay UK - https://multiplay.com/
    2.NL Interactive 3 - https://www.i3d.net/

Multiplay UK mietet ja die Server an. Hatte vorhin einen Bei Hetzner in Köln. Aber normalerweise sind die in Frankfurt über velia.net.

Wäre interessant ob Hetzner gut ist. Werde mal versuchen nach 85.105.* zu Filtern in Rivals.

Die velia.net mit 85.195.* und 146.0.* laufen am schlechtesten.

Am besten laufen bei mir Irland mit 159.153.*
  • Ich bin leider heute nicht dazu gekommen ein E-Mail an Multiplay UK zu schreiben. Ich denke den Leuten dort liegt das Gaemplay am Herzen, jedenfalls sehen die alle wie Gamer aus. Vielleicht haben die ja ein paar Tricks welche Ports man freischalten kann oder so.
  • Die E-Mail zu Multiplay ist raus. Habe in einem Tweet darauf aufmerksam gemacht.
  • Flitzpiepe
    1278 posts ✭✭✭
    Ich bin leider heute nicht dazu gekommen ein E-Mail an Multiplay UK zu schreiben. Ich denke den Leuten dort liegt das Gaemplay am Herzen, jedenfalls sehen die alle wie Gamer aus. Vielleicht haben die ja ein paar Tricks welche Ports man freischalten kann oder so.

Mit Ports freischalten hat das vermutlich weniger zu tun. Meine PS4 läuft als exposed Host und kann dynamisch alles aufmachen was sie braucht.

Was mich wirklich überrascht, worin aber auch eine Chance liegt, ist das abhängig vom Standort, Provider usw. scheinbar deutliche Unterschiede bestehen welcher Server individuell gut für einen ist, die Auswahl des Servers in FUT scheinbar aber gar nicht darauf Rücksicht nimmt.

Wenn das so ist (was ich noch nicht glauben kann) ist das schon wirklich überraschend schlecht realisiert.

Gut möglich das die Zuweisung auf einen Server auch wirtschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigt und die Spieler unabhängig von ihrer Lokation auf die Server verteilt.

Als Spieler könnte man dann aber auf dem lokalen Router bestimmte IP blocken und somit quasi die bessere Verbindung erzwingen.

Müssten mal noch weiter prüfen ob die Serverauswahl wirklich random erfolgt oder ob zum jeweiligen Zeitpunkt nicht doch genau der ausgewählte Server den besten Ping hat.

• Flitzpiepe schrieb: »
    Ich bin leider heute nicht dazu gekommen ein E-Mail an Multiplay UK zu schreiben. Ich denke den Leuten dort liegt das Gaemplay am Herzen, jedenfalls sehen die alle wie Gamer aus. Vielleicht haben die ja ein paar Tricks welche Ports man freischalten kann oder so.

Mit Ports freischalten hat das vermutlich weniger zu tun. Meine PS4 läuft als exposed Host und kann dynamisch alles aufmachen was sie braucht.

Was mich wirklich überrascht, worin aber auch eine Chance liegt, ist das abhängig vom Standort, Provider usw. scheinbar deutliche Unterschiede bestehen welcher Server individuell gut für einen ist, die Auswahl des Servers in FUT scheinbar aber gar nicht darauf Rücksicht nimmt.

Wenn das so ist (was ich noch nicht glauben kann) ist das schon wirklich überraschend schlecht realisiert.

Gut möglich das die Zuweisung auf einen Server auch wirtschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigt und die Spieler unabhängig von ihrer Lokation auf die Server verteilt.

Als Spieler könnte man dann aber auf dem lokalen Router bestimmte IP blocken und somit quasi die bessere Verbindung erzwingen.

Müssten mal noch weiter prüfen ob die Serverauswahl wirklich random erfolgt oder ob zum jeweiligen Zeitpunkt nicht doch genau der ausgewählte Server den besten Ping hat.

Es ist Random. Ich habe 30 mal hintereinander gecheckt und war immer zwisschen NL und DE. Glaube 12 mal NL und 18 mal DE. Nach NL hatte ich einen Ping von 90ms -110ms. Nach DE 9ms-12ms. Alles im Average über eine Minute. Ping ist auch nicht 100% aussagekräftig und die UDP werden etwas länger brauchen. Vor allem hatte ich immer 5 grüne Balken. Ist also 0 aussage kräftig. Wäre mal schön zu wissen wenn welche aus dem Osten oder Süden es testen. Denke dort werden auch noch Server stehen.
  • Flitzpiepe
    1278 posts ✭✭✭
    In diesem FAQ von EA sind auch noch div Adressen genannt.

https://help.ea.com/en-ca/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

Allen die Trouble mit Ihrer Verbindung haben kann ich nur raten das mal zu lesen. Ganz falsch ist das nicht...

Außerdem nach Möglichkeit immer ein LAN Kabel verwenden, kein WLAN. Im Zweifel lieber Powerline als WLAN nehmen fall es nicht anders geht.

Nach Möglichkeit IPv4 verwenden (kann inzwischen auch überholt sein).

Wer regelmäßig Probleme hat mal parallel zum zocken auf dem PC einen Ping auf eine gut erreichbare Webseite dauerhaft laufen lassen.

Wenn ihr einen DC habt und zeitgleich der Ping unterbricht wird die Ursache für den DC mit einiger Wahrscheinlichkeit in eurer Einflusssphäre liegen. Wenn nicht muss es immer noch nicht an EA liegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann schon deutlich höher.

@mueller1981 ich werde mal abwechselnd für ein paar Spiele jeweils einen der beiden bei mir verwendten Serverstandorte blockieren. Mal sehen ob ich spürbar einmal eine verlässlich gute Verbindung (EA Skala) und einmal dauerhaft Inputdelay usw. habe.

Vielen ist gar nicht klar wie entscheidend die Serververbindung ist und das man schlechte Serverperformance ab einem bestimmten Punkt spielerisch gar nicht mehr kompensieren kann und dann tatsächlich nur aufgrund der schlechteren Verbindung verlieren kann...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien