Investitionsthread

Kommentare

• SloN
    3213 posts ✭✭✭
    B1ueBee schrieb: »
    SloN schrieb: »
    Warum isn Dembele von Tottenham so gestiegen. TdW Sbcs?

Is gewechselt.

Ja aber schon Wochen vorher und da gabs keinen Anstieg. Zudem ist er nich aus den Packs oder
  • Habe jetzt dann doch noch alle Matas verkauft außer die, die auf meiner Transferliste sind (90 Stk.)

Hinter den nicht zugewiesenen Objekten waren irgendwie noch 3 La Liga IFs versteckt, die ich anscheinend mal für knapp über 11k gekauft hatte (keine Ahnung warum). Bin ich jedenfalls für je ca. 10k mehr fix losgeworden.

Macht aktuell knapp über 400k Gewinn.

Dazu noch in den Packs, die ich nun endlich ziehen konnte Megatroll mit Coutinho bekommen. Kommen noch 40k dazu.

Wenn Mata jetzt plötzlich über 3k ansteigen sollte ist das zwar ärgerlich aber lieber so als wenn der nächste Woche nach der TDW SBC sinkt und ich alle für weniger verkaufen müsste.

Ist in Ordnung

• martins9
    876 posts ✭✭✭
    @DanielEspanya

Wie bewertest du die Geschichte denn jetzt für dich? Ich hab das gespannt verfolgt und auf deine Antwort gewartet.

Vielleicht mal mein alternativer Handlungsweg: Ich habe mir irgendwann vor den Upgrade_SBC´s auch 10-15 Matas geholt für knapp 2k, alle auf die TL gepackt mit gemischten Preisen, 3,7/3,8k, 4,7/4,8k und noch höher angeboten.
    Dann finde ich es immer von Vorteil, wenn meine TL ca. 19.20-19.30 Uhr ausläuft, denn da wird panisch schon immer gut zugegriffen, in allen Preiskategorien.
    Als der Preis fiel, weil alle draufgestellt haben, habe ich für 1,6 und 1,7k ca. 40 Matas nachgekauft. Diese wiederum mit gemischten Preisen ab 3,8k Sofortkauf und viele jeweils 1,2,3,k höher draufgestellt und bin bis heute 30 der 40 losgeworden. So hab ich nur kurz Kapital gebunden, eine sehr zufriedenstellende Gewinnspanne und morgen bin ich alle wieder los, so ich den will.
  • martins9 schrieb: »
    @DanielEspanya

Wie bewertest du die Geschichte denn jetzt für dich? Ich hab das gespannt verfolgt und auf deine Antwort gewartet.

Vielleicht mal mein alternativer Handlungsweg: Ich habe mir irgendwann vor den Upgrade_SBC´s auch 10-15 Matas geholt für knapp 2k, alle auf die TL gepackt mit gemischten Preisen, 3,7/3,8k, 4,7/4,8k und noch höher angeboten.
    Dann finde ich es immer von Vorteil, wenn meine TL ca. 19.20-19.30 Uhr ausläuft, denn da wird panisch schon immer gut zugegriffen, in allen Preiskategorien.
    Als der Preis fiel, weil alle draufgestellt haben, habe ich für 1,6 und 1,7k ca. 40 Matas nachgekauft. Diese wiederum mit gemischten Preisen ab 3,8k Sofortkauf und viele jeweils 1,2,3,k höher draufgestellt und bin bis heute 30 der 40 losgeworden. So hab ich nur kurz Kapital gebunden, eine sehr zufriedenstellende Gewinnspanne und morgen bin ich alle wieder los, so ich den will.

Mein Ziel war es, die Matas für mindestens 2k wieder zu verkaufen. Das hätte ich schon als Erfolg verbucht. Immerhin habe ich dafür nichts getan außer an einem Abend und am darauffolgenden Morgen jeweils ca. 20 Minuten zu kaufen.

Packs konnte ich keine ziehen und Spieler für SBCs habe ich in der Web App gekauft um die dort in den Verein zu bekommen. Diese Hindernisse waren für mich kein Problem. Auch nicht dass quasi Münzen in Spieler gelagert waren und ich mein End Team Building zeitlich um 3,4 Wochen nach hinten verlagern musste.

Die Matas bin ich für je 2,8k los geworden und die die ich auf der Transferliste gestern stehen gelassen hatte, kriege ich teilweise für 3,4 bis 3,5k überteuert verkauft. Überrascht mich wie gut das gestern unf heute Vormittag funktioniert hat. Ich schaue einfach 1x die Stunde in die Companion App und stelle die wieder rauf. Habe nur noch 62 Matas, gestern Abend waren es 90.

Zu deiner Methode: Klingt sehr spannenf wie ich finde. Ich weiß nicht ob ich so zuverlässig den Markt beobachten könnte am Markt, also ob ich die Zeit finde.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Mata nach Auslauf der TDW SBC wieder unter 2k geht und dann bei der OTW SBC in Kürze wieder hoch geht. Dazwischen könnte ich wieder zuschlagen.
  • ginatrick
    160 posts ✭✭✭
    Mal ne Grundsatz frage: Wie läuft das eigentlich mit den Winterupdates? Wann kommen diese und kann man erahnen wer eins bekommen wird?

Überlege in Jovic und Rebic IF zu investieren mit der Hoffnung das die Wertungen durch die Upgrades nochmal deutlich steigen.
  • JasonX1998
    52 posts ✭✭✭
    bearbeitet 28. Januar
    ginatrick schrieb: »
    Mal ne Grundsatz frage: Wie läuft das eigentlich mit den Winterupdates? Wann kommen diese und kann man erahnen wer eins bekommen wird?

Überlege in Jovic und Rebic IF zu investieren mit der Hoffnung das die Wertungen durch die Upgrades nochmal deutlich steigen.

Jovic halte ich für unwahrscheinlich. Seine normale Karte hat ein 75er Rating, wenn der ein Upgrade bekommt wird der auf 78 bis vielleicht 79 hochgehen. Ob sie den Inform aber auf 82 upgraden wage ich zu bezweifeln, weil die Differenz zwischen der neuen Upgrade Goldkarte und IF immernoch zu hoch wäre.
    Bei Rebic ist es etwas anders, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sein IF hoch geht. Hat normal eine 79 und wird safe eine 81, vllt eine 82 bekommen, dadurch würde sein IF dann auf 83-84 hochgehen
    Das kann auch bei Jovic passieren, ich will es nicht ausschließen. Es kommt drauf an wie groß das Update ist, aber Rebic ist deutlich wahrscheinlicher. :D
  • ginatrick
    160 posts ✭✭✭
    JasonX1998 schrieb: »
    ginatrick schrieb: »

Jovic halte ich für unwahrscheinlich. Seine normale Karte hat ein 75er Rating, wenn der ein Upgrade bekommt wird der auf 78 bis vielleicht 79 hochgehen. Ob sie den Inform aber auf 82 upgraden halte ich für unwahrscheinlich weil die Differenz zwischen möglichen Upgrade und IF immernoch zu hoch wäre.
    Bei Rebic ist es etwas anders, da ist die wahrscheinlichkeit höher, das sein IF hoch geht. Hat normal eine 79 und wird safe eine 81-82 bekommen, dadurch würde sein IF dann auf 83-84 hochgehen
    Das kann auch bei Jovic passieren, ich will es nicht ausschließen. Es kommt drauf an wie groß das Update ist, aber Rebic ist deutlich wahrscheinlicher. :D

Ich weiss nicht wie realistisch die Updates bei Fifa sind aber Jovic sollte auch eine sichere 80+ Karte bekommen wenn er hoch geht.
  • JasonX1998
    52 posts ✭✭✭
    Wie der ein oder andere mitbekommen hat, wurde ja ein 90er Casemiro im Dream-Squad gesichtet und direkt danach wieder rausgenommen. Viele gehen nun davon aus das diese Woche, wahrscheinlich schon heute, die LaLiga SBC kommt.
    In was für Spieler würdet ihr denn investieren? Silber sind schon bisschen gestiegen..
    Habe vor mir Firpo (LV von Betis) und El Zhar (RM von Leganes) u.a zu holen. Sind sehr billige NR und die jeweiligen einzigen auf ihrer Position vom Verein, meint ihr da lohnt sich paar mitzunehmen?
  • Raketenbohne
    1657 posts ✭✭✭
    Wie der ein oder andere mitbekommen hat, wurde ja ein 90er Casemiro im Dream-Squad gesichtet und direkt danach wieder rausgenommen. Viele gehen nun davon aus das diese Woche, wahrscheinlich schon heute, die LaLiga SBC kommt.
    In was für Spieler würdet ihr denn investieren? Silber sind schon bisschen gestiegen..
    Habe vor mir Firpo (LV von Betis) und El Zhar (RM von Leganes) u.a zu holen. Sind sehr billige NR und die jeweiligen einzigen auf ihrer Position vom Verein, meint ihr da lohnt sich paar mitzunehmen?

Reiner Spekulatius, da man nie weiß welche Formationen gefördert werden. Gibt auch Formationen ohne AVs oder Außenstürmer. Ich würde immer auf IVs oder ZMs, weil die auf jeden Fall gebraucht werden können, aber es gibt auch Ausnahmen, wo dann Flügelspieler extinct gehen können. Aber ob man genau den richtigen trifft...
  • martins9
    876 posts ✭✭✭
    Ich denke auch, dass heute oder morgen die LaLiga-SBC kommt, aber ein Casemiro 90 wird mit Sicherheit nicht kommen. Die höchsten Karten bisher hatten 87 - Dzeko, Skriniar, Tauvin - da wäre ein 90er Rating ein Unding.
  • Kies89
    44 posts ✭✭✭

Würde eher in Silber Spieler investieren.
  • Shitle
    20 posts ✭✭✭
    Was haltet ihr von von Vallejo, IV von Real?
    Ramos und Varane sind viel zu teuer für die Ligen SBC und dann bleibt sonst nur noch Nacho
  • Geasy0
    11452 posts ✭✭✭
    martins9 schrieb: »
    Ich denke auch, dass heute oder morgen die LaLiga-SBC kommt, aber ein Casemiro 90 wird mit Sicherheit nicht kommen. Die höchsten Karten bisher hatten 87 - Dzeko, Skriniar, Tauvin - da wäre ein 90er Rating ein Unding.

War aber halt schon im Dreamsquad
  • zierfisch
    141 posts ✭✭✭
    martins9 schrieb: »

Einfach höhere Ratings bei den Vereinen und dann ist das kein "Unding "
  • CRecord
    93 posts ✭✭✭
    Hat jemand eine Ahnung, warum Pulisic auf einmal so stark gestiegen ist?!
  • Judassen
    652 posts ✭✭✭
    bearbeitet 28. Januar
    Holt euch Silber iv von valladolid das gleiche spiel wie mit Nürnberg und cardiff. spieler werden in einer 1-2 wochen extinct gehen
  • JasonX1998
    52 posts ✭✭✭
    Judassen schrieb: »
    Holt euch Silber iv von valladolid das gleiche spiel wie mit Nürnberg und cardiff. spieler werden in einer 1-2 wochen extinct gehen

Sicher das die noch steigen werden? Sind schon so teuer...
  • Judassen
    652 posts ✭✭✭

Noch haben nicht wirklich viele die sbc gemacht in ein paar tagen gehen die spieler mindestens auf 8k
  • alsi1990
    46 posts ✭✭✭
    Wie sieht es denn mit den non rare Goldspielern aus (Insua,Juanfran,Rodri...) steigen die die nächsten Tage nochmal, wenn die leute eventuell aufhören den Markt damir zu überschwemmen oder mwint ihr es wurden so viele gebunkert, dass das nichts mehr wird mit großartigen Preissprüngen?
  • JasonX1998
    52 posts ✭✭✭

Noch haben nicht wirklich viele die sbc gemacht in ein paar tagen gehen die spieler mindestens auf 8k

Wobei jetzt hab ich von dem Youtuber "Gecki" einen Kommentar gelesen wo er selber auch ratet sich Silber IV von Leganes zu holen, weil die anscheinend in 1-2 Wochen extinct gehen sollen? Aktuell gibts die billigsten für 2k. Hab mal welche mitgenommen...
  • Kies89
    44 posts ✭✭✭

Wobei jetzt hab ich von dem Youtuber "Gecki" einen Kommentar gelesen wo er selber auch ratet sich Silber IV von Leganes zu holen, weil die anscheinend in 1-2 Wochen extinct gehen sollen? Aktuell gibts die billigsten für 2k. Hab mal welche mitgenommen...

Guck mal bei futbin. Man kann Leganes ohne Silber Spieler lösen.
    Ich empfehle eher LM und RM von Huesca. Auf LM haben die nur einen seltenen silbernen und auf RM haben die einen selten silbernen+einen nonrare Gold, der schon gewechselt ist zum anderen Verein.
    Die müssten in paar Wochen extinct sein.
  • Fifaniceguy
    852 posts ✭✭✭
    Kies89 schrieb: »

Ich empfehle eher LM und RM von Huesca. Auf LM haben die nur einen seltenen silbernen und auf RM haben die einen selten silbernen+einen nonrare Gold, der schon gewechselt ist zum anderen Verein.

Aber nicht bei so doofen liga karten :-)

• JasonX1998
    52 posts ✭✭✭

Aber höchstens mit 10 Gold Spielern. Habe nur ein Squad gesehen wo kein Silber Spieler am Start war, stattdessen ein Bronze der aber auch schon sehr teuer ist.
    Dennoch danke für den Tipp. Ich werde mir die Spieler von Huesca gerne mal anschauen.
  • Kies89
    44 posts ✭✭✭
    Fifaniceguy schrieb: »

Aber nicht bei so doofen liga karten :-)

Doucure und Vardy sind auch nicht so toll und trotzdem sind einige Cardiff Spieler extinct.
    Und die einzelnen belohnungen pro Team sind bei La Liga echt nicht verkehrt.
    Ich werde weiter in die LM und RM von Huesca investieren 😊
  • Droogs127
    12 posts ✭✭✭
    Denkt ihr die Innenverteidger von SD Huesca steigen noch oder wurden davon zu viele gebunkert?
  • Kies89
    44 posts ✭✭✭
    Droogs127 schrieb: »
    Denkt ihr die Innenverteidger von SD Huesca steigen noch oder wurden davon zu viele gebunkert?

Man braucht halt ein, zwei Wochen Geduld weil die Masse ihre Spieler raufklatscht. Ich würde aber eher auf LM und RM gehen. Wie oben bereits erklärt
  • Meise
    83 posts ✭✭✭

Man braucht halt ein, zwei Wochen Geduld weil die Masse ihre Spieler raufklatscht. Ich würde aber eher auf LM und RM gehen. Wie oben bereits erklärt

Da sollte der Gold Spieler auch gegen 10k gehen oder?
  • XxTheAnswerxX
    1440 posts ✭✭✭
    bearbeitet 29. Januar
    Hab mir mal für den Eigenbedarf einen Abel Ruiz für 500 Coins mitgenommen (eigentlich 1200 wert aktuell). Für die Investoren dürfte der Junge durchaus interessant sein, da Munir ja gewechselt ist und Suarez zu teuer ist, um ihn in der SBC abzugeben. Langfristig sollte der Silberbursche also steigen...natürlich kann man auch Arthur, D. Suarez und Rafinha zum ST umwandeln, aber das kostet auch einiges mehr als der Junge aktuell.
  • Kies89
    44 posts ✭✭✭
    Meise schrieb: »

Da sollte der Gold Spieler auch gegen 10k gehen oder?

Da gehe ich von aus. Man muss halt Geduld haben. Ich gehe von maximal 2 Wochen aus bis er bei mindestens 6k angekommen ist. Denke eher 8-9k. Die, die investieren dürfen halt keine Panik schieben und sich gegenseitig unterbieten. Wenn sich da jeder dran hält ist es ein Selbstgänger.
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    Ich würde die goldspieler nicht für 10k anbieten. Falls mehrere davon zur gleichen Zeit weggehen besteht die Gefahr gebannt zu werden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien