Investitionsthread

Kommentare

• Flexxinho
    2079 posts ✭✭✭
    robroyce09 schrieb: »
    oneberlin schrieb: »
    Wie verhalten sich die TOTY Spieler nachdem sie nicht mehr ziehbar sind? Steigen sie stark? Oder verhält es sich einfach nur Preisstabil bis der Fifa 19 Hype im April zu ende geht?

Frage mich ob ich mir vielleicht einen Mbappe oder Messi holen soll als Invest. Denke mal ein Mbappe wird sich nach dem Wochenende bei 3,5-4kk halten. Oder ist es ein zu großes Risiko?

Haste mal durchgerechnet, für was du die Karte wieder verkaufen musst, im wenigstens 100k gewinn nach steuer zu fahren, bei dem blockierten Kapital?

Klar sind immer 5% ob ich 100 Spieler für 40.000 kaufe oder einen für 4kk kaufe die Steuer bleibt gleich viel. Aber bei einem Invest in der Größenordnung eines Mbappes sind die Schwankungen auch größer.

Ich hatte gedacht, dass die Schwankungen nach oben den Verlust der Steuer auffangen und man am Ende vielleicht 300-400k Gewinn machen kann. Ob es jetzt 1 Monat gebunden ist wäre mir in dem Fall egal. Dachte es gäbe Erfahrungswerte wie sich sie Totys die ersten 1-2 Monate verhalten

Ja gibt es: https://www.futbin.com/18/players?page=1&version=toty

-> Finger weg!
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Wie verhalten sich die TOTY Spieler nachdem sie nicht mehr ziehbar sind? Steigen sie stark? Oder verhält es sich einfach nur Preisstabil bis der Fifa 19 Hype im April zu ende geht?

Frage mich ob ich mir vielleicht einen Mbappe oder Messi holen soll als Invest. Denke mal ein Mbappe wird sich nach dem Wochenende bei 3,5-4kk halten. Oder ist es ein zu großes Risiko?

Haste mal durchgerechnet, für was du die Karte wieder verkaufen musst, im wenigstens 100k gewinn nach steuer zu fahren, bei dem blockierten Kapital?

Klar sind immer 5% ob ich 100 Spieler für 40.000 kaufe oder einen für 4kk kaufe die Steuer bleibt gleich viel. Aber bei einem Invest in der Größenordnung eines Mbappes sind die Schwankungen auch größer.

Ich hatte gedacht, dass die Schwankungen nach oben den Verlust der Steuer auffangen und man am Ende vielleicht 300-400k Gewinn machen kann. Ob es jetzt 1 Monat gebunden ist wäre mir in dem Fall egal. Dachte es gäbe Erfahrungswerte wie sich sie Totys die ersten 1-2 Monate verhalten

Tendenz is eher sinkend je näher das Tots kommt, da die ähnliche Werte bekommen.
    Zudem hast du dieses Jahr noch die UCL-Live Karten die Toty-ähnlich werden können.
    Würde in andere Sachen investieren tbh.
  • robroyce09
    490 posts ✭✭✭
    B1ueBee schrieb: »

Tendenz is eher sinkend je näher das Tots kommt, da die ähnliche Werte bekommen.
    Zudem hast du dieses Jahr noch die UCL-Live Karten die Toty-ähnlich werden können.
    Würde in andere Sachen investieren tbh.

Danke! :)
  • ScopexSquid
    235 posts ✭✭✭
    bekomme ich per App auch Spieler auf „nicht zugewiesen“? Falls ja, wie?
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    ScopexSquid schrieb: »

Auf den höchstpreis bieten, danach auf kaufen drücken aber wieder abbrechen. Dann erneut auf den höchstpreis bieten.
  • gross977
    731 posts ✭✭✭
    XlllX schrieb: »

Auf den höchstpreis bieten, danach auf kaufen drücken aber wieder abbrechen. Dann erneut auf den höchstpreis bieten.

Einfach erbieten dann auf "doppelte aus dem Verein tauschen" dann wird der Spieler auf die nicht zugewiesene Objekte geschoben.
  • ScopexSquid
    235 posts ✭✭✭
    cool Danke!
  • Ste94an
    144 posts ✭✭✭
    Mal eben 70 Nacho Fernandez für 1,3k um 19 uhr gegönnt. Geht für 7k grad weg :open_mouth: , leider alle um "nur" 5k reingestellt (Ich denk in diesen Thread passt das eher rein)
  • oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    In welcher sbc isn Pepe jetzt oder hat ea es endlich geschafft, dass er aus den packs ist
  • JasonX1998
    53 posts ✭✭✭
    bearbeitet 10. Januar
    In welcher sbc isn Pepe jetzt oder hat ea es endlich geschafft, dass er aus den packs ist

Bei der neuen Casillas SBC sehe ich ihn nicht, vielleicht ist er tatsächlich out of packs.
    Wenn ich aber da sehe ist ein Promes der um 1k gestiegen ist. Natürlich habe ich mich für Depay und nicht für ihn entschieden... Hoffentlich steigt der auch bzw. allgemein 83er

• nicocino
    2380 posts ✭✭✭
    Heute Morgen 30 x Trigueros für 850 mitgenommen und grade alle innerhalb von 3 Minuten für für 2,3k vertickt. Schade, dass ich heute Morgen vergessen habe weiterzukaufen. =)
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Denkt ihr es lohnt sich Asenjo IF paarmal mitzunehmen?
    Günstiger IF (selbst für TW) mit guter Nation und Liga.
  • nicocino
    2380 posts ✭✭✭

87er IF werden aber nicht zwingend benötigt.
  • Crazer09
    68 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

87er IF werden aber nicht zwingend benötigt.

Wurde mir im Bezug auf pique if auch mal gesagt 😂 dann wird er auf einmal in SBCs eingebaut.
  • XxTheAnswerxX
    1452 posts ✭✭✭

Also ich habe vorgestern noch einen gezogen.
  • DanielEspanya
    246 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. Januar
    Da ja mit großer Wahrscheinlichkeit Bale TOTY-nominee kommt, glaubt Ihr dass Mata dadurch steigen könnte? Ich habe ihn ja allein 100fach lagernd. Ich glaube nicht dass er irgendwie beeinflusst wird, da Bale einfach La Liga ist und ein hohes Rating hat, aber hoffen werde ich trotzdem.
  • EnergY_CeLL
    1804 posts ✭✭✭
    DanielEspanya schrieb: »
    Da ja mit großer Wahrscheinlichkeit Bale TOTY-nominee kommt, glaubt Ihr dass Mata dadurch steigen könnte? Ich habe ihn ja allein 100fach lagernd. Ich glaube nicht dass er irgendwie beeinflusst wird, da Bale einfach La Liga ist und ein hohes Rating hat, aber hoffen werde ich trotzdem.

Frage selber beantwortet. Ggf taucht er ja trotzdem dann in einem squad Vorschlag auf futbin auf und er steigt minimal. Glaube aber zu geringer Rating für nen bale
  • nicocino
    2380 posts ✭✭✭
    EnergY_CeLL schrieb: »

Frage selber beantwortet. Ggf taucht er ja trotzdem dann in einem squad Vorschlag auf futbin auf und er steigt minimal. Glaube aber zu geringer Rating für nen bale

Ich kann mir das nur vorstellen, wenn explizit ein 83er-Squad gefordert wird, eventuell mit Einschränkungen wie "PL-Spieler" (Ursprungsliga) oder "Spanier" (aktuelles Liga-Land). Aber selbst dann gibt es noch so viele andere Spieler, die möglich wären.
  • Struppi1953
    194 posts ✭✭✭
    Ich hab einfach gestern abend in 86 u 87er investiert. Wenn bale kommt werden hohe Anforderungen verlangt werden m.m. nach
  • JasonX1998
    53 posts ✭✭✭
    Depay ist um 2500 Münzen gestiegen, weil Van Dijk den POTM bekommen hat.
    Habe 400 für 1k geholt ;D
  • ScopexSquid
    235 posts ✭✭✭
    Steigt Mata gerade wegen der VVD SBC? Finde ihn nicht in den Vorschlägen, schwierig ab wann ich verkaufe 🤔
  • DanielEspanya
    246 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. Januar
    Hmm meine Hände wollen schon Mata verkaufen, mein Kopf aber riskieren und abwarten ob der nicht teurer wird. Aber wenn die Lightning Rounds kommen wird er wohl wieder nachgeschmissen und günstiger

E:Wenn Pogba der 12. TOTY Spieler wird, wäre das natürlich ein Jackpot bezüglich Mata Invest
  • hiijulius
    1390 posts ✭✭✭
    Hmm meine Hände wollen schon Mata verkaufen, mein Kopf aber riskieren und abwarten ob der nicht teurer wird. Aber wenn die Lightning Rounds kommen wird er wohl wieder nachgeschmissen und günstiger

E:Wenn Pogba der 12. TOTY Spieler wird, wäre das natürlich ein Jackpot bezüglich Mata Invest

Der 12. TOTY kommt aber sicherlich in Packs, nicht als SBC. Wenn dann kommt eine SBC für die Nominees
  • stepanovic
    345 posts ✭✭✭
    ja, wurde so auch angekündigt: "you get to choose the 12th #TOTY player from the 5 nominees that missed out! Winner announced and released in packs on Friday."
  • Boruzze
    1176 posts ✭✭✭
    XxTheAnswerxX schrieb: »

Und ich heute.
  • Daran habe ich nicht gedacht, alles klar
  • oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    Boruzze schrieb: »

Und ich heute.

EA ist aber auch.... Wie kann man es nicht hinbekommen. Der ist seit über 4 Wochen vereinslos... Jedesmal ein gamble...

Gehe mal davon aus, dass er mit dem Winterpausenupdate aus den Packs geht.
  • Gugster
    1724 posts ✭✭✭
    Boruzze schrieb: »

Und ich heute.

EA ist aber auch.... Wie kann man es nicht hinbekommen. Der ist seit über 4 Wochen vereinslos... Jedesmal ein gamble...

Gehe mal davon aus, dass er mit dem Winterpausenupdate aus den Packs geht.

Wechsel ist doch schon durch, oder? Wird also nur Vereinswechsel bekommen (irgendwann im April wsl :D )
  • ScopexSquid
    235 posts ✭✭✭
    gibt es eine möglichkeit packs zu ziehen, obwohl etwas am „nicht zugewiesen“ liegt?
  • hiijulius
    1390 posts ✭✭✭
    gibt es eine möglichkeit packs zu ziehen, obwohl etwas am „nicht zugewiesen“ liegt?

Nein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien