Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Investitionsthread

Kommentare

• Didi
    4983 posts ✭✭✭
    EnergY_CeLL schrieb: »
    Didi schrieb: »
    lohnt es sich jetzt für drei Wochen mit 86 plus Spielern einzudecken, im Wert von 6kk. Bin nämlich ende Januar nen guten Monat Richtung Karibik, un dort werde ich nicht traden^^

Waaaaas du beschäftigst dich in der Karibik nicht mit Fifa????!!!! Dann bist du kein richtiger Fifa'aner. ( Ironie off, nicht dass das noch jemand ernst nimmt)
    Und zu deiner Frage: Jap würde ich so machen , aber eher in 85er, die sind teilweise 2-3 k unter ihrem normalen Wert.

haha ja wird ne harte Zeit^^

Super vielen dank!
  • Rothirsch
    23 posts ✭✭✭
    Arek schrieb: »
    Rothirsch schrieb: »
    Problem ist nur, dass das nächste TDW ziemlich unattraktiv sein wird, solange also keine Best of TDW SBC kommt bleiben die günstigen 83er á la Horn, Baumann, Kagawa niedrig, also ich wäre da vorsichtig.

Quatsch ... bei den Preisen macht man nichts falsch. Im Gegenteil, jetzt dringend zuschlagen. Gleiche auch bei den 84ern.

Nein natürlich, hab es im Nachsatz ja auch relativiert. Preise sind ja sogar noch ein wenig gedropped, hab mich auch eingedeckt mit 83er mit guter Nation und Liga für 1k und vor allem die 84er find ich vom Preis gerade sehr interessant. Hab mich mit Süle < 3,5k und Leno < 2,5k eingedeckt. Sollten beide spätestens beim POTM nach oben schießen
  • Bvb18
    620 posts ✭✭✭
    Bin all in savic if mit 5kk der ist ultra beliebt wird sicher über 70k gehen
  • Elkurdo
    25 posts ✭✭✭
    Denkt ihr die Preise gehen Wochende noch mehr runter da die meisten wohl am Wochenende packs ziehen, wenn alle TOTY Spieler zu ziehen sind ? Oder fallen die nicht mehr viel runter ?

Ich würd auch erst Wochenende meine angesparten packs ziehen deswegen kann ich nicht viel investieren 😁
  • Meise
    83 posts ✭✭✭
    Elkurdo schrieb: »
    Denkt ihr die Preise gehen Wochende noch mehr runter da die meisten wohl am Wochenende packs ziehen, wenn alle TOTY Spieler zu ziehen sind ? Oder fallen die nicht mehr viel runter ?

Ich würd auch erst Wochenende meine angesparten packs ziehen deswegen kann ich nicht viel investieren 😁
    Bei den Preisen der 83er schwer vorstellbar. Bei allen anderen könnte ich mir vorstellen, dass es noch weiter runter geht. Es kann aber auch jeden Tag eine totw oder Flashback sbc kommen wodurch die Preise wieder anziehen
  • Pikatzo
    1968 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019

Alles was über 84 ist müsste theoretisch droppen da am Wochenende gefühlt die meisten Packs des Jahres gezogen werden und damit die Leute auch ziehen können müssen die einfach die Spieler knapp unter Marktwert raufstellen um die Spieler auch wieder schnell von der Liste zu bekommen. Dadurch ergibt sich eine Abwärtsspirale und die Spieler droppen. Geht meiner Meinung nach garnicht anders.
  • Elkurdo
    25 posts ✭✭✭
    Pikatzo schrieb: »

Alles was über 84 ist müsste theoretisch droppen da am Wochenende gefühlt die meisten Packs des Jahres gezogen werden und damit die Leute auch ziehen können müssen die einfach die Spieler knapp unter Marktwert raufstellen um die Spieler auch wieder schnell von der Liste zu bekommen. Dadurch ergibt sich eine Abwärtsspirale und die Spieler droppen. Geht meiner Meinung nach garnicht anders.

So denke ich auch eigentlich.
    Die Möglichkeit besteht zwar das eine neue Flashback sbc kommt ,aber denk nicht das EA während des TOTY etwas rausbringt.
    Ich werde wohl erst am Wochenende investieren
  • Jasonx98
    4 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019
    Aktuell gibt es bspw. Promes und Depay für jeweils 1200. Die beiden spielbarsten 83er muss man eig für so einen Preis mitnehmen. Die sind normalerweise nie unter 2k und sind bei futmas auch auf 3-4K gestiegen. Hab mir ordentlich welche von den mitgenommen :)
  • Maszato
    268 posts ✭✭✭
    Tradet hier jemand mit TOTYs? Gestern ist Kante z.B. ab 21 Uhr nur gesunken (laut Futbin) sollte man daher von nen Varane für 2,5kk die Hände lassen?
  • oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    Warte doch bis zum Ende des Wochenendes.

Das fällt alles noch!
  • Maszato
    268 posts ✭✭✭
    oneberlin schrieb: »
    Warte doch bis zum Ende des Wochenendes.

Das fällt alles noch!

Ist mir bewusst, aber als kurzweiliges Investment, war aber wohl nen Fehler ^^ Naja passiert.
  • oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    Invests in der Größenordnung...
    Wenn du 3mio for ne Karte zahlst, musst du ja mindestens für 3,2mio verkaufen, damit du auf 40k Gewinn kommst.

Wenn ihr nicht gerade 30mio zum traden habt, lässt das.
  • Meint ihr es lohnt in eine IF aus dem aktuellen TDW zu investieren?
  • qeepqeep
    2261 posts ✭✭✭
    Meint ihr es lohnt in eine IF aus dem aktuellen TDW zu investieren?

Fernandinho wäre eine option. Dürfte günstig durch das Toty werden,
  • hiijulius
    1888 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019
    Meint ihr Salah ist schon überinvestiert? Liegt auf der PS4 aktuell bei 210k. Lohnt es sich noch, 4-5 davon mitzunehmen? Wird er POTM & gebraucht, könnte er Richtung 300-350k gehen. Wird er nicht gebraucht, droppt er auf 150k(?!)

Was denkt ihr? Meine Zahlen gänzlich falsch?
  • Jasonx98 schrieb: »
    Aktuell gibt es bspw. Promes und Depay für jeweils 1200. Die beiden spielbarsten 83er muss man eig für so einen Preis mitnehmen. Die sind normalerweise nie unter 2k und sind bei futmas auch auf 3-4K gestiegen. Hab mir ordentlich welche von den mitgenommen :)

depay 2x für 0.950 geholt 😂 gewisse leute müssen verzweifelt sein...
  • qeepqeep
    2261 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »
    Meint ihr Salah ist schon überinvestiert? Liegt auf der PS4 aktuell bei 210k. Lohnt es sich noch, 4-5 davon mitzunehmen? Wird er POTM & gebraucht, könnte er Richtung 300-350k gehen. Wird er nicht gebraucht, droppt er auf 150k(?!)

Ich glaube den haben gerade wenige auf dem Schirm als Invest für den POTM. Also overpriced auf keinen fall. Denke wenn er nicht gebraucht wird, bleibt er auf der Summe und steigt dann nach dem Toty wieder etwas. Wenn er gebraucht wird , dann direkt im Hype 300-320K
  • hiijulius
    1888 posts ✭✭✭
    qeepqeep schrieb: »

Ich glaube den haben gerade wenige auf dem Schirm als Invest für den POTM. Also overpriced auf keinen fall. Denke wenn er nicht gebraucht wird, bleibt er auf der Summe und steigt dann nach dem Toty wieder etwas. Wenn er gebraucht wird , dann direkt im Hype 300-320K

hab mal 4 Stück mitgenommen und verkaufe sie vielleicht morgen früh im Hype. Die Gewinnmöglichkeit in Relation zum Verlustrisiko gefällt mir.
  • Jasonx98
    4 posts ✭✭✭
    MichudaKing schrieb: »
    Jasonx98 schrieb: »

depay 2x für 0.950 geholt 😂 gewisse leute müssen verzweifelt sein...

Krass... Als ich den Beitrag geschrieben habe war er noch 1200 wert, jetzt checke ich nach deinen Beitrag seinen Preis ab und den kriegt man tatsächlich für unter 1k 😂😂😂
    EA muss da SBCs droppen. Kann mir keiner erzählen das die jetzt eine Weile so billig bleiben 😂
  • DanielEspanya
    334 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019
    Habe am Abend und heute morgen (jeweils bis zum Transferbann) einfach hunderte Matas für je 1,1 bis 1,2k geholt.

Hätte ich jetzt in mehrere Spieler investiert die unterschiedliches Steigerungspotenzial im Preis haben (z.b Trigueros vs Mata) würde ich nur umso länger dran bleiben müssen. Ich baue mein Team einfach wenige Wochen später und hoffe dass eine SBC nach TOTY den Mata wieder ordentlich nach oben spült. Von mir aus nur auf 2 bis 2,5k. Wenn es mir 200k bringt, bin ich absolut zufrieden. So zeitaufwändig ist das nicht.

Die Hälfte meines Teams steht sowieso schon da es aus untradeables besteht und Packs habe ich nicht vor zu ziehen.
  • robroyce09
    647 posts ✭✭✭
    Wie verhalten sich die TOTY Spieler nachdem sie nicht mehr ziehbar sind? Steigen sie stark? Oder verhält es sich einfach nur Preisstabil bis der Fifa 19 Hype im April zu ende geht?

Frage mich ob ich mir vielleicht einen Mbappe oder Messi holen soll als Invest. Denke mal ein Mbappe wird sich nach dem Wochenende bei 3,5-4kk halten. Oder ist es ein zu großes Risiko?
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭

hab mal 4 Stück mitgenommen und verkaufe sie vielleicht morgen früh im Hype. Die Gewinnmöglichkeit in Relation zum Verlustrisiko gefällt mir.

Um welche Uhrzeit kommt potm nochmal?
  • oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    robroyce09 schrieb: »
    Wie verhalten sich die TOTY Spieler nachdem sie nicht mehr ziehbar sind? Steigen sie stark? Oder verhält es sich einfach nur Preisstabil bis der Fifa 19 Hype im April zu ende geht?

Frage mich ob ich mir vielleicht einen Mbappe oder Messi holen soll als Invest. Denke mal ein Mbappe wird sich nach dem Wochenende bei 3,5-4kk halten. Oder ist es ein zu großes Risiko?

Haste mal durchgerechnet, für was du die Karte wieder verkaufen musst, im wenigstens 100k gewinn nach steuer zu fahren, bei dem blockierten Kapital?
  • hiijulius
    1888 posts ✭✭✭
    XlllX schrieb: »

Morgen um Laufe des Vormittags. Zwischen 12-14Uhr..
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    XlllX schrieb: »

Morgen um Laufe des Vormittags. Zwischen 12-14Uhr..

Danke dir!
  • Cosmic
    10 posts ✭✭✭
    Ich weiß... vermutlich eine dumme Frage, aber lacht mich nicht aus ;)
    Wenn ihr hier Spieler x-fach kauft, lagert ihr die dann auf der Transferliste (ohne wirklich einzustellen) zwischen oder kenne ich da ne Option nicht mehrmals den gleichen Spieler im Verein zu haben?
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Cosmic schrieb: »
    Wenn ihr hier Spieler x-fach kauft, lagert ihr die dann auf der Transferliste (ohne wirklich einzustellen) zwischen oder kenne ich da ne Option nicht mehrmals den gleichen Spieler im Verein zu haben?

Entweder auf Transfer/Beobachtungsliste oder unter den "nicht zugewiesenen Objekten".
    Kann dann halt bis die an den Mann gebracht wurden keine Packs öffnen.
    Mach ich persönlich ohnehin nur zu bestimmten Promos, also in der Regel kein Problem.
  • LaVendetta
    977 posts ✭✭✭
    Cosmic schrieb: »

Beobachtungsliste sind noch 50 Plätze, und bei „nicht zugewiesen“ theoretisch unendlich Plätze (hat aber Nachteile)
  • Cosmic
    10 posts ✭✭✭
    Die Beobachtungsliste hatte ich vergessen, danke euch :)
  • robroyce09
    647 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019
    oneberlin schrieb: »
    robroyce09 schrieb: »

Haste mal durchgerechnet, für was du die Karte wieder verkaufen musst, im wenigstens 100k gewinn nach steuer zu fahren, bei dem blockierten Kapital?

Klar sind immer 5% ob ich 100 Spieler für 40.000 kaufe oder einen für 4kk kaufe die Steuerbelastung ist identisch. Das Risiko wäre natürlich größer, aber bei einem Invest in der Größenordnung eines Mbappes sind die Schwankungen auch größer.

Ich hatte gedacht, dass die Schwankungen nach oben den Verlust der Steuer auffangen und man am Ende vielleicht 300-400k Gewinn machen kann. Ob es jetzt 1 Monat gebunden ist wäre mir in dem Fall egal. Dachte es gäbe Erfahrungswerte wie sich die Totys die ersten 1-2 Monate verhalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien