Investitionsthread

«134567109
Chaba234
573 posts ✭✭✭
Moin Leute,
da ich nichts Vergleichbares im deutschen Forum gefunden habe, öffne ich mal diesen Thread hier.
Hier soll es primär, um alle Arten der Investition gehen.
Dabei ist es völlig egal ob es sich um kurz - oder langfristige Investitionen dreht.
Ich bitte alle die sich beteiligen möchten, sich dem Risiko jeglicher Investitionen bestens Bewusst zu sein! Keine Prediction kann zu 100% sicher sein.
Generell gilt: Verkauft eure Invests IMMER dann, wenn ihr mit dem Gewinn zufrieden seid!
Zudem solltet ihr, gerade wenn ihr in Massen investiert, niemals alle Spieler auf einmal verkaufen! Das führt zu einer Panik und lässt den Preis droppen, bevor ihr alle los seid. Am besten einzeln auf den Markt stellen.

Um mal anzufangen, ich habe
die Tage ca. 1mio in Pickford IF (Hohes Rating/Möglicher POTM SBC Spieler) und in Fabian IF von Napoli (Hohes Rating/sehr gut linkbar/ziemlich günstig) gesteckt.

Ihr könnt ja gern mal eure Invests/Vorschläge/Predictions oder Meinungen zu dem Thema oder dem Thread teilen

LG Chaba

Kommentare

• Kry
    29 posts ✭✭✭
    Meinst Fabian if wird kurzfristig steigen? Finde den VecinoIF allein von den Werten her besser. Was denkst du?
    PS: finde die Idee mit dem Thread super
  • BastiS04
    1514 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Guter Thread!
    Habe auch in Pickford IF, Eggestein IF, Fabian IF Vecino IF und Kaderabek IF investiert. Denke da sollte ordentlich was möglich sein. EK Preise reiche ich später nach wenn ich dran denke
  • Lala SIF ist meine aktuellste Investition. Solide Stats und aktuell bester französischer RV. EK für 25k.
  • samavaya
    355 posts ✭✭✭
    Hab 20 ilicic ~16, 25 Fabian ~20k, 20 vecino ~15k, 15 Pickford ~30k EK. X1

Die 30 Höwedes für je 15?! k haben eingeschlagen. @Kry Spanien 84er IF der nicht in laliga spielt!
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    Lala SIF ist meine aktuellste Investition. Solide Stats und aktuell bester französischer RV. EK für 25k.

Habe über Lala auch nachgedacht. Sehe da nur das Problem, dass extrem viele in ihn Investiert haben.
    Wünsche dir viel Glück mit ihm!
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    samavaya schrieb: »
    Hab 20 ilicic ~16, 25 Fabian ~20k, 20 vecino ~15k, 15 Pickford ~30k EK. X1

Die 30 Höwedes für je 15?! k haben eingeschlagen. @Kry Spanien 84er IF der nicht in laliga spielt!

Das sieht doch sehr ordentlich aus!
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    BastiS04 schrieb: »
    Guter Thread!
    Habe auch in Pickford IF, Eggestein IF, Fabian IF Vecino IF und Kaderabek IF investiert. Denke da sollte ordentlich was möglich sein. EK Preise reiche ich später nach wenn ich dran denke

Danke für die lieben Worte :)
    Natürlich ist es sehr intelligent die Invests zu streuen wie du es gemacht hast. Wäre ich mir bei fabian nicht so sicher, hätte ich das ebenfalls so gehandhabt.
  • BastiS04
    1514 posts ✭✭✭
    Chaba234 schrieb: »
    Guter Thread!

Natürlich ist es sehr intelligent die Invests zu streuen wie du es gemacht hast. Wäre ich mir bei fabian nicht so sicher, hätte ich das ebenfalls so gehandhabt.

Jo, bin da noch nicht erfahren genug, deswegen breit gestreut um auch in mehreren Preisklassen dazu zu lernen. Aber bei Fabian sehe ich auch kaum Risiko, mega Karte!
  • Rivoltan
    456 posts ✭✭✭
    Guter Thread!

Jo, bin da noch nicht erfahren genug, deswegen breit gestreut um auch in mehreren Preisklassen dazu zu lernen. Aber bei Fabian sehe ich auch kaum Risiko, mega Karte!

Ihr meint Fabian aber nicht von den Werten her ...sondern weil er ein spanischer 84 zm IF ist ...(iniesta, pique, parejo)
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    Rivoltan schrieb: »
    Guter Thread!

Ihr meint Fabian aber nicht von den Werten her ...sondern weil er ein spanischer 84 zm IF ist ...(iniesta, pique, parejo)

Richtig.
    Ist quasi der perfekte SBC Spieler:
    -High Rated IF
    -Günstig im Vergleich zu ähnlichen IFs
    -Spanier(Link zu HR NIF wie Silva/Busquets/Iniesta
    -Perfect link zu albiol IF

Abgesehen davon sind die Werte auch ziemlich ordentlich für den Preis.
  • Kry
    29 posts ✭✭✭
    Lala SIF ist meine aktuellste Investition. Solide Stats und aktuell bester französischer RV. EK für 25k.

Habe über Lala auch nachgedacht. Sehe da nur das Problem, dass extrem viele in ihn Investiert haben.
    Wünsche dir viel Glück mit ihm![/

Hab ich mir auch schon gedacht, die letzten Tage waren so viele Pack’s zu ziehen, von dem gibt es massig auf dem Markt. Deswegen bin ich echt skeptisch. Wenn er auf 30k oder so steigen würde, wäre es echt Bombe. :)
  • Kry
    29 posts ✭✭✭
    Leute eine allgemeine Frage, wie schalte ich die E-Mail Benachrichtigung aus? 😅
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    Kry schrieb: »

Am Handy unten auf die Weltkugel, oben rechts Benachrichtigungseinstellungen.
  • Flexxinho
    1927 posts ✭✭✭

Verrückterweise in deinen Einstellungen (Zahnrad oben rechts). Auch wenn es abwegig ist dort nachzuschauen :)
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »

Verrückterweise in deinen Einstellungen (Zahnrad oben rechts). Auch wenn es abwegig ist dort nachzuschauen :)

Prominenter Besuch hier ;)
    Wusste gar nicht, dass du dich noch mit anderen Methoden als ÜV beschäftigst.
  • hiijulius
    1243 posts ✭✭✭
    Was glaubt ihr passiert mit den 83ern. Die geistern ja schon seit Wochen hier rum. Lohnt sich dass, ca. 200k in 83er zu stecken und zu hoffen, dass heute Abend zu Halloween eine SBC kommt ?
  • Flexxinho
    1927 posts ✭✭✭

Haha doch durchaus. Habe aktuell nur 30 Spieler zu ÜV-Zwecken auf der Liste. Rest wird entsprechend mit Investments gefüllt. Werde also auch ab und an mitmischen ;)
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »
    Was glaubt ihr passiert mit den 83ern. Die geistern ja schon seit Wochen hier rum. Lohnt sich dass, ca. 200k in 83er zu stecken und zu hoffen, dass heute Abend zu Halloween eine SBC kommt ?

Habe das Thema „83er“ für Fifa 19 aufgegeben. Wüsste nicht was da noch kommen soll.

Haha doch durchaus. Habe aktuell nur 30 Spieler zu ÜV-Zwecken auf der Liste. Rest wird entsprechend mit Investments gefüllt. Werde also auch ab und an mitmischen ;)

Freut mich zu hören :)
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    Auf Twitter schreiben einige von Suso SIF im Totw heute Abend. Der könnte als Invest auch interessant werden, wenn man ihn günstig gesniped bekommt.
    Der IF hingegen könnte im Preis fallen, also vorsicht.

(Keine Garantie für die Echtheit des Leaks)
  • BastiS04
    1514 posts ✭✭✭
    Wann investiert ihr immer in die aktuellen IFs? Sonntags? Snipen am Mittwochabend ist mir immer zu riskant ohne den Preis einschätzen zu können
  • samavaya
    355 posts ✭✭✭
    Wann investiert ihr immer in die aktuellen IFs? Sonntags? Snipen am Mittwochabend ist mir immer zu riskant ohne den Preis einschätzen zu können

Ne ganze Menge ifs hatten ihre Tiefpunkte vor den WL-Belohnungen. Immer antizyklisch kaufen.
  • Kry
    29 posts ✭✭✭

Am Handy unten auf die Weltkugel, oben rechts Benachrichtigungseinstellungen.

Thx ;)
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭

Vergleiche die IFs mit anderen aus älteren TDWs.
    Finde es dann nicht wirklich Riskant frühzeitig zu snipen.
    Z.B konnte man Pickford sehr gut mit Cech vergleichen.
    Daran orientiere ich mich meistens.
  • Foxi
    264 posts ✭✭✭
    Interessanter Thread!
    Habe ein paar Pickfords mir geschnappt zwecks POTM und sehr viele Lala SIFs, weil ich davon überzeugt bin, dass ihn viele ins Team einbauen werden und für SBCs auch ne Option.
    Fabian sieht auch legga aus als Invest
  • Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    Bei Lala Sif wäre ich nicht einmal sicher ob der groß steigen wird, den gibt es einfach trillionen xxxxxx Mal auf dem Markt.
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    Robbery2016 schrieb: »
    Bei Lala Sif wäre ich nicht einmal sicher ob der groß steigen wird, den gibt es einfach trillionen xxxxxx Mal auf dem Markt.

Wie schon erwähnt, das Risiko bei ihm ist unglaublich hoch. Ich wäre auch vorsichtig.
  • Foxi
    264 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Risiko in dem Sinne, dass er sinken wird halte ich für nahezu ausgeschlossen.
    Theoretisch müsste er ja ungefähr genau so oft gezogen worden sein, wie Fabian IF. Die Frage ist nur wem man aus dem TOTW die meisten Chancen auf ne Preisexplosion a la Höwedes zuschreibt.
    In meinem Fall war das Lala SIF, aber es gibt auch gute Gründe in Fabian, Pickford, Duffy zu investieren.

Worst Case Szenario wäre ein TIF oder dass ein anderer guter RV aus Frankreich einen IF bekommt. Das würde seinen Preis ein wenig schmälern, da ihn dann einige austauschen würden. Aber ob das in 2-3 Wochen passiert steht in den Sternen
  • Giuseppe
    159 posts ✭✭✭
    TOTW
  • Giuseppe
    159 posts ✭✭✭
    A23D17FE-725D-44AF-A6B0-664BE2DECB34.jpg
  • Chaba234
    573 posts ✭✭✭
    Foxi schrieb: »
    Risiko in dem Sinne, dass er sinken wird halte ich für nahezu ausgeschlossen.
    Theoretisch müsste er ja ungefähr genau so oft gezogen worden sein, wie Fabian IF. Die Frage ist nur wem man aus dem TOTW die meisten Chancen auf ne Preisexplosion a la Höwedes zuschreibt.
    In meinem Fall war das Lala SIF, aber es gibt auch gute Gründe in Fabian, Pickford, Duffy zu investieren.

Worst Case Szenario wäre ein TIF oder dass ein anderer guter RV aus Frankreich einen IF bekommt. Das würde seinen Preis ein wenig schmälern, da ihn dann einige austauschen würden. Aber ob das in 2-3 Wochen passiert steht in den Sternen

Das Problem könnte halt sein, dass ihn zu viele gleichzeitig loswerden möchten. Dadurch fängt das klassische unterbieten an und es entsteht Panik.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien