Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

BUG bei Formationswechsel PS4

mrniceguy1979
2482 posts ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2018
Hi Leute,

ich habe mein Problem nun auch hier gepostet und nicht nur im Unterforum der PS4.
Hoffentlich ist es ok, aber vielleicht haben ja auch andere, auf der Box das Problem.
Ich bin total genervt und versuche mein gutes Benehmen nicht zu vergessen.

Zum Problem:

Ich starte Squad oder Revival (WL fiel mir nichts auf am Wochenende) und stelle mein Team um, von 433 (wegen der Chemie starte ich so, Formation liegt logischerweise auf "ausgeglichen"), auf ein 4231, gespeichert auf offensiv.

Vorne steht Suarez, LOM Yedder IF, ZOM Hazard, ROM Mappe, Doppel 6 Matuidi und Kante.

Aber leider steht oft einer der 6er iwo in der Angriffsreihe und ein Offensiver auf der 6!
In der Übersicht des Pausenmenüs während des Spiels sieht alles normal aus, gehe ich aber auf "Bewertungen", sieht man es, die Spieler sind vertauscht!
Manchmal steht aich Hazard im Sturm und Suarez in der 3er Reihe der ZOMs.
Die einzigen Spieler, die nicht betroffen sind, sind die Spieler der 4er Kette.

Bin ich der einzige, der betroffen ist?
Jemand eine Idee??
So ist das Spiel nicht spielbar.

Auf die Idee, die beiden betroffenen Spieler ingame einfach zu wechseln, z.B. Kante auf LOM und Yedder auf die 6 zu stellen, bin ich schon gekommen, hilft leider nicht.
Jetzt gerade war alles bestens, dann ändere ich in der Taktik von ausgeglichen auf schnelles Spiel, die Formation blieb unangetastet, und swuups, Suarez ROM, Mappe ST (was noch einigermaße ok ist).

Edit:
Habe jetzt mal meine Mannschaft gelöscht und alles neu gemacht - der Fehler bleibt.
Ich habe ein Video davon gemacht, falls sich hier vielleicht ein Mod erbarmt und sich diesem Problem
annehmen mag?
Ich weiß nicht nicht, was ich sonst machen soll.

Edit II:
Ich habe das nun mal etwas genauer beobachtet.
Es ist so:
Wechsel ich bei Anstoß von 433 auf 4231, sprich von ausgeglichen auf offensiv, dann ist alles ok.
Wenn ich nun an der Taktik der unter dem Slot offensiv abgespeichert Formation/Taktik etwas ändere, dann stehen die Spieler auf den Positionen, wie stehen würden, wenn ich die Ausgangsformation (433) auf 4231 ändere, ohne die Spieler dann zu verschieben, Deswegen sind die Verteidiger auch nicht betroffen.
Nach einiger Zeit im Spiel ist alles wieder korrekt. Als wenn da iwo ein Knoten in der Leitung ist und das System erst nach einiger Zeit begreift, dass die Spieler ja verschoben wurden. Es ist im Menü unter Bewertungen nachvollziehbar, aber natürlich auch ingame. Ob im 4231 Suarez oder Hazard als Stürmer auflaufen, das merkt und sieht man eindeutig.

Kommentare

• Sasch
    2112 posts ✭✭✭
    Wird mit dem nächsten Patch behoben, zur Zeit drück Pause und stell deine Innenverteidiger um, linken auf rechten das soll Abhilfe schaffen.
  • Längst bekannt, soll mit dem nächsten Patch behoben werden. Die Suchfunktion hätte wohl auch einige Threads zu dem Thema rausgeworfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien