Leistungsphasen - Habt ihr das auch?

«1345
Koosova96
712 posts ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2018
Moin leute

Habt ihr auch so phasen in fifa wo eine zeit lang einfach nichts geht? Wo kein pass ankommt, wo 100% chancen nicht reingehen, wo man einfach kein spiel aufbauen kann, wo die spieler einfach niczt da hinlaufen wo man es haben möchte, wo man das momentum einfach nicht auf seiner hat -.-

Ich hab zurzeit diese phase aber das ist nicht das erste mal das hab ich öfters aber ich weiß nicht wieso das is ? Ich bin meiner meinung nach ein guter fifa spieler bin seit fifa 11 schon dabei und hatte in der letzten WL 24:6 und spiel in div3. Aber seit 2 tagen klappt einfach nichts null hab schon 3 mal das team gewechselt andere formationen probiert hilft nichts.
Will EA das es so ist oder warum ist das so ? Ich versteh das einfach nicht.

Habt ihr das auch hin un wieder mal ?
Post editiert von

Kommentare

• AslanGS
    1643 posts ✭✭✭
    Pause einlegen hilft
  • BastiS04
    1515 posts ✭✭✭
    Ja EA will das.
    Die hatten Teambesprechung und ein Thema war, dass sie ab sofort das Spiel von Koosova96 manipulieren und ihn nichts mehr reißen lassen.
  • JogiJH
    1034 posts ✭✭✭
    Das hat jeder schon einmal gehabt. Man hat dann das Gefühl, dass alles gegen einen läuft. Und EA hilft dann überall. Ich bin mir immer unsicher, ob es eher an mir liegt oder an dem schlimmen Wort M...

Pause einlegen hilft aber auf jeden Fall. Dann sieht man wieder klarer.
  • davide
    510 posts ✭✭✭
    Konzentration ist hier glaube ich dein (auch mein) Problem. Fifa ist dieses Jahr mMn komplexer als die Jahre davor. Man kann irgendwie nicht mehr "auf locker" ein Spiel starten. Jedes Game ist Schwitzerei. Mind. 3 Handtücher pro Game. Daher würde ich nur Zocken wenn du wirklich einen freien Kopf hast. Ansonsten trainieren über Skill Games.
  • tZunami
    143 posts ✭✭✭
    Jup, kann ich auch bestätigen. Ich zocke dann einfach mal ein paar Tage nicht und schon gehts wieder aufwärts mit der Formkurve! Die Konzentration geht einfach mit der Zeit flöten und ich merke dann selber dass ich viel zu locker Spiele. Bei FIFA 19 fatal, da durch Rivals alles ein Wettberwerb geworden ist. Locker zocken ist nicht mehr.
  • iTaeiZ
    484 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Jo. Genauso wie es "Flow-Tage" gibt, an denen alles klappt.

Fifa ist halt echt extrem in der Hinsicht bzgl der Abwärtsspirale. Je unkonzentrierter man spielt, desto schlechter spielt man und desto mehr Mist passiert auch. Dadurch raged man mehr und spielt eindimensionaler, dadurch erscheinen die Gegner wiederum noch übermächtiger.
  • Hamsta17
    554 posts ✭✭✭
    Ja gibt es...aber wenn man objektiv ist hat man selber oft Glück weil beim Gegner nichts gehen soll
  • gia_den
    2588 posts Moderator
    bearbeitet Oktober 2018
    Man merkt schon, dass es Spiele gibt, in denen man jeden Abpraller kriegt, der Gegner einem den Ball kaum abnehmen kann und bei einem selbst jedes Tackling sitzt.
    Und dann gibts gegenteilige Spiele. Da mach ich dann auch mal die Konsole aus, kurze Pause und starte neu.

Hab übrigens den Titel aussagekräftiger ergänzt.
  • Liegt allein an deinem fokus im spiel
  • davide
    510 posts ✭✭✭
    gia_den schrieb: »
    Man merkt schon, dass es Spiele gibt, in denen man jeden Abpraller kriegt, der Gegner einem den Ball kaum abnehmen kann und bei einem selbst jedes Tackling sitzt.
    Und dann gibts gegenteilige Spiele. Da mach ich dann auch mal die Konsole aus, kurze Pause und starte neu.

Ist das etwas Mentales oder ein Glitch :smile:

• Wuli
    6 posts ✭✭✭
    Gestern bei Division Rivals ein Spiel gehabt, wo ich zur HZ 4:1 hinten lag und das hochverdient! In der 2ten HZ das Spiel noch gedreht und 5:4 gewonnen. Ohne irgend eine Veränderung an der Taktik vorzunehmen auf einmal immer eine Anspielstation gehabt...
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Ich frag mich immernoch wie spieler fast jede wl 30:0 schaffen
  • hiijulius
    1246 posts ✭✭✭
    Geht mir in der Weekend League immer so. Glaube mittlerweile wirklich, dass das Kopfsache ist. Man will in einer schlechten Phase auf Teufel komm raus gewinnen und verkrampft.
    Habe in der WL immer einen ähnlichen Verlauf. Gewinne meistens ~ 5 Spiele am Stück, dann krieg ich ca. 5 Spiele auf die Schnauze, dann Gewinn ich wieder ~5 Spiele um dann wieder die schlechte Phase zu haben.
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »
    Geht mir in der Weekend League immer so. Glaube mittlerweile wirklich, dass das Kopfsache ist. Man will in einer schlechten Phase auf Teufel komm raus gewinnen und verkrampft.
    Habe in der WL immer einen ähnlichen Verlauf. Gewinne meistens ~ 5 Spiele am Stück, dann krieg ich ca. 5 Spiele auf die Schnauze, dann Gewinn ich wieder ~5 Spiele um dann wieder die schlechte Phase zu haben.

Genau so gehts mir auch am anfang immer 4-5 spiele in serie gewinnen danach komm ich in ein rad rein wo ich 3 stück in folge verlier.
  • M_McFligh
    2540 posts ✭✭✭
    davide schrieb: »
    gia_den schrieb: »

Ist das etwas Mentales oder ein Glitch :smile:

Momentum
  • Vollpfosten
    211 posts ✭✭✭
    Ich hab heute einen zur Hz einfach mal zerstört 4:1 und verliere das noch 4:5. hat aber nix mit konzentrieren oder pech zutun. Es ist einfach von oben gewollt.
  • ThorXC60
    5434 posts ✭✭✭
    Vollpfosten schrieb: »
    Ich hab heute einen zur Hz einfach mal zerstört 4:1 und verliere das noch 4:5. hat aber nix mit konzentrieren oder pech zutun. Es ist einfach von oben gewollt.

Und wenn es umgekehrt gewesen wäre hättest du dich zir Halbzeit gepusht, die Taktik geändert, alles aus dir und deiner Mannschaft herausgeholt und das Spiel völlig verdient gedreht.
  • amalek
    434 posts ✭✭✭
    Es gibt in diesem Fifa nichts schlimmeres als 2-0 zu führen. 3x hintereinander noch 2-2 gespielt :angry: Liegt wohl an mir wenn nichts mehr klappt was 75 minuten kein Problem war.
  • EnergY_CeLL
    1717 posts ✭✭✭
    So wie man das bei sich selber merkt, dass gerade einfach nichts klappt - so merkt man aber auch ganz oft, dass man gerade "unterstützung" bekommt, wie Pässe ankommen die nie ankommen dürfen. Also das eingegriffen wird, ist ja wohl Safe - aber eben auf beiden Seiten.
  • Pogigee
    590 posts ✭✭✭
    Wenn das Spiel will das du verlierst , verlierst du
  • Stan_Libuda
    1092 posts ✭✭✭
    Hamsta17 schrieb: »
    Ja gibt es...aber wenn man objektiv ist hat man selber oft Glück weil beim Gegner nichts gehen soll
    Gerade im 19er Teil entscheidet der Faktor Glück mehr als in allen anderen Teilen.
    In ganz Fifa 18 nicht soviele glücklichse Siege geholt wie in diesem Teil.

Einfach weiter machen und nicht drüber nachdenken.

• Drobbo
    144 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Gerade von 50 Punkten vor Division 1 durchgereicht worden in 100P vorm abstieg in 3...

Da kann man mir erzählen was man will, das soll Leute zum Fifa Points kauf anstacheln... lange keine neuen Spieler -> Lose streak

Der Spieler soll darauf hoffen mit einem besseren Team mehr zu gewinnen -> Fifa Points

Neues Team -> Läuft wieder normal, damit man das Gefühl hat, dass sich die Fifa Points gelohnt hätten.

Ich weiß jetzt kommt wieder Kopfsache etc.. aber Fakt ist, dass es solche Algorithmen längst in vielen anderen Spielen gibt, wieso gerade EA nicht? Aber EA ist vllt einfach nicht so auf Profit aus

Edit: Bitte entschuldigt Satzzeichen, Rechtschreibung usw. grad wenig Lust einen längeren korrekten Text zu schreiben
  • OutlawGER
    1432 posts ✭✭✭
    Koosova96 schrieb: »
    Moin leute

Habt ihr auch so phasen in fifa wo eine zeit lang einfach nichts geht? Wo kein pass ankommt, wo 100% chancen nicht reingehen, wo man einfach kein spiel aufbauen kann, wo die spieler einfach niczt da hinlaufen wo man es haben möchte, wo man das momentum einfach nicht auf seiner hat -.-

Ich hab zurzeit diese phase aber das ist nicht das erste mal das hab ich öfters aber ich weiß nicht wieso das is ? Ich bin meiner meinung nach ein guter fifa spieler bin seit fifa 11 schon dabei und hatte in der letzten WL 24:6 und spiel in div3. Aber seit 2 tagen klappt einfach nichts null hab schon 3 mal das team gewechselt andere formationen probiert hilft nichts.

Kenne das zu 100%. Habe derzeit genauso eine Phase. Fing irgendwann mitte der WL an und ist immernoch so.

Seitdem von 1700 Rivals auf 1400 gefallen. Ich dominiere spielerisch so gut wie jedes Spiel, teils vernichtend. Aber ich verliere ca 3 aus 5, bei einem Remis und einem Sieg. Ich weiß einfach nicht mehr wie man in diesem Spiel Tore schießen kann.

Die Gegner flanken und köpfen - jede meiner Flanken geht an den TW. Jede Ecke des Gegners ist gleichzusetzen mit einem Elfmeter - ich könnte 50 am Stück haben und kriege nicht mal eine Torchance obwohl ich dasselbe versuche wie die Gegner (kurzer Pfosten halt). Jeder Ball in Strafraum nähe (da rein komme ich gar nicht erst) wird sofort abgefangen/weggepresst, Ich brauche 10 Torchancen um VIELLEICHT ein Tor zu bekommen, die Gegner machen oft selbst aus keiner Chance ein Tor bzw brauchen generell nur eine Chance um safe zu treffen.

Meine Stürmer sind nah an 0 Torbeteiligungen (überlege deswegen sogar schon mal wieder die gute alte F9-433 auszuprobieren). Die einzigen Tore die ich ab und zu erziele ist mit meinen ZMs (KPBoateng, Kessie bzw Witsel, Tolisso) via finesse LongShots.

Könnte noch ewig weiter schreiben vor allem was 50:50s, Abpraller usw angeht... Aber ihr kennt's ja.. Müsste halt echt eine Pause einlegen, aber ich bin auf die Reward Coins in Rivals, Squad Battles etc. angewiesen (siehe meine ZMs xD). Ein Teufelskreis.
  • OutlawGER schrieb: »
    Koosova96 schrieb: »
    Moin leute

Kenne das zu 100%. Habe derzeit genauso eine Phase. Fing irgendwann mitte der WL an und ist immernoch so.

Seitdem von 1700 Rivals auf 1400 gefallen. Ich dominiere spielerisch so gut wie jedes Spiel, teils vernichtend. Aber ich verliere ca 3 aus 5, bei einem Remis und einem Sieg. Ich weiß einfach nicht mehr wie man in diesem Spiel Tore schießen kann.

Die Gegner flanken und köpfen - jede meiner Flanken geht an den TW. Jede Ecke des Gegners ist gleichzusetzen mit einem Elfmeter - ich könnte 50 am Stück haben und kriege nicht mal eine Torchance obwohl ich dasselbe versuche wie die Gegner (kurzer Pfosten halt). Jeder Ball in Strafraum nähe (da rein komme ich gar nicht erst) wird sofort abgefangen/weggepresst, Ich brauche 10 Torchancen um VIELLEICHT ein Tor zu bekommen, die Gegner machen oft selbst aus keiner Chance ein Tor bzw brauchen generell nur eine Chance um safe zu treffen.

Meine Stürmer sind nah an 0 Torbeteiligungen (überlege deswegen sogar schon mal wieder die gute alte F9-433 auszuprobieren). Die einzigen Tore die ich ab und zu erziele ist mit meinen ZMs (KPBoateng, Kessie bzw Witsel, Tolisso) via finesse LongShots.

Könnte noch ewig weiter schreiben vor allem was 50:50s, Abpraller usw angeht... Aber ihr kennt's ja.. Müsste halt echt eine Pause einlegen, aber ich bin auf die Reward Coins in Rivals, Squad Battles etc. angewiesen (siehe meine ZMs xD). Ein Teufelskreis.

Du sprichst mir aus der Seele 😂 Mitten in der WL fing das bei mir auch an. Seitdem treff ich in jedem Spiel 3-5 Pfosten oder Latte und am Schluss gibt es einen ¯\_(ツ)_/¯ Konter mit H....s... Jesus dann verliere das Spiel 0:1 seit letzten Samstag läuft das in 4 von 5 Spielen so... ist zum verzweifeln. Bis zur WL habe z.B. mit Salah in Knapp 60 Spielen 100 Tore gemacht seit dem in 20 Spielen nicht mal 10
  • AslanGS
    1643 posts ✭✭✭
    Jedes jahr das selbe thema wird euch nicht langweilig? M wort m wort m wort....

Warum schaffen dann manche immer die 30:0 ?

„Ich führe 2-0 und dann geht garnichts mehr“ evtl ist genau das die kunst?
  • Pogigee
    590 posts ✭✭✭
    Wer ernsthaft behauptet es gäbe in FIFA keine Art von Momentum, kann nicht von mir erwarten das ich ihn ernst nehme
  • ThorXC60
    5434 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Pogigee schrieb: »
    Wer ernsthaft behauptet es gäbe in FIFA Momentum, kann nicht von mir erwarten dass ich ihn ernst nehme

• Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Pogigee schrieb: »
    Wer ernsthaft behauptet es gäbe in FIFA keine Art von Momentum, kann nicht von mir erwarten das ich ihn ernst nehme

(Y)
  • Cridi
    2351 posts ✭✭✭
    Natürlich gibt's Momentum. Ich hab in FIFA 18 Mal aus Spass mehrere Wochen ohne Kommentar und mit abgeklebter Zeit gespielt. Also ohne Aufstellung umstellen auf Zeit spielen etc und ich habe ständig 40+ oder 85+ Gegentore gefangen..
  • ThorXC60
    5434 posts ✭✭✭
    Cridi schrieb: »
    Natürlich gibt's Momentum. Ich hab in FIFA 18 Mal aus Spass mehrere Wochen ohne Kommentar und mit abgeklebter Zeit gespielt. Also ohne Aufstellung umstellen auf Zeit spielen etc und ich habe ständig 40+ oder 85+ Gegentore gefangen..

Endlich! Der Beweis auf den alle seit Jahren gewartet haben. Vielen Dank
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien