Icon Reviews

Kommentare

• ich fürchte aber bis dahin ist das Futtertier selbst vergammelt ;)
    seit glaube 12 (?) Tagen keine SBC mehr... kann dauern... :(

Ich hoffe, dass am Freitag endlich SBCs kommen, aber wie ich EA kenne, bringen die da wahrscheinlich die nächsten 20 Prime Icon Moments "available in packs".

• robbo222FCA
    150 posts ✭✭✭
    Reheido schrieb: »
    So jetzt ist Stoichkov Teen Geschichte und Henry flankiert meine linke Seite. Bin schon sehr gespannt was der kann

Wie fandest du Stoichkov?
  • IceDudeNess
    2729 posts ✭✭✭
    FCBKSC schrieb: »
    Mr_T_1993 schrieb: »
    IceDudeNess schrieb: »
    schakal940 schrieb: »
    robbo222FCA schrieb: »
    Rü7 schrieb: »
    Beste Ikone auf der Sechser Position für max. 2 Mio. Coins?

Baby Vieira oder Prime Rijkaard

Ja ich schwanke auch zwischen den beiden plus Matthäus 91er und Petit Prime sind auch noch in der engeren Auswahl;)
    Sonst noch andere Meinungen dazu?

Ballack Prime ist auch ein Tier

Ja, ein "Futtertier" für die nächste vernünftige Icon SBC.....

sign.

Das hätte ich bis letzte Woche auch so unzerschrieben. War von Ballack ziemlich enttäuscht. Mittlerweile spiele ich das Duo Ballack und Matthäus Prime und bin voll überzeugt. Das ist der erste Partner neben dem Ballack eine gute Figur macht (davor schon Kante Toty, makelele Prime u.ä. gespielt). Mal schauen ob das weiterhin so bleibt. Hoffen tue ich es zumindest!

Die Kombo werde ich auch noch mal testen....spiele aber im Moment eine andere Forma...
  • IceDudeNess
    2729 posts ✭✭✭
    Miyagi schrieb: »
    Ist Vieira 86 besser als Rijkaard 90 als alleiniger ZDM ??
    Und lohnt sich er Aufpreis vom 86 zum 88 Vieira ?

Keiner ne Meinung ? Icedudeness vl. ??

Ich konnte keinen merklichen Unterschied zwischen dem 86er und 88er Vieira feststellen.
    Rijkaard finde ich wirklich gut, denke aber, dass jede Vieira Version als alleiniger ZDM besser ist.
  • Pasesinho
    685 posts ✭✭✭
    mrniceguy1979 schrieb: »
    Pasesinho schrieb: »
    Bei mir ist Campbell Prime weiterhin ne Bank.

Ein IV braucht für mich nicht viel agility und balance.

Für mich sollen die abräumen. Nicht dribbeln.

Agilität und Balance haben nichts mit "dribbeln" zu tun 😉.
    Wollte da aber auch keine anderen Meinungen diskreditieren oder eine Diskussion auslösen. Hängt sicherlich auch vom eigenen Spielstil ab und wie man verteidigt. Ist ja nur (m)eine Meinung.

Beweglichkeit und Balance sind Unterreiter des Hauptreiters Dribbling und haben einiges damit zu tun. Sry für off topic.

• mrniceguy1979
    1401 posts ✭✭✭
    bearbeitet 21. Februar

Wollte da aber auch keine anderen Meinungen diskreditieren oder eine Diskussion auslösen. Hängt sicherlich auch vom eigenen Spielstil ab und wie man verteidigt. Ist ja nur (m)eine Meinung.

Beweglichkeit und Balance sind Unterreiter des Hauptreiters Dribbling und haben einiges damit zu tun. Sry für off topic.

Balkontrolle und Dribbling sind die Werte, die dafür maßgebend sind. Was du meinst, und ich übrigens auch, ist das "Handling" eines Spielers, wie er auf Richtungswechsel reagiert, ob er auf den Beinen bleibt, platt ausgedrückt, ob er sich wie auf Rollschuhen spielt, oder sich direkt steuern lässt. Dafür sind die Werte Agilität und Balance verantwortlich (neben Reaktion) und dabei spielt es keine Rolle, ob ein Spieler den Ball am Fuß hat, oder du mit einem IV ohne Ball spielst.
  • Miyagi
    601 posts ✭✭✭

Ich konnte keinen merklichen Unterschied zwischen dem 86er und 88er Vieira feststellen.
    Rijkaard finde ich wirklich gut, denke aber, dass jede Vieira Version als alleiniger ZDM besser ist.

Passt thx. Werde den 86 mal testen. Wegen 9 IGS mehr kann ich mir nicht vorstellen das der Aufpreis von 1Mio. gerecht ist.
  • Reheido
    656 posts ✭✭✭
    Reheido schrieb: »
    So jetzt ist Stoichkov Teen Geschichte und Henry flankiert meine linke Seite. Bin schon sehr gespannt was der kann

Wie fandest du Stoichkov?

Überragend, mag den Typen aber im RL nicht... jetzt Henry einige Spiele getestet, viel schwächer als Stoichkov leider
  • Pasesinho
    685 posts ✭✭✭
    Van Nistelrooy Momentum geht im 2er Sturm immer mehr ab bei mir. Habe gelernt mit ihm umzugehen. 17 Spiele Rivals. 26 Tore / 3 Assists.
  • beda
    1905 posts ✭✭✭

Muss mich hier auch anschließen, achte seit paar Jahren auch ein immer bisschen auf die beiden Werte.
    Und seit heuer erst recht, da ich 352 spiele.
  • andre2107
    60 posts ✭✭✭
    Ich benötige eine Torwart Ikone für volle Chemie.
    Habe über Schmeichel Prime nachgedacht. Mit Basic hat er fast alle Werte bei 99.

Hat jemand Erfahrungswerte mit ihm?
  • Miyagi schrieb: »

Passt thx. Werde den 86 mal testen. Wegen 9 IGS mehr kann ich mir nicht vorstellen das der Aufpreis von 1Mio. gerecht ist.

Die WRs sind unterschiedlich... Die Stimmen, die ich bisher hier vernommen hatte, besagten, dass der Unterschied schon spürbar sein soll... Thema "Spinnenbeine", würde auch die unterschiedlichen WRs wiederspiegeln... deswegen habe ich bisher immer die Finger von ihm gelassen... kannst ja mal berichten wie er sich gespielt hat, würde mich interessieren. Danke vorab!

• Suit_up
    155 posts ✭✭✭
    Ich habe alle 3 Versionen von Pelé gespielt, für mich lohnt sich keine davon.
    Es gibt in jeder Preiskategorie Spieler (Icons), die deutlich besser sind.
    Leider ist der gute Pelé beim 19er nicht wirklich gut zu gebrauchen.

Das kann ich leider auch so unterschreiben, war bei mir genau so. Ich hätte den gerne gespielt, weil ich den Menschen mag, aber der ist bei Fifa 19 seine Coins wirklich nicht wert.

Die besten Stümer sind meiner Meinung nach, Eusebio Teen und R9 Teen. Hatte auch schon die Prime Versionen von beiden, aber mit den Teens lief es deutlich besser.
    R9 hat für mich dann noch das gewisse Etwas, da ich ihn in meiner Jungend noch selbst spielen gesehen habe.
  • Hallo, Kurze Frage.
    Wer würdet ihr eher auf CAM spielen? Hatte da Ronaldinho 89 (tradeble) und habe gestern noch Cruyff 89 (untradable) gezogen. Habe gestern beide im 41212 gespielt, Cruyff mit Ibra im Sturm und Ronaldinho auf der 10, nur leider mag ich die Formation nicht, normal spiele ich im 4231. Ibra ist im Sturm gesetzt. Ronaldinho verkaufen und sonst Team upgraden oder weiter versuchen mit 41212 warm zu werden?
  • mrniceguy1979
    1401 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Februar
    Wenn du gerne im 4231 spielst und er tradeable ist, gibt es doch keinen Grund da nun auf Krampf mit einer andere Formation zu spielen. Zumal der Baby sicherlich nicht unersetzbar ist.
  • IceDudeNess
    2729 posts ✭✭✭
    Suit_up schrieb: »

Das kann ich leider auch so unterschreiben, war bei mir genau so. Ich hätte den gerne gespielt, weil ich den Menschen mag, aber der ist bei Fifa 19 seine Coins wirklich nicht wert.

Die besten Stümer sind meiner Meinung nach, Eusebio Teen und R9 Teen. Hatte auch schon die Prime Versionen von beiden, aber mit den Teens lief es deutlich besser.
    R9 hat für mich dann noch das gewisse Etwas, da ich ihn in meiner Jungend noch selbst spielen gesehen habe.

Von meiner Seite aus würde ich bei den ST noch Raul Prime und Butra Prime hinzufügen, die performen bei mir auch extrem gut.
    Was Henry Prime betrifft, bin ich leider auch nicht so wirklich begeistert - schade, den habe ich immer gerne gespielt.
  • Suit_up schrieb: »

R9 Frage:

Der 94er ist am PC zu teuer.

Reicht der 90er auch? Wenn er am Ende etwas Ausdauerprobleme hat, np, dann kommt Ibra halt.

Würdet ihr ein R9 90 einem CR7 vorziehen?
  • Suit_up
    155 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Februar

R9 Frage:

Der 94er ist am PC zu teuer.

Reicht der 90er auch? Wenn er am Ende etwas Ausdauerprobleme hat, np, dann kommt Ibra halt.

Würdet ihr ein R9 90 einem CR7 vorziehen?

Naja, meiner Meinung nach ist der Preisunterschied schon berechtigt. Der R9 Teen spielt sich schon deutlich besser als der Baby. Der R9 ist bei mir der absolute Gamechanger und in Tornähe immer gefährlich.
    Der Baby ist auch gut, aber da gibt es viele günstigere Alternativen (Werner HL, Ben Yedder UEL u.v.m. )
    So ist zumindest mein Eindruck !

.... achso, ich würde CR7 in dem Fall vorziehen. War ja die eigentliche Frage 🙈🙈
  • waldfee123
    965 posts ✭✭✭
    Der 90er ist ein ganz anderes Spielermodell... Kannst du überhaupt nicht vergleichen, außer dem Namen haben die nix gleich...
  • Suit_up
    155 posts ✭✭✭

Von meiner Seite aus würde ich bei den ST noch Raul Prime und Butra Prime hinzufügen, die performen bei mir auch extrem gut.
    Was Henry Prime betrifft, bin ich leider auch nicht so wirklich begeistert - schade, den habe ich immer gerne gespielt.

Also bei mir haben wirklich nur Eusebio Teen und R9 Teen den Unterschied gemacht. Klar, die anderen haben auch Ihre Tore gemacht, aber das macht mein Werner HL auch. Also immer im Vergleich zum Preis, waren die beiden, die einzigen die mir die Coins auch wert waren.
    Aber man liest ja oft, dass andere Leute wieder von Spielern begeistert sind, die bei einem selbst überhaupt nicht funktioniert haben. Das liegt wahrscheinlich auch am jeweiligen Skill und Spielstil ...... ich bin leider nur Durchschnittsspieler (Gold 3 und Div 3-4 )
  • Genial86
    116 posts ✭✭✭
    Lohnt sich Klose Teen für Werner 87er? Oder dann doch lieber auf Klose Prime sparen?
  • Taz
    1152 posts ✭✭✭
    Aus der Not heraus habe ich kurz vor Abschluss noch Crespo gemacht.
    Ich hatte Crespo schon letztes Jahr und hatte eigentlich keine Lust ihn wieder zu spielen.

Allerdings hatte ich Nakata Untradeable und wollte ihn nicht noch länger ungebraucht im Verein liegen haben.

Da EA ankündigte dass aktuell kein weiteren Prime Icon SBCs geplant waren (es kamen in letzter Zeit tatsächlich keine mehr), musste ich eine der noch übrigen wählen.
    Und der einzige der mir noch halbwegs passte war eben Crespo.

Mit vielen high rated Untrades und Nakata im Verein, konnte ich die SBC sehr günstig lösen. Die Spieler waren zwar alle sehr teuer die ich nachkaufen musste, dafür gingen die gezogenen Spieler aus den Packs auch teuer weg.

Am Ende hat es meinen Münzenstand kaum berührt.

Auf Crespo hatte ich eigentlich gar keine Lust. Aber diese hat er in seinen ersten 20 Spielen wiederhergestellt. Es macht echt wahnsinnig Spaß mit ihm zu spielen.

Seine Abschlüsse sind top. Mit Hunter ist er super schnell. Und auch spielerisch weiß er zu überzeugen. Er verkörpert das absolute Idealpaket aus allem. Er ist groß genug und physisch stark genug um sich zu behaupten und auch mal der Zielspieler zu sein der Bälle fest macht.
    Aber gleichzeitig ist noch beweglich und agil. Der ideale Kompromiss aus beidem.
    Er ist auch sicher im Kombinationsspiel. Für mich ist er der optimale Stürmer.

Seine 4*/4* runden das Gesamtpaket ab. Aus der Not geboren ist die Liebe zu Crespo in den ersten Spielen direkt neu entfacht.

Die SBC war schön günstig. Die 1.2kk die er auf dem Markt kostet, hätte ich niemals bezahlt. Aber im Nachhinein freue ich mich umso mehr dass ich zu der SBC fast schon "gezwungen" wurde.
  • DjHilde
    341 posts ✭✭✭

Hab alle 3 gespielt.
    Zuerst den Prime, allerdings eher als Geldanlage in nem schwachen Team ziemlich zu Beginn.
    Was soll man sagen, absoluter Chef im MF, hat das LowBobteam getragen und in der Mitte komplett dicht gemacht, einer der wenigen, die ich als alleiniger 6er spielen lassen würde.

Dann den Baby, kommt drauf an, wer Partner ist.
    Ich würde auf jeden Fall jemand mit m/h neben dran stellen.
    Fand ihn gut, aber mich hat die Ausdauer iwann richtig genervt.
    Mmn ist der richtig underrated bei den meisten.
    Die oben angesprochenen Spinnenbeine hat auch der kleine. Würde ihn jeder Zeit nem petit als Bsp vorziehen.

Aktuell spiele ich den Teen und habe damit den für mich optimalen Mittelpart gefunden. Klar, teuer, aber nochmal ne ganze Ecke günstiger als der Prime.
    Das up zum Baby fällt mir am meisten in der Ausdauer und eben der Wr auf, so kann man auf ner doppel 6 jemand mit ner offensiven Ausrichtung neben dran stellen, der auch mal nen Abschluss reinmachen kann, das kann Vieira nämlich in keiner Version, zumindest bei mir.
    In ner Raute, sind die zm quasi frei wählbar, da er auch alleine ziemlich alles wegwütet was ihm in den Weg kommt.

Im Bezug auf Preis Leistung gehe ich auf jeden Fall mit dem Teen, da er ggüber dem Baby nochmal ein deutliches Upgrade darstellt und im vgl mit dem Prime eben nicht viel schlechter aber dafür ne ganze Ecke günstiger ist.

Spiele ihn aktuell im 442 mit Hamsik SBC als zm.

• Gmicha
    241 posts ✭✭✭
    Welche Ikone bis ca 650k ist für euch ein Gamechanger. Bevorzugt mittelfeld oder sturm.
  • IceDudeNess
    2729 posts ✭✭✭
    Gamechanger für 650k?

Da bleibt Dir nur wahlweise Lehmann Baby in den Sturm zu stellen, oder Crespo Baby ins Tor - das sind dann beides Gamechanger.
  • waldfee123
    965 posts ✭✭✭
    Gmicha schrieb: »
    Welche Ikone bis ca 650k ist für euch ein Gamechanger. Bevorzugt mittelfeld oder sturm.

schwer ...am ehesten bisl drauf und Klose Prime (wenn man mit ihm spielen kann) oder Crespo 85, 87 ... Baby, Teen Butra. ... denke aber mit normalen Gold Spielern bist du besser beraten, für das Geld ...

KDB, Hazard, Kante etc ...
  • CrazyIrie
    3908 posts ✭✭✭

Denke auch das du fur 650k keine Gamechanger Ikone bekommen wirst.
  • futhead2
    2012 posts ✭✭✭
    bearbeitet 24. Februar
    Ist halt die Frage obs bei dem Budget ne Icon sein muss, wenn ich schon nach Gamechanger verlange. Ein Neymar zb ist da ja drin und dazu sogar schon Mbappe 87? Also da bekommt man schon zwei in der Richtung...

Icons sind zuletzt ja extrem gefallen, aber halt auch eher die nicht so beliebten im Hinblick auf die 650k, ein Butra Basic wär aber schon drinne.
    Post editiert von
  • Didi
    3330 posts ✭✭✭
    CrazyIrie schrieb: »

Klose Prime evtl is eine schnellere Version von Lewandowski.
    Aber jetzt als gamechanger eher nein
  • waldfee123
    965 posts ✭✭✭
    Didi schrieb: »
    CrazyIrie schrieb: »

Klose Prime evtl is eine schnellere Version von Lewandowski.
    Aber jetzt als gamechanger eher nein

Wenn jemand nur auf Flanken spielt, evtl schon... Kann mit dem neuen Patch schon ein Meta Player sein...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Kategorien