Der Bundesliga-Thread

Kommentare

• CycRon81
    241 posts ✭✭✭
    Chaosbrother schrieb: »
    Ich hasse dieses Spiel. Da macht man die SBC für 112k und bekommt Halstenberg der 106k kostet und der mich 0 interessiert -.-

Du Glückspilz! Ich habe Kampl bekommen! :s
  • firefly84
    319 posts ✭✭✭
    Jaloc schrieb: »
    Ich hasse dieses Spiel. Da macht man die SBC für 112k und bekommt Halstenberg der 106k kostet und der mich 0 interessiert -.-

Alles ausm verein gemacht und den Herrn bekommen in der sbc ...
    35862513fc.jpeg

Glückwunsch, hab ihn auch gezogen ✌️
  • Chaosbrother
    3616 posts ✭✭✭
    CycRon81 schrieb: »

Über den hätt ich mich noch gefreut, da ich ihn eh holen will :smiley:
  • CycRon81
    241 posts ✭✭✭

Wirklich, wozu? Mir fällt partout nicht ein, wo ich den in meinem Team aufstellen soll! Da gibt es jede menge bessere Alternativen! Für Defensives Mittelfeld nicht zu gebrauchen (wegen DEF allgemein und Strength), im Offensiven Mittelfeld und Sturm, nicht zu gebrauchen (wegen Schusswerte)!

• KaZuMa
    3290 posts ✭✭✭
    Puh ist Trapp schlecht , 2 Bälle aufs Tor, 2 Bälle drin.
    Geht definitiv in die nächste sbc
  • Chaosbrother
    3616 posts ✭✭✭

Wirklich, wozu? Mir fällt partout nicht ein, wo ich den in meinem Team aufstellen soll! Da gibt es jede menge bessere Alternativen! Für Defensives Mittelfeld nicht zu gebrauchen (wegen DEF allgemein und Strength), im Offensiven Mittelfeld und Sturm, nicht zu gebrauchen (wegen Schusswerte)!

ZM neben Goretzka TotS mit Sentinal. Für Witsel und Demirbay fehlt leider das Geld. Jetzt nach der Halstenberg Enttäuschung muss ich schauen, dass mein ursprünglicher Plan mit Trapp Sommer Da Costa Schulz und Kampl noch hinhaut :smiley:
  • firefly84
    319 posts ✭✭✭
    bearbeitet 29. Mai
    Moin!
    Ich hab aktuell die Kombo Witsel/ Renato Sanches im ZDM. Möchte mir nun für Renato Sanches Goretzka TOTS machen. Passt das?finde Sanches wirklich sehr angenehm zum spielen. Rennt Gore auch alles zu?Hänge so ein bisschen an dem kleinen Predator 😂
  • Yewa21
    1914 posts ✭✭✭
    KaZuMa schrieb: »
    Puh ist Trapp schlecht , 2 Bälle aufs Tor, 2 Bälle drin.
    Geht definitiv in die nächste sbc

Du kannst das ja schnell beurteilen. Ganze 2!!! Bälle die er nicht gehalten hat und schon ist er schlecht

Na hör mal wenn du überall so schnell dir eine Meinung bildest :D
  • kickersfreak
    910 posts ✭✭✭
    So habe gestern 13 Spiele mit meinem neuen Team in Div. 1 gemacht.

Lewa TOTS ist stark, hat in 13 Spielen 14 Tore gemacht. Er stand aber mehrmals vorm Tor und hat gnadenlos verballert. Kopfbälle gewinnt er nur wenige und Zweikämpfe sind auch nicht so seine Stärke. Insgesamt bin ich zufrieden mit ihm, warte aber die kommende WL ab um ihn abschließend zu beurteilen.

Reus TOTS ist ne geile Karte, der hat in 13 Spielen 12 Tore gemacht. Ballert alles rein was geht, wendig, schnell und relativ robust. Ausdauer ist auch sehr gut. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich der Aufpreis zu dem 94er, den ich noch im Verein habe, nicht wirklich lohnt. Auch bei ihm warte ich die kommende WL ab um abschließend zu beurteilen.

Sancho TOTS war anfangs eine einzige Enttäuschung und erst seitdem ich ihn mit Marksmann spiele macht er mir richtig Spass. Sehr schnell, wendig, schläft gute Flanken, spielt geile Pässe und seine 5 Sterne Skills machen extrem viel Spaß. Er gewinnt sogar einige Kopfbälle. Der bleibt auch nach der kommenden WL im Team.

Da Costa TOTS ist gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Merke da keinen Unterschied zu Hakimi FS und ich finde, dass er nicht alle Werte, die auf der Karte stehen, auch wirklich auf den Platz bringt. Bleibt trotzdem im Team.

Goretzka TOTS finde ich nur mittelmäßig. Er wahr sehr unscheinbar und hat auch kein einziges Tor in den 13 Spielen gemacht. Klar ist er schneller als mein Ballack Prime und in der Defensive etwas stärker, insgesamt gefällt mir Ballack aber besser. Da untauschbar muss er aber zumindest im Verein bleiben.

Halstenberg TOTS war eine mittlere Katastrophe. Steif, langsam, kein Pass kam an. Hat nur 5 Spiele lang die Chance gekriegt und dann hab ich Schulz TOTS geholt, der um einiges stärker ist. Viel wendiger, spritziger und einfach schneller. Kopfballstark ist der ebenfalls und seine Flanken sind auch in Ordnung. Bleibt jetzt auch im Team.

Muss mal schauen wie sich das Team in der WL gegen nicht ganz so starke Gegner spielen lässt. In Division 1 laufen halt einfach nur extrem kranke Teams rum und jeder versucht jeden Skill auszunutzen und den Gegner so zur Verzweiflung zu treiben.
  • Luke1712
    19 posts ✭✭✭
    kickersfreak schrieb: »
    Halstenberg TOTS war eine mittlere Katastrophe. Steif, langsam, kein Pass kam an. Hat nur 5 Spiele lang die Chance gekriegt und dann hab ich Schulz TOTS geholt, der um einiges stärker ist. Viel wendiger, spritziger und einfach schneller. Kopfballstark ist der ebenfalls und seine Flanken sind auch in Ordnung. Bleibt jetzt auch im Team.

Habe ich genauso empfunden und bin gestern auf Schulz umgestiegen. Halstenberg ist kaum spielbar durch diese Trägheit - da macht Schulz im Vergleich richtig Spaß!

In meiner TOTS SBC kam gestern Kimmich raus. Nachdem ich nach 2 Stunden endlich nen Shadow vom TM bekommen habe, konnte ich ihn ein paar Spiele vernünftig testen. Ist defensiv sehr stabil und steht gut. Wird bei mir wohl Da Costa TOTS ablösen, mit dem ich auch nicht zu 100% warm geworden bin.

Gestern kam noch Demirbay für Thiago TOTS ins Team. Verdammt starke Karte. Hatte ihn erst garnicht auf dem Schirm, aber er ist wirklich ein perfekter Box to Box Spieler. Spielt im LZM neben Goretzka ZDM und Kampl RZM. Von Kampl bin ich mit am meisten überrascht. Der gewinnt jeden Zweikampf im Mittelfeld, ist schnell und seine Pässe sitzen. Für den Preis ein absolutes Muss in jedem Buli Team.

• niro83
    213 posts ✭✭✭
    Würdet ihr witsel tots in der Innenverteidigung spielen lassen?
  • nicocino
    1796 posts ✭✭✭
    firefly84 schrieb: »
    Moin!
    Ich hab aktuell die Kombo Witsel/ Renato Sanches im ZDM. Möchte mir nun für Renato Sanches Goretzka TOTS machen. Passt das?finde Sanches wirklich sehr angenehm zum spielen. Rennt Gore auch alles zu?Hänge so ein bisschen an dem kleinen Predator 😂

@firefly84
    MACHEN! Nicht ganz so dominant wie die 93er-Karte letztes Jahr, aber der räumt im Mittelfeld trotzdem ordentlich ab und ist irgendwie immer in Ballnähe.

Ich habe mir jetzt aufgrund der Picks und SBC-Spieler wieder einen Hybrid gebastelt. Macht einfach mehr Spaß als pure Premier League:

35865147ky.png

Kurzes Feedback zu den Buli-Spielern:

Witsel
    Richtiger Abräumer in der IV. Physisch stark , super Spielaufbau und auch im Kopfball nur minimal schlechter als Ballack. Gefällt mir aktuell richtig gut da hinten drin. Glücklicherweise habe ich ihn gestern aus der TotS-SBC gezogen, gekauft hätte ich ihn mir wohl nicht.

Goretzka
    Siehe oben. Wer ein Bundesliga-Team hat, MUSS ihn einbauen.

Kostic
    Er kam gestern aus einer Upgrade-SBC raus. Macht auf links ordentlich Dampf und kommt in 10 Rivals-Spielen auf 6 Tore + 8 Vorlagen. Natürlich ist er sehr auf seinen linken limitiert, juckt mich aber nicht.

Mit dem o.g. Team gestern 6 von 7 Rivals-Spielen in Div1 gewonnen, hat richtig Laune gemacht.
  • ollisson
    45 posts ✭✭✭
    Hallo

Dies ist mein aktuelles Team:

https://www.futbin.com/19/squad/701945

Ich überlege Thiago auszutauschen gegen Thiago TOTS oder gegen Demirbay TOTS. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Thiago Carniball spielt sich schon gut, daher wäre das Upgrade sicher auch gut. Aber die Werte von Demirbay sehen schon sehr geil aus.

Um Antworten wird gebeten =)
  • Am0x
    185 posts ✭✭✭
    ollisson schrieb: »
    Hallo

Dies ist mein aktuelles Team:

https://www.futbin.com/19/squad/701945

Ich überlege Thiago auszutauschen gegen Thiago TOTS oder gegen Demirbay TOTS. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Thiago Carniball spielt sich schon gut, daher wäre das Upgrade sicher auch gut. Aber die Werte von Demirbay sehen schon sehr geil aus.

Um Antworten wird gebeten =)

Hab beide gespielt, thiago länger als demirbay weil der früher draussen war.

Wenns dir um Spaß geht und du gerne skills benutzt dann thiago, der ist am ball ne augenweide und die skills machen mit ihm echt laune und sinddann geschmeidig.

Wenn du das Optimum ausm kader holen willst dann demirbay, der hat einfach saugute stats und spielt sich auch echt gut.
    Dem seine schüsse kommen wie Raketen, selbst die timed “schlenzer“.
    Da kannste auch mal aus 20-25 meter schüsse in den winkel hauen.

Und er ist halt defensiv noch nenn tick standhafter.

Kann dir beide empfehlen, wobei du wahrscheinlich mit demirbay bissl erfolgreicher sein könntest
  • Chaosbrother
    3616 posts ✭✭✭
    So ich hab jetzt ma eingekauft, da die Preise vorhin recht ok erschienen nach den Ultimativen Sets.

Trapp 99.5k statt 107k
    Sommer 95k statt 108k
    Da Costa 340k 370k
    Schulz 152k statt 170k
    Kampl 60k statt 65k

So sehen meine beiden Teams jetzt aus:

zo58srzv.jpg

pe3c2vo8.jpg

30k hab ich jetzt noch über. 120k kommen morgen noch schätzungsweise dazu, da ich eh nur Müll zieh.
    Evtl. hab ich bei den Picks ja etwas Glück und bekomm Werner oder Reus. Die wären ein Traum. Dann hätt ich noch 400 bzw 500k mehr zur Verfügung, weil ich die entsprechenden HL verkaufen könnte. Trapp, Sommer, Da Costa, Schulz oder Kampl wären auch ok, weil die auch zusätzliches Budget freisetzen würden. Ansonsten würde ich mich über Jovic, Gnabry, Witsel, Demirbay, Havertz oder Brandt freuen. Ganz schlimm wär Halstenberg, Kimmich, Kostic, Kruse oder Volland.

Bei den Preisen war ich mir unsicher, ob die morgen so viel billiger sind. Bei meinem Glück aber wsh ja :smiley:
    Machen kann ich nun aber eh nix mehr, ausser ich pick etwas, das mich weiter bringt. Mal morgen früh abwarten. Nach Halstenberg aus der Garantierten TotS SBC, hab ich aber wenig Hoffnung ^^

Was sagt ihr zu den Teams und was würdet ihr noch verändern ?
  • Karanief
    682 posts ✭✭✭
    bearbeitet 30. Mai
    So ich hab jetzt ma eingekauft, da die Preise vorhin recht ok erschienen nach den Ultimativen Sets.

Trapp 99.5k statt 107k
    Sommer 95k statt 108k
    Da Costa 340k 370k
    Schulz 152k statt 170k
    Kampl 60k statt 65k

zo58srzv.jpg

pe3c2vo8.jpg

30k hab ich jetzt noch über. 120k kommen morgen noch schätzungsweise dazu, da ich eh nur Müll zieh.
    Evtl. hab ich bei den Picks ja etwas Glück und bekomm Werner oder Reus. Die wären ein Traum. Dann hätt ich noch 400 bzw 500k mehr zur Verfügung, weil ich die entsprechenden HL verkaufen könnte. Trapp, Sommer, Da Costa, Schulz oder Kampl wären auch ok, weil die auch zusätzliches Budget freisetzen würden. Ansonsten würde ich mich über Jovic, Gnabry, Witsel, Demirbay, Havertz oder Brandt freuen. Ganz schlimm wär Halstenberg, Kimmich, Kostic, Kruse oder Volland.

Bei den Preisen war ich mir unsicher, ob die morgen so viel billiger sind. Bei meinem Glück aber wsh ja :smiley:
    Machen kann ich nun aber eh nix mehr, ausser ich pick etwas, das mich weiter bringt. Mal morgen früh abwarten. Nach Halstenberg aus der Garantierten TotS SBC, hab ich aber wenig Hoffnung ^^

Ich würde an deiner Stelle alles Geld in ein Team stecken. Sind keine schlechten Teams, ich würde aber jetzt das beste Team bauen was geht. Weil jetzt jeder tots Karten spielt, und die sind echt heftig.
    z.B. Süle, guck dir mal Hummels totsg an, der hat mal 300 igs mehr. Ich hab Süle jetzt nicht gespielt, auf dem Papier sieht er nicht besser aus , ist nur teurer.
  • firefly84
    319 posts ✭✭✭
    Witsel TOTS klares Upgrade zum OTW?
  • Chaosbrother
    3616 posts ✭✭✭
    Karanief schrieb: »

Trapp 99.5k statt 107k
    Sommer 95k statt 108k
    Da Costa 340k 370k
    Schulz 152k statt 170k
    Kampl 60k statt 65k

zo58srzv.jpg

pe3c2vo8.jpg

Ich würde an deiner Stelle alles Geld in ein Team stecken. Sind keine schlechten Teams, ich würde aber jetzt das beste Team bauen was geht. Weil jetzt jeder tots Karten spielt, und die sind echt heftig.
    z.B. Süle, guck dir mal Hummels totsg an, der hat mal 300 igs mehr. Ich hab Süle jetzt nicht gespielt, auf dem Papier sieht er nicht besser aus , ist nur teurer.

Erstmal danke für den Tipp. Hab mir Hummels gerade mal angeschaut. Die 300 IG Stats hat er bei Schuss, Dribbling und Pass mehr. Bei Passen nur bei den unrelevanten Dingen. Macht ihn für mich also nicht unbedingt stärker. Süle ist ne absolute Bank hinten drin. Hatte den 91er Hummels noch nicht, aber den 89er ziemlich lange. Ich hab für Süle aber auch nur 130k gezahlt, sprich 70k weniger als Hummels TotGs kostet. Von daher ist das so in Ordnung. Was könnte ich sonst ändern ? Wenn ich das zweite Team verkauf (700 bis 800k wert) komm ich auf ca 900k bis 1 Mio. Was sollte ich da groß verändern ? Eventuell könnte ich Werner HL gegen Werner TotS tauschen. Aber ob es das wert ist ? Demirbay/Witsel und Gnabry könnte ich noch holen für Kampl und Pulisic. Aber auch da seh ich nicht den riesen Mehrwert. Dafür spielt sich das zweite Team zu gut.

Bei den Picks hat EA mich wieder getrollt, sodass ich kaum möglichkeiten hab was gescheites zu verbessern. Eventuell reichts noch für Demirbay mitzuholen. Wird aber eng.
  • Chaosbrother
    3616 posts ✭✭✭
    Für Demirbay hats noch gereicht. Der hat im Fitnessteam Delaney als 6er ersetzt. Ist das IG eigentlich ein Anzeigefehler bei ihm ? Bei Tempo hat er 81 81 obwohl er ja Gesamt 82 Tempo auf der Karte hat. Auch bei Futbin und in der EA Datenbank hat er 82 82 dort stehenbei Antritt und Sprint.
  • firefly84
    319 posts ✭✭✭

Keiner?kann mir vielleicht auch noch jemand was zu Lewa SIF sagen?spielt er sich eventuell wie Zlatan?
  • CycRon81
    241 posts ✭✭✭
    Für Demirbay hats noch gereicht. Der hat im Fitnessteam Delaney als 6er ersetzt. Ist das IG eigentlich ein Anzeigefehler bei ihm ? Bei Tempo hat er 81 81 obwohl er ja Gesamt 82 Tempo auf der Karte hat. Auch bei Futbin und in der EA Datenbank hat er 82 82 dort stehenbei Antritt und Sprint.

Hatte mir auch Demirbay für Delaney überlegt . Aber H/H bei Delaney gegenüber M/M bei Demirbay haben mich dann doch überzeugt, bei Delaney zu bleiben! Merkt man bei Demirbay, das er nur M/M hat, ist er überall so präsent wie Delaney?
  • Chaosbrother
    3616 posts ✭✭✭

Hatte mir auch Demirbay für Delaney überlegt . Aber H/H bei Delaney gegenüber M/M bei Demirbay haben mich dann doch überzeugt, bei Delaney zu bleiben! Merkt man bei Demirbay, das er nur M/M hat, ist er überall so präsent wie Delaney?

Teste ihn jetzt mal und geb dir dann heute Abend Feedback, wenn ich dran denk. Delaney hab ich auf jeden Fall mal behalten. Demirbay spiel ich mit Anker. Wenn er mir als alleiniger 6er im ZDM nicht gefällt, wandert er evtl ins erste Team auf ZM für Kampl TotS neben Gore TotS.
  • Bochumer1848
    351 posts ✭✭✭

Keiner?kann mir vielleicht auch noch jemand was zu Lewa SIF sagen?spielt er sich eventuell wie Zlatan?

Hab witsel jetzt ca. 15 spiele in wl in dr gespielt. Um ganz ehrlich zu sein hab ich keinen Unterschied gemerkt zum otw den ich schon überragend fand 🤷‍♂️
  • firefly84
    319 posts ✭✭✭
    Bochumer1848 schrieb: »

Hab witsel jetzt ca. 15 spiele in wl in dr gespielt. Um ganz ehrlich zu sein hab ich keinen Unterschied gemerkt zum otw den ich schon überragend fand 🤷‍♂️

Also Witsel TOTS ist für mich nochmal ein ganz klares Upgrade gegenüber den OTW. Hat jemand schon Halstenberg TOTS ausführlich als IV getestet?bis jetzt stand bei mir in der IV Pavard, aber ich finde die Werte von Halstenberg nicht schlecht.
  • chhrille
    231 posts ✭✭✭
    Hat schon jemand Lewa und Werner Tots gespielt und kann einen von beiden eher empfehlen?
  • Martinhoo17
    2021 posts ✭✭✭

Also Witsel TOTS ist für mich nochmal ein ganz klares Upgrade gegenüber den OTW. Hat jemand schon Halstenberg TOTS ausführlich als IV getestet?bis jetzt stand bei mir in der IV Pavard, aber ich finde die Werte von Halstenberg nicht schlecht.

Knapp 10 Spiele. Deutlich besser als Akanji Futmas, den ich bis jetzt immer noch in der IV gesetzt hatte. :smiley:
  • firefly84
    319 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Juni
    Martinhoo17 schrieb: »

Knapp 10 Spiele. Deutlich besser als Akanji Futmas, den ich bis jetzt immer noch in der IV gesetzt hatte. :smiley:

Super dann hat mich mein Gefühl anscheinend nicht getrübt. Spiele dieses WE keine WL und hatte bisher nur für 2-3 Rivalsspiele Zeit und da gefiel er mich schon ganz gut. Dann werde ich wohl meinen Pavard verkaufen.
  • Jaloc
    869 posts ✭✭✭
    Also ich spiele halstenberg ganz normal als LV.
    Finde ihn super in 15 wl spielen 11-4 .steht er brutal stabil und bei Ecken zusammen mit Tah/vvd kein einziges Kopfballgegentor.
    Und er kommt auch gg wirbellose spiele gut zurecht, empfinde ihn also als nich so steif wie viele hier schreiben.
    Super pick , macht Spaß
  • Mark71h
    105 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Juni
    Wenn Demirbay Tots nur andere workrates hätte.
    Für mein Spiel auf der 6 leider nach vorne zu passiv. Aktuell spielt daher Kruse Tots diese Position, zuerst nur als Notlösung gedacht ist er aber perfekt für mich.
    Nebenmann ist Petit OP, mir liegt dieses offensive Mittelfeld besser als mit ein oder zwei reinen Abräumern.
  • ThilliMilli
    730 posts ✭✭✭
    Puh, ich kann mich nicht entscheiden. Brauche nen Sturmpartner für Müller FB im 4222, also eher den Vollstrecker. Budget eigentlich bis 700k und sollte BuLi sein. Zur Wahl stehen

Lewa TIF
    Lewa SIF
    Werner HL
    Jovic TOTS

Für Jovic müsste ich mich schon ziemlich lang machen. Merkt man den Unterschied zwischen Lewa TIF und SIF überhaupt? Preislich ist's ja fast das Doppelte.

Wenn würdet ihr nehmen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien