Der Bundesliga-Thread

Kommentare

• Treveris
    1147 posts ✭✭✭
    Und dann kommt am Ende noch ein Goretzka tots :o
    Am besten man wartet mit dem Coins ausgeben noch en halbes Jahr, damit jaa nix besseres mehr kommt.
  • moerry2
    502 posts ✭✭✭
    Habe heute meine abwehr kurz "abgegeben" um die sbc fertig zu machen. (Delaney)

Alaba/Boateng/Kimmich

Werden morgen bei passendem
    Packluck zurückgeholt.

Schön delaney trotz der mondpreise
    für zb Nürnberg im verein zu haben.
  • Pasesinho schrieb: »
    Sollte Goretzka OTW noch ein IF bekommen ist der POTM wertlos. Daher sehe ich es nicht ein den für 600k zu machen.

Hätte der SIF nicht 86?
  • ThilliMilli
    444 posts ✭✭✭
    Welches Paar aus den vieren würdet ihr auf der Doppelsechs im 4231 spielen?

Sanches UCL Live - Delaney SBC - Goretzka IF (ggfs auch POTM) - Witsel OTW (ist untradeable)

Tendiere selbst ein wenig zu Gore POTM (Engine) + Witsel OTW (Shadow). Für Gore POTM + Delaney fehlen mir noch ungefähr 150k Münzen..
  • ThilliMilli schrieb: »
    Welches Paar aus den vieren würdet ihr auf der Doppelsechs im 4231 spielen?

Sanches UCL Live - Delaney SBC - Goretzka IF (ggfs auch POTM) - Witsel OTW (ist untradeable)

Tendiere selbst ein wenig zu Gore POTM (Engine) + Witsel OTW (Shadow). Für Gore POTM + Delaney fehlen mir noch ungefähr 150k Münzen..

Sanches CL und Goretzka POTM.

Finde die Kombi aus einem kleinen und einem großen ZDM top.

Wenn dann die Coins da sind kannst Du Delaney machen und Sanches verkaufen.
  • Pikatzo
    1029 posts ✭✭✭
    bearbeitet 21. Februar
    Witsel und Sanches. Delaney und Gore sind meiner Meinung nach eher 8er
  • ThilliMilli
    444 posts ✭✭✭
    Einer von beiden wäre dann auch ein etwas offensiverer 6er, fast schon ein box-to-box 8er. Das wäre dann Gore für mich.

Rein von den Stats her scheint Delaney als reiner 6er am besten geeignet zu sein. Hier mal der Vergleich Witsel (Shadow) - Delaney (Anchor) - Sanches (Powerhouse).

Finde daher das von @kickersfreak vorgeschlagene Szenario irgendwie recht charmant. Bin mir nur nicht so sicher, ob ich das 5-6-fache für den POTM gegenüber zum IF bezahlen möchte. Und dann mag ich Sanches irgendwie schon, auch wenn der teilweise echt unruhig ist.

Herrjeh, das ist echt nicht so easy.
  • Pasesinho
    751 posts ✭✭✭
    Treveris schrieb: »
    Und dann kommt am Ende noch ein Goretzka tots :o
    Am besten man wartet mit dem Coins ausgeben noch en halbes Jahr, damit jaa nix besseres mehr kommt.

Die Verhältnismässigkeit ist eben nicht gegeben. Kannst ihn ja gerne für 600k machen. Mir bringt er aber keinen großen Mehrwert anderen Spielern gegenüber. Du kannst auch 3 mal Reus hintereinander machen. Ist mir auch egal.

Ich mach für das Geld eben lieber ne Icon.
    Einer von beiden wäre dann auch ein etwas offensiverer 6er, fast schon ein box-to-box 8er. Das wäre dann Gore für mich.

Rein von den Stats her scheint Delaney als reiner 6er am besten geeignet zu sein. Hier mal der Vergleich Witsel (Shadow) - Delaney (Anchor) - Sanches (Powerhouse).

Finde daher das von @kickersfreak vorgeschlagene Szenario irgendwie recht charmant. Bin mir nur nicht so sicher, ob ich das 5-6-fache für den POTM gegenüber zum IF bezahlen möchte. Und dann mag ich Sanches irgendwie schon, auch wenn der teilweise echt unruhig ist.

Herrjeh, das ist echt nicht so easy.

Also ich hatte Sanches im November/Dezember in meinem Team und ich fand ich richtig stark. Hat alles abgeräumt und richtig eklig für den Gegner. Hatte ihm Shadow gegeben. Hab ihn jetzt auch wieder zurück geholt um ihn in engen Spielen als Absicherung zu bringen. Ich mag die Karte extrem.

Goretzka POTM ist ja jetzt gesunken, mit ein paar untauschbaren Karten aus dem Verein kann man die Kosten weiter drücken.

Ich habe den POTM die letzte WL 30 Spiele lang getestet und ich war wirklich zufrieden. Er ist kein Gamechanger aber räumt vieles ab, hat genug Pace, spielt gute und sichere Pässe und auch das ein oder andere Tor ist dabei rum gekommen. Zusammen mit Ballack Prime hat er so gut wie jeden Kopfball im Mittelfeld gewonnen.

Das alles wird der IF aber mit Sicherheit auch können.

Delaney habe ich jetzt ein paar Spiele getestet aber er gefällt mir nicht so gut wie Goretzka. Ich weiß nicht warum aber mit Delaney hatte ich immer das Gefühl in der Defensive anfällig zu sein. Werde ihn aber weiter testen.

Witsel habe ich nie gespielt.
  • ThilliMilli
    444 posts ✭✭✭
    Oh, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Gore wieder Richtung 500k geht. Vielen Dank für den Hinweis. Würde ihn daher mit ein paar Untrades für 430k bekommen.

Vielleicht geht da ja übers WE zu Montag auch noch wie von einigen vorher prognostiziert gegen 450/430. Dann wären bereits schon nächste Woche Gore + Delaney drin :)

@kickersfreak Berichte mal bitte weiter über Deine Erfahrungen mit Delaney. Merci!
    Oh, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Gore wieder Richtung 500k geht. Vielen Dank für den Hinweis. Würde ihn daher mit ein paar Untrades für 430k bekommen.

Vielleicht geht da ja übers WE zu Montag auch noch wie von einigen vorher prognostiziert gegen 450/430. Dann wären bereits schon nächste Woche Gore + Delaney drin :)

@kickersfreak Berichte mal bitte weiter über Deine Erfahrungen mit Delaney. Merci!

Werd ich tun. Wird aber erst nächste Woche passieren, da ich in der WL keine Experimente mache :#
  • Chaosbrother
    3504 posts ✭✭✭
    Ich kann Goretzka IF und Sanches CLL als Doppel 6 i 4231 nur empfehlen. Räumen hinten viel auf vor der Abwehr u d machen auch Druck nach vorne. Im Fitness Team spiel ich Guilavougi Tauschdeal und Zakaria FUTMas. Auch ein bärenstarkes Duo, vor allem Defensiv. Delaney und Witsel hab ich nur als NiF und CL Version zu Beginn gespielt.
  • Jan101986
    17 posts ✭✭✭
    Ich habe Gullit 90,Goretzka POTM und de Bryne im zentralen Mittelfeld.Ich überleg De Bryne gegen Sanches CLL zu tauschen,Gullit dann als alleiniger ZOM.Das sind halt 7 Ratingpunkte Unterschied aber der Sanches soll ja übel rocken.Was würdet ihr machen an meiner Stelle?
  • 19MT08
    1201 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »
    Pasesinho schrieb: »
    Sollte Goretzka OTW noch ein IF bekommen ist der POTM wertlos. Daher sehe ich es nicht ein den für 600k zu machen.

Naja, nun nicht ganz wertlos. Der SIF dürfte fast an den POTM rankommen, einige Stats wahrscheinlich sogar matchen - und kostet dann wahrscheinlich ca 250k.

So gesehen sind die 600k echt schwierig. WENN denn ein SIF in naher Zukunft kommt und der POTM nicht wieder gen 500k, vielleicht auch drunter fällt.

Größeres Argument ist sogar wohl eher noch Delaney SBC für bald wieder unter 200k. Das ist echt ärgerlich, hatte mich so auf den POTM gefreut..

Der SIF dürfte den PoTM nicht in einem stat matchen, da der PoTM zwei Ifs besser ist. Sollte also ein 86er werden der überalll etwas schlechter ist. Selbst bei nem 87 sif ist whs noch so das der potm 1 oder 2 stats minimal besser hat als der Tif
  • firefly84
    260 posts ✭✭✭
    Also ich habe Delaney SBC und Witsel OTW und finde die beiden als Doppel-6 super!Kann aber auch leider keinen Vergleich zu Sanches und Goretzka ziehen.
  • ThilliMilli
    444 posts ✭✭✭
    19MT08 schrieb: »
    ThilliMilli schrieb: »
    Pasesinho schrieb: »

Naja, nun nicht ganz wertlos. Der SIF dürfte fast an den POTM rankommen, einige Stats wahrscheinlich sogar matchen - und kostet dann wahrscheinlich ca 250k.

So gesehen sind die 600k echt schwierig. WENN denn ein SIF in naher Zukunft kommt und der POTM nicht wieder gen 500k, vielleicht auch drunter fällt.

Größeres Argument ist sogar wohl eher noch Delaney SBC für bald wieder unter 200k. Das ist echt ärgerlich, hatte mich so auf den POTM gefreut..

Der SIF dürfte den PoTM nicht in einem stat matchen, da der PoTM zwei Ifs besser ist. Sollte also ein 86er werden der überalll etwas schlechter ist. Selbst bei nem 87 sif ist whs noch so das der potm 1 oder 2 stats minimal besser hat als der Tif

So in der Richtung dürfte es wohl sein, gefühlt wird der POTM wahrscheinlich immer noch um 0,5 IFs (...) besser sein als der SIF. Daraus ergeben sich dann mehrere Punkte:

(1) Merkt man das? Wahrscheinlich nicht.
    (2) Der POTM wird immer noch teuerer als der SIF sein. 600k für den POTM sind mir aber zu viel, für knapp 500k schaut es da schon besser aus.
    (3) Der SIF wird tradeable sein. Könnte ich also wieder eintauschen.
    (4) Für nen SIF muss man vielleicht noch warten; oder er kommt auch gar nicht. Den POTM kann man direkt jetzt spielen.

Dabei ist (4) wahrscheinlich der wichtigste Punkt. Der POTM ist zwar vielleicht nicht "Endgame", aber hat doch eine hohe Wahrscheinlichkeit, recht lang im Team zu bleiben.

Bedeutet für mich: Wenn er So/Mo unter 500k fällt, mach ich ihn, Partner dann Delaney SBC. Sonst Delaney mit Witsel oder Sanches.
  • beda
    1946 posts ✭✭✭
    Bei mir hat delaney sbc sanches ucll verdrängt (vorallem weil ich dachte Bayern kommt eh nicht weiter und ich verkaufe lieber weil er an wert verlieren wird. 2eres ist ja trotzdem passiert)

Bin aber sehr zufrieden mit ihm, wirkt um einiges ruhiger und sicherer am Ball als sanches, er hudelt irgendwie nicht so.
    Im Gegenzug war sanches ne Spur spritziger und bissiger.
    Würde sagen 1-2 Upgrades bei sanches und er wär für mich wohl wieder besser als delaney. Ich bleibe aba bei delaney.

Spiele ihn als ZDM neben witsel otw im 352.
  • niro83
    189 posts ✭✭✭
    Chaosbrother schrieb: »
    Ich kann Goretzka IF und Sanches CLL als Doppel 6 i 4231 nur empfehlen. Räumen hinten viel auf vor der Abwehr u d machen auch Druck nach vorne. Im Fitness Team spiel ich Guilavougi Tauschdeal und Zakaria FUTMas. Auch ein bärenstarkes Duo, vor allem Defensiv. Delaney und Witsel hab ich nur als NiF und CL Version zu Beginn gespielt.

Welcher cs hat bei dir sanches?
  • Chaosbrother
    3504 posts ✭✭✭
    niro83 schrieb: »

Welcher cs hat bei dir sanches?

Spiele ihn mit Powerhouse.

Das Sanches etwas "hudelt", gern mal den Ball verliert oder verstolpert, liegt mMn am Reaktions und Ruhewert.
    Allerdings, wenn man das weiß und wie man es verhindern kann ist Sanches bockstark. Ein richtiger Terrier, der sich in jeden Zweikampf reinbeißt.

Hoffe, dass Bayern weiter kommt und Sanches dann auf 86 geupgraded wird.
  • Chaosbrother
    3504 posts ✭✭✭
    ca9baf-1550660378.jpg

bf54dd-1550661056.jpg

Nach fast 4 Monaten Pause (von November bis letzte Woche), hab ich meine Teams mal etwas angepasst. Leider hab ich die ganzen Jungstars und die SBCs dazu verpasst bzw hätte eh keine Münzen dafür gehabt. Davies, Joelinton, Jovic und Sancho hätt ich gern noch gehabt und auch für Headliner Reus haben meine Münzen aufgrund der Pause nicht gereicht. Von daher hab ich die Teams nun so umgebaut. Coman CL wird spätestens morgen durch Coman IF ausgetauscht. 80k hab ich aktuell. 34k kommen morgen dazu und weitere mind. 30k am Montag. Hättet ihr irgendwelche weiteren Ideen um etwas zu ändern ?

Hätte z.b. neben Coman IF für Coman CL daran gedacht Witsel OtW für Zakaria Futmas zu holen, obwohl ich mit dem sehr zufrieden bin, oder Goretzka OtW für Goretzka IF zu holen, oder den 86er oder evtl. nachher 87er Poulsen für Rebic zu holen. Hat wer Erfahrung mit den spielern und denkt ihr iwas davon lohnt sich auszutauschen ? Habt ihr andere Ideen ? Hummels für Süle CL vielleicht ?

Meint ihr es lohnt sich das zweite Team komplett zu verkaufen um Reus SiF gegen Reus Headliner auszutauschen ?
  • Genial86
    201 posts ✭✭✭
    ca9baf-1550660378.jpg

bf54dd-1550661056.jpg

Nach fast 4 Monaten Pause (von November bis letzte Woche), hab ich meine Teams mal etwas angepasst. Leider hab ich die ganzen Jungstars und die SBCs dazu verpasst bzw hätte eh keine Münzen dafür gehabt. Davies, Joelinton, Jovic und Sancho hätt ich gern noch gehabt und auch für Headliner Reus haben meine Münzen aufgrund der Pause nicht gereicht. Von daher hab ich die Teams nun so umgebaut. Coman CL wird spätestens morgen durch Coman IF ausgetauscht. 80k hab ich aktuell. 34k kommen morgen dazu und weitere mind. 30k am Montag. Hättet ihr irgendwelche weiteren Ideen um etwas zu ändern ?

Hätte z.b. neben Coman IF für Coman CL daran gedacht Witsel OtW für Zakaria Futmas zu holen, obwohl ich mit dem sehr zufrieden bin, oder Goretzka OtW für Goretzka IF zu holen, oder den 86er oder evtl. nachher 87er Poulsen für Rebic zu holen. Hat wer Erfahrung mit den spielern und denkt ihr iwas davon lohnt sich auszutauschen ? Habt ihr andere Ideen ? Hummels für Süle CL vielleicht ?

Meint ihr es lohnt sich das zweite Team komplett zu verkaufen um Reus SiF gegen Reus Headliner auszutauschen ?

Ich würde es nicht tun. Ich lege dir Matthäus Baby ans Herz. Den kannste sowohl in der Abwehr für Tah oder auch im Mittelfeld einsetzen. Der hat mich nochmal ein Stück voran gebracht.
  • Eaglejoe
    277 posts ✭✭✭
    So Rebic RTTF kriegt das Upgrade. Vielleicht mal WF von 3 auf 4 erhöhen? Hat wieder mit links getroffen! Jetzt fehlt noch Tah! Lets go!
  • Chaosbrother
    3504 posts ✭✭✭
    Rebic bekommt jetzt 86 oder ?
    Haller vllt ne MotM Karte ?
  • Neuer-Alaba, Hummels, Boateng, Kimmich-Sanches (84er)- Coman (TOTW85) Götze Rückblick (87er), Gnabry (TOTW84) - Lewandowski - Jovic (TOTW84) + ca 40000 Münzen .....hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge?? 🙈 😂 😂
  • Jaloc
    747 posts ✭✭✭
    bearbeitet 21. Februar
    Eaglejoe schrieb: »
    So Rebic RTTF kriegt das Upgrade. Vielleicht mal WF von 3 auf 4 erhöhen? Hat wieder mit links getroffen! Jetzt fehlt noch Tah! Lets go!

Sieht aktuell nicht gut aus für ein Tah Upgrade. Leverkusen tut sich VERDAMMT schwer . Krasnodar könnte glatt 0-2- führen.
    Auch die ersten 10 min der 2. Hz sehen nicht besser aus als die ersten 45. Min.
    Aber mal sehen was noch geht.

Tah upgrade ADÉ
    Post editiert von
  • FifaPotato
    115 posts ✭✭✭
    Na das lief ja mal bescheiden für mich... philipp kein upgrade... fährmann kein upgrade... tah kein upgrade... läuft
  • beda
    1946 posts ✭✭✭
    FifaPotato schrieb: »
    Na das lief ja mal bescheiden für mich... philipp kein upgrade... fährmann kein upgrade... tah kein upgrade... läuft

Same here :joy:

(+pulisic und SMS(ja ich weiß keine Bundesliga))
  • Pasesinho
    751 posts ✭✭✭
    In der CL haben so wie es aussieht nur noch Sanches und Rodriguez Chancen auf ein up. Rebic in der EL.

Schade um Tah.
  • lucoclown
    69 posts ✭✭✭
    Muss dann wohl Tah durch jemand anders ersetzen hätte gedacht dass die es locker schaffen würden :/
  • K_F
    642 posts ✭✭✭
    tah enttäuscht echt. Hatte da mit 1-2 upgrades fest gerechnet. Der rebic wird sicher geil fürs funteam <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien