3-5-2 Formation Guide (Hilfe, Anweisungen, Taktik für 352)

Kommentare

• XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Februar
    Ich würde den beiden stürmern auch die Anweisung defensive verstärken geben. Zudem reus als falsche 9. kommt aber auch suf deine Spielweise an.
  • EDGERAZ3
    137 posts ✭✭✭
    Im Gegensatz zu den meisten, nutze ich kaum Anweisungen und spiele zudem mit der sehr offensiven 3-4-1-2. Habe nur Stürmer + LM & RM auf überlaufen und beide ZM's Mitte abdecken, das wars. Dadurch dass ich recht hoch stehe, verliert der Gegner schon meist den Ball bevor er meinen 16er sieht. :# Funktioniert erstaunlich gut. Muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden was zu seinem Spielstil am besten passt. Habe auch recht flinke Spieler, so dass ich bei Konter trotzdem noch die Gegner einfange.
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Februar
    EDGERAZ3 schrieb: »
    Im Gegensatz zu den meisten, nutze ich kaum Anweisungen und spiele zudem mit der sehr offensiven 3-4-1-2. Habe nur Stürmer + LM & RM auf überlaufen und beide ZM's Mitte abdecken, das wars. Dadurch dass ich recht hoch stehe, verliert der Gegner schon meist den Ball bevor er meinen 16er sieht. :# Funktioniert erstaunlich gut. Muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden was zu seinem Spielstil am besten passt. Habe auch recht flinke Spieler, so dass ich bei Konter trotzdem noch die Gegner einfange.

Kaum Anweisungen? Fast jedem deiner spieler hast du eine Anweisung gegeben :)

Sonst hört sich das aber ziemlich gut an.
  • EDGERAZ3 schrieb: »
    Im Gegensatz zu den meisten, nutze ich kaum Anweisungen und spiele zudem mit der sehr offensiven 3-4-1-2.

Bin seit kurzem auch dazu übergegangen. Kam mit 3-5-2 zwar auch klar und war zufrieden, aber vorne fehlte mir etwas. Bin eher der Konterspieler (ja, ich schäme mich)
    Habe dann quasi eine 5er Kette im Sturm. LM+RM sind aber natürlich recht schnell platt :)
  • ThilliMilli
    731 posts ✭✭✭
    Starte diese Woche auch im 352. Habe dafür eben noch schnell Werner und Boateng gekauft.

Ingame wechseln dann Reus und Jovic die Plätze. Habe die nur für die Chemie in meiner eigentlichen Stammformation tauschen müssen und wollte das jetzt nicht für teuer Geld wieder rückgängig machen.

Nach dem WE entscheidet sich somit ob ich dabei bleibe oder wieder auf 4231 zurückgehe. Je nachdem wird dann entweder Werner wieder verkauft oder Hakimi FS. In beiden Fällen kommt für Gore IF dann der POTM.

Sanches UCL Live habe ich ebenfalls noch in der Hinterhand sollte das mit Witsel nicht so laufen wie gewünscht. Bin gespannt.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_11cb.jpg
  • moerry2
    760 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Februar
    19MT08 schrieb: »
    Da hier soviel gutes über 3-5-2 geschrieben wird will ichs diese Woche auch mal in der WL so starten. Meint ihr das könnte so funktionieren:

https://www.futhead.com/19/squads/587793/

Ist ingame, starten alle auf 10er chemie.

Goretzka und Cancelo wollte ich anweisung außen bleiben + defensive unterstüzen geben.
    Allan + Keane Mitte abdecken und hinten bleiben.
    Abwehr sowieso hinten bleiben.

Und die 3 offensive vorne bleiben sowie bei Davies abwehr überlaufen.

Meint ihr könnte so klappen oder sollte ich was zB an den Anweisungen ändern

Goretzka auf zom
    & am besten bruma als sturm
    Aber musst du wissen.
    Bei mir haut er fast jeden rein & mit seinen
    95 pace geht er ab wie sau

Kauf dir für links einen mit guter ausdauer
    & bedenken dass du links & rechts gute auswechsel spieler hast.

Endet tödlich wenn die nicht schnell genug hinten sind. Mit 352 hab ich zum ersten mal überhaupt den gold berreich erreicht , kann das 5-2-1-2 auch empfehlen , spielt sich ähnlich.

Wenn du merkst der gegner kommt über flanken dann stell um. Flanken sind mit die schwachstelle der formation
  • 19MT08
    1300 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Februar
    moerry2 schrieb: »
    Da hier soviel gutes über 3-5-2 geschrieben wird will ichs diese Woche auch mal in der WL so starten. Meint ihr das könnte so funktionieren:

https://www.futhead.com/19/squads/587793/

Ist ingame, starten alle auf 10er chemie.

Goretzka und Cancelo wollte ich anweisung außen bleiben + defensive unterstüzen geben.
    Allan + Keane Mitte abdecken und hinten bleiben.
    Abwehr sowieso hinten bleiben.

Und die 3 offensive vorne bleiben sowie bei Davies abwehr überlaufen.

Meint ihr könnte so klappen oder sollte ich was zB an den Anweisungen ändern

Goretzka auf zom
    & am besten bruma als sturm
    Aber musst du wissen.
    Bei mir haut er fast jeden rein & mit seinen
    95 pace geht er ab wie sau

Kauf dir für links einen mit guter ausdauer
    & bedenken dass du links & rechts gute auswechsel spieler hast.

Endet tödlich wenn die nicht schnell genug hinten sind. Mit 352 hab ich zum ersten mal überhaupt den gold berreich erreicht , kann das 5-2-1-2 auch empfehlen , spielt sich ähnlich.

Wenn du merkst der gegner kommt über flanken dann stell um. Flanken sind mit die schwachstelle der formation

Meine aussen haben doch beide extra ca 90 Ausdauer und ca 90 pace.
    Dazu noch vernünftige defensiv stats.

Wenn die Ko sind hab ich für die aussen noch tierney SBC und da Costa swap.

Also hab eig folgende Bank:
    Für die offensiven 3 (st/zom) musa SBC, Hurtado SBC und maximini sbc

Für die aussen da costa swap und tierney sbc
    Für die zentrale defensive Zakaria Futmas
    Für die Verteidigung Akanji Futmas
  • Bracki
    40 posts ✭✭✭
    Habe auch vom 352 auf 3412 gewechselt.
    Das funzt super wenn man schnelle ZMs hat. Ich starte mit 451 und schiebe die AVs TellesUCL und Lala HL auf die ZM Positionen. Guttuso rückt dafür aus dem MF in die 3er Kette.
  • Donar83
    118 posts ✭✭✭
    Bräuchte mal etwas Hilfe habe 2 vakante Position zu besetzen wäre über jede Hilfe dankbar, Budget liegt bei 1,2kk. Hier mein Team
    35157588ds.png

• Nesta Prime (aus der SBC) für die IV Position. Preis der SBC ist momentan knapp unter 600.000 Coins und du bekommst noch Packs. Im ZDM hilft dir ja nur ein Brasilianer aus der PremierLeague, spontan fallen mir da Fernandinho oder Fabinho ein, habe die allerdings noch nicht gespielt.
  • nicocino
    2090 posts ✭✭✭
    Donar83 schrieb: »
    Bräuchte mal etwas Hilfe habe 2 vakante Position zu besetzen wäre über jede Hilfe dankbar, Budget liegt bei 1,2kk. Hier mein Team
    35157588ds.png

Kante ins ZDM, Luiz ins Zentrum und Kimpembe Live als RIV mit 7/8 Chemie. Aber ich hoffe mal, dass du wegen der Chemie im 5-3-2 startest oder so startest. ;)
  • Donar83
    118 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    35157588ds.png

Kante ins ZDM, Luiz ins Zentrum und Kimpembe Live als RIV mit 7/8 Chemie. Aber ich hoffe mal, dass du wegen der Chemie im 5-3-2 startest oder so startest. ;)
    [/
    So ist der Plan starte mit 5er Kette. Danke für die tips werde mal kimpembe testen, würde sich lala als lm würde ja zu kimpembe passen
  • aceaxe
    49 posts ✭✭✭
    Deulofeu Fut Swap, oder Juan Jesus Fut Swap?

"Deulofeu" würde "Mahrez 87" ersetzen, "Juan Jesus" neben "Luiz Flashback" und "Eder Militao Future Stars" in die 3er Reihe kommen für "Marquinos 88".
    "Telles Road to Final" könnte ich dann auch theoretisch durch "Sandro IF 88 ersetzen". Wer von den beiden ist stärker?
    Starte im 5221 und switche dann. Btw. wie fügt man denn ein Screenshot direkt ins Forum ein, entdecke da keine Funktion....
  • Dusty95
    76 posts ✭✭✭
    35157588ds.png

Thiago silva IV.
    Rabiot SBC ins ZDM
    Alisson TW.
    Sollten die 3 sogar Full Chem sein
  • 19MT08
    1300 posts ✭✭✭
    aceaxe schrieb: »

"Deulofeu" würde "Mahrez 87" ersetzen, "Juan Jesus" neben "Luiz Flashback" und "Eder Militao Future Stars" in die 3er Reihe kommen für "Marquinos 88".
    "Telles Road to Final" könnte ich dann auch theoretisch durch "Sandro IF 88 ersetzen". Wer von den beiden ist stärker?
    Starte im 5221 und switche dann. Btw. wie fügt man denn ein Screenshot direkt ins Forum ein, entdecke da keine Funktion....

Juan Jesus kann ich empfehlen spielt in meiner 3er kette neben manolas SBC und Luiz FB.

Würde eher mit juan Jesus gehen und noch das seltene Mega Pack.

Mir persönlich hätte deulofeu zu wenig ausdauer für den Flügel, gepaart mit geringer stärke und schwächerem Ruhewert im Vergleich zu mahrez würde ich dort lieber den 87er mahrez spielen lassen
  • aceaxe
    49 posts ✭✭✭
    aceaxe schrieb: »

Juan Jesus kann ich empfehlen spielt in meiner 3er kette neben manolas SBC und Luiz FB.

Würde eher mit juan Jesus gehen und noch das seltene Mega Pack.

Mir persönlich hätte deulofeu zu wenig ausdauer für den Flügel, gepaart mit geringer stärke und schwächerem Ruhewert im Vergleich zu mahrez würde ich dort lieber den 87er mahrez spielen lassen

Super, genau das war mein erster Grundgedanke. Lese eigentlich nur Positives über Juan Jesus. Ich danke Dir sehr für Deine Mühe!
  • senerse
    34 posts ✭✭✭
    ich interessiere mich auch für das 3-5-2 System, oder eben auch 3-4-1-2.

Könnt ihr mir Spieler empfehlen, die RV oder LV sind, ingame aber in der 3er Kette als LM oder RM spielen können.

Einfach mal so paar Spieler. Würde gerne wegen dem Überraschungseffekt mit Standard 4er Kette beginnen
  • nicocino
    2090 posts ✭✭✭
    senerse schrieb: »

Könnt ihr mir Spieler empfehlen, die RV oder LV sind, ingame aber in der 3er Kette als LM oder RM spielen können.

Einfach mal so paar Spieler. Würde gerne wegen dem Überraschungseffekt mit Standard 4er Kette beginnen

Grundsätzlich jeder AV, der etwas Pace, Ausdauer, Dribbling und Passpiel hat. Ich spiele bspw. mit Telles und Dani Alves.
  • beda
    2054 posts ✭✭✭
    senerse schrieb: »

Wenn du Bundesliga spielst, definitiv hakimi FS (kam davor aba auch mit caligiuri sbc gut klar)
  • Pirlo
    569 posts ✭✭✭
    Tierney SBC und Rttf Florenzi kann ich sehr empfehlen
  • moerry2
    760 posts ✭✭✭
    Für fans der dreierkette kann ich auf jeden fall die 3-1-4-2 empfehlen.

Unglaublich was für eine präsenz man im mittelfeld hat & der gegner fast erstickt wird.

Grade 7 spiele gemacht ,
    6 gewonnen 1 nl (div 5)
    Habe mich um 200 pkt nach oben verbessert,
    Und 3 von den 7 spielen waren gegen icon teams.

Als vergleich mein team:
    35165609mp.jpg

Wie gut es sich anfühlt gegen diese
    433(4) pressing alles nach vorne teams
    Einfach zu gewinnen. 3 von den 6 siegen waren RQ's.

Probierts aus , hat viel spaß gemacht :)
  • Hofer
    18 posts ✭✭✭

Unglaublich was für eine präsenz man im mittelfeld hat & der gegner fast erstickt wird.

Grade 7 spiele gemacht ,
    6 gewonnen 1 nl (div 5)

Als vergleich mein team:
    35165609mp.jpg

Mit welchen Anweisungen und Taktik spielst Du?
  • nicocino
    2090 posts ✭✭✭
    bearbeitet 27. Februar

Grade 7 spiele gemacht ,
    6 gewonnen 1 nl (div 5)
    Als vergleich mein team:
    35165609mp.jpg

Mein Reden, bin im 3142, in Verbindung mit dem Vorpatch, von Div 4 in Div 2 aufgestiegen und habe auf dem Weg dahin nur 2 x verloren. In der letzten WL mit 17-7 dazu mein bestes Ergebnis bisher abgeliefert:

35166171xj.png

Aktuell spielt für Matthäus noch Goretzka PotM als Leihspieler. Der spielt zwar ordentlich, aber ist mir zu teuer, dafür dass er untauschbar und einer der schwächeren bei mir ist. Matthäus könnte ich mir jederzeit leisten, wenn ich meine 30 Koscielny IF's auf den Markt bringen würde. Langfristig könnte dann auf Links noch Marcelo TotY kommen.
  • Donar83
    118 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

Grade 7 spiele gemacht ,
    6 gewonnen 1 nl (div 5)
    Als vergleich mein team:
    35165609mp.jpg

Mein Reden, bin im 3142, in Verbindung mit dem Vorpatch, von Div 4 in Div 2 aufgestiegen und habe auf dem Weg dahin nur 2 x verloren. In der letzten WL mit 17-7 dazu mein bestes Ergebnis bisher abgeliefert:

35166171xj.png

Aktuell spielt für Matthäus noch Goretzka PotM als Leihspieler. Der spielt zwar ordentlich, aber ist mir zu teuer, dafür dass er untauschbar und einer der schwächeren bei mir ist. Matthäus könnte ich mir jederzeit leisten, wenn ich meine 30 Koscielny IF's auf den Markt bringen würde. Langfristig könnte dann auf Links noch Marcelo TotY kommen.
    [/
    Wenn ich mal fragen darf welche Taktik und Anweisung du spielst. Mein Team dazu.

35166202oo.png

• nicocino
    2090 posts ✭✭✭
    @Donar83

IV: Hinten bleiben
    ZDM: Hinten bleiben + Mitte abdecken
    RM: Außen bleiben + überlaufen
    LM: Außen bleiben + überlaufen
    RZM: alles auf neutral
    LZM: alles auf neutral
    ST: vorne bleiben + überlaufen
  • moerry2
    760 posts ✭✭✭
    Mit welchen Anweisungen und Taktik spielst Du? [/quote]

Mittelfeld auf defensive verstärken
    LM/RM auch & stürmer auf abwehr überlaufen
    & zentral orientieren. Taktiken sind alle auf ausgeglichen und die regler auch.

• moerry2
    760 posts ✭✭✭
    @nicocino

LM/RM ohne defensive verstärken?
    Wäre dann glaube ich hinten offen wie ein kuhstall
  • nicocino
    2090 posts ✭✭✭
    @nicocino

LM/RM ohne defensive verstärken?
    Wäre dann glaube ich hinten offen wie ein kuhstall

Ich bin jetzt grade unsicher, aber ich habe glaube ich tatsächlich die Anweisung letzte Woche wieder rausgenommen.
  • Donar83
    118 posts ✭✭✭
    @nicocino

Danke für die Anweisung. spielst du noch mit bestimmten taktiken oder alles auf ausgeglichen?
  • nicocino
    2090 posts ✭✭✭
    @nicocino

Danke für die Anweisung. spielst du noch mit bestimmten taktiken oder alles auf ausgeglichen?

Alles auf ausgeglichen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien