3-5-2 Formation Guide (Hilfe, Anweisungen, Taktik für 352)

Kommentare

• moerry2
    691 posts ✭✭✭
    34920374sl.jpg

Habe donnerstag in den rival rewards neymar gehabt. Ihn & alles aus WL/Rivals & dybala verkauft & reus geholt. Abends in den future sbcs courtois gehabt. Verkauft & hakimi future geholt.

Nächsten ziele goretzka if & witsel if

352 rockt noch immer
    Wenn nich klar komme stell ich auf
    4411 & drehe reihenweise spiele
  • moerry2
    691 posts ✭✭✭
    moerry2 schrieb: »
    34920374sl.jpg

Habe donnerstag in den rival rewards neymar gehabt. Ihn & alles aus WL/Rivals & dybala verkauft & reus geholt. Abends in den future sbcs courtois gehabt. Verkauft & hakimi future geholt.

352 rockt noch immer

Edit: tevez so ne maschine,
    In 200 spielen 150 tore.

Kollege kam nicht klar mit dem.
  • beda
    1999 posts ✭✭✭
    beda schrieb: »
    img-20190125-wa0029.jpg

Mein aktuelles Mix-Team ingame.
    (100chem, ibra 7, aguero 8, kond. 7)
    Gefällt mir sehr gut, spielt sich auch gut.
    Nur möchte ich jetz kondogbia austauschen, spielt zwar sehr stark, hab aba nach 270 spielen keine lust mehr auf ihn :p

Irgendwelche Ideen durch wen ich ihn ersetzen könnte? Bin relativ flexibel von der Nation und Liga her. Sollte aber (zwecks der Optik :joy:) eine specialcard sein.
    Budget so bis ~800k, wobei ich da lieber auf einen Preis/Leistung spieler setzen würde.

Muss med/high sein?
    Sonst Probier mal sanches rttf
    Ist aber high/high
    Der macht immer welle gegen mich&
    Passt auch super in ein 352

Habe auch bissl was getan :)
    Bild folgt

Workrates wären egal, aba sanches hab ich bereits im Bundesliga Team. :/
  • Endreew
    24 posts ✭✭✭
    34920374sl.jpg

352 rockt noch immer

Welche Anweisungen hast du Reus gegeben? Würde ihn auch gerne als 10er ausprobieren aber mir mich hält bisher seine Ausdauer davon ab. Wie sieht das bei dir aus?
  • Jaloc
    865 posts ✭✭✭
    bearbeitet 26. Januar

Ich spiele eig immer im 4-2-3-1 oder im 4-1-2-1-2 (2)
    Möchte jetzt aber auch mal die 3er Kette probieren ,werde es so testen.

34927008gp.jpg
  • Feurez
    181 posts ✭✭✭
    Jaloc schrieb: »

34927008gp.jpg

Sieht gut spielbar aus. Hinten würde es zu Tah in die Mitte packen, Boateng mit 4* WF nach links und Upamecano nach rechts. Der kann mit seinem Tempo locker mit den Flügelstürmern mithalten.
  • Anorak
    115 posts ✭✭✭
    Bin auch auf der Suche nach einem zweiten ZDM neben Kante. Budget ca. 250k. Chemie ist egal.

Habe an folgende gedacht:

Goretzka IF
    Kondogbia CL
    Milinkovic Savic
    Renato Sanches

Am liebsten hätte ich einen zweiten Kante, dementsprechend sind die DEF und PHY Werte wichtig.

Wen könnt ihr empfehlen? Habt ihr noch eine neue Idee für mich?
  • Jaloc
    865 posts ✭✭✭
    Feurez schrieb: »
    Jaloc schrieb: »

34927008gp.jpg

Sieht gut spielbar aus. Hinten würde es zu Tah in die Mitte packen, Boateng mit 4* WF nach links und Upamecano nach rechts. Der kann mit seinem Tempo locker mit den Flügelstürmern mithalten.

Okay, muss ich mal gucken hatte wg strong Link boa - gnabry
    Tah - bailey
    So aufgestellt. Ich guck mal wie es läuft .
  • moerry2
    691 posts ✭✭✭
    Endreew schrieb: »
    34920374sl.jpg

352 rockt noch immer

Welche Anweisungen hast du Reus gegeben? Würde ihn auch gerne als 10er ausprobieren aber mir mich hält bisher seine Ausdauer davon ab. Wie sieht das bei dir aus?

Hm bei mir hält er 90min aus
    Habe ihm keine anweisungen gegeben.
    Spiele aber auch selten bis kaum pressing,
    Vllt liegt es auch daran
  • suutsch
    25 posts ✭✭✭
    Ich bin im Oktober auch in einem 3-5-2 gestartet, weil es mir für die Chemie mit den verfügbaren Spielern und dem verfügbaren Geld nicht möglich war, zwei entsprechend gute AVs zu besorgen.
    Nun habe ich mir just for fun selbst auferlegt, nur mit deutschen Spielern zu spielen und da kommt die 3er-Kette zwangsläufig wieder ins Spiel, da bei einem Kaderwert von mittlerweile über 2kk kein adäquater LV im Spiel vorhanden ist.
    Bei mir sieht's folgenermaßen aus:
    Neuer CL
    Tah UEL LIVE - Hummels TOTGS - Boateng
    Ballack Normal - Goretzka IF
    Gnabry SBC - Kroos CL TOTT SBC - Sane CL
    Müller CL - Werner TIF

Die drei IVs bleiben natürlich hinten. Die Anweisung habe ich für die beiden CDMs nicht explizit gesetzt, da für mich sowohl Ballack als auch Goretzka mit der Dynamik sehr wertvoll vorne sein können. Allerdings war mir das bisher etwas zu offensiv von den beiden - hier werde ich nochmal nachjustieren. Ansonsten sollen Gnabry und Sane außen bleiben und Kroos nur konservativ verteidigen. Müller spielt als falsche 9 und Werner soll natürlich die Abwehr überlaufen. Von der Aufteilung im Sturm bin ich soweit begeistert - habe sonst nur mit einer Spitze agiert. Müller (Marksman) ist selbst torgefährlich und kann einige Lücken reißen. Das funktioniert in FIFA erstaunlich gut, zumal ich sonst eher flügellastig gespielt habe.

Vier Partien habe ich absolviert in Division Rivals - zwei konnte ich relativ ungefährdet gewinnen, eine ging knapp und eine recht hoch für den Gegner aus.
    Man muss sich schon drauf einlassen, aber es macht durchaus Spaß sich so einer Herausforderung zu stellen.
    Mit den generellen taktischen Anweisungen muss ich noch etwas spielen. Wahrscheinlich werde ich mir auf defensiv - ausgeglichen - offensiv jeweils das 3-5-2 legen mit unterschiedlichen taktischen Anweisungen und Breiten/Tiefen. Auf sehr defensiv und sehr offensiv liegen bereits zwei gewohnte Systeme: 4-3-3 und 4-2-3-1 - in den Fällen sind Goretzka und Tah die AVs.

Perspektivisch schiele ich als Ersatz für Müller in Richtung Klose Normal/Prime oder auch Havertz FFS. Reus POTM Dezember ist aktuell nicht realisierbar und dann ist die SBC ja auch schon wieder vorbei - zumal ich dessen Ausdauer sehr schlimm finde.
  • moerry2
    691 posts ✭✭✭
    Spiele wieder im 352 &
    habe unendlich spaß im spiel.
    Natürlich nervt es wenn man merkt
    das ea dem gegner unter die arme greift
    aber bis dahin habe ich viele spiele schon entschieden.
    Team:

35014384bx.jpg

Bank:
    35014394js.jpg

Beide stürmer auf vorne bleiben,
    die müssen nach hinten nichts machen,
    ZOM bleibt auch vorne (hilft bei götzes & reusi's graupiger ausdauer)

LM/RM bleiben beide aussen,überlaufen im angriff die abwehr & sind defensiv eingestellt.
    So bekommt man beim gegenangriff schnell zugriff auf eine 5er kette& die angriffe des gegners gehen oft unter.

ZDMs sind defensiv eingestellt&
    Fangen die pässe ab.

Reus macht jedes spiel mindestens einen treffer,manchmal sogar 4 & zwingt die gegner regelmäßig zum RQ ...

Wenn die coins wollen wird goretzka bald durch die IF ersetzt & iwann hofftl kommt matthäus icon in die abwehr ...
  • Raketenbohne
    1439 posts ✭✭✭
    bearbeitet 9. Februar
    Spielt nach dem Patch noch jemand 352 oder sind alle nur noch am Bunkern?

Ich muss meine Formation für das Spiel nach Patch noch finden und möchte mal 352 ausprobieren. In Fifa 18 hat das sehr gut funktioniert.

Mein Team:

35033791ba.jpeg

Habt ihr Tipps, was Anweisungen oder Taktiken angeht?
  • Dennox
    59 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »

Ich muss meine Formation für das Spiel nach Patch noch finden und möchte mal 352 ausprobieren. In Fifa 18 hat das sehr gut funktioniert.

Mein Team:

35033791ba.jpeg

Außenspieler auf Defensive verstärken, Kante hinten bleiben bei Angriffen und den Rest musst du schauen was dir am besten liegt. Viele spielen Zom, St und St auf vorne bleiben aber dann hast du oft ein großes Loch im Mittelfeld.
  • drodenh2
    176 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »

Mein Team:

35033791ba.jpeg

Ich spiele seit dem Patch 3-5-2 und bin absolut begeistert. Endlich ein Mittel gegen die ganzen PTB und ich steh hinten selbst super :)
  • moerry2
    691 posts ✭✭✭
    Spiele auch sehr gerne 352
    Im moment probier ich die 5-2-1-2 aus
    da mir das 352 zu schwach bei flankenbällen ist.wenn der gegner die schwachstelle erkannt hat flankt er dauernd auf seine ibras & arnis und wenn er das nur bissl gut kann verliert man sehr schnell.
  • Habe gestern zum ersten mal in FUT19 gegen einen Gegner im 352 gezockt. Das war mit Abstand das unangenehmste Spiel, das ich jemals gegen eine Dreierkette gespielt habe. Wenn ich als Dreierketten-Liebhaber gegen jemanden mit Dreierkette spiele, stelle ich meistens direkt auf 424 um. Dadurch ist so ein Spiel in vielen Fällen direkt nach 30min ingame gegessen. Die vier permanent vorne stehenden Spieler zerlegen einfach jede Dreierkette. Das ist taktisch mit das sicherste Ding, was ich in FUT19 bisher gesehen habe. Gestern hat es nichts gebracht. Der Typ war an sich keinesfalls schlecht, aber gegen die Formation habe ich mir echt die Zähne ausgebissen.
  • nicocino
    1691 posts ✭✭✭
    Eigentlich wollte ich Fifa erstmal zur Seite legen. Aber eben habe ich fix mit meinen ganzen Untauschbaren noch 2 Online-Spiele für den Swap-Spieler gemacht und bin dabei wieder nach Wochen wieder aufs 3-5-2 umgestiegen. So würde das ganze mit meinem Main-Team aussehen:

35048041nc.png

Die eine Stürmerposition ist noch vakant. Von der Chemie her würde jeder ZDM/ZM/ZOM/MS/ST passen, da er nur mit den Icons linkt. Ich würde die Anweisungen wie folgt von "Neutral" abweichen:

Dreierkette
    Keine Änderungen

Außen
    Außen bleiben + Defensive verstärken

Sechser
    Mitte abdecken

ZOM
    Bei Flanken in den Strafaum

Stürmer
    Vorne bleiben; bei Sané zusätzlich Überlaufen

Passt das so im großen und ganzen? Wenn ich Ballack und Militao zusätzlich zu den WR noch "Hinten bleiben" geben würde, dürfte das Loch zu groß sein.
  • drodenh2
    176 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Eigentlich wollte ich Fifa erstmal zur Seite legen. Aber eben habe ich fix mit meinen ganzen Untauschbaren noch 2 Online-Spiele für den Swap-Spieler gemacht und bin dabei wieder nach Wochen wieder aufs 3-5-2 umgestiegen. So würde das ganze mit meinem Main-Team aussehen:

35048041nc.png

Die eine Stürmerposition ist noch vakant. Von der Chemie her würde jeder ZDM/ZM/ZOM/MS/ST passen, da er nur mit den Icons linkt. Ich würde die Anweisungen wie folgt von "Neutral" abweichen:

Dreierkette
    Keine Änderungen

Außen
    Außen bleiben + Defensive verstärken

Sechser
    Mitte abdecken

ZOM
    Bei Flanken in den Strafaum

Stürmer
    Vorne bleiben; bei Sané zusätzlich Überlaufen

Passt das so im großen und ganzen? Wenn ich Ballack und Militao zusätzlich zu den WR noch "Hinten bleiben" geben würde, dürfte das Loch zu groß sein.

Sieht mega aus, aber würde eher tah in die Mitte packe, weil er der langsamste ist
  • XlllX
    1776 posts ✭✭✭
    bearbeitet 11. Februar
    ..
  • XlllX
    1776 posts ✭✭✭
    ..
  • drodenh2
    176 posts ✭✭✭
    Seit ich auf 352 umgestellt habe bin ich 250 div Punkte hoch und in div 2 jetzt. Macht unfassbar Spaß und ist extrem stark
  • nicocino
    1691 posts ✭✭✭
    Ich habe das ganze jetzt etwas modifiziert und bin auf 3-1-4-2 gegangen:

35064626ub.png

Mit dem einen zentralen (!!) Sechser stehe ich deutlich besser und Dani Alves ist auf der Position trotz 8er Chemie deutlich brauchbarer als Carvajal-HL. Nur bei Ballack/Militao bin ich mir noch unsicher, wer als ZDM und wer in der Dreierkette spielt. Ein zweiter Militao wäre nicht schlecht. =)
  • 19MT08
    1300 posts ✭✭✭
    bearbeitet 21. Februar
    Bin am überlegen mir erstmals ein Team im 3-5-2 zu bauen.

Meint ihr folgendes könnte funktionieren:

https://www.futhead.com/19/squads/584989/

Ingame würde ich Goretzka auf LM, Davies mit Reus in den Sturm und Bruma auf ZOM. Goretzka und Cancelo bekämen die anweisung defensiv mitzuarbeiten wozu eig deren Ausdauer ausreichen sollte)

Hintergrund ist der, dass ich gern ein Team hätte mit dem ich variabel von den Formationen her auf den gegner reagieren kann.

So könnte ich auf 41212 enge raute wechseln, mit Juan Jesus als LV und Cancelo als RV.

Durch die Bank wäre eine 5er kette möglich (entweder Allan als Lv oder ich wechseln Tierney SBC ein).

Auch ein 4231 wäre fast ohne wechsel möglich (jesus als LV)
  • nicocino schrieb: »

35064626ub.png

Mit dem einen zentralen (!!) Sechser stehe ich deutlich besser und Dani Alves ist auf der Position trotz 8er Chemie deutlich brauchbarer als Carvajal-HL. Nur bei Ballack/Militao bin ich mir noch unsicher, wer als ZDM und wer in der Dreierkette spielt. Ein zweiter Militao wäre nicht schlecht. =)

Ich weiß nicht, ob es von der Chemie irgendwie passt, aber De Ligt FS könnte als zweiter Militao für dich ganz gut passen
  • EDGERAZ3
    134 posts ✭✭✭
    spiele aktuell in-game so in div. 3 und rasiere so einige damit. 3er kette scheint endlich wieder richtig gut zu funktionieren. auch wenn man mal verliert, das gameplay macht wenigstens spaß, da pure offense-action. :)

961a03-1550757393.jpg
  • nicocino
    1691 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

35064626ub.png

Ich weiß nicht, ob es von der Chemie irgendwie passt, aber De Ligt FS könnte als zweiter Militao für dich ganz gut passen

35121557zi.png

Wegen Luiz musste ich etwas umbauen und bis auf Ziyech/Fernandes sind alle erstmal gesetzt. Ziyech ist eigentlich auch gesetzt, aber ich finde aktuell noch nicht das passende Gegenstück, da es ein LM/LF sein muss, weil ich im 433(3) starte. Fernandes habe ich heute gepickt, der hat mich aber grade in den 3 DR-Partien noch nicht überzeugt. Nedved war für den Impact, den er dort bringt, zu teuer. Aktuell schwanke ich zwischen F. Anderson, Hazard und Neymar. Raul soll eigentlich im Sturm bleiben...
  • moerry2
    691 posts ✭✭✭
    352 ist einfach king♡

Teils kranke siege & rq's en masse
    & teilweise auch schmerzende niederlagen
    Poste gleich mal meins
  • beda
    1999 posts ✭✭✭
    @jokeaway gibt's news bei dir?
    Deine Einstellungen haben mich eindeutig eine Klasse besser gemacht. Danke dafür :+1:

Wie/was spielst Du jetzt? Bzw hast du was geändert?
  • moerry2
    691 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Februar
    35125958ds.jpg

Macht einen heiden spaß
    Die formation. Witsel wird noch auf
    IF geupgraded und vllt iwann future jadon
    & links sicher noch was.
    Aber sonst steht mein team,
    Mache viele tore & kassiere auch paar
    Aber der spielspaß ist zurück ;)
  • 19MT08
    1300 posts ✭✭✭
    Da hier soviel gutes über 3-5-2 geschrieben wird will ichs diese Woche auch mal in der WL so starten. Meint ihr das könnte so funktionieren:

https://www.futhead.com/19/squads/587793/

Ist ingame, starten alle auf 10er chemie.

Goretzka und Cancelo wollte ich anweisung außen bleiben + defensive unterstüzen geben.
    Allan + Keane Mitte abdecken und hinten bleiben.
    Abwehr sowieso hinten bleiben.

Und die 3 offensive vorne bleiben sowie bei Davies abwehr überlaufen.

Meint ihr könnte so klappen oder sollte ich was zB an den Anweisungen ändern
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien