Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Squad Battle 2019

13468940

Kommentare

• Elite 1 -> Otamendi als Besten...
  • Sehr ärgerlich wenn man auf Weltklasse 3:0 gewinnt und das Spiel auch beendet ist, ich im Statistiken Menü auf weiter klicke und die Meldung erscheint " sie werden von Server " abgemeldet....

0 Pkt 0:3 verloren :D So was könnte man doch bestimmt besser lösen, weil das spiel schon zu " ENDE " war !
  • Hasharii
    1487 posts ✭✭✭
    Elite 1 - Gabriel Jesus und Talsica IF <3
  • SlithooN
    599 posts ✭✭✭
    Wie kann man eigentlich selbst so übel mauern und hinten drin stehen wie die CPU immer? Selbst wenn man alle Regler nach hinten stellt sieht das nicht mal im Ansatz so aus. Ist wohl eine CPU Only Option..
  • Was tut ihr dafür, um die PTB-Taktik vom CPU zu knacken? Ich empfinde es dieses Jahr als richtig schwer Tore offline zu schießen.
    Meine Formation habe ich mittlerweile gefunden. Spiele 4-4-1-1 online und habe da eine gute Durchschlagskraft nach vorne, aber gegen die CPU kann ich mich schon freuen wenn ich mal zwei, geschweige denn drei Tore schieße ... :confused:
    Tipps?!
  • KaZuMa
    4672 posts ✭✭✭
    EA hat es leider nicht geschafft, SB für langfristige Motivation anzupassen, sondern genauso gelassen wir letztes jahr.
  • Die Mauertaktik der CPU nimmt dir jeglichen Spielspaß! Ich habe ja nichts dagegen wenn es einem nicht gerade leicht gemacht wird Tore zu schießen, aber so macht dieser Modus mal überhaupt gar keinen Spaß. Eine CPU die mit 8 Mann im oder vor dem eigenen Strafraum steht, selbst wenn du dich mal in den Strafraum kombinierst stehen im 5 Meter Raum immer noch drei Spieler die deinen Schuss abblocken. Letztes Jahr war das schon schlimm und ne riesige Quälerei dieses Jahr ist es noch schlimmer. Von den Belohnungen mal abgesehen, diese werden dem Aufwand mal so gar nicht gerecht.
  • Cridi
    2517 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Das Bekloppte ist doch dann die Klärungsschüsse punktgenau in die Mitte zu dem einem Spieler, (am Besten inkl Seitfallzieher) der vorne ist und dann stürmen innerhalb von 5 Sekunden 8 Mann auf dein tor
  • Cridi schrieb: »
    Das Bekloppte ist doch dann die Klärungsschüsse punktgenau in die Mitte zu dem einem Spieler, (am Besten inkl Seitfallzieher) der vorne ist und dann stürmen innerhalb von 5 Sekunden 8 Mann auf dein tor

Das kommt noch dazu =) ... Die CPU Spieler sind natürlich auch mega schnell, während deine eigenen nicht mal Ansatzweise von der Pace her mithalten können. Egal wie hoch das Temporating ist.
  • Alle die hier über die PTB Taktik "Jammern" habt ihr schonmal Fut Rivals gespielt?
    Wenn nicht viel Spaß dann dabei =)
  • Alle die hier über die PTB Taktik "Jammern" habt ihr schonmal Fut Rivals gespielt?
    Wenn nicht viel Spaß dann dabei =)

Nichts neues letztes Jahr haben die Leute online schon reihenweise mit der PTB Taktik gespielt.. Ist dieses Jahr nicht anders. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
  • dflxs
    56 posts ✭✭✭
    oh man "2 Tage 13 St. Bis zum nächsten Gegner-Update"

ich kann nicht updaten :(
  • KaZuMa
    4672 posts ✭✭✭
    Fakt ist, dass SB nach 1 Woche schon absolut keinen Spaß mehr macht, da jedes Spiel gleich abläuft und sich nur die Spieler ändern, hier hat EA total ver ka ckt.
  • KaZuMa schrieb: »
    Fakt ist, dass SB nach 1 Woche schon absolut keinen Spaß mehr macht, da jedes Spiel gleich abläuft und sich nur die Spieler ändern, hier hat EA total ver ka ckt.

Ist doch nix anderes wie in Fifa 18. Spaß definiert sich für mich auch anders. Bronze Goalie im Gegnerteam mit Paraden, die man nur 1x bei seinem eigenen Goalie sehen möchte
  • KaZuMa
    4672 posts ✭✭✭
    KaZuMa schrieb: »

Ist doch nix anderes wie in Fifa 18. Spaß definiert sich für mich auch anders. Bronze Goalie im Gegnerteam mit Paraden, die man nur 1x bei seinem eigenen Goalie sehen möchte

Das ist korrekt, in FIFA 18 war der Modus neu und ich habe den ein paar Monate gespielt, jetzt ist es nur ne schlechte Kopie.
    Dass das gewinnen schwerer ist, gefällt mir, die Art und Weise wie es abläuft eben nicht.
    Es ist egal welche Schwierigkeit man einstellt, alles ist eben gleich.
    Die COM hatte letztes Jahr den Wunsch nach Monatlichen Belohnungen geäußert, um sich wenigstens so zu motivieren, aber ea sorgt sich halt nicht darum.
    Dann wird ab jetzt eben gegen 8-2-0 in DR gespielt, Mirza hat es ja vorgemacht mit seinem Beton Video
  • Also mir haben Squad Battles auch letztes Jahr kein Spaß gemacht.
    Hängt wohl damit zusammen dass ich offline zocken einfach nicht so pralle finde
  • Dodo1980
    1824 posts ✭✭✭
    Also ich checke auch dieses Jahr nicht, wieso das Spiel nicht nur die gegnerischen Teams pusht, sondern zeitgleich die eigenen so schlecht macht. Man merkt in den Spielen, in denen so extrem eingegriffen wird, absolut keinen Unterschied von Topspielern zu den eher schwächeren. Ein Eriksen kriegt dann z.B. laufend keine Kurzpässe hin und der Rest passt sich dem Niveau an.

SB befindet sich im Modus "Ultimate Team"... Hier sollte der Namen auch Programm sein... Nur haste halt in SB nix davon
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    Dodo1980 schrieb: »
    Also ich checke auch dieses Jahr nicht, wieso das Spiel nicht nur die gegnerischen Teams pusht, sondern zeitgleich die eigenen so schlecht macht. Man merkt in den Spielen, in denen so extrem eingegriffen wird, absolut keinen Unterschied von Topspielern zu den eher schwächeren. Ein Eriksen kriegt dann z.B. laufend keine Kurzpässe hin und der Rest passt sich dem Niveau an.

SB befindet sich im Modus "Ultimate Team"... Hier sollte der Namen auch Programm sein... Nur haste halt in SB nix davon

Ist halt so. CPU ist CPU. Da wird manipuliert wie sonst was. Verstehe denn Sinn auch nicht aber anscheinend duldet das die Community sonst gäbe es nen großen Shitstorm.
  • gugglifox
    213 posts ✭✭✭
    Das liegt daran ,das es normal user zocken und nicht EA Sportler,sonst würde es anders laufen - Squad Battle ist der Grösste Beschiß von EA - ich Spiel das nicht mehr - alleine schon der Grund ein Team mit chemie und Bewrtung so schlecht ist besser als ein Top Team und das darf nicht sein !!

Jeder der Meint es ist ok so, dann soll er so das Weiter unterstützen und EA freut sich ein ¯\_(ツ)_/¯ ab
  • VFL1900
    122 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Dieses Gameplay, die CPU-Programmierung und Einstellung ist so ziemlich das Schlechteste was mir je ein Publisher vor die Füsse ¯\_(ツ)_/¯ hat.

10-Mann-Verteidigung; nach Balleroberung nach vorne Pöllen; wie eine Herde Gnus auf der Flucht nach vorne sprinten; nach innen flanken und mit Seitfallzieher / Volley / langem Bein oder einfach einen 20-Meter-Kopfball einnetzen.

oder

10-Mann-Verteidigung; nach Balleroberung den Ball erstmal gemütlich unabhängig vom Ergebnis stundenlang hin und herschieben. Nach 35x Direktpässen ohne grossartigen Raumgewinn, dann ein Steilpass und schon steht man allein vor der Bude.

Und das schimpft sich dann Tiki-Taka / kein Druck oder Ballbesitz / kein Druck. In den ca 40 Spielen bisher gab es bei mir nur ein CPU-Team was offensiv nach vorne gespielt hat und direkt war das Gameplay angenehm. Die eigenen Spieler haben auch mal Läufe gemacht, sich dynamisch mitbewegt. Aber dieses Beton anrühren lässt überhaupt keinen Spielfluss aufkommen. Hackelig und unbeweglich das ganze Spiel.

Die Kommentatoren im Game beklagen ständig die defensive Ausrichtigung der CPU. Das allein ist doch schon ein Eingeständnis, dass dieser Modus für den Eimer ist.

Am besten gefallen mir die eigenen Einwürfe, wenn sich 3 Gegner vor mir zur Ballannahme anbieten und von meinen Spieler erstmal gar keiner kommt. Und wenn sich einer erbarmt zu kommen stellt er sich hinter den CPU-Spieler. Mitunter kann man den Stick bewegen wie man will, der eigene Mann bewegt sich nicht von der Stelle. Solange, bis das Spiel automatisch einwirft (zum Gegner selbstverständlich).

Der Rest ist hier eh schon x-Mal gesagt worden. Ich dachte, schlechter als bei FIFA18 (hinsichtlich der Defensive und Passivität) lässt sich ein Spiel / die CPU nicht einstellen / programmieren. Aber Respekt EA, ihr habt es tatsächlich geschafft !

PS
    Ich habe bislang um die 80% der Spiele auf Legende gewonnen. Nicht hoch aber gewonnen. Ich jammer nicht, weil ich nicht gewinne sondern weil das Gameplay purer ¯\_(ツ)_/¯ ist und ich maßlos von der Leistung EAs enttäuscht bin.
  • Cridi
    2517 posts ✭✭✭
    bin jetzt auf die 0 % Funmethode umgestiegen: Sobald ich 1:0 führe auf Legende wird nur noch Ball hin und her gepasst aufstellung 5-4-1 und 0 Offensive. Macht zwar keinen fun aber muss mich dann nicht mehr ärgern
  • Kadinho
    611 posts ✭✭✭
    Cridi schrieb: »
    bin jetzt auf die 0 % Funmethode umgestiegen: Sobald ich 1:0 führe auf Legende wird nur noch Ball hin und her gepasst aufstellung 5-4-1 und 0 Offensive. Macht zwar keinen fun aber muss mich dann nicht mehr ärgern

=)=)=)=) so ähnlich mache ich es auch
    Ich passe dann auch 3 Stunden hin und her wie sonst die CPU ...leider haben die aber immer mal Spieler dabei, die 3 Meter lange Beine haben und dann das ganze Spiel wieder von vorne los geht...

• SloN
    3213 posts ✭✭✭
    Was ist mit FIFA 19 bitte falsch gelaufen? Cpu ist doppelt so schnell und doppelt so stark in jeglicher Situation. 90% des Spiels werden lange op Pässe gespielt, auf außen gerannt und geflankt? Jeder Ball geht rein? Es gibt zu diesem Mittel kein Gegenmittel? Wie soll man den Modus spielen?

Das ist wie wenn ich bei F1 ein Fahrrad hätte und die CPU Autos überholen müsste.

Anscheinend juckts auch wieder keinen. Weder Mods noch iwelche EA Mitarbeiter. Jedes Jahr der gleiche Rotz ehrlich...
  • KaZuMa
    4672 posts ✭✭✭
    SloN schrieb: »
    Was ist mit FIFA 19 bitte falsch gelaufen? Cpu ist doppelt so schnell und doppelt so stark in jeglicher Situation. 90% des Spiels werden lange op Pässe gespielt, auf außen gerannt und geflankt? Jeder Ball geht rein? Es gibt zu diesem Mittel kein Gegenmittel? Wie soll man den Modus spielen?

Das ist wie wenn ich bei F1 ein Fahrrad hätte und die CPU Autos überholen müsste.

Anscheinend juckts auch wieder keinen. Weder Mods noch iwelche EA Mitarbeiter. Jedes Jahr der gleiche Rotz ehrlich...

Lies mal die vorherigen Seiten, da wurde das schon mehrfach geschrieben, dass dieser Modus ne totale Farce ist und sich jedes Spiel gleich anfühlt.
  • KaZuMa
    4672 posts ✭✭✭
    Wer diesen Modus spielt und nichts zu meckern hat, der muss mir mal erklären was ihn zufriedenstellt
  • Passt hier zwar nicht ganz rein, aber kann mir jemand verraten wie ich die Weekly mit den halbhohen Flanken mache?

Habe jetzt Doppel-Viereck und R1+Viereck probiert, immer noch 0/4.
  • effzeh2
    53 posts ✭✭✭
    Hangover1896 schrieb: »
    Passt hier zwar nicht ganz rein, aber kann mir jemand verraten wie ich die Weekly mit den halbhohen Flanken mache?

Habe jetzt Doppel-Viereck und R1+Viereck probiert, immer noch 0/4.

Ich glaub das war die normale Flanke.
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Wo ist eigentlich der Shitstorm weil man keine Gegner updaten kann, oder bin ich der einzige? Hab immer nur die ersten vier Gegner und kann nie neu laden. Aktuell steht da, dass das nächste Update in 7 Tagen möglich ist. Montags hab ich dann alle vier Gegner wieder.

Hier ein Bild von letzter Woche

33982930cv.jpg
  • 040HH
    467 posts ✭✭✭
    MuellimHirn schrieb: »
    Wo ist eigentlich der Shitstorm weil man keine Gegner updaten kann, oder bin ich der einzige? Hab immer nur die ersten vier Gegner und kann nie neu laden. Aktuell steht da, dass das nächste Update in 7 Tagen möglich ist. Montags hab ich dann alle vier Gegner wieder.

Hier ein Bild von letzter Woche

33982930cv.jpg

Ist eigentlich nur ein Bug. Solltest trotzdem immer um 2 Uhr morgens Updaten können.
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    Klappt bei mir aber irgendwie nicht. Da ich sowieso kaum mehr Spiele mache ist das recht egal bei mir, aber muß ich mal testen. Letztes Jahr konnte man aber auch aktualisieren bevor man alle vier Partien gemacht hat. Dieses Jahr muss ich sie also am selben Tag noch gemacht haben, damit ich am nächsten Tag aktualisieren kann?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien