Squad Battle 2019

Kommentare

• Dodo1980
    1045 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »
    Die Werte der eigenen Spieler bleiben unverändert. Oder liegen dir diesbezüglich andere Infos vor?

So steht es zumindest auf dem Papier ;)

Ist auch nicht in jedem Spiel so drastisch, aber in manchen Spielern sind die CPU Werte gepusht und die eigenen Spieler mutieren zu Anti-Fussballern. Ohne Bedrängnis landen die Pässe einfach mal irgendwo und das dann auch in einer großen Vielzahl. Da die Bälle komischerweise aber immer genau in die Füße des Gegners gespielt werden und nicht einfach mal ins "nichts" ist mir zu viel Zufall ;)

Bevorzugt landen in so einer Phase dann auch Großchancen in schöner Regelmäßigkeit am Aluminium.

In diesen Spielen sind die Spieler dann auch absolut ungelenkig und richtig schlecht. Also ich für meinen Teil spüre da einen deutlichen Einfluss. In manchen spielen hält das nur eine gewisse Zeit an und plötzlich ist dann wieder alles total anders und mir werden die Tore mehr oder weniger geschenkt.

Wie gesagt ist es nich immer so. Aber hier und da schon recht auffällig (und nervig)
  • Flexxinho
    2081 posts ✭✭✭
    Gut. Solange es bei Empfindungen bleibt, ist ja alles im Lot. :)
  • Aedtno
    1113 posts ✭✭✭
    Drei 78 er Teams zum Montag, da ist der Tausch Spieler fix verdient :D
  • Cybah
    1096 posts ✭✭✭
    Dodo1980 schrieb: »
    Flexxinho schrieb: »
    Die Werte der eigenen Spieler bleiben unverändert. Oder liegen dir diesbezüglich andere Infos vor?

So steht es zumindest auf dem Papier ;)

Ist auch nicht in jedem Spiel so drastisch, aber in manchen Spielern sind die CPU Werte gepusht und die eigenen Spieler mutieren zu Anti-Fussballern. Ohne Bedrängnis landen die Pässe einfach mal irgendwo und das dann auch in einer großen Vielzahl. Da die Bälle komischerweise aber immer genau in die Füße des Gegners gespielt werden und nicht einfach mal ins "nichts" ist mir zu viel Zufall ;)

Bevorzugt landen in so einer Phase dann auch Großchancen in schöner Regelmäßigkeit am Aluminium.

In diesen Spielen sind die Spieler dann auch absolut ungelenkig und richtig schlecht. Also ich für meinen Teil spüre da einen deutlichen Einfluss. In manchen spielen hält das nur eine gewisse Zeit an und plötzlich ist dann wieder alles total anders und mir werden die Tore mehr oder weniger geschenkt.

Wie gesagt ist es nich immer so. Aber hier und da schon recht auffällig (und nervig)

Kann ich so unterschreiben. Und es liegt definitiv nicht an der Teamchemie des Gegners (die bei einem niedrigen Wert auch die eigenen Leute schlechter machen soll).

Krass ist, wenn man auf Zeitspiel geht, dass die KI dann auf Pressing geht (verständlicherweise) und genau DANN die eigenen Pässe plötzlich nicht mehr ankommen.

Tipp für solche Fälle: Anstelle zu passen bewegt man sich mit dem Ball immer genau so, dass kein Feindspieler einen direkt anläuft. Ist auch nicht gerade einfach, aber immerhin hat man es dann selbst in der Hand.
  • Cybah
    1096 posts ✭✭✭
    bearbeitet 8. August
    Gerade mal wieder absolut chancenlos gewesen gegen ein 82er Goldteam. 1:3

Lächerlich. Alle Spieler vom Gegner gefühlt 99 Stärke, 99 Kopfball, 99 Abschluss. Jeder Fernschuss ein Treffer. Und natürlich stehen 10 Mann in der Abwehr, obwohl ich gerade einen Konter fahre.

Und das auf Legendär. Auf Ultimativ hätte ich es noch verstanden.

Einfach nur lächerlich. Aber es gibt ja kein dynamic difficulty adjustment… (bin schon Elite 1, musste mir wohl schwieriger gemacht werden)
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »

Lächerlich. Alle Spieler vom Gegner gefühlt 99 Stärke, 99 Kopfball, 99 Abschluss. Jeder Fernschuss ein Treffer. Und natürlich stehen 10 Mann in der Abwehr, obwohl ich gerade einen Konter fahre.

Einfach nur lächerlich. Aber es gibt ja kein dynamic difficulty adjustment… (bin schon Elite 1, musste mir wohl schwieriger gemacht werden)

Regst du dich jetzt echt noch auf?
    Teams bis 87 werden auf Legende besiegt, auch oft mit viel Glück, aber habe auch schon gegen ein 78er verloren.
  • Genial86
    407 posts ✭✭✭
    KaZuMa schrieb: »

Regst du dich jetzt echt noch auf?
    Teams bis 87 werden auf Legende besiegt, auch oft mit viel Glück, aber habe auch schon gegen ein 78er verloren.

Es heißt ja auch nicht aus spaß Legende, ist doch logisch das es einem schwerer gemacht wird...
  • Cybah
    1096 posts ✭✭✭
    Na ja. Davor habe ich die anderen 3 Teams mit mindestens 5:0 besiegt. Auch auf Legende. Mit nem 93er Team.
  • Genial86
    407 posts ✭✭✭
    Na ja. Davor habe ich die anderen 3 Teams mit mindestens 5:0 besiegt. Auch auf Legende. Mit nem 93er Team.

ist dir noch nie aufgefallen das es von links nach Rechts schwieriger wird? warum auch immer aber es ist so 😅
  • Cybah
    1096 posts ✭✭✭
    KI-Gewinnerteam war an der zweiten Stelle von links und hatte das zweitniedrigste Gesamtrating. Deine Theorie ist also falsch. :P
  • Genial86
    407 posts ✭✭✭
    KI-Gewinnerteam war an der zweiten Stelle von links und hatte das zweitniedrigste Gesamtrating. Deine Theorie ist also falsch. :P

also bei mir war es immer so aber ausreißer gab es auch schon, es ist ja auch immer Glückssache ob Bronze Spieler oder Gold Spieler im Gegner Team sind
  • Dodo1980
    1045 posts ✭✭✭
    Die Spiele gegen +90 Teams mit hoher Chemie spiele ich auch nur noch auf Profi.

Gefühlt sind für mich die Spiele am schlimmsten, wenn das gegnerische Team mindestens 80er Rating hat und 100 Chemie. Das sind die richtig nervigen Spielverläufe.
  • Pasesinho
    1012 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. August
    @Schnischna1992

Ich weiß nicht was diese politischen Botschaften in nem Fussballspiel zu suchen haben. Wäre sowieso mal an der Zeit irgendwelche Filter bei Teamnamen zu verwenden.
    Wäre mal gut wenn das an EA weitergeleitet wird.
    36493097ld.jpg

• Cybah
    1096 posts ✭✭✭
    Streng genommen ist da nichts Verwerfliches dran. Was willst du da zensieren? Das Wort Sturm? In nem Fußballspiel?
  • SirZwiebel
    189 posts ✭✭✭
    "Sturmgeschütz S" und die damit einhergehende Abkürzung "SS" ist also angemessen für eine Fußballmannschaft?
  • ThilliMilli
    731 posts ✭✭✭
    Streng genommen ist da nichts Verwerfliches dran. Was willst du da zensieren? Das Wort Sturm? In nem Fußballspiel?

Ernsthaft? Findest Du auch sowas wie '88' in Ordnung?
  • nicocino
    2386 posts ✭✭✭
    Natürlich sollte solch ein Name verhindert werden. Aber es ist auch schwierig, so etwas umzusetzen, da es gefühlt unendlich verschiedene Möglichkeiten gibt, das ganze zu "umschreiben".

Kurios ist es aber, dass zum Beispiel "FC Untauschbar" nicht erlaubt ist, weil da das Wort 'cunt' drin steckt... :smiley:
  • ThilliMilli
    731 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Natürlich sollte solch ein Name verhindert werden. Aber es ist auch schwierig, so etwas umzusetzen, da es gefühlt unendlich verschiedene Möglichkeiten gibt, das ganze zu "umschreiben".

Kurios ist es aber, dass zum Beispiel "FC Untauschbar" nicht erlaubt ist, weil da das Wort 'cunt' drin steckt... :smiley:

Nene, das ist recht einfach umzusetzen: 'broad match' mit einer Keywordliste. Gängiger Standart in der Suchtechnologie. Die Keywordliste haben sie ja offenbar schon wie Dein Beispiel zeigt.

Man muss es eben nur wollen ;)
  • nicocino
    2386 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. August
    ThilliMilli schrieb: »

Nene, das ist recht einfach umzusetzen: 'broad match' mit einer Keywordliste. Gängiger Standart in der Suchtechnologie. Die Keywordliste haben sie ja offenbar schon wie Dein Beispiel zeigt.

Dann wird aber das ganze irgendwie wieder anders geschrieben, bspw. mit '$' statt 's' oder irgendetwas in der Art. Das o.g. Wort "Sturmgeschutz" ist an sich ist ja auch falsch, aber jeder weiß, was gemeint ist.

• Cybah
    1096 posts ✭✭✭
    Das meinte ich, man kann nicht alles verbieten, was so ähnlich klingt wie was wirklich Verwerfliches.
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    Die Diskussion ist relativ sinnlos, da sollte ea selbst eingreifen.
  • ThilliMilli
    731 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »

Dann wird aber das ganze irgendwie wieder anders geschrieben, bspw. mit '$' statt 's' oder irgendetwas in der Art. Das o.g. Wort "Sturmgeschutz" ist an sich ist ja auch falsch, aber jeder weiß, was gemeint ist.

Und genau das wird damit doch auch abgedeckt.

Aber @KaZuMa hat schon Recht, das bringt hier nix. EA sollte sich dem schlichtweg annehmen. Nur haben sie wahrscheinlich kein Interesse daran.
  • SirZwiebel
    189 posts ✭✭✭
    EA sollte zumindest die Möglichkeit bieten, solche Spieler/Teams zu melden. Klappt bei anderen Games ja auch.
  • Pasesinho
    1012 posts ✭✭✭
    Der grundlegende Punkt ist doch, dass es so ein Team in die Squad Battles mit dem Namen geschafft hat. Selbst da kann man wohl sein Team nennen wie man will.
  • martins9
    914 posts ✭✭✭
    Pasesinho schrieb: »
    Der grundlegende Punkt ist doch, dass es so ein Team in die Squad Battles mit dem Namen geschafft hat. Selbst da kann man wohl sein Team nennen wie man will.

Die Teams werden relativ wahllos "ausgesucht" aus den verschiedenen Teams aller Spieler. Es gibt da kein Bewerbungsverfahren o.ä., es hat ja auch nicht jeder Spieler die gleichen Teams.
  • Geasy0
    11490 posts ✭✭✭
    martins9 schrieb: »
    Pasesinho schrieb: »

Die Teams werden relativ wahllos "ausgesucht" aus den verschiedenen Teams aller Spieler. Es gibt da kein Bewerbungsverfahren o.ä., es hat ja auch nicht jeder Spieler die gleichen Teams.

Man muss ein Spiel mit dem Team gemacht haben, damits in SB auftauchen kann.
  • ThorXC60
    5476 posts ✭✭✭
    SirZwiebel schrieb: »
    EA sollte zumindest die Möglichkeit bieten, solche Spieler/Teams zu melden. Klappt bei anderen Games ja auch.

Kannst du doch.
  • SirZwiebel
    189 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. August
    Echt? Direkt aufgrund des Teamnamens? Wie?
  • ThorXC60
    5476 posts ✭✭✭
    SirZwiebel schrieb: »
    Echt? Direkt aufgrund des Teamnamens? Wie?

Auf dem PC direkt über Origin, auf der Xbox ging das auch, weis ich aber gerade nicht mehr wo, auf der ps keine Ahnung.
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. August

Nichts verwerfliches? Du gehörst wohl auch zu der sorte..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien