Allgemeiner SBC Thread

Kommentare

• Franchiser
    790 posts ✭✭✭
    dreax schrieb: »
    mal ganz kurz off topix, wollte keinen thread aufmachen, aber was macht ihr jetzt zum ende von fifa und diesem mega enttäuschenden tots (tots durch die bank viel zu teuer, pachweight & co) mit euren ganzen rare untauschbaren spielern? ich habe 200+ gold rare spieler untauschbar durch regelmässige dr belohnungen, und wüßte grad nix mit denen anzufangen, es gibt nix wo man die verbraten könnte...

glaubt ihr da kommt zum ultimate team so was wie eine 82+ upgrade sbc?

Mach doch lukrative SBC s und hol dir Packs mit tauschbaren Spielern. Bzw die SBC Belohnungen der Länder
  • dreax
    1773 posts ✭✭✭
    Franchiser schrieb: »
    mal ganz kurz off topix, wollte keinen thread aufmachen, aber was macht ihr jetzt zum ende von fifa und diesem mega enttäuschenden tots (tots durch die bank viel zu teuer, pachweight & co) mit euren ganzen rare untauschbaren spielern? ich habe 200+ gold rare spieler untauschbar durch regelmässige dr belohnungen, und wüßte grad nix mit denen anzufangen, es gibt nix wo man die verbraten könnte...

Mach doch lukrative SBC s und hol dir Packs mit tauschbaren Spielern. Bzw die SBC Belohnungen der Länder

ich hab noch 175 coins und 500 gold rare spieler, mehr nicht, sprich, ich kann nix dazu kaufen.
  • Franchiser
    790 posts ✭✭✭

ich hab noch 175 coins und 500 gold rare spieler, mehr nicht, sprich, ich kann nix dazu kaufen.

Öhm..kriegst keine einzige Mannschsft voll...?! Dann ist das blöd. Mach 10 Spiele für Startkapital :D
  • dreax
    1773 posts ✭✭✭
    bearbeitet 18. Juni

Öhm..kriegst keine einzige Mannschsft voll...?! Dann ist das blöd. Mach 10 Spiele für Startkapital :D

ich habe meinen verein leergemacht mit vieira prime, ronaldinho prime, aouar und ca. 200x 81+ und 70x normalen ligen ups.

ausbeute an blauen war ok, bis auf qualliarella nix erwähnenswertes....ganz zu schweigen von den packs aus oben genannnten sbc‘s, aus denen 3x 85er gold rare player und ein 76er if rausgekommen sind...haha...sbc‘s um 4,5kk und dann so eine ausbeute während des tots + 5 gespielte wl‘s und den rivals belohnungen.

das hat sich mal so richtig gelohnt, oh mann.

da hat man richtig bock auf fifa 20.
  • Xerxes1410
    231 posts ✭✭✭
    Bei dem was ich lese, lasse ich es wohl eher und warte ab was eine UTOTS Woche gibt und wenn das auch nichts ist, dann eben alles in Del Piero

Scheint ja nicht wirklich was rauszukommen (heute)
  • Doetschgi
    257 posts ✭✭✭
    Habe beschlossen, meine restlichen 500k Coins jetzt komplett auszugeben. Hole mir für die Hälfte Ziyech TOTS und die andere Hälfte verwende ich für Ligue 1 Upgrades. Die einzige SBC die noch kommt und mich interessiert, ist die Ultimate TOTS SBC. Habe für diese noch vier TOTS mit Rating 92+ im Team, und zudem dürfte ich durch die WL nächste Woche nochmals etwa 100k dazu bekommen. Dann kann ich die SBC wohl locker abschliessen.
    Würdet ihr das an meiner Stelle auch so machen, oder gibt's noch etwas, für das ich unbedingt sparen müsste?
  • nicocino
    1671 posts ✭✭✭
    Vieira ist nun fertiggestellt. Aufgrund meine ganzen untauschbaren HR-Karten musste ich nur knapp 380k dazuzahlen und durch Packs kamen
    • 117k an bisherigen Verkäufen
    • eine Menge Goldkarten in den Verein
    • Ein Khazri TotS, der aufgrund der dämlichen Preisrange derzeit noch nicht weggeht

Also alles in allem wird mich Vieira etwa 250k gekostet haben, ich bin sehr zufrieden. :)
  • NGE_Energizer
    1424 posts ✭✭✭
    Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme...

Community: Moutinho
    Engl. Ligen: weiß ich nicht mehr
    BPL: Alisson
    Upgrade: Maddison
    Liga NOS: Almeida
    Bundesliga: Gnabry
    Upgrade: Kampl und Sommer
    Picks: Schulz und Trapp
    SuperLig: Mariano
    LaLiga: Navas
    Picks: ter Stegen und Sarabia
    SerieA: Fabian
    Upgrade: Lazzari
    Eredivise: Blind
    Ligue1: Verrati
    Upgrades: Thauvin, Delort, Bamba und Savanier

Donnerstag noch die Picks und dann wars das. Hoffe auf Marquinhos oder Silva und dann wäre ich glücklich.

• ThaQwert521
    2627 posts ✭✭✭
    Gehts nur mir so oder is 85er Team mit 80 Chemie echt teuer für Ligue 1?
  • Hyotenka
    2790 posts ✭✭✭
    ThaQwert521 schrieb: »
    Gehts nur mir so oder is 85er Team mit 80 Chemie echt teuer für Ligue 1?

Wenn man, bis auf den TOTS Spieler, alles dazukaufen muss, dann könnte sie was teuer sein.
  • Gamer007007
    607 posts ✭✭✭
    le_pain schrieb: »
    Wenn man mit dem Wunsch „alles außer TW“ ran geht und Benitez bekommt... :|

Dann nächstes mal den Wunsch alles ausser Brasilien PSG äußern 😝
  • meomeo7
    153 posts ✭✭✭
    mehr als zufrieden, bisher mein bester aus den Liga SBC Picks...

Kenny Lala :smile:
  • > @Gamer007007 schrieb:
    > le_pain schrieb: »
    >
    > Wenn man mit dem Wunsch „alles außer TW“ ran geht und Benitez bekommt... :|
    >
    >
    >
    >
    > Dann nächstes mal den Wunsch alles ausser Brasilien PSG äußern 😝

4 SBC TOTS, 4mal einen TW gezogen..
  • nicocino
    1671 posts ✭✭✭
    Zusammenfassung der TotS-SBC

TotS-Liga.....................................Spieler..................Spielerwert...........Durchschnittswert Liga

Community-Team......................Stones........................148k...............................203k
    England 2-4.................................Shackell.......................13k..................................18k
    Premier League..........................Maddison....................58k...............................1,1kk
    Saudi............................................Tawamba....................30k..................................22k
    Liga NOS......................................Vlachodimos...............23k................................167k
    Bundesliga...................................Witsel........................379k................................657k
    Süper Lig......................................Kaldirim......................29k..................................48k
    La Liga..........................................Parejo..........................79k................................593k
    Eredivisie.....................................Tadic.............................95k...............................189k
    Serie A..........................................Gomez.......................553k...............................698k
    Lateinamerika.............................Valdez..........................28k.................................35k
    Ligue 1.........................................di Maria......................495k...............................861k

Insgesamt-Output..........................................................1,9kk...............................4,6kk
    Durchschnitts-Output....................................................161k...............................383k

SBC-Kosten: insgesamt 828k --> durchschnittlich 69k

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle meine SBC-Picks ins Wertverhältnis gesetzt. Natürlich reißen da die HR-Spieler wie Mbappey, Messi oder CR7 den Schnitt ordentlich nach oben. Ich lasse da ganze mal ohne Wertung stehen.

Definitiv sagen kann man aber, dass die SBC-Preise sehr fair gestaltet waren. Hätte ich gar nichts im Verein gehabt, hätte ich im Schnitt für 69k Kosten einen Gegenwert von 161k erhalten. Da man aber natürlich immer was im Verein hatte oder TotS-Karten wieder eingetauscht hat, halten sich die effektiven Kosten deutlich geringer.
  • fruhnek
    2704 posts ✭✭✭
    bearbeitet 19. Juni
    8eokeoff.jpg

@nicocino eine normale Auflistung ist übersichtlicher. Nicht jeder bekommt dein Punktewirrwarr so dargestellt wie du selbst.

• Flexxinho
    1927 posts ✭✭✭
    Zudem solltest du dir überlegen, ob es an dieser Stelle wirklich Sinn macht den Mittelwert als Referenz zu nehmen. Wie du selber erwähnt hast, ziehen die Topspieler den Wert unverhältnismäßig nach oben. Aus meiner Sicht ist der Median hier der geeignetere Wert. Am Beispiel Serie A wirkt sich das (Stand 12:10 Uhr) wie folgt aus:

- Mittelwert: 676k
    - Median: 317k
  • Taz
    1365 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »
    Zudem solltest du dir überlegen, ob es an dieser Stelle wirklich Sinn macht den Mittelwert als Referenz zu nehmen. Wie du selber erwähnt hast, ziehen die Topspieler den Wert unverhältnismäßig nach oben. Aus meiner Sicht ist der Median hier der geeignetere Wert. Am Beispiel Serie A wirkt sich das (Stand 12:10 Uhr) wie folgt aus:

Der Median wird schon näher an der Wahrheit liegen, aber immer noch zu hoch sein. Da die Wahrscheinlichkeit schlechter als den Median- Wert zu ziehen deutlich höher ist. Ich rede hier nicht von 60/40 oder 70/30. Es geht eher in Richtung 80/20 oder 90/10, dass man schlechter als den Median Spieler zieht.

Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu ziehen korreliert sehr stark mit seinem Marktpreis.
    CR7 mit 8kk Marktpreis zieht man zu sagen wir mal optimistisch 1%
    Die 10 Spieler unter Median Wert sagen wir mal zu jeweils 8%. Damit hast du zu 80% einen Spieler unter Median Wert.

Das ist jetzt natürlich stark vereinfacht.
  • ThilliMilli
    593 posts ✭✭✭
    bearbeitet 19. Juni

Naja, Du hast ja auch Ausreißer nach unten mit nur 50k oder sogar nur 12k bei kleinen Ligen. Und die in ungleich größerer Menge. Dh die niedrigeren Preise werden daher durch die Klumpenbildung auch höher gewichtet. Ist eben noch nicht mal eine nach links geshiftete Bell Curve.

Kann man also so schon machen.

Wichtig bleibt die Aussage: Preis der SBCs schon eher fair gestaltet, da idR deutlich weniger eingesetzt als ausgegeben. Auch wenn es auf den ersten Blick böse ausschaut wenn man konstant unter dem Mittelwert zieht.

Edit: @Taz war da wohl etwas schneller ;)
  • Fyninho
    227 posts ✭✭✭
    36048222ap.png

Habe jetzt knapp 850k in die 81+ Upgrades gesteckt und bin zufrieden. Verratti habe ich 5x gezogen (u. a. auch im TOTS Pack), Jose Fonte auch 2x und Thauvin ebenfalls 2x.

Zu guter letzt natürlich noch den Mbappe Troll, was auch sonst..
  • Flexxinho
    1927 posts ✭✭✭
    bearbeitet 19. Juni
    ThilliMilli schrieb: »

Naja, Du hast ja auch Ausreißer nach unten mit nur 50k oder sogar nur 12k bei kleinen Ligen. Und die in ungleich größerer Menge. Dh die niedrigeren Preise werden daher durch die Klumpenbildung auch höher gewichtet. Ist eben noch nicht mal eine nach links geshiftete Bell Curve.

Kann man also so schon machen.

Wichtig bleibt die Aussage: Preis der SBCs schon eher fair gestaltet, da idR deutlich weniger eingesetzt als ausgegeben. Auch wenn es auf den ersten Blick böse ausschaut wenn man konstant unter dem Mittelwert zieht.

Edit: @Taz war da wohl etwas schneller ;)

Natürlich gibt es Ausreißer in beide Richtungen. Aber der Median ist eben deutlich robuster gegenüber Ausreißern. Egal in welche Richtung. Mit der Klumpenbildung hast du natürlich recht. Allerdings reißen die Topspieler extrem weit nach oben aus. Vor dem Hintergrund dass sich hier viele über ihre Picks beschwert haben, halte ich den Mittelwert weiterhin für das falsche Mittel. Der Median wäre meiner Meinung nach das genauerer Maß.

Dass die Wahrscheinlichkeiten entsprechend ungleich verteilt sind, sollte jedem klar sein. Und ja, natürlich würde sich der Wert noch deutlich weiter nach unten verschieben. Da aber vermutlich niemandem die Wahrscheinlichkeiten kennt, müssen wir uns vorerst so behelfen.
  • nicocino
    1671 posts ✭✭✭
    Vor dem Hintergrund dass hier offensichtlich dargestellt werden soll, wie schlecht die Picks sind...

Sorry, bitte was? Was ist das für 'ne miese Unterstellung? Wo habe ich irgendwo gewertet? Ich habe doch sogar
    geschrieben, dass "die SBC-Preise sehr fair gestaltet waren".
  • Doetschgi
    257 posts ✭✭✭
    So, habe jetzt alle meine restlichen Coins (500k) in Upgrade SBCs gesteckt. Meine Bilanz: Di Maria, Marquinhos, Thauvin, Khazri, Bamba und 2x Atal TOTS. Dazu noch Falcao, Fekir und Fabregas. Insgesamt waren es 17 81+ Upgrades und 5 normale Upgrades. Habe Spieler im Gegenwert von mehr als 1,4kk erhalten. Das Ganze hat sich für mich voll gelohnt. Di Maria, Marquinhos und Thauvin hatte ich als Erstes bekommen. Brauchte dann noch einen RV und ging etwas ins Risiko, indem ich hoffte, Lala zu ziehen. Es wurde letztlich Atal, aber bin absolut glücklich damit. Sonst stünde ich jetzt nämlich ohne Coins und ohne linkbaren RV für die WL da.
  • Flexxinho
    1927 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Vor dem Hintergrund dass hier offensichtlich dargestellt werden soll, wie schlecht die Picks sind...

Sorry, bitte was? Was ist das für 'ne miese Unterstellung? Wo habe ich irgendwo gewertet? Ich habe doch sogar

Sorry falsch ausgedrückt / formuliert meinerseits (werde es korrigieren). Sollte keine Unterstellung in Bezug auf deine Aufstellung sein. Finde es ja positiv, dass du dich mit der Thematik auseinandersetzt. Ging mir mehr um den allgemeinen Tenor bei den Picks. Der Großteil hat sich ja über seine Picks beschwert. Nochmals sorry. Ist falsch rübergekommen.
  • nicocino
    1671 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

Sorry falsch ausgedrückt / formuliert meinerseits (werde es korrigieren). Sollte keine Unterstellung in Bezug auf deine Aufstellung sein. Finde es ja positiv, dass du dich mit der Thematik auseinandersetzt. Ging mir mehr um den allgemeinen Tenor bei den Picks. Der Großteil hat sich ja über seine Picks beschwert. Nochmals sorry. Ist falsch rübergekommen.

Ok! ;)

Wollte einfach nur mal eine Aufstellung über die einzelnen Picks posten, da ich es insgesamt als "durchschnittlich" betrachtet habe und mich die entsprechenden Wertigkeiten interessiert haben.
  • Daryl_Dixon
    1544 posts ✭✭✭
    bearbeitet 19. Juni
    Ausbeute aus ca. 40 3 Spieler packs und 8 81+ Packs.
    Mega gut wie ich finde.

36049049gg.jpeg

Lala, Marquinhos und Thauvin aus den 3 Spieler packs.
    Hatte Thauvin doppelt den 89er Torwart und Fonte auch in den UPS gezogen die 3 hab ich dann in die Aouar SBC's gepackt^^
    *Buffon gab's auch noch der ist auch in der Aouar SBC gelandet.
  • Seit 30 Packs nun kein blauer aus der 81+ ..
  • Ripperx85
    1641 posts ✭✭✭
    Ich überlege auch Vieira zu machen,allerdings müsste dann Gullit auf die 10.
    Spielt hier jemand Gullit auf der 10?
    Meist ist er ja der offensiver 6er
  • dreax
    1773 posts ✭✭✭
    bearbeitet 19. Juni
    Seit 30 Packs nun kein blauer aus der 81+ ..

den einen werden zig blaue aus wenigen packs in den a**** geschoben und andere gehen leer aus.
    bei mir waren es aus 50-70x 81+ und 50x 3 Spieler 6 blaue, 3x fonte und 3x den Torwart.

das kann mir keiner erzählen das das reines gluck ist.

ich gönne es jedem, aber etwas mehr packluck nach so vielen Investitionen wäre schon nett.
  • Wolf
    498 posts ✭✭✭
    Seit 30 Packs nun kein blauer aus der 81+ ..

den einen werden zig blaue aus wenigen packs in den a**** geschoben und andere gehen leer aus.
    bei mir waren es aus 50-70x 81+ und 50x 3 Spieler 6 blaue, 3x fonte und 3x den Torwart.

das kann mir keiner erzählen das das reines gluck ist.

ich gönne es jedem, aber etwas mehr packluck nach so vielen Investitionen wäre schon nett.

Das ist doch genau das was Glück ausmacht. Der eine kauft 20 lose und hat 8 Gewinne. Der andere kauft 100lose und hat nur Nieten 🤷‍♂️
  • YoMoe
    20 posts ✭✭✭
    Untauschbaren Duplikat Bamba abgegeben nur wieder Bamba zu ziehen, danke für nichts. Naja werde ich wohl Aouar machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien