ÜV – Spieler überteuert verkaufen

«134567421
Flexxinho
1843 posts ✭✭✭
bearbeitet September 2018
TIPPS UND TRICKS ZUM ÜBERTEUERT VERKAUFEN

Überteuert verkaufen? Was ist das?
Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um Spielerverkäufe zu einem Preis „deutlich“ über dem aktuellen Marktwert. Verkauft ihr also z.B. einen Spieler mit einem aktuellen Marktwert von 3k zu einem Preis von 6k, dann habt ihr diesen überteuert verkauft. Steigt der Marktwert des Spielers auf 6k (z.B. durch eine SBC) und ihr verkauft ihn dann für diesen Preis, dann habt ihr diesen nicht überteuert verkauft, sondern lediglich geschickt investiert.

Überteuert verkaufen? Warum funktioniert das?
Wieso, weshalb, warum? Fragen, die insbesondere zu Beginn jeder neuen Fifa-Saison gestellt werden. Exakt wird euch keiner eine Antwort geben können. Fakt ist -> es funktioniert. Zumindest sofern man die nötige Geduld aufbringt und sich an den nachfolgenden Tipps orientiert. Ursachen für erfolgreiche Deals können u.a. fehlende Preiskenntnis, Faulheit oder überhastete Käufe des Käufers sein.

Kommen wir nun zu den interessanten Fakten. Worauf muss ich achten? Auf welche Spieler soll ich setzten?
  • Die Grundregel Nr.1 für erfolgreiches ÜV lautet: Geduld, Geduld, Geduld. Es gibt Tage / Wochen, da läuft es wie geschnitten Brot und es wird Zeiten geben, da wird der ein oder anderen verzweifeln und anschließend aufgeben. An dieser Stelle trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
  • Die Grundregeln Nr.2 bis Nr. 99 lauten übrigens ebenfalls: Geduld, Geduld, Geduld. Fernab gibt es jedoch auch noch ein paar Tipps und Tricks, die es euch erleichtern erfolgreich im Transfermarkt-Dschungel zu bestehen:
  • Setzt auf Spieler aus beliebten Ligen. Euch muss bewusst sein, dass ihr für eure angebotenen Spieler natürlich Käufer benötigt. Eine Vielzahl der Teams, auf die ihr im Laufe eures Fifa-Jahres treffen werdet, bestehen aus Spieler der bekannten Ligen. Folglich besteht eine große Nachfrage nach diesen Spielern und es werden tagtäglich tausende Transfers abgewickelt. BPL, Serie A, BBVA, Bundesliga und Ligue 1 zählen zu den beliebtesten Ligen. Filtern könnt ihr diese z.B. über das bekannte Portal „futbin“.
33860892xx.png
  • Setzt auf Spieler mit beliebten Nationen. Neben einer beliebten Liga, zählt ist dieses Kriterium ebenfalls sehr bedeutend bei der Auswahl der richtigen Spieler. Zu den beliebten Nationen zählen Argentinien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien. Beliebte Nationen könnt ihr ebenfalls sehr einfach über „futbin“ filtern.
33860901pw.png
  • Investiert in Spieler mit einem hohen Rating. Diese gewinnen im Laufe des Fifa-Jahres immer mehr an Bedeutung. Jeder versucht ständig sein Team zu optimieren und zu verbessern. Zudem kommen immer mehr Münzen ins Spiel. Durch das hohe Rating stechen sie potenziellen Kunden gerne ins Auge und sorgen dafür, dass bei euch der Rubel rollt.
  • Stattet euren Stapel mit Special Cards aus. Diese Karten sind aufgrund ihres Aussehens sowie der hohen Ratings beliebt und können einen sehr großen Gewinn abwerfen. Der Handel mit diesen Karten lohnt sich insbesondere ab ca. November, wenn die potenziellen Käufer bereits über ein entsprechendes Kapital verfügen.
  • Sucht nach Spieler, die bereits über mehrere Informs verfügen. Ersteigert euch die günstigere Variante und bietet diese zum Preis der höherwertigen Version an. Da sich die Karten oftmals sehr stark ähneln, besteht eine große Verwechslungsgefahr, die euch große Gewinne bescheren kann.
  • Bietet frische Spieler an. Sprich Spieler, die über 7 Verträge, 99 Fitness verfügen und nur einen Besitzer vorweisen können. Frische Spieler sind oftmals beliebter (insbesondere Angreifer) und lassen sich zu überteuerten Preisen an den Mann bringen.
  • Achtet darauf, Spieler mit beliebten Chemistry-Styles anzubieten. Beliebt sind z.B. Anchor und Shadow bei Verteidigern oder Hunter bei Angreifern. Teile der Community suchen gezielt nach Spielern mit den Styles und kaufen dann einfach blind den billigsten ein. Oft sind diese aber überteuert, da es wenige auf dem Markt gibt.

Soweit verstanden! Aber wie gehe ich nun vor?
Günstig einkaufen, teuer verkaufen. Mehr Regeln gibt es nicht. Alles geht, nichts muss. Orientiert euch an den Verkäufen der „erfahrenen“ Nutzer. Macht euch aber auch eigene Gedanken. Spieler, die bei einem Freund funktionieren, laufen nicht automatisch auch bei euch. Der Faktor Glück bleibt nicht unerheblich. Letztlich braucht ihr einen „dummen“ Käufer, der euch eure überteuerte Ware abnimmt.

Als Richtlinie für eure Preisaufschläge / euren planmäßigen Gewinn könnt ihr die nachfolgende Aufstellung nutzen:

MW: 1-5k-> Gewinn: 1-3k
MW: 5-10k-> Gewinn: 3-5k
MW: 10-20k-> Gewinn: 5-10k
MW: 20-?k-> Gewinn: 10k+

Aber auch hier gilt: Nichts ist in Stein gemeißelt. Testet selber, mit welchen Aufschlägen ihr am besten zurechtkommt. Ggf. entwickelt ihr eigene Formeln (prozentualer Aufschlag etc.), um den eigenen Gewinn zu optimieren. Letztlich macht es doch am meisten Spaß, wenn man nicht nur kopiert, sondern eigene Strategien entwickelt. Abschließend noch der Hinweis zu eurer eigenen Sicherheit: Keine Verkäufe zum Maximalpreis!

Was kann sonst noch nützlich sein?
Neben den aufgeführten Tipps und Tricks gibt es natürlich auch noch kleiner Helferlein / Tools, die euch die Arbeit unter Umständen erleichtern können:
  • Futbin MyClub - https://www.futbin.com/user/club
    Hier mit könnt ihr den Wert eures Vereins anzeigen lassen und auch des Tauschstapels. Zudem habt ihr einen guten Überblick über Gewinn/Verlust und euer Gesamtvermögen.

• Futbin Calculator- https://www.futbin.com/calculator
    Hier könnt ihr manuell euren Tauschstapel oder allgemein mehrere Spieler eintragen und so den Marktwert, evtl eures Tauschstapels, ermitteln.

• Futbin Popular- https://www.futbin.com/popular
    Diese Spieler sind besonders "populär" momentan, d.h. sie werden oft gekauft und ihr habt gute Chancen, hier viele Coins mit zu machen

• Excel Tabelle – Falls eure Excel-Fähigkeiten nicht so ausgeprägt sind oder ihr schlichtweg kein Interesse habt euch eine eigene Tabelle zu bauen, aber trotzdem eine Übersicht über eure Verkäufe haben wollt, könnt ihr gerne meine Tabelle nutzen. Diese findet ihr im dritten Post dieses Threads.

• Preisentwicklungsthread - https://fifaforums.easports.com/de/discussion/14475/preisentwicklungs-price-ranges-thread Hier wird fleißig über die aktuellsten Preisentwicklungen sowie Preisranges diskutiert. Es lohnt sich immer ein wachsames Auge auf diesen Thread zu haben.

33862567li.jpg

Frage: Bei mir läuft es nicht, was mache ich falsch?
Antwort: Überteuert verkaufen ist eine reine Glückssache, du machst nicht unbedingt etwas falsch. Übertreibe nicht mit dem Gewinn bei den Spielern, aber ein Verkauf muss sich trotzdem noch lohnen. Sei einfach geduldig und biete Stunde für Stunde neu an, es wird sich bestimmt etwas verkaufen, "Geduld ist das A&O". Siehe auch die Grundregeln 1-99.

Frage: Wie lange sollte ich die Spieler anbieten?
Antwort:
Immer 1 Stunde. Die meisten Spieler gehen in der letzten Minute weg. Daher ist es empfehlenswert die Spieler so häufig wie möglich anzubieten.

Frage: Wie viele Spieler soll ich auf meine Liste packen?
Antwort:
100. Mach deine Liste so voll es geht und nimm lieber ein paar billige, aber mehrere Spieler, als teure und wenige. Rüste nach und nach auf von deinem erzielten Gewinn und steigere so den Wert deiner Transferliste.

Frage: Spieler erbieten oder per Sofortkauf erwerben?
Antwort:
Die meisten hier kaufen einfach den billigsten per Sofortkauf vom Markt, das spart Zeit und Nerven. Bieten empfiehlt sich, wenn überhaupt nur in der Anfangsphase des Spiels, sofern es noch um jeden Coin geht. Im Laufe der Saison machen 1000 Coins mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett.

Frage: Was kann man alles überteuert verkaufen?
Antwort:
Theoretisch gesehen alles. Egal ob Verträge, Fitness, Heilungen oder Bronze Karten. Früher oder später wird alles mal überteuert weggehen, ratsam sind aber eher Spieler, da man hier mehr Gewinn einfährt, da auch der Bedarf größer ist.

Frage: Wie groß sollte die Spanne zwischen Angebotspreis und Sofortkauf sein? Eher kleiner oder lieber groß?
Antwort:
Viele sagen so und viele sagen so, aber eigentlich ist es egal. Man könnte sagen eine größere Spanne, da die Leute dann denken, dass es ein Schnäppchen ist und zum Bieten animiert aber andrerseits auch keine Spanne machen, da die Leute ihn dann eher sofort kaufen. Letztlich scheiden sich an dieser Frage die Geister. Findet einfach euren eigenen Weg.

Frage: Wie poste ich ein Bild?
Antwort:
Auf dem PC erstellt ihr am besten einen Screenshot eurer Verkäufe. Das geht z.B. über das Snipping Tool oder ähnliche Software. Anschließend empfehle ich euch die Webseite www.picr.de – dort könnt ihr euer Werk hochladen und erhaltet anschließend einen für Foren optimierten Code. Kopiert ihr diesen nun in eueren Beitrag, erscheint das Bild wie von Geisterhand an der gewünschten Stelle.

Frage: Kann mir wer die Erweiterungen für die Transferliste zukommen lassen?
Antwort:
Ja, natürlich. Aber dafür gibt es einen eigenen Thread. Also bitte die Frage entsprechend direkt dort stellen. Danke. Erweiterungs GmbH & Co. KG

Frage: Wie bildet sich der Transfererlös und wann wird er resettet?
Antwort:
Der Transfererlös ist der Erlös, ohne die EA-Tax, d.h. einfach Einkaufspreis-Verkaufspreis. Hinzu kommt auch der Inhalt aus Packverkäufen etc. Resettet wird er immer nachts von Samstag auf Sonntag gegen 1Uhr. Solltet ihr kurz vor 1 Uhr noch Erlöse erzielen, kann es sein, dass der wöchentliche Reset übersprungen wird.

Solltet ihr noch Ideen / Anregungen / Ergänzungen hinsichtlich des Startposts haben, sind diese immer herzlich Willkommen.
Post editiert von

Kommentare

• Flexxinho
    1843 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. März
    33860497uo.png
    Voraussetzungen zur Teilnahme:
    - Spielerverkäufe mit einem Gewinn >100k
    - Bild eures Verkaufes (bitte auf eine ordentliche Qualität achten und diese nach Möglichkeit zurechtschneiden)
    - aktuellen Markwert des Spielers
    - Gewinn eures Deals bitte abzüglich der 5% EA-Tax sowie in Bezug zum aktuellen Marktwert (nicht eurem Einkaufspreis)

Wenn ihr alle Kriterien erfüllt, bitte einen entsprechenden Beitrag posten und mich verlinken.

Platz 1:
    @Gugster
    Gewinn: 4,34kk
    34792604ql.png

Platz 2:
    @Gugster
    Gewinn: 4,0kk
    203B810F-3E68-4A40-AB0C-843A050D389D.png

Platz 3:
    @Hightower
    Gewinn: 2,23kk
    35106422vk.png

Platz 4:
    @HarryDE
    Gewinn: 2,15kk
    34987516ew.png

Platz 5:
    @Gugster
    Gewinn: 1,73kk
    9AC7BDFE-13DE-4B3B-B352-5FE3ED1B7C66.png

Platz 6:
    @Silbi14
    Gewinn: 1,72kk
    34824145sb.png

Platz 7:
    @Bayernstyler
    Gewinn: 1,59kk
    008f4c2c3322604649b06f6799d53fe0.png

Platz 8:
    @DK8
    Gewinn: 1,58kk
    35192308kn.png

Platz 9:
    @OJ83
    Gewinn: 1,51kk
    34830196jo.png

Platz 10:
    @xSlaash
    Gewinn: 1,46kk
    34844888vr.png
    Post editiert von
  • Flexxinho
    1843 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Um euch die Übersicht zu erleichtern, stelle ich euch zu Beginn von FIFA 19 meine aktuelle Tabelle zur Erfassung eurer Käufe / Verkäufe zur Verfügung. Gegebenenfalls kann sie ja wer gebrauchen.

Voraussetzung:
    1. Microsoft Excel (aktuelle Version)
    2. aktivierte Makros
    3. 5 Minuten, um die folgenden Absätze zu lesen

Aufbau:
    Die Datei besteht aus vier verschiedenen Reitern (Datenpool, Trade-Logbuch, Auswertung sowie Entwicklung). Diese sind über die jeweiligen Icons am oberen Rand der Datei anzusteuern. Im Folgenden gehe ich kurz auf die verfügbaren Optionen sowie Funktionsweise der einzelnen Reiter ein.

Datenpool:
    33796145hp.png

Der Datenpool dient der Erfassung aller benötigten Stammdaten. Auf dieser Seite werden zunächst das Startjahr sowie die Kalenderwoche definiert (Eingabe im Format XXXX bzw. XX). An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Datei immer auf maximal 15 Kalenderwochen ausgelegt ist. Hintergrund ist die Tatsache, dass nach euren Eingaben zahlreiche Rechenoperationen durchgeführt werden und ich auch Nutzern mit „älterer“ Hardware die Möglichkeit geben möchte, die Datei zu nutzen. Es ist in dieser Version also „leider“ notwendig alle 15 Wochen mit einer neuen/leeren Datei zu starten.

Des Weiteren bietet der Datenpool die Möglichkeit Rahmenbedingungen für einen Preisaufschlag / Preisvorschlag zu definieren. Durch die Definition von bestimmten Preisranges und zugehörigen Aufschlagsfaktoren schlägt euch die Tabelle im Anschluss an einen Kauf einen möglichen Verkaufspreis vor. Auf die genauen „Auswirkungen“ gehe ich beim Reiter „Trade-Logbuch“ ein. Achtet bei der Definition der Preisrange bitte unbedingt, dass es zu keinen Überschneidungen kommt. Also z.B.: Range 1 = 1 bis 25.000 und Range 2 = 25.001 bis 50.000.

Über die Einstellung „Ladenhüter“ könnt ihr zudem noch einen optischen Hinweis aktivieren, der im „Trade-Logbuch“ Spieler hervorhebt, wenn sich diese über einen längeren Zeitraum nicht verkauft haben. Standardmäßig sind dort 28 bzw. 35 Tage hinterlegt (Eingabe ebenfalls im Format XX).

Last but not least werden auf diesem Reiter auch noch die Spieler erfasst, die ihr zum Kauf anbietet. Spielername, Rating, Version sowie Liga sind in diesem Zusammenhang zu erfassen. Nur Spieler, die an dieser Stelle erfasst wurden, sind im weiteren Verlauf der Tabelle / Auswertung nutzbar.

Trade-Logbuch:
    33796147gx.jpg

Das Trade-Logbuch ist quasi eure Kommandozentrale. Hier werden, wie der Name bereits vermuten lässt, eure gesamten Käufe / Verkäufe erfasst. Die Auswahl erfolgt hierbei über ein Dropdown-Menü (Voraussetzung: Ihr habt die Spieler im Datenpool erfasst). Nach der Selektion des Spielers müsst ihr noch das Kaufdatum sowie den EK-Preis hinterlegen. Sofern ihr entsprechende Preis-Ranges sowie einen Aufschlag gepflegt habt, wird euch nun auch schon ein Verkaufspreis vorgeschlagen. Nachdem sich ein Spieler verkauft hat, sind Verkaufsdatum sowie Verkaufspreis zu erfassen. Solltet ihr Spieler mehrfach erwerben, sind diese (sofern eure Auswertung und Übersicht etc. stimmen soll) selbstverständlich auch mehrfach zu erfassen.

Beachtet bitte, dass das Kaufdatum nicht vor dem „Tabellenstart“ liegen darf. Also wenn ihr eure Tabelle im Laufe der Zeit neu anlegt und z.B. die Kalenderwoche 42 als Startzeitpunkt definiert, dürfen keine Trades erfasst werden, die vor diesem Datum liegen. Ggf. einfach das Kaufdatum nach hinten anpassen.

Da sich im Laufe der Zeit eine gewisse Menge an Datensätzen ansammelt, besteht zudem noch die Möglichkeit das Logbuch zu verdichten (Icon oben rechts). In diesem Zuge werden alle verkaufen Spieler ausgeblendet und ihr habe wieder eine bessere Übersicht. Wollt ihr doch wieder alle getätigten Käufe / Verkäufe sehen, könnt ihr diese selbstverständlich auch wieder einblenden.

Auswertung:
    33796150se.jpg

Die Ergebnisse eures hoffentlich erfolgreichen Handelns könnt ihr nun im Reiter „Auswertung“ betrachten. Neben einer Einzelbetrachtung der jeweiligen Spieler (Anzahl auf TL, Anzahl Käufe, Anzahl Verkäufe, Gewinn etc.) ermöglicht euch diese Übersicht den aktuellen absoluten Gewinnverlauf sowie die einzelnen Kalenderwochen zu analysieren bzw. auszuwerten. Ich denke weiterer Worte bedarf es an dieser Stelle auch nicht. Diejenigen, die sich intensiv mit ihren Ergebnissen befassen, werden die richtigen Schlüsse ziehen können, um die eigene Transferliste weiter zu optimieren.

Entwicklung:
    33796154qf.jpg

Der Reiter „Entwicklung“ bietet eine weitere Möglichkeit eure Erfolge zu dokumentieren. Über das Dropdown-Menü (zwischen den beiden Pokalen) könnt ihr die Kalenderwoche auswählen, die ihr betrachten möchtet und erhaltet so den Tagesverlauf der Woche sowie die zugehörigen Topspieler.

Abschließend bleibt mir nur noch, euch eine Menge Spaß beim diesjährigen Traden zu wünschen. Da es vermutlich den zeitlichen Rahmen sprengen wird, werde ich die Datei nicht aktiv supporten. Ich habe sie im vergangenen Jahr getestet und sie hat sowohl auf meinem Mac als auch auf meinem Windows Rechner einwandfrei funktioniert. Bitte kontaktiert mich daher nur, wenn euch gravierende Fehler auffallen sollten.

Bitte lasst uns in diesem Thread also keine Tabellen-Diskussion führen. Hier soll es einzig um die Verkäufe und eure Vorgehensweisen gehen.

Aufgrund des Verbotes externe Links zu posten, ist es aktuell leider nicht möglich einen Downloadlink zur Verfügung zu stellen. Bei Interesse könnt ihr mir oder @luuuuuq eine Nachricht senden und wir senden euch den Link zurück.
    Post editiert von
  • Denke die Informverkäufe werden nicht mehr so klappen leider aber bin trotzdem hyped vor allem am Anfang
  • BastiS04
    1514 posts ✭✭✭
    Hype!
    Würdiger „vielleicht“-Nachfolger von alykos, @Flexxinho !
    Meine Excel-Tabellen etc. stehen, es kann losgehen :+1:
  • Wieso nicht? Denke nicht, dass sich was ändern wird. Glaube nicht dass man nach speziellen Informs suchen kann, wie bei Icons.

Icons werde ich auch komplett aus meinem Stapel lassen. Hatte ich keinen wirklichen Erfolg mit.
  • noLo84
    556 posts ✭✭✭
    ZockerSaaaD schrieb: »
    Denke die Informverkäufe werden nicht mehr so klappen leider aber bin trotzdem hyped vor allem am Anfang

Vielleicht schaffen wir es zu solchen Behauptungen auch mal direkt ein paar unterstützende Thesen oder Quellen zu liefern.
  • Flexxinho
    1843 posts ✭✭✭
    noLo84 schrieb: »
    Denke die Informverkäufe werden nicht mehr so klappen leider aber bin trotzdem hyped vor allem am Anfang

Vielleicht schaffen wir es zu solchen Behauptungen auch mal direkt ein paar unterstützende Thesen oder Quellen zu liefern.

Da es voraussichtlich bessere Filter-Möglichkeiten für IFs geben wird, gehe ich ebenfalls davon aus, dass der klassische IF-SIF seltener erfolgreich sein wird. Allerdings natürlich nur eine Vermutung. Lassen wir uns überraschen.
  • JogiJH
    1018 posts ✭✭✭
    Stan_Libuda schrieb: »
    Wieso nicht? Denke nicht, dass sich was ändern wird. Glaube nicht dass man nach speziellen Informs suchen kann, wie bei Icons.

Icons werde ich auch komplett aus meinem Stapel lassen. Hatte ich keinen wirklichen Erfolg mit.

Ich auch. Ich habe eine einzige Ikone im ganzen Jahr verkauft.
  • Flexxinho schrieb: »

Da es voraussichtlich bessere Filter-Möglichkeiten für IFs geben wird, gehe ich ebenfalls davon aus, dass der klassische IF-SIF seltener erfolgreich sein wird. Allerdings natürlich nur eine Vermutung. Lassen wir uns überraschen.

Glaube die besseren Filter-Möglichkeiten waren für den eigenen Verein gemeint und nicht für die Transfermarkt-Suche.
  • Stan_Libuda schrieb: »
    Flexxinho schrieb: »

Glaube die besseren Filter-Möglichkeiten waren für den eigenen Verein gemeint und nicht für die Transfermarkt-Suche.

Habe nochmal was darüber nachgelesen und scheint (hoffentlich) so zu sein

Wäre für ÜV natürlich super
  • xGreenline
    6229 posts ✭✭✭
    Ich warte nur darauf, dass die Web App online geht um 1-2 Stunden danach den Startschuss ins neue ÜV Jahr zu geben *-* Freue mich auf mega Deals und Millionen Coins :)
  • Yewa21
    1526 posts ✭✭✭
    Hab eigentlich nur auf diesen Thread hier gewartet. Freue mich jetzt schon auf alle Nachrichten, welche voll mit Ungeduld sind. Ansonsten natürlich viel Erfolg an alle anderen!
  • Sehr schöne Einleitung, auf ein neues Jahr B)
  • Efimx
    239 posts ✭✭✭
    Mit was für Spielern fangt Ihr am Anfang an?
    Habe an günstige Non Rare mit spielbaren Pace Wert gemacht, wie in FUT18 Bebou z.b.

Habe noch keine Erfahrung mit ÜV, aber will dieses Jahr damit Anfangen.
  • Efimx schrieb: »
    Habe an günstige Non Rare mit spielbaren Pace Wert gemacht, wie in FUT18 Bebou z.b.

Jo, Top 4 Ligen, ansehnliche Werte und non rare sind meine Spielerbedingungen in den ersten Tagen
  • Yewa21 schrieb: »
    Hab eigentlich nur auf diesen Thread hier gewartet. Freue mich jetzt schon auf alle Nachrichten, welche voll mit Ungeduld sind. Ansonsten natürlich viel Erfolg an alle anderen!

Beste Zeit wird sein, wenn der erste Hype vorbei ist, wir kurz vor BF stehen und manche Panik wegen Wertverfall bekommen und das schon seit 23 Runden nichts weggegangen ist
  • MWxx05
    272 posts ✭✭✭
    Endlich gehts wieder los! Bin schon auf die ersten Deals gespannt und wünsche allen viel Erfolg. Werde auch meine Excel-Tabelle heute noch reaktivieren. Hype izz da
  • Schön zusammen gefasst Flexxi :)
    Freu mich schon wenn die WA Online geht :3
  • noLo84
    556 posts ✭✭✭
    @Flexxinho hast du selbst die Datei erstellt und den Leitfaden formuliert?
  • Flexxinho
    1843 posts ✭✭✭

Ja, das ist meine Datei aus dem letzten Jahr. Den Leitfaden habe ich heute zusammengeschustert, hoffe er ist einigermaßen verständlich.
  • noLo84
    556 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »

Ja, das ist meine Datei aus dem letzten Jahr. Den Leitfaden habe ich heute zusammengeschustert, hoffe er ist einigermaßen verständlich.

Kann die Datei erst zu Hause testen, aber wenn diese so gut wie die Erläuterung ist, dann Hut ab.
  • Efimx schrieb: »

Jo, Top 4 Ligen, ansehnliche Werte und non rare sind meine Spielerbedingungen in den ersten Tagen

Warum non rare statt rare?
  • Super Intro, macht Bock auf mehr :+1:
    So sollten Thread's immer aufgebaut sein...
  • JogiJH
    1018 posts ✭✭✭
    Shapalon schrieb: »
    Efimx schrieb: »

Nonrare, weil rare am Anfang zu teuer ist. Ziel ist eine 100er-Liste.
  • loud
    364 posts ✭✭✭
    Ist alykos überhaupt noch im Forum aktiv? :(

Guter Thread. Um viele unnötige Diskussionen zu vermeiden, kann man neuere User stets auf den gut aufgebauten Startpost hinweisen.

Ziel kann dieses Jahr nur sein möglichst im März die Liste aufzulösen. Also für mich .
  • waldhofer
    931 posts ✭✭✭
    Shapalon schrieb: »
    Efimx schrieb: »

Sind günstiger und damit einfacher die tl zu füllen
  • Flexxinho
    1843 posts ✭✭✭
    loud schrieb: »

Guter Thread. Um viele unnötige Diskussionen zu vermeiden, kann man neuere User stets auf den gut aufgebauten Startpost hinweisen.

Ziel kann dieses Jahr nur sein möglichst im März die Liste aufzulösen. Also für mich .

Ist noch aktiv, tritt aber kürzer. Sofern er im kommenden Jahr wieder aktiver ist, übernimmt er den Thread wieder.
  • TreK0o
    713 posts ✭✭✭
    loud schrieb: »

Da wird gar nix aufgelöst :sunglasses:
  • KingBalla013
    54 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2018
    Hi Zusammen,
    dann lasset die Spiele beginnen, bin schon gespannt was dieses Jahr bei ÜV alles so geht!
    Sehr guter Start Post!
    Wünsche euch allen ein Erfolgreiches Jahr und vor allem Spaß!
  • Endlich wieder ÜV. Allen ein erfolgreiches Jahr!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien