FUT-Champions-Thread - Donnerstag 10 UHR Rewards - Infos im Startpost

Kommentare

• Egozentrum
    203 posts ✭✭✭
    Meine erste WL überhaupt in Fifa. Abgeschlossen mit Gold 3. Bin zufrieden, jedoch gab es einige Spiele die mich extrem sauergemacht haben. Gegner die den Torjubel extra ausgiebig feiern. Leute die das Anspiel nicht machen bis er den Ball abspielt.. einfach nur um das Gegenüber zu nerven. Ich hoffe sehr dass das im Fifa 20 behoben wird. Sonst bin ich raus aus Fifa. Ausserdem auch komisch .. manchmal kann ich meinen Spieler einfach nicht wechseln. Ich kann 20 mal drücoen aber es bleibt immer der selbe. Extremst asozial. Hab bestimmt 5 Tore nur wegen dem kassiert. Ausserdem gehen schüsse aus gut 30 Meter problemlos rein, obwohl man noch ne Runde pennen könnte, solange wie die in der Luft sind. Dazukommt das ewige halten. Ich weiss nicht warum das überhaupt erlaubt ist und nichtabgeüfiffen wird? Er hält michundzieht michzurück - mein spieler istdas durch irgendeinen glitch etwa 5 m hinter dem andern. So macht das keinen Spass.
  • DjHilde
    533 posts ✭✭✭
    Egozentrum schrieb: »
    Meine erste WL überhaupt in Fifa. Abgeschlossen mit Gold 3. Bin zufrieden, jedoch gab es einige Spiele die mich extrem sauergemacht haben. Gegner die den Torjubel extra ausgiebig feiern. Leute die das Anspiel nicht machen bis er den Ball abspielt.. einfach nur um das Gegenüber zu nerven. Ich hoffe sehr dass das im Fifa 20 behoben wird. Sonst bin ich raus aus Fifa. Ausserdem auch komisch .. manchmal kann ich meinen Spieler einfach nicht wechseln. Ich kann 20 mal drücoen aber es bleibt immer der selbe. Extremst asozial. Hab bestimmt 5 Tore nur wegen dem kassiert. Ausserdem gehen schüsse aus gut 30 Meter problemlos rein, obwohl man noch ne Runde pennen könnte, solange wie die in der Luft sind. Dazukommt das ewige halten. Ich weiss nicht warum das überhaupt erlaubt ist und nichtabgeüfiffen wird? Er hält michundzieht michzurück - mein spieler istdas durch irgendeinen glitch etwa 5 m hinter dem andern. So macht das keinen Spass.

Herzlich willkommen in der Weekend League 🙌🥳
  • Karanief
    814 posts ✭✭✭
    Egozentrum schrieb: »

Ja Moin, ist nix neues was du aufzählst. FIFA 19 halt.
  • nicocino
    2351 posts ✭✭✭
    Ist das nur mein Empfinden oder ist es im Laufe des TotS von Woche zu Woche schlimmer geworden? Sowohl beim Gegnerverhalten (Jubel, Provokationen, "Nichtskippen", Zeitspiel) als auch beim abusen irgendwelcher OP-Dinge habe ich den Eindruck, dass es von Wochenende zu Wochenende nochmal ein Stück gesteigert wurde.
  • Wolf
    1265 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Ist das nur mein Empfinden oder ist es im Laufe des TotS von Woche zu Woche schlimmer geworden? Sowohl beim Gegnerverhalten (Jubel, Provokationen, "Nichtskippen", Zeitspiel) als auch beim abusen irgendwelcher OP-Dinge habe ich den Eindruck, dass es von Wochenende zu Wochenende nochmal ein Stück gesteigert wurde.

Kann ich nicht bestätigen. Ich denke man kann einfach Pech mit den Gegnern haben.
    Normalerweise Skippe ich immer. Aber wenn ich nen Kaffee oder ein Bier trinke kann es schon mal sein das ich da einen Schluck trinke und halt nicht skippe.
    Kroketten auf dem Platz verteilen als wären es Kamelle ist eine andere Sache
  • waffeldeifl
    54 posts ✭✭✭
    Ich habe auch das Gefühl, dass mittlerweile es immer unsozialer zugeht mit den ganzen TOTS. EA sollte sich lieber mal darauf konzentrieren, dass die wesentlichen Dinge funktionieren und nicht sich die nächsten 25 neuen Torjubel zu überlegen. Ich finde auch, dass man sich dem Problem des Zeitspiels annehmen sollte. Einfach mal mit gelben Karten ahnden gewisse Situationen. Das gleiche Problem ist doch auch das Abseits. Ich steh definitiv nicht im Abseits, weil die Linie des Abwehrspielers immer die vorderste Linie ist, welche das Gesicht zeit, nicht wie im RL die Stelle, mit welcher man ein Tor erzielen kann. Für mich ist das echt ärgerlich, weil ich ziemlich viel mit Schickpässen arbeite in den freien raum und die Spieler sich auf höhe mit den Abwehrspielern befinden.

Hatte auch diesmal noch 2 Szenen in einem Spiel. Ich treffe das leere Tor nicht weil der ball 2 Mal an den Pfosten geht und bei mir schaut De Gea bei einer Rückgabe dem Ball hinterher, der 10 cm von seinem Fuß an ihm vorbei rollt... Oder bei einem Eckball schaut er den Ball ziemlich lang an und lässt ihn über sich drüber und der 30cm neben ihm stehende Stürmer nickt den ball stehend ein!
  • Yogibaer287
    4019 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    KarimDenz schrieb: »
    36031505oo.jpg

Controller kaputt
    Das wars mit Fifa

Verdient verloren? 🤔

Ja natürlich wenn der Gegner nach dem 1-0 immer zum Torhüter zurück köpft

Anhand des Bildes kann man leider nicht erkennen wer gewonnen hat. Für mich sah es so aus als wäre das spiel 1:3 ausgegangen. Auswärts hatte mehr Ballbesitz und mehr Schüsse. Deswegen dachte ich mir auswärts hat verdient gewonnen 🤷‍♂️

70% + Ballbesitz gegen nen nicht schlechten Gegner geht eigentlich nur, wenn man wie der letzte Asi spielt...
  • Wolf
    1265 posts ✭✭✭
    Yogibaer287 schrieb: »
    36031505oo.jpg

Controller kaputt
    Das wars mit Fifa

Verdient verloren? 🤔

Ja natürlich wenn der Gegner nach dem 1-0 immer zum Torhüter zurück köpft

Anhand des Bildes kann man leider nicht erkennen wer gewonnen hat. Für mich sah es so aus als wäre das spiel 1:3 ausgegangen. Auswärts hatte mehr Ballbesitz und mehr Schüsse. Deswegen dachte ich mir auswärts hat verdient gewonnen 🤷‍♂️

70% + Ballbesitz gegen nen nicht schlechten Gegner geht eigentlich nur, wenn man wie der letzte Asi spielt...

Da stimme ich dir zu. Kann man aber aus einer Statistik nicht rauslesen.
    Wenn es ein guter Spieler gegen einen richtig schlechten war dann ist es möglich
  • KarimDenz
    1520 posts ✭✭✭
    bearbeitet 17. Juni
    Er hat alles laufen lassen, hinten 10x rumgespielt, nach dem 1:0 nur noch gebunkert und am Ende hat er 3:1 gewonnen.
    Dann noch diese Nachrichten.

Bei 20-6 wegen dem aufgehört, hatte noch gute Chancen für Elite.
    Dann noch diese Nachrichten

36033280kw.jpg

• Packlucker
    162 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Ja ist genau auch mein Eindruck! Habe mich nach letzter Woche nochmal angemeldet um ein paar Packs für das ultimative TOTS zu haben und konnte mich nur bis zu 11 Siegen quälen, danach habe ich aufgehört. Was da abging war wirklich nicht mehr normal und der pure Frust. Habe selten so viele Kroketten und Tornado-Flanken (Versuche) gesehen, wie dieses Wochenende.
    Und ich checke nicht was ich bei den drag-backs falsch mache beim verteidigen... Ich weiß so oft wann er kommt und will mit meinen Verteidiger die Richtung wechseln, weil ich weiß er zieht zurück und gibt mir R1, aber ich darf einfach nicht hinterher.
  • Gamer007007
    620 posts ✭✭✭
    Er hat alles laufen lassen, hinten 10x rumgespielt, nach dem 1:0 nur noch gebunkert und am Ende hat er 3:1 gewonnen.

36033280kw.jpg

Ohne Worte. Kenn ich zu gut solche Nachrichten
  • Edou
    612 posts ✭✭✭

36033280kw.jpg

Kinder halt. Lass dich nicht Provozieren, solche pfosten gibts halt. Der hatte wohl nen Lattentreffer zu viel in seiner Kindheit.

Wenn er glücklich wird damit....GG für dein Verhalten.
  • Meyersen
    851 posts ✭✭✭
    Ich denke es ist normal, dass es jetzt am "Ende" von Fifa schlimmer wird.

Dafür gibt es viele Gründe.

z.B.:

-viele wissen erst jetzt wie man Kroketten mit Tornado-Sauce bestellt
    -viele Casuals haben keinen Bock mehr und bereits aufgehört das Spiel zu spielen
    -es gibt gute Belohnungen auf welche die Spezial-Spezialisten besonders heiß sind

das führt am Ende dazu, dass man häufiger auf die "Problemfälle" trifft.

ABER...... die bekommen das ja auch vorgebetet bei Youtube und haben es am eigenen Leib erfahren. Das führt dann am Ende dazu, das mehr und mehr ¯\_(ツ)_/¯ wird.

Ist leider so.

Das "Heimgespiele" wird auch immer schlimmer.

Ich spiele von 30 Spielen mittlerweile maximal 5 daheim..... was schon echt viel ist, weil ich eben einfach jedes Spiel spiele.

Albern. Vor allem, was da teilweise für Nohands meinen, sie müssen "prolike" daheim spielen...... uiuiuiuiiiii.

Für EA gibt es viele Stellschrauben, aber ich bin wenig zuversichtlich, dass Sie es schaffen auch nur an 2-3 zu schrauben und Dinge zu verbessern.

Leider war es in diesem Fifa wie in fast allen anderen Teilen zuvor auch.

Das "Vanilla-Game" vom Anfang, was sich in meinen Augen gut spielen ließ und Spaß gemacht hat, wurde komplett "zerpatcht".

Mit Fifa und der Com geht es stetig weiter bergab.
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    bearbeitet 17. Juni
    .
  • Wolf
    1265 posts ✭✭✭
    Meyersen schrieb: »
    Ich denke es ist normal, dass es jetzt am "Ende" von Fifa schlimmer wird.

Dafür gibt es viele Gründe.

z.B.:

-viele wissen erst jetzt wie man Kroketten mit Tornado-Sauce bestellt
    -viele Casuals haben keinen Bock mehr und bereits aufgehört das Spiel zu spielen
    -es gibt gute Belohnungen auf welche die Spezial-Spezialisten besonders heiß sind

das führt am Ende dazu, dass man häufiger auf die "Problemfälle" trifft.

ABER...... die bekommen das ja auch vorgebetet bei Youtube und haben es am eigenen Leib erfahren. Das führt dann am Ende dazu, das mehr und mehr ¯\_(ツ)_/¯ wird.

Ist leider so.

Das "Heimgespiele" wird auch immer schlimmer.

Ich spiele von 30 Spielen mittlerweile maximal 5 daheim..... was schon echt viel ist, weil ich eben einfach jedes Spiel spiele.

Albern. Vor allem, was da teilweise für Nohands meinen, sie müssen "prolike" daheim spielen...... uiuiuiuiiiii.

Für EA gibt es viele Stellschrauben, aber ich bin wenig zuversichtlich, dass Sie es schaffen auch nur an 2-3 zu schrauben und Dinge zu verbessern.

Leider war es in diesem Fifa wie in fast allen anderen Teilen zuvor auch.

Das "Vanilla-Game" vom Anfang, was sich in meinen Augen gut spielen ließ und Spaß gemacht hat, wurde komplett "zerpatcht".

Mit Fifa und der Com geht es stetig weiter bergab.

Dann sollte es nach dem utots wieder besser werden
  • Meyersen
    851 posts ✭✭✭
    da würde ich meine Hand nicht fürs ins Feuer legen.

Richtig gut wird es in Fifa 19 erst, wenn du Fifa 20 im Laden kaufen kannst :-)
  • Karanief
    814 posts ✭✭✭
    Nächste WL geb ich mir noch wegen den Picks, danach zock ich nur noch ab und zu DR. Hab fast jede WL gezockt, muss mal Pause machen bis fifa 20 vllt.
  • ChrisK_99
    1020 posts ✭✭✭
    Na langer langer Zeit mal wieder die WL gezockt und durchgezogen, am Ende wurde es zum ersten Mal Elite mit 23-7. Hätte ich mir niemals gedacht als ich 17-7 stand, dass sich das noch ausgeht.
  • Wolf
    1265 posts ✭✭✭
    ChrisK_99 schrieb: »
    Na langer langer Zeit mal wieder die WL gezockt und durchgezogen, am Ende wurde es zum ersten Mal Elite mit 23-7. Hätte ich mir niemals gedacht als ich 17-7 stand, dass sich das noch ausgeht.

👍
  • waffeldeifl
    54 posts ✭✭✭
    ich finde EA sollte einen "Melde Button" einführen, wo dann ein Spiel gemeldet werden kann. Dieses sollte dann in einer Art "Fairness" Konference geprüft werden. Kann gerne auch durch gewisse Algorithmen vorab geprüft werden. Jeder WL Spieler hat in der Saison 5 Möglichkeiten das zum Prüfen. Geht eine Beschwerde durch, hat er weiterhin 5 oder von mir aus auch 3 Möglichkeiten. Geht die Beschwerde nicht durch, dann wird eine abgezogen. Beschwerden sollten z.B. extremes Zeitspiel wie oben, Beleidigungen im Chat oder sonst etwas sein. Ich denke, wenn mal die ersten dann dadurch spiele verlieren, werden sie anfangen nachzudenken. Genauso sollte EA mal den ganzen Youtubern auf die Finger schauen. Oft wird nämlich genau da ein Glitch verbreitet wie man den ausnutzt. So wie oben das mit dem Heim spielen bsp. oder ähnliches.

War es nicht mal bei einem offiziellen Turnier, als der Gegner mal ab der 65. Minute genau das wie oben mit dem zurückköpfen vom zum Torhüter gemacht hat? Hier hätten sie doch mal auch ne Chance gehabt ein Zeichen zu setzen. Es geht doch vielen so, dass neben den Schlechten Servern auch die Unfaire und auch unrealistische Spielweise von den Gegnern den Spielspaß raubt. Mal im ernst, in welchem RL Fußballspiel wird eine Tornado Flanke gemacht? Wo wird vom Mittelkreis bis zum Strafraum nur mit Skillmoves, welche kaum zu verteidigen sind gedribbelt?
  • FTSC
    62 posts ✭✭✭
    waffeldeifl schrieb: »
    ich finde EA sollte einen "Melde Button" einführen, wo dann ein Spiel gemeldet werden kann. Dieses sollte dann in einer Art "Fairness" Konference geprüft werden. Kann gerne auch durch gewisse Algorithmen vorab geprüft werden. Jeder WL Spieler hat in der Saison 5 Möglichkeiten das zum Prüfen. Geht eine Beschwerde durch, hat er weiterhin 5 oder von mir aus auch 3 Möglichkeiten. Geht die Beschwerde nicht durch, dann wird eine abgezogen. Beschwerden sollten z.B. extremes Zeitspiel wie oben, Beleidigungen im Chat oder sonst etwas sein. Ich denke, wenn mal die ersten dann dadurch spiele verlieren, werden sie anfangen nachzudenken. Genauso sollte EA mal den ganzen Youtubern auf die Finger schauen. Oft wird nämlich genau da ein Glitch verbreitet wie man den ausnutzt. So wie oben das mit dem Heim spielen bsp. oder ähnliches.

War es nicht mal bei einem offiziellen Turnier, als der Gegner mal ab der 65. Minute genau das wie oben mit dem zurückköpfen vom zum Torhüter gemacht hat? Hier hätten sie doch mal auch ne Chance gehabt ein Zeichen zu setzen. Es geht doch vielen so, dass neben den Schlechten Servern auch die Unfaire und auch unrealistische Spielweise von den Gegnern den Spielspaß raubt. Mal im ernst, in welchem RL Fußballspiel wird eine Tornado Flanke gemacht? Wo wird vom Mittelkreis bis zum Strafraum nur mit Skillmoves, welche kaum zu verteidigen sind gedribbelt?

Die Möglichkeit, Spieler aufgrund von Beleidigungen zu melden, gibt es.
    Extremes Zeitspiel ist Interpretationssache in den meisten Fällen und ich habe es schon oft genug erlebt, dass sich mein Gegner damit keinen Gefallen getan hat, wenn man selber entsprechend reagiert. Jetzt überlege dir mal ne KI soll das einschätzen. Nur mal ein Beispiel:

Ich spiele gegen jemanden, der auf Zurückfallen lassen mit Tiefe 1 und Konter spielt und erkämpfe mir das 1:0.
    Oft genug ändern diese Leute ihr Spiel danach kein Stück und mir ist es manchmal dann einfach zu blöd. Also spiele ich den Ball nur noch hinten rum, wenn er sein Spiel nicht verändert. Nun würde ich also gemeldet werden...klasse Idee.

Was deinen zweiten Absatz angeht, ist das etwas, was EA verschuldet hat. Klar nerven mich diese Flanken und La Croquettas wie wohl viele andere auch. Allerdings kann ich es meinen Gegenern immer nur begrenzt vorwerfen, wenn sie diese benutzen. Das ist halt einfach nur schlecht von EA.
  • nicocino
    2351 posts ✭✭✭
    Grundsätzlich kann man doch keinen dafür bestrafen, dass er sich im Rahmen des Spiels absolut legal verhält. Ich selber bin vermutlich der größte "Gegner" dieses OP-Mists und kann nicht nachvollziehen, wie man diese ganzen Moves bis zum Erbrechen durchziehen kann. Aber es ist absolut im von EA vorgegebenen Rahmen und kein Glitch oder ähnliches.

Der Ball liegt hier eindeutig bei EA, dass die ein ordentliches Gameplay auf die Reihe kriegen.
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    bearbeitet 17. Juni

36033280kw.jpg

Vor seiner Nachricht ging aber noch eine von Dir aus!!!
  • schakal940
    131 posts ✭✭✭
    KaZuMa schrieb: »

36033280kw.jpg

Vor seiner Nachricht ging aber noch eine von Dir aus!!!

Würde mich auch interessieren was da geschrieben wurde!
  • Dannyboy81
    122 posts ✭✭✭
    Das will er lieber nicht verraten 😀
  • KarimDenz
    1520 posts ✭✭✭
    36034658ww.jpg

• waffeldeifl
    54 posts ✭✭✭
    FTSC schrieb: »

Extremes Zeitspiel ist Interpretationssache in den meisten Fällen und ich habe es schon oft genug erlebt, dass sich mein Gegner damit keinen Gefallen getan hat, wenn man selber entsprechend reagiert. Jetzt überlege dir mal ne KI soll das einschätzen. Nur mal ein Beispiel:

Ich spiele gegen jemanden, der auf Zurückfallen lassen mit Tiefe 1 und Konter spielt und erkämpfe mir das 1:0.
    Oft genug ändern diese Leute ihr Spiel danach kein Stück und mir ist es manchmal dann einfach zu blöd. Also spiele ich den Ball nur noch hinten rum, wenn er sein Spiel nicht verändert. Nun würde ich also gemeldet werden...klasse Idee.

Was deinen zweiten Absatz angeht, ist das etwas, was EA verschuldet hat. Klar nerven mich diese Flanken und La Croquettas wie wohl viele andere auch. Allerdings kann ich es meinen Gegenern immer nur begrenzt vorwerfen, wenn sie diese benutzen. Das ist halt einfach nur schlecht von EA.

Ich bin selber Entwickler und ich gehe mal davon aus, dass jeder Spieler eine ID hat. Kann vermutlich die eingestellte Trikot Nummer sein. So und wenn du dann solche Situationen hast wie oben beschrieben "1 auf 2, 2 auf 1, 1 auf 2,... ) somit hast du eine Reihe. Genau das gleiche ist mit den Koordinaten der Spieler. Wenn man 30 Spielminuten bspw nicht über die Mittellinie kommt (extrem gesprochen), dann ist das schon so eine Art Warnung, wo man sich dann auch anschauen kann. Klar ist vieles schwierig aber unmöglich ist das ganze nicht. Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass das der Grund für Niederlagen bei mir ist, ne im Gegenteil ich bin dann oft selber schuld oder der Gegner war besser. Mich nervt einfach nur, wenn ein Gegner genau das macht. Ist mir nämlich in der Letzten WL auch passiert. Sein Pech war, dass ich ihm dann in der 93. Minute den Ausgleich nach einen Fehlpass von ihm reingedrückt hatte. Bin halt ein Mensch dem es um Fairplay geht.
  • FTSC
    62 posts ✭✭✭
    FTSC schrieb: »

Ich bin selber Entwickler und ich gehe mal davon aus, dass jeder Spieler eine ID hat. Kann vermutlich die eingestellte Trikot Nummer sein. So und wenn du dann solche Situationen hast wie oben beschrieben "1 auf 2, 2 auf 1, 1 auf 2,... ) somit hast du eine Reihe. Genau das gleiche ist mit den Koordinaten der Spieler. Wenn man 30 Spielminuten bspw nicht über die Mittellinie kommt (extrem gesprochen), dann ist das schon so eine Art Warnung, wo man sich dann auch anschauen kann. Klar ist vieles schwierig aber unmöglich ist das ganze nicht. Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass das der Grund für Niederlagen bei mir ist, ne im Gegenteil ich bin dann oft selber schuld oder der Gegner war besser. Mich nervt einfach nur, wenn ein Gegner genau das macht. Ist mir nämlich in der Letzten WL auch passiert. Sein Pech war, dass ich ihm dann in der 93. Minute den Ausgleich nach einen Fehlpass von ihm reingedrückt hatte. Bin halt ein Mensch dem es um Fairplay geht.

Unterstelle dir keineswegs, dass du nen schlechter Verlierer bist und kann deine Sicht nachvollziehen. Aber den Extremfall von 1 auf 2 bzw. 2 auf 1 habe ich in über 1000 Spielen noch nicht erlebt.
    Der Fall mit der Ermittlung über Koordinaten trifft allerdings in meinem genannten Beispiel ein:
    Nun spiele ich den Ball in meiner Hälfte für 30 Minuten, weil der Gegner aufgrund seiner Mauertaktik trotz Rückstand nur mit seinem Stürmer in meiner Hälfte steht.
    Anhand der Koordinaten meiner Spieler würde ich als Zeitspieler gelten, was ja gewissermaßen auch zutrifft. Demnach müsste ich dann weiterhin angreifen trotz Führung und kassiere dann womöglich 2 Kontertore, verliere das Spiel und der Gegner hat quasi 90 Minuten nur hinten drin gestanden und nichts zum Spiel beigetragen.

Fair fände ich das nicht.
  • Jiddu
    217 posts ✭✭✭
    Ich bin immer wieder froh wenn ich das sehe, dass ich das alles ausgestellt habe. Auf diese Spielchen hinterher, hätte ich noch weniger Lust :| Ingame reicht mir völlig

Einfach nur noch Traurig.....
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    36034658ww.jpg

Armer Junge dein Gegner 😕
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien