Division Rivals [FAQ im Startpost]

Kommentare

• WooDoo
    8050 posts ✭✭✭
    ThaQwert521 schrieb: »
    WooDoo schrieb: »
    Sasa82 schrieb: »
    Kann es sein das alle in Division 5 starten und nur der Skillwert ein anderer ist? Hab 5 siege geholt, Divison 5. Ein kollege von mir holt 3 siege und 1 Unentschieden, Division 5. Ein anderer kollege schafft 2 Siege 3 Niederlagen, Division 5. Nur unser Skillwert ist ein anderer

Ja am Anfang wird das so sein. Da halt alle noch geplaced werden und so.

Aber über kurz oder lang wird wohl dann einer deiner Kollegen in 5/6, der andere wohl in 3/4 und du dich in 2/3 sich befinden mit entsprechenden Skill Ratings, wenn die Placements jetzt keine Ausrutscher waren und man das bei euch schon so als ungefähre Stärke mal annimmt.

Mal schauen, wenn einige geplaced sind und so.

So in der Theorie. Aber im Endeffekt könnt ihr nach paar Wochen die Skill Werte vergleichen und wisst, wer der "beste" von euch drei ist.

Bin ich dann nicht besser dran meine Placement Matches zu tanken? Wenn ich eh in Div 5 lande ist es ja eigentlich egal, aber mit schlechteren Resultaten sollte ich ja dann auch schlechtere Gegner bekommen.

Wenn man dann dennoch in Liga 5 landet, könnte das schon sein. Aber ist das wirklich so. Ich weiß es nicht. Aber nach dem Post oben, könnte das sein.

Aber ich glaub aktuell ist das im Prinzip dennoch völlig egal. Alle dürften ähnliche Ratings haben, außer die Spieler mit zig Spielen. Aber gegen die dürftest du sowieso nicht gematcht werden, da schon Div 3-4 und deutlich mehr Skill Points.

Und in Div 5 mit den Skill Points sind halt aktuell "alle" Leute. So ein bisschen wie WL Spiel 1-5. Alles ist möglich. Kann auch sein das du auf einen triffst, der eigentlich locker Div 2-3 Niveau ist und halt noch Div 5 ist, weil erst 6/7/8 Spiel.

Ich versuche Placements einfach in das Spiel reinzukommen, mit dem Team auch, um dann ab Spiel 6 so viel wie möglich zu gewinnen und einen hohen Rank diese Woche noch zu schaffen.

Ok, ergibt Sinn. Rewards kommen schon Mittwoch nachts oder wie war das? Dann muss man eh hart grinden.

Wenn ich nicht komplett falsch liege, Donnerstag morgens 9Uhr. Aber ingame sollte das eigentlich stehen. Hoffe ich mal :trollface:
  • xGreenline
    6232 posts ✭✭✭
    JogiJH schrieb: »
    Kannst du schon etwas zu den Gegnern sagen, wenn du zwischenzeitlich in die nächste Division aufgestiegen bist 8 (Austausch per Nachrichten)? Sind das dann noch Gegner aus Div 5 gewesen oder bereits Gegener aus Div 4?

Ne, bisher nicht daran gedacht meine Gegner zu fragen in welcher Divison sie spielen :D
  • WooDoo schrieb: »
    Sasa82 schrieb: »
    Kann es sein das alle in Division 5 starten und nur der Skillwert ein anderer ist? Hab 5 siege geholt, Divison 5. Ein kollege von mir holt 3 siege und 1 Unentschieden, Division 5. Ein anderer kollege schafft 2 Siege 3 Niederlagen, Division 5. Nur unser Skillwert ist ein anderer

Ja am Anfang wird das so sein. Da halt alle noch geplaced werden und so.

Aber über kurz oder lang wird wohl dann einer deiner Kollegen in 5/6, der andere wohl in 3/4 und du dich in 2/3 sich befinden mit entsprechenden Skill Ratings, wenn die Placements jetzt keine Ausrutscher waren und man das bei euch schon so als ungefähre Stärke mal annimmt.

Mal schauen, wenn einige geplaced sind und so.

So in der Theorie. Aber im Endeffekt könnt ihr nach paar Wochen die Skill Werte vergleichen und wisst, wer der "beste" von euch drei ist.

Bin ich dann nicht besser dran meine Placement Matches zu tanken? Wenn ich eh in Div 5 lande ist es ja eigentlich egal, aber mit schlechteren Resultaten sollte ich ja dann auch schlechtere Gegner bekommen.

Wenn man dann dennoch in Liga 5 landet, könnte das schon sein. Aber ist das wirklich so. Ich weiß es nicht. Aber nach dem Post oben, könnte das sein.

Aber ich glaub aktuell ist das im Prinzip dennoch völlig egal. Alle dürften ähnliche Ratings haben, außer die Spieler mit zig Spielen. Aber gegen die dürftest du sowieso nicht gematcht werden, da schon Div 3-4 und deutlich mehr Skill Points.

Und in Div 5 mit den Skill Points sind halt aktuell "alle" Leute. So ein bisschen wie WL Spiel 1-5. Alles ist möglich. Kann auch sein das du auf einen triffst, der eigentlich locker Div 2-3 Niveau ist und halt noch Div 5 ist, weil erst 6/7/8 Spiel.

Ich versuche Placements einfach in das Spiel reinzukommen, mit dem Team auch, um dann ab Spiel 6 so viel wie möglich zu gewinnen und einen hohen Rank diese Woche noch zu schaffen.

Ok, ergibt Sinn. Rewards kommen schon Mittwoch nachts oder wie war das? Dann muss man eh hart grinden.

Wenn ich nicht komplett falsch liege, Donnerstag morgens 9Uhr. Aber ingame sollte das eigentlich stehen. Hoffe ich mal :trollface:

Ok danke :#
  • RSR3690
    412 posts ✭✭✭
    Sorry Jungs, ich weiß dass es hier in vielen vielen Posts schon divers erklärt wird, aber ich blicke irgendwie nicht ganz durch.

Könnte mir jemand (gerne auch per pn) mal kurz erklären, wie dieses System funktioniert.
    Was eine Division, eine Liga und ein Rang ist und aussagt und wie man sich verbessern, aufsteigen kann und dann eben rewards erhält...
    ich habe echt die letzten Seiten gelesen aber ich lese immer nur alle Begriffe und ... ja komme noch mehr durcheinander :astonished:
  • Kuroo
    37 posts ✭✭✭
    Also ich bin mit 5 Siegen in Div 4 gelandet, also starten nicht alle in Div 5
  • sined118
    11 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2018
    RSR3690 schrieb: »
    Sorry Jungs, ich weiß dass es hier in vielen vielen Posts schon divers erklärt wird, aber ich blicke irgendwie nicht ganz durch.

Könnte mir jemand (gerne auch per pn) mal kurz erklären, wie dieses System funktioniert.
    Was eine Division, eine Liga und ein Rang ist und aussagt und wie man sich verbessern, aufsteigen kann und dann eben rewards erhält...
    ich habe echt die letzten Seiten gelesen aber ich lese immer nur alle Begriffe und ... ja komme noch mehr durcheinander :astonished:

Also ich versuche dir es etwas zu eklären. Division und Liga ist eigentlich das gleiche und damit hast du jetzt nurnoch 2 begriffe, also nurnoch Liga und Rang.
    Du spielst am Anfang 5 Quali spiele und mit diesen spielen wird dann dein Skillrating ermittelt und ich welche Liga du eingestuft wirst. Wenn du als beispiel also 1200 skillpunkte bekommen hast, wirst du dann in Liga 5 starten und mit genug Siegen steigt dein Skillrating und ab 1600 skillpunkten wirst du in Liga 4 aufsteigen. Neben denn Skillpunkten gibt es nochmal andere punkte(beispiel punkte wie die bei Squad Battles) und mit diesen punkten wird dann dein Rang ermittelt. Es gibt 5 Ränge und mit genug spielen kannst du bessere Ränge erreichen, also bessere Preise zur auswahl.

Für jedes spiel bekommst du auch extra WL punkte und mit 2000 WL punkte hast du dann die Quali für die WL geschaft. In Liga 6 bekommst für einen Sieg 50 WL punkte und somit musst du theoretisch 40 spiele gewinnen, doch wenn du dann in Liga 5 oder auch 4 austeigen solltest bekommst du natürlich viel mehr punkte.
  • RSR3690
    412 posts ✭✭✭
    sined118 schrieb: »

Also ich versuche dir es etwas zu eklären. Division und Liga ist eigentlich das gleiche und damit hast du jetzt nurnoch 2 begriffe, also nurnoch Liga und Rang.
    Du spielst am Anfang 5 Quali spiele und mit diesen spielen wird dann dein Skillrating ermittelt und ich welche Liga du eingestuft wirst. Wenn du als beispiel also 1200 skillpunkte bekommen hast, wirst du dann in Liga 5 starten und mit genug Siegen steigt dein Skillrating und ab 1600 skillpunkten wirst du in Liga 4 aufsteigen. Neben denn Skillpunkten gibt es nochmal andere punkte(beispiel punkte wie die bei Squad Battles) und mit diesen punkten wird dann dein Rang ermittelt. Es gibt 5 Ränge und mit genug spielen kannst du bessere Ränge erreichen, also bessere Preise zur auswahl.

Für jedes spiel bekommst du auch extra WL punkte und mit 2000 WL punkte hast du dann die Quali für die WL geschaft. In Liga 6 bekommst für einen Sieg 50 WL punkte und somit musst du theoretisch 40 spiele gewinnen, doch wenn du dann in Liga 5 oder auch 4 austeigen solltest bekommst du natürlich viel mehr punkte.

Okay danke dir.
    Das heißt ich kann quasi soviele spiele wie ich will machen und theoretisch aufsteigen bis in Liga 1 - angenommen man gewinnt quasi alles bis man ausreichend Punkte für Liga 1 gesammelt hat. Und auf Basis des Ranges erhält man dle rewards - also je mehr ich spiele desto bessere rewards Kann ich mir auch erspielen?
  • xGreenline
    6232 posts ✭✭✭

Okay danke dir.
    Das heißt ich kann quasi soviele spiele wie ich will machen und theoretisch aufsteigen bis in Liga 1 - angenommen man gewinnt quasi alles bis man ausreichend Punkte für Liga 1 gesammelt hat. Und auf Basis des Ranges erhält man dle rewards - also je mehr ich spiele desto bessere rewards Kann ich mir auch erspielen?

Nein du kannst nur 1x pro Woche aufsteigen
  • RSR3690
    412 posts ✭✭✭
    xGreenline schrieb: »

Okay danke dir.

Okay und wenn ich weiter spiele? Kann ich aber trotzdem meinen Rang und damit meine rewards verbessern oder?
  • xGreenline
    6232 posts ✭✭✭
    xGreenline schrieb: »

Okay danke dir.

Okay und wenn ich weiter spiele? Kann ich aber trotzdem meinen Rang und damit meine rewards verbessern oder?

Ja so habe ich es bisher verstanden
  • iTaeiZ
    484 posts ✭✭✭
    Bzgl der wöchentlichen Belohnungsauswahl: Wurde da nicht mal was von erzählt, dass es optionen gibt, die mehr WL points und weniger packs/coins einbringen?

Wäre gerade für die ps4 zocker mit der regulären version ganz nice, da man nicht 30-40wins innerhalb einer woche holen müsste
  • Safwan
    115 posts ✭✭✭
    Muss man jede Woche die 5 Spiele machen um den Rang jede Woche neu zu ermitteln?

Wie kann es eig sein, dass ich mit 4 Siegen und 1 Niederlage in der Liga 4 lande und nicht in 2/3?
  • Vollpfosten
    211 posts ✭✭✭
    Also ich habe eben gegen eine Kumpel eins gegen eins gezockt, dabei sind folgende dinge passiert:

- Torwart holt sich den Ball außerhalb Strafraum. Kein Pfiff
    - 2 mal Latte 2 mal auf Linie und freies Tor nicht getroffen. Man kennt es ja
    - Bekomme einen Elfer der keiner war und Pogba schießt das ding selber rein ohne das ich ihn steuern kann
    - Und natürlich die vielen kleine dinge die dazugehören wie keine Freistoß bekommen, 2 min.extra Nachspielzeit auf die Nschspielzeit damit ich noch das 1:3 kassieren im Abwurf von seinem Torwart usw.

Witzig war es auf jeden Fall aber Skript 1000^2 erwischt.

Edit: sry hab vergessen zu erwähnen, dass ich eine gelbe Karte für ein brutalen grätscher von ihm bekommen habe.
  • Suxxio
    731 posts ✭✭✭
    Bin jetzt Div5 Rang1 und kurz vor Aufstieg in DIv4.
    Lohnt sich der Aufstieg in Div4 oder fange ich dann erneut auf einem niedrigeren Rang an und bekomme schlechtere Belohnungen?
    oder bekomme ich die Rewards von Rang1 Div5?
  • WooDoo
    8050 posts ✭✭✭
    Du bekommst die Rewards von Rang 1 Div 5.

Du spielst nächste Woche dann aber in Div 4 und erhälst dann auch die Belohungen für Div 4.
  • Habt ihr auch so einen brutalen Delay in Rivals?
  • Safwan
    115 posts ✭✭✭
    Muss man jede Woche die 5 Spiele am Anfang für den skill rating machen?
  • Nein
  • Wann kann man die ersten Belohnungen absahnen? Finde das nirgends
  • Donnerstag früh glaube 9uhr
  • Und wieviele spiele kann man In der Division machen ? Hab jetzt 8 gemacht und die höchste Stufe erreicht In der Division 5

Was passiert jetzt ?
    Kann ich mit diesen rewards die angezeigt jetzt rechnen oder ändern sich die anforderungspunkte der Stufen noch ?

Versteh das alles noch nicht so ganz
  • DerHe
    46 posts ✭✭✭
    Ändern sich die Punkte für die Ränge gar nicht?
  • WooDoo
    8050 posts ✭✭✭
    RedBull1979 schrieb: »
    Und wieviele spiele kann man In der Division machen ? Hab jetzt 8 gemacht und die höchste Stufe erreicht In der Division 5

Was passiert jetzt ?
    Kann ich mit diesen rewards die angezeigt jetzt rechnen oder ändern sich die anforderungspunkte der Stufen noch ?

Versteh das alles noch nicht so ganz

So wie viele wie du willst.

Die Anforderungspunkte ändern sich noch, je nachdem wie die anderen spielen.
  • Dave
    3372 posts Moderator
    DerHe schrieb: »
    Ändern sich die Punkte für die Ränge gar nicht?
    Die Punkte ändern sich. Das Platzierungssystem ist mit dem zu vergleichen, was man aus den Squad Battles kennt.
  • Dave
    3372 posts Moderator
    Du spielst nächste Woche dann aber in Div 4 und erhälst dann auch die Belohungen für Div 4.
    Ich bin aufgestiegen und spiele scheinbar schon in Division 4. An den Belohnungen hat sich allerdings nichts geändert. Vielleicht greift das dann erst, wenn die neue Runde beginnt.
  • WooDoo
    8050 posts ✭✭✭
    Dave schrieb: »
    Ich bin aufgestiegen und spiele scheinbar schon in Division 4. An den Belohnungen hat sich allerdings nichts geändert. Vielleicht greift das dann erst, wenn die neue Runde beginnt.

Genau. Das meinte ich auch damit.
  • Bei Squad Battels hast du aber nur eine begrenzte Spielanzahl
    Wenn jeder soviel spielen kann wir er will dann ist nach oben hin quasi alles offen von den Punkten ... völliger Quatsch in meinen Augen
  • Dave
    3372 posts Moderator
    Bei Squad Battels hast du aber nur eine begrenzte Spielanzahl
    Wenn jeder soviel spielen kann wir er will dann ist nach oben hin quasi alles offen von den Punkten ... völliger Quatsch in meinen Augen
    Ich gehe mal davon aus, dass die Division Rivals über die Monate an Reiz verlieren werden sodass die Anforderungen für bestimmte Ränge nicht ins Unermessliche steigen werden. Ich zum Beispiel spiele nur zur WL Quali und mache danach Schluss. Für Siege in der WL bekommt man übrigens auch Quali-Punkte und wenn ich mich recht entsinne, dann gab es für 11 Siege genug Quali-Punkte, um für die nächste WL qualifiziert zu sein. Von daher sind die Division Rivals für mich uninteressant, wenn ich keinen Urlaub habe und arbeiten muss. Mir reicht die volle Dröhnung FIFA am Wochenende in der WL. Da muss ich nicht noch unter der Woche grinden. Der Zeitaufwand ist einfach zu hoch.

• WooDoo
    8050 posts ✭✭✭
    Dave schrieb: »
    Bei Squad Battels hast du aber nur eine begrenzte Spielanzahl
    Ich gehe mal davon aus, dass die Division Rivals über die Monate an Reiz verlieren werden sodass die Anforderungen für bestimmte Ränge nicht ins Unermessliche steigen werden. Ich zum Beispiel spiele nur zur WL Quali und mache danach Schluss. Für Siege in der WL bekommt man übrigens auch Quali-Punkte und wenn ich mich recht entsinne, dann gab es für 11 Siege genug Quali-Punkte, um für die nächste WL qualifiziert zu sein. Von daher sind die Division Rivals für mich uninteressant, wenn ich keinen Urlaub habe und arbeiten muss. Mir reicht die volle Dröhnung FIFA am Wochenende in der WL. Da muss ich nicht noch unter der Woche grinden. Der Zeitaufwand ist einfach zu hoch.

Ja so wie es bei Squad Battle dann auch immer weiter abflacht. Natürlich nicht ganz oben in der Spitze Top 100. Aber soweit ich das beiläufig verfolgt habe, sind die benötigten Punkte für die anderen Ränge auch immer weiter nach unten gerutscht.
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    Habe erstmal viel gedraftet... jetzt 2 Spiele und zwei Siege. So schwer is das au net 😅
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien