Division Rivals [FAQ im Startpost]

«134567116
Hangover1896
371 posts ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2018
Ich habe über Nacht meinen Belohnungsrang verloren, was ist da los?

Die Belohnungränge sind dynamisch, wie bei den Squad Battles auch. Die Ränge werden prozentual an die Spieler einer Division vergeben. Spielen die Leute in einer Woche besonders viel, werden dementsprechend auch mehr Punkte für die oberen Ränge benötigt.

Die Belohnungen für Rang X in Division Y sind doch viel besser als die Belohnungen für Rang X+1, was ist da los?

Die Anzeige stimmt teilweise (noch) nicht. Oft gibt es bspw. ein zusätzliches 35k-Pack, welches ursprünglich einfach nicht angezeigt wird.

Ich stehe kurz vor dem Aufstieg in eine neue Division, sollte ich aufhören um meinen Belohnungsrang nicht zu verlieren?

Nein! Aufsteigen unter der Woche ist kein Problem. Denn der Belohnungsrang bleibt unverändert. Startest du die neue Rivals-Woche Donnerstags also mit den Belohnungsrängen der Division 5 und bist am Mittwoch darauf in Division 3 angekommen, so bekommst du trotzdem die Belohnungen der Division 5. Deine Belohnungsränge werden also jeden Donnerstag nach Reset für eine Woche fest definiert.

Ich habe 2000 WL-Punkte gesammelt, kann ich mehr sammeln?

Nein. Erst wenn du die 2000 Punkte für den WL-Zugang eingelöst hast, kannst du sofort anfangen, neue zu sammeln. Man kann also quasi nur einen WL-Zugang "aufsparen".

Alles weitere auch hier: https://www.easports.com/fifa/news/2018/fifa-19-ultimate-team-pitch-notes-division-rivals
Post editiert von

Kommentare

• WooDoo
    7661 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2018
    Nur nach Ablauf einer Woche (oder was EA für eine Zeit einstellt, wann die Belohnungen ausgezahlt werden, vmtl. Woche) steigt man auf/ab

Ja, alle fangen bei 0 an mit den wöchentlichen Punkten, die für die Belohnungen entscheidend sind.

Man behält nur sein Skill Rating, was entscheidet in welcher Liga man ist. Und seine Weekend League Points für WL Quali.
  • WooDoo schrieb: »
    Nur nach Ablauf einer Woche (oder was EA für eine Zeit einstellt, wann die Belohnungen ausgezahlt werden, vmtl. Woche) steigt man auf/ab

Ja, alle fangen bei 0 an mit den wöchentlichen Punkten, die für die Belohnungen entscheidend sind.

Man behält nur sein Skill Rating, was entscheidet in welcher Liga man ist. Und seine Weekend League Points für WL Quali.

Ok das macht Sinn, danke. Das sollte ja auch bedeuten, dass ich nach einer Woche theoretisch direkt 2 oder 3 Ligen aufsteige, wenn ich zuvor alles weggeschossen habe oder?
  • WooDoo
    7661 posts ✭✭✭
    Hangover1896 schrieb: »
    WooDoo schrieb: »

Ok das macht Sinn, danke. Das sollte ja auch bedeuten, dass ich nach einer Woche theoretisch direkt 2 oder 3 Ligen aufsteige, wenn ich zuvor alles weggeschossen habe oder?

Vom Prinzip her ja. Ob das mathematisch geht, werden wir mal schauen müssen.

Gibt so eine Art Zeitstrahl und da sind deine Skill Punkte sowie, wie viele Punkte man für die jeweiligen andere Ligen braucht.

Dann siehst du was du noch brauchst. Oder wohin die Reise nach den Belohungsn gehen wird.
  • Ausloggen
    707 posts ✭✭✭
    Wisst ihr wie Abstieg in DR geregelt ist?

Bzw steigt man ab wenn man 1 Woche nicht spielt?
  • Ich könnte mir vorstellen, dass man eher in der Klasse vorerst verbleibt, wenn man gar nicht gespielt haben sollte und erst nach 2-3 Wochen ohne Aktivität abgestuft wird.
  • Kaner
    348 posts ✭✭✭
    was gibt es denn für belohnungen wenn es nur einmal die Woche ist kann ja dann nicht 7500 coins oder so sein
  • Ausloggen
    707 posts ✭✭✭
    Ich könnte mir vorstellen, dass man eher in der Klasse vorerst verbleibt, wenn man gar nicht gespielt haben sollte und erst nach 2-3 Wochen ohne Aktivität abgestuft wird.

Das wäre fair. Oder z.b. Klassenerhalts-Wildcards die man sich erspielen kann.
  • WooDoo
    7661 posts ✭✭✭
    Sind die Divison überhaupt dynamisch?

Haben die nicht ihre festen Werte von 0 bis 2400. Und dazwischen Abstände von 400 bis 200 , bis zum Ende hin jeweils kleiner werdend.
  • JogiJH
    994 posts ✭✭✭

Haben die nicht ihre festen Werte von 0 bis 2400. Und dazwischen Abstände von 400 bis 200 , bis zum Ende hin jeweils kleiner werdend.

Ich denke auch, dass man seinen Wert einfach behält. Nur durch Spielen können sich die Skillpunkte verbessern bzw. verschlechtern. Boni (Packs) und WL-Punkte erhält man nur, wenn man spielt.
  • Ausloggen
    707 posts ✭✭✭

Sind wohl dynamisch:
    https://amp.reddit.com/r/FIFA/comments/9gkswy/division_rivals_what_it_is_and_how_it_works/
  • WooDoo
    7661 posts ✭✭✭
    Ausloggen schrieb: »

Sind wohl dynamisch:
    https://amp.reddit.com/r/FIFA/comments/9gkswy/division_rivals_what_it_is_and_how_it_works/

In den Kommentaren? Oder wo steht da, dass die Werte der Division dynamisch sind?
  • Ausloggen
    707 posts ✭✭✭
    Dieses Bild wird als Quelle verlinkt (15% of competition).
    https://i.gyazo.com/1c0f0f7f51c8e3480884b3f0ede8c7e5.png

Hast aber recht, sind nicht die Divisions sondern die Platzierung in der Division.

Divisions sind fix:
    https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/easports/fifa/ultimate-team/campaigns/2018/aug4-fut-division-rivals/FIFA19-Tile-Medium-FUT-Skill-Rating-md-2x.png
  • Division Rivals ersetzt ja anscheinend Online Seasons. Ich bin mal gespannt, ob es mit dem Guestmode wieder solche Probleme bzw. Diskussionen geben wird, wie letztes Jahr. Auf jedem bislang gezeigtem Video oder Stream sieht man bei Division Rivals die Gastfunktion in der Trikotauswahl.
  • Flitzpiepe
    1270 posts ✭✭✭
    Ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es gut überhaupt mal etwas genauer erklärt zu bekommen wie das Matchmaking funktioniert, andererseits fehlen mir ein paar entscheidende Infos.

Vielleicht steht ja an anderer Stelle etwas dazu oder ich habe etwas überlesen ?

1) Spielen die geographische Lokation und die Verbindungsgeschwindigkeit (weiterhin) eine Rolle beim Matchmaking?

2) Wenn das Ziel ist möglichst gleichwertige Gegner zugewiesen zu bekommen, wonach bemisst sich diese Gleichwertigkeit konkret? Welchen Einfluss hat bspw. ein schwaches Team oder schlechte Chemie beim Matchmaking?

3) Gibt es Regeln (Trigger) nach denen schwächere oder stärkere Gegener zugewiesen werden (Thema Niederlagenserie)

4) Wie wird der „Skill“ konkret berechnet? Wenn es nur auf dem Ergebnis basiert, macht es Sinn mit möglichst wenig Toren Vorsprung zu gewinnen um sich einen Vorteil zu verschaffen (Hello Zeitspiel). Dem entgegen wirken natürlich die Rewards.

5) Was passiert wenn ich längere Zeit nicht spiele? Verbleibt man dann in der Division oder rutscht man in den Keller?

6) Gibt es noch einen Divisions-Modus gegen die K-I (bräuchte ich seit SB eigentlich nicht mehr aber ich frage mich trotzdem ob es den noch gibt).

• JogiJH
    994 posts ✭✭✭
    Ich versuche mich mal an der Beantwortung des Matchmaking:

Zitat:
    Everyone starts each weekend fresh at zero form, moving up or down with each win or loss. In football terms, match form of W/L/W/W/W would result in a +3 form. Players with similar form are then paired in matchmaking.

W/L/W/L/W = +1 (einfach zu beantworten)

Jetzt wird es interessanter:

L/L/W/W/W = +1 oder +3? (je nachdem, ob es Negativform geben kann)

Ich habe in einer Twitternachricht gelesen, dass es negativ nicht geben kann. Aber das ist die Frage.

Zusätzlich ist die Frage aufgekommen, dass evtl. nur immer die letzten 5 Spiele gelten. Sinnvoller wäre aber sicherlich die Form unter Berücksichtigung aller gespielten Matches.

@Flitzpiepe
    Das sind schwere Fragen, die du da gestellt hast. Ich würde gerne auch die Antworten kennen.
  • JogiJH
    994 posts ✭✭✭
    Zum Matchmaking gibt es bei Twitter einen Post von Joel Doonan:

Your form is a constant stream of your results. So, for example, if you were to start the WL by going W/L/L/L/L/W/W/W/W/L/L/W you would be going 0/-1/-2/-3/-4/-3/-2/-1/0/-1/-2/-1

Das bedeutet, dass man eine Negativform haben kann. Und nicht nur die letzten 5 Spiele werden in der Form gewertet sondern alle Spiele der aktuellen Weekend League.

Ich finde, dass diese Lösung schon ganz ok ist. Leider gibt es da auch ein paar Tücken, wenn ein 19:13-Spieler auf einen 6:0-Spieler trifft. Vielleicht wird auch die Anzahl der Matches in das MM einfließen.
  • JogiJH
    994 posts ✭✭✭
    Es gibt einen Fehler, der dann auch bei Twitter aufgefallen ist.

Form im Beispiel ist: +1/0/-1/-2/-3/ -2/-1/0/+1/0/-1/0
  • Nguyenjr
    487 posts ✭✭✭
    Hat noch jemand nen Button Delay von min. 1 sek?
  • TreK0o
    713 posts ✭✭✭
    wann werden bei Rivals die Belohnungen ausgeschüttet?
  • WooDoo
    7661 posts ✭✭✭
    Gab es heute morgen um 09Uhr
  • Hat schon jemand ein fähiges Team und hat Division Rivals Spiele absolviert? Würde mich mal interessieren, ob die Gastfunktion drin ist.
  • StevieTi1887
    1620 posts ✭✭✭
    So ich würde nach der quali , die ich mit 4-0-1 abgeschlossen habe, in Liga 5 eingestuft 💩

Habe das erste Spiel in Liga 5 mit 7:1 gewonnen und bin direkt 2 Ränge hoch auf Rang 3 gesprungen.

Gameplay ist echt klasse, das erste mal seit Jahren dass man einen Unterschied merkt ob ein Spieler einen passwert von 71 oder 85 hat.
  • xiN3v3rGiv3Up schrieb: »
    Hat schon jemand ein fähiges Team und hat Division Rivals Spiele absolviert? Würde mich mal interessieren, ob die Gastfunktion drin ist.

Ja ist dabei !!
  • Flitzpiepe
    1270 posts ✭✭✭
    Ich frage mich wie ihr alle schon spielen könnt? Habe ich den Release verpennt?
  • Geasy0
    10392 posts ✭✭✭
    Flitzpiepe schrieb: »
    Ich frage mich wie ihr alle schon spielen könnt? Habe ich den Release verpennt?

EA Access
  • ThorXC60
    5221 posts ✭✭✭
    JogiJH schrieb: »
    Zum Matchmaking gibt es bei Twitter einen Post von Joel Doonan:

Your form is a constant stream of your results. So, for example, if you were to start the WL by going W/L/L/L/L/W/W/W/W/L/L/W you would be going 0/-1/-2/-3/-4/-3/-2/-1/0/-1/-2/-1

Das bedeutet, dass man eine Negativform haben kann. Und nicht nur die letzten 5 Spiele werden in der Form gewertet sondern alle Spiele der aktuellen Weekend League.

Ich finde, dass diese Lösung schon ganz ok ist. Leider gibt es da auch ein paar Tücken, wenn ein 19:13-Spieler auf einen 6:0-Spieler trifft. Vielleicht wird auch die Anzahl der Matches in das MM einfließen.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
  • WooDoo schrieb: »

Ich dachte der offizielle Modus startet später, da läuft doch so ein Timer runter ?
  • TreK0o
    713 posts ✭✭✭
    Coldbrew2810 schrieb: »

Ich dachte der offizielle Modus startet später, da läuft doch so ein Timer runter ?

Was für ein offizieller Modus? :sweat_smile:
  • WooDoo
    7661 posts ✭✭✭
    Coldbrew2810 schrieb: »

Hab das Spiel nicht, aber hab in einem Stream eben ein Timer gesehen.

Aber der hat glaube ich angezeigt das in 14 Tagen und X Stunden die erste Weekend League beginnt.
«134567116
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Kategorien