Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

FUT 18 Online-Saison Abbruch

IcemanFCB
6 posts ✭✭✭
bearbeitet September 2018
Hallo,
in der FUT-Online Saison werden meine Spiele ( jeweils Siege ) gegen mich gewertet. In Führung liegend, verläßt der Spieler das Spiel. Es erschein eine Meldung "Leider ist bei der Verbindung mit FUT ein Fehler aufgetreten. Du kehrst jetzt ins Fifa 18 Hauptmenu zurück". Bestätige ich diese mit ok verlasse ich den FUT Modi komplett und muss mich neu im Fifa 18 Hauptmenu in FUT anmelden. Dann wird mir gesagt, das ich einen erzwungenen Abbruch herbeigeführt habe und mein Koeffizient dadurch sinkt. Das Spiel wird mit 3:0 gegen mich gewertet Das ist mir 3 mal hintereinander passiert. Sind hier nur noch Assis unterwegs? Wann tut EA endlich einmal etwas gegen solche Spinner?
Post editiert von

Kommentare

• ThorXC60
    6593 posts ✭✭✭
    IcemanFCB schrieb: »
    Hallo,
    in der FUT-Online Saison werden meine Spiele ( jeweils Siege ) gegen mich gewertet. In Führung liegend, verläßt der Spieler das Spiel. Es erschein eine Meldung "Leider ist bei der Verbindung mit FUT ein Fehler aufgetreten. Du kehrst jetzt ins Fifa 18 Hauptmenu zurück". Bestätige ich diese mit ok verlasse ich den FUT Modi komplett und muss mich neu im Fifa 18 Hauptmenu in FUT anmelden. Dann wird mir gesagt, das ich einen erzwungenen Abbruch herbeigeführt habe und mein Koeffizient dadurch sinkt. Das Spiel wird mit 3:0 gegen mich gewertet Das ist mir 3 mal hintereinander passiert. Sind hier nur noch Assis unterwegs? Wann tut EA endlich einmal etwas gegen solche Spinner?

Das hatte ich noch kein einziges Mal. Ich gehe davon aus, dass deine Internetverbindung kurz ausgesetzt hat und du deshalb von den Servern getrennt wurdest. Spielst du ev. über WLAN?
  • Nein, spiele ausschließlich über LAN. Was das komische an der Sache ist, das erst nachdem der Spieler das Spiel verlassen hat, diese Meldung erscheint. Danach muss ich mich auch nicht neu mit den EA Servern verbinden. Kann einfach ganz normal weiterspielen. Im " normalen" online-Modus z.b. EA-Cup tritt das nicht auf.
  • 3ngel
    60 posts ✭✭✭
    Die Meldung erscheint immer egal ob über LAN oder was auch immer. Es reicht eine millisekunde Schwankung in der Verbindung zu FIFA und es wird so gewertet.
  • Ihr werdet es kaum glauben, aber es lag daran, das mein PC keine feste IP-Adresse hatte. Warum auch immer. Jedenfalls ist der Spuck vorbei.
  • Habe das selbe Problem nur auf Konsole?? Das ist jetzt das 4 mal schon heute... Gestern hat es angefangen??? WAS HILFT DAGEEGEN WTF
  • Isbogoal schrieb: »
    Habe das selbe Problem nur auf Konsole?? Das ist jetzt das 4 mal schon heute... Gestern hat es angefangen??? WAS HILFT DAGEEGEN WTF

Kenne mich bei Konsolen nicht so aus, aber ich denke, das Du auch hier eine statische IP Adresse vergeben kannst. Würde es jedenfalls versuchen.
  • Isbogoal
    31 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2018
    Habe eine IP vergeben, ich werde entweder wenn der Spieler das Spiel nach Rückstand verlässt mit EA getrennt oder wenn ich das Spiel gewinne wird die EA Verbindung getrennt. Beides wird als Niederlage für mich gewertet!! Sehr komisch und habe keine Lösung dafür! Seit 3 Tagen geht der Spaß..

Spiele auf der PS4
    Habe eine IP vergeben, ich werde entweder wenn der Spieler das Spiel nach Rückstand verlässt mit EA getrennt oder wenn ich das Spiel gewinne wird die EA Verbindung getrennt. Beides wird als Niederlage für mich gewertet!! Sehr komisch und habe keine Lösung dafür! Seit 3 Tagen geht der Spaß..

Spiele auf der PS4

Spielst Du über einen Router ( Fritzbox )?

• Hallo, ja spiele über eine Fritzbox!
    Hallo, ja spiele über eine Fritzbox!

Versuche mal folgendes auf Deiner Fritzbox einzustellen. Melde Dich im Menu Deiner Fritzbox an. Gehe dann zu Heimnetz/Netzwerk und suche Dir dort Deine PS4 mit der von Dir festgelegten festen IP heraus und gehe auf bearbeiten ( blauer Stift ). Setze das Häkchen bei selbstständige Portfreigaben erlauben und gehe auf speichern.
    Am besten Router auch mal neu starten oder noch bester für ne Minute stromlos machen.
  • Danke hat geklappt beziehungsweise momentan funktioniert es!
    Hoffe wird nicht mehr vorkommen haha. Danke dir
  • IcemanFCB schrieb: »
    Isbogoal schrieb: »
    Hallo, ja spiele über eine Fritzbox!

Versuche mal folgendes auf Deiner Fritzbox einzustellen. Melde Dich im Menu Deiner Fritzbox an. Gehe dann zu Heimnetz/Netzwerk und suche Dir dort Deine PS4 mit der von Dir festgelegten festen IP heraus und gehe auf bearbeiten ( blauer Stift ). Setze das Häkchen bei selbstständige Portfreigaben erlauben und gehe auf speichern.
    Am besten Router auch mal neu starten oder noch bester für ne Minute stromlos machen.

Guter Hinweis + Danke!

Ansonsten finde ich den Eingangspost auch ein wenig schlecht in der Wortwahl, aber ich finde es gut, das Du nachdem Dein Problem gelöst ist, hier trotzdem nochmal reingekommen bist und den Sachverhalt aufgeklärt hast. Das machen nicht viele und hat mir gefallen.

Gruss
    BlauerSchlumpf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.