Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Die FIFA Weltmeisterschaft 2022™ steht vor der Tür. Erfahre alle Informationen in den FIFA 23 Pitch Notes HIER

Datenbank

WorldBVB
177 posts ✭✭✭
Hallo Community,

habt ihr besondere Än­de­rungs­vor­schläge welche die Datenbank betreffen?

Postet sie in diesen Thread.

Bitte bleibt bei eurer Wunschäußerung bzw. Argumentation sachlich und beleidigt niemanden.

Kommentare

• Jan_SVB
    1931 posts ✭✭✭
    Gibt es Chancen, dass man was verändern kann? Wenn nein bringt das ganze recht wenig
  • WorldBVB
    177 posts ✭✭✭
    Jan_SVB schrieb: »
    Gibt es Chancen, dass man was verändern kann? Wenn nein bringt das ganze recht wenig

Ich gehe mal von aus, das man eure Vorschläge überdenkt und auch stellenweise anpassen wird.
    Ansonsten wäre es ja Sinnlos das ich das ganze hier aufmachen sollte, eure Meinung ist gefragt den Bereich gab es im alten Forum ja auch und man scheint sich ja durchaus daran Orientieren zu wollen.

Das nicht alles Punkt genau geändert werden wird, das sollte klar sein denn dafür gibt es viel zu viele Verbesserungs Vorschläge und Wünsche. Aber irgendwo wird sich eine Mitte finden lassen.

Hoffe deine Frage ist damit zufriedenstellend Beantwortet. :)
  • koerg
    1 posts ✭✭✭
    Der Kicker hat hier die schnellsten Sprinter der diesjährigen Saison zusammengestellt.

Mir ist klar, dass ein einmaliges Erreichen so einer Höchstgeschwindigkeit noch nicht allzu aussagekräftig ist, allerdings zeigen die Spieler damit ja, dass sie in der Lage sind solche Geschwindigkeiten zu erreichen.

Die Top-5 Platzierungen waren von schnell nach "langsam":

Coman - Aubameyang - Sané - Öztunali - Ginczek

Grade bei Öztunali und Ginczek sehe ich hier noch deutliches Verbesserungspotential. Vor allem wenn ich die Geschwindigkeitswerte eines Ramos, Drmic oder Mehmedi anschaue.
  • koerg schrieb: »
    Der Kicker hat hier die schnellsten Sprinter der diesjährigen Saison zusammengestellt.

Mir ist klar, dass ein einmaliges Erreichen so einer Höchstgeschwindigkeit noch nicht allzu aussagekräftig ist, allerdings zeigen die Spieler damit ja, dass sie in der Lage sind solche Geschwindigkeiten zu erreichen.

Die Top-5 Platzierungen waren von schnell nach "langsam":

Coman - Aubameyang - Sané - Öztunali - Ginczek

Grade bei Öztunali und Ginczek sehe ich hier noch deutliches Verbesserungspotential. Vor allem wenn ich die Geschwindigkeitswerte eines Ramos, Drmic oder Mehmedi anschaue.

Ist trotzdem nicht gerade aussagekräftig, da die Spieler in einem Spiel selten ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen. Der Ball, den man meist am Fuß hat, hilft da auch nicht unbedingt ;)
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Junior Diaz bei der Weltmeisterschaft auch mal einen 35er Wert und wurde trotzdem diese Saison von Timo Werner gnadenlos überlaufen. (ist wahrscheinlich aber ein schlechtes Beispiel, da dazwischen schon über ein Jahr liegt, aber ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :) )
  • Juan Cazares (http://www.futwiz.com/en/fifa16/career-mode/player/juan-cazares/2076?v=0), welcher vorher noch im Spiel war und im Winter lediglich von Banfield zu Atletic Mineiro wechselte, ist schlichtweg nicht mehr im Spiel. Bei Ultimate Team ist er noch zu finden, bei den Online Squads sowie für den Karriere-Modus existiert er einfach nicht mehr. Wieso?
  • DCrules
    13 posts ✭✭✭
    Leider können hier nur Fragen zum deutschsprachigen Teil der DB beantwortet werden.
  • DCrules schrieb: »
    Leider können hier nur Fragen zum deutschsprachigen Teil der DB beantwortet werden.

wäre mir neu, das die Datenbank von Fifa, einen rein deutschsprachigen Teil hat...
  • Storloca
    27 posts ✭✭✭
    Fußballerisch ist Fährmann sicherlich alles andere als der Beste, aber 51 Kicking/Abschläge? Wirklich?
    Die Kriterien eurerseits kenne ich natürlich nicht, aber lügen tun Statistiken eben auch nicht.
    Da ich mal stark davon ausgehe, dass bei der Einordnung dieses Wertes die langen Bälle (kurze Pässe lasse ich mal raus, da steht quasi jeder bei 95%+ :p ) der Torhüter eine entscheidende Rolle spielen, hier mal statistisch die Erfolgsquote von 7 Torhütern. Statistik bezieht sich ausschließlich auf die Bundesliga ohne EL/CL, damit man besser vergleichen kann.

33,7% bei Karius. (564 insgesamt, 190 erfolgreich/374 nicht erfolgreich)
    35,0% bei Bürki. (266 insgesamt, 93 erfolgreich/173 nicht erfolgreich)
    36,4% bei Sommer. (440 insgesamt, 160 erfolgreich/280 nicht erfolgreich)
    40,6% bei Horn. (473 insgesamt, 192 erfolgreich/281 nicht erfolgreich)
    43,7% bei Leno. (414 insgesamt, 181 erfolgreich/233 nicht erfolgreich)
    43,8% bei Fährmann. (541 insgesamt, 237 erfolgreich/304 nicht erfolgreich)
    45,4% bei Zieler. (496 insgesamt, 225 erfolgreich/271 nicht erfolgreich)

Schaut man sich jetzt den Wert bei Fifa an, dann sind es
    74 Kicking bei Karius.
    72 Kicking bei Bürki.
    83 Kicking bei Sommer.
    79 Kicking bei Horn.
    81 Kicking bei Leno.
    51 Kicking bei Fährmann.
    69 Kicking bei Zieler.

Auffallen tut, dass die beiden Torhüter mit dem statistich besten Wert allerdings den schlechtesten in Fifa haben.
    Nicht falsch verstehen, natürlich sollte sich die Bewertung in Fifa nicht ausschließlich darauf beziehen. Wenn wir aber von Kicking/Abschläge sprechen, dann sind die langen Bälle des Torhüters allerdings auch (eigentlich) der "wichtigste" Wert.

Wie gesagt, fußballerisch ist Fährmann sicherlich nicht sonderlich stark und weit von einem Leno oder Sommer entfernt, aber die 51 sind einfach nicht einmal ansatzweise nachzuvollziehen, genauso wie die 69 bei Zieler.
    Fährmann auf 60-63 und Zieler auf 74-76, dann passt es schon eher.

https://www.whoscored.com/Regions/81/Tournaments/3/Seasons/5870/Stages/12559/PlayerStatistics/Germany-Bundesliga-2015-2016
    Positions -> GK, Category -> Passes, Accumulation -> Total.
    Statistik ist von whoscored.com, dessen Daten auf Opta basieren. Kann man also durchaus als genau ansehen. ;)
  • MayoSGE
    166 posts ✭✭✭
    Hab einen Fehler beim Spieler von EIntracht Frankfurt, Marco Fabian gefunden.
    Im Spiel ist als Trikotname "Marco" eingetragen. Er hat aber "Fabián" auf dem Trikot stehen. (Siehe Link)

http://assets.tiempo.com.mx/uploads/imagen/imagen/11188/1043_marco-fabian_620x350.jpg
  • DCrules
    13 posts ✭✭✭
    Gefixt für das nächste Update. Danke!
  • TeeKay
    3 posts ✭✭✭
    Eine Transferkarte von Emenik zu Fenerbahce würde mir reichen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.