Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Verbingungsabbruch nur bei Online Freundschaftsspiel Saisons

jahmarama
356 posts ✭✭✭
bearbeitet Juni 2018
Hallo,

ich habe eine sehr sehr große bitte, ich kann seit FIFA17 nicht mehr gegen den Großteil (mittlerweile ca 80%) der Leute aus meiner Freundesliste spielen.

Es kommt immer die Meldung des Verbindungsabbruchs nach versuchtem Aufbau dessen.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fifa-17-Online-Freundschaftsspiel/td-p/5600014/page/2
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fifa-18-online-Freundschaftsspiel/td-p/6309479/page/2

mit Beiträgen über öffnen der Ports, Neustart des Routers, Partymode aktivieren,.. alles bereits ohne Erfolg probiert...

- so sieht mein Fehler auch in FUT18 aus.

Ich bin am verzweifeln Leute, habe über 3k € in FUT drinnen.
Da es in FIFA17 bereits ident war, es auch in FUT19 nicht funktionieren wird würde bedeuten, dass dies mein letzter Teil FIFA war. Schade habe alle Teile seit 1997 inkl. den Managerspielen vollständig.

Interessant bzw. erwähnenswert ist auch, dass man im Inet keinen einzigen Beitrag finden kann, von Spielern die dieses Problem gelöst haben.

Es macht keinen Spaß wenn man nicht mal weiß ob mein Problem nicht etwa auch mein Matchmaking bei der WL beeinflusst oder sogar verändert. Wenn dies wie im Online Freundschaftsspiel läuft, könnte ich ja aktuell nur gegen 20% der WL Spieler zocken.

SKNU1hp.jpg

[Werbung entfernt - EA_Leeloo]

Post editiert von

Kommentare

• EA_Joker
    335 posts Staff (retired)
    Moin @jahmarama ,

dazu fällt mir als erstes ein:

Unterschiedliche IP-Versionen, IPv4 und IPv6 sind in Peer-to-peer-Modi leider nicht kompatibel.

Überprüfe mal, ob die Freunde, mit denen du aktuell nicht zusammenspielen kannst, eventuell eine andere IPv haben als du. Falls ja, dann wende dich gerne an deinen Internetanbieter und frage nach, ob dieser sie umstellen kann.
  • jahmarama
    356 posts ✭✭✭
    @EA_Leeloo das wär keine Werbung das wär ein hilfeschrei mit psn Belohnung falls jemand mein Problem lösen kann.

@EA_Joker danke erstmals
    bin aber leider ein it noob, wie Stelle ich fest welche ipv Version ich habe.
    kann man hier nichts manuell ändern muss ich mich an meinen inet anbieter wenden?

danke nochmals
    LG jahmarama
  • WooDoo
    9317 posts ✭✭✭
    http://ipv6-test.com/
    http://test-ipv6.com/

Kannst du testen. Je nachdem, ob v4 oder v6 steht bei dir supported/erkannt.
  • jahmarama
    356 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    hab v4, v6 wird nicht supported
    ist das mein Problem ?
  • Flexxinho
    2189 posts ✭✭✭
    jahmarama schrieb: »
    ist das mein Problem ?

Sollen wir jetzt in der Glaskugel schauen ob deine Freunde v6 haben?
  • jahmarama
    356 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »
    ist das mein Problem ?

anders formuliert, hat der Großteil der fifaspieler ipv6?
  • ThorXC60
    5960 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »
    ist das mein Problem ?

anders formuliert, hat der Großteil der fifaspieler ipv6?

Eher nein.
  • jahmarama
    356 posts ✭✭✭
    dann liegt es doch nicht an der ipv nr oder ?
    oder wie ist hier der Stand was ist mehr verbreitet v6 oder v4 ?
  • ThorXC60
    5960 posts ✭✭✭
    Frag doch einfach mal diejenigen gegen die es nicht klappt ob sie IPv4 oder IPv6 haben.
  • DerSchwarzeKim
    1704 posts ✭✭✭
    also ich habe kein ipv4 oder ipv6 und wir hatten es schon mehrmals versucht :)
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭

jeder hat entweder Ipv4 oder Ipv6
    sieht man beim Verbindungstest.
    Ipv4 ist ne Zahlenfolge 192.xxx.xxx
    Ipv6 ist ne zahlen Buchstabenfolge und deutlich länger. Bsp: 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344.
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    OJ83 schrieb: »

Ipv6 ist ne zahlen Buchstabenfolge und deutlich länger. Bsp: 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344.

Danke für die Aufklärung. Bin dann ipv4
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    dann liegt es doch nicht an der ipv nr oder ?
    oder wie ist hier der Stand was ist mehr verbreitet v6 oder v4 ?

Ipv6 brauchst du nicht und ist oft das Problem gewesen um eine Verbindung zum Gegner aufzubauen, es passiert nichts, wenn du es deaktivierst, du musst dir keine sorgen machen.
    Geht relativ einfach, das ganze zu deaktivieren.

• OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    .
    Post editiert von
  • DerSchwarzeKim
    1704 posts ✭✭✭

hab ich beides einmal am Laptop und einmal an der Ps4 nur weiß ich nicht was für was ist :(
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭

hab ich beides einmal am Laptop und einmal an der Ps4 nur weiß ich nicht was für was ist :(

dann verwendest du ne Ipv4 + Ipv6 Adresse.
    Ipv6 kannst im Router abschalten. EA schreibt im eigenen Hilfebereich das es zu Problemen mit Ipv6 Adressen kommen kann.
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    Auszug EA help:

Überprüfe deine Internetprotokollversion (IPv)

Treten bei einer Peer-to-Peer-Verbindung häufig Ausfälle auf, z. B. bei Draft-Spielen in FIFA? Möglicherweise verwendet dein Netzwerk neuere IPv6-IP-Adressen anstelle von IPv4.

IPv4-Adressen sind gängiger und waren lange Zeit Standard. So kannst du den Unterschied erkennen:

IPv4-IP-Adressen bestehen aus Zahlen, die durch Punkte gegliedert werden, wie etwa 192.168.1.1
    IPv6-IP-Adressen bestehen aus Buchstaben und Zahlen, die durch Doppelpunkte gegliedert werden, wie etwa 2001:0db8:85a3:0000:0000:8a2e:0370:7334
    Das Zusammenspiel von IPv6 und IPv4 bei Peer-to-Peer-Verbindungen funktioniert derzeit noch nicht gut. Wenn deine Verbindung jedes Mal unterbrochen wird, wenn du gegen einen deiner Freunde spielst oder wenn du einer Partie beitrittst, ist es wahrscheinlich, dass ihr unterschiedliche Internetprotokollversionen verwendet.

Dein Internetanbieter kann dir bei allen Änderungen an deiner Hardware oder Router-Firmware weiterhelfen, die du möglicherweise vornehmen musst, um beim Spielen auf IPv4 umzuschalten.
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    wenn man Internet über einen Kabelanbieter bezieht, bekommt man in der Regel nur noch ne Ipv6 Adresse, weil es nur noch wenige freie Ipv4 Adressen gibt. Viele Kabelanbieter bieten nen Buisnesstarif mit Ipv4 Adresse, kann man problemlos umstellen, gegen einen kleinen Aufpreis
  • jahmarama
    356 posts ✭✭✭
    Boolek schrieb: »

bin auch ipv4 wie boolek und können dennoch nicht spielen!
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    Boolek schrieb: »

bin auch ipv4 wie boolek und können dennoch nicht spielen!

Ports sind frei? mit Nat Typ 3 ist es auch schwierig friendlys zu starten?
  • jahmarama
    356 posts ✭✭✭
    nat typ2 und Ports frei... hilft alles nichts..
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    nat typ2 und Ports frei... hilft alles nichts..

einzige was du denn noch versuchen könntest ist den Psn Support anschreiben, bzw habt ihr mal versucht euch in einen anderen Game wie Fifa zu connecten?
  • jahmarama
    356 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    ich spiele und besitze leider nur fifa. aber dann bleibt mir nichts anderes als ea Kontakt über.. uhjee :/
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    ich spiele und besitze leider nur fifa. aber dann bleibt mir nichts anderes als ea Kontakt über.. uhjee :/

würde eher PSN kontaktieren, denke die können dir da mehr helfen wie EA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien