Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Wie nutzt ihr Physis offensiv und defensiv?

Ripperx85
1743 posts ✭✭✭
Hallo,mich würde interresieren wie ihr physische Spieler nutzt und sie steuert?

Offensiv:
Nutzt ihr einen starken Spieler eher für den Strafraum oder eher als Anspielstation (Rücken zum Tor,Ball halten bis der Rest aufrückt,Ball verteilen auf Außen)?

Und wie steuertt ihr ihn am besten?
Ball halten und Abschirmen z.Bsp. Rücken zumTor und dann L2 gedrückt halten oder mehrmals drücken ?
Wie agiert ihr im Laufduell bzw wenn der Gegner nah dran ist?R2 loslassen und mehrmals L2?

Defensiv:
Da komme ich gar nicht klar.Mir passiert es oft das ich einen Steilpass spiele und sich der Verteidiger in den Weg stellt und blockt und der Stu "abprallt".Wie bekomme ich das hin?
Nächstes Problem:Offensiver Spieler läuft die Linie lang,Verteidiger kommt und checkt ihn fair weg. Mit welchen Tasten muss ich agieren?

Ich hoffe Einigen geht es genauso und ich bin nicht der einzige Physis/Verteidigen Noob

Kommentare

• TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    Achte ich gar nicht drauf. Nur L2/R2 benutzte ich viel, mit jedem Spieler.
  • Marco_wun
    925 posts ✭✭✭
    Ripperx85 schrieb: »
    Hallo,mich würde interresieren wie ihr physische Spieler nutzt und sie steuert?

Offensiv:
    Nutzt ihr einen starken Spieler eher für den Strafraum oder eher als Anspielstation (Rücken zum Tor,Ball halten bis der Rest aufrückt,Ball verteilen auf Außen)?

Und wie steuertt ihr ihn am besten?
    Ball halten und Abschirmen z.Bsp. Rücken zumTor und dann L2 gedrückt halten oder mehrmals drücken ?
    Wie agiert ihr im Laufduell bzw wenn der Gegner nah dran ist?R2 loslassen und mehrmals L2?

Defensiv:
    Da komme ich gar nicht klar.Mir passiert es oft das ich einen Steilpass spiele und sich der Verteidiger in den Weg stellt und blockt und der Stu "abprallt".Wie bekomme ich das hin?
    Nächstes Problem:Offensiver Spieler läuft die Linie lang,Verteidiger kommt und checkt ihn fair weg. Mit welchen Tasten muss ich agieren?

Ich hoffe Einigen geht es genauso und ich bin nicht der einzige Physis/Verteidigen Noob

Nutze in der Offensive Ibrahimovic TIF mit 94 PHY (99 Strength).
    Natürlich vor allem zum Ball halten und andere Spieler mit in Szene zu setzen. Auch für gewonnen Kopfbälle ist er natürlich mit den Werten überragend zu gebrauchen. Ich lass ihn Quasi im Aufbauspiel als "Prellbock" agieren, denn mit Steilpässe sind die Spieler mit hoher PHY schwer einzusetzen. Falls es dann doch dazu kommt, muss man natürlich mit L2 agieren. Sobald der Gegner an dir dran klebt oder du das Tackling erwartest drückst du L2. Dauerhaft im Laufduell L2 drücken funktioniert zwar auch, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht so effektiv. Wenn ich in Strafraumnähe komme und der Gegenspieler hängt an mir dran / holt mich ein, drücke ich L2 bis er leicht zur Seite stößt und setze dann einen Skill Move ein, mit dem man den Gegenspieler dann sehr leicht ausspielen kann.

In der Defensive musst du das mit der Zweikampftaste machen bzw. mit stoßen und zerren. Da ist es halt enorm wichtig, dass du den richtigen Zeitpunkt erwischt um den Rempler durchzuführen. Permanentes drücken auf die Taste bringt da gar nichts. Das Timing musst du aber selbst herausbekommen .. vlt mal mit Skill Games durchprobieren :)
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    Also bei den Stürmern. Rücken zur Abwehr anspielen. L2 zum abschirmen, dann R1 für den Dragback, aufs Tor rennen, jubel, bei Bedarf wiederholen :)
  • Also bei den Stürmern. Rücken zur Abwehr anspielen. L2 zum abschirmen, dann R1 für den Dragback, aufs Tor rennen, jubel, bei Bedarf wiederholen :)

• WC_Champion_D
    429 posts ✭✭✭
    Also bei den Stürmern. Rücken zur Abwehr anspielen. L2 zum abschirmen, dann R1 für den Dragback, aufs Tor rennen, jubel, bei Bedarf wiederholen :)

ScoopTurn funktioniert auch sehr gut
  • Ripperx85
    1743 posts ✭✭✭
    Danke schonmal
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    WC_Champion_D schrieb: »

ScoopTurn funktioniert auch sehr gut

Je nach situation wo der abwehrspieler genau steht
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    Achte fast immer auf Physis, mag starke Spieler, die sich durchsetzen können!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien