Online FS geht nicht

Koosova96
712 posts ✭✭✭
Hei
Warum kann ich mit einem kollegen von mir kein online fs machen ? Da steht dann immer der gegner hat die partie verlassen obwohl er noch drinen ist ? Habt ihr vielleicht eine lösung ?

Lg

Kommentare

• Zweikampfmonster
    1697 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Ja, das liegt wohl an der Art eurer Verbindung, kann es sein das einer von euch über handynetz reingeht oder Lte. Ich hatte das Problem auch am Anfang mit nem Kumpel als ich hier noch kein dsl hatte. Muss nochmal die Konsole anschmeissen dann sag ich Dir wie das heißt.

Das hatte bei mir was damit zu tun das wir verschiedene NAT Typen hatten, weil ich eben über LTE drin war.
  • Romamus1702
    19 posts ✭✭✭
    Ich hab das selbe Problem, aber nur manchmal. Ganz komisch. Mal geht es ohne Probleme, mal kann nur der eine einladen und gestern ging gar nix. Ich denke immer, dass es dann problematisch ist wenn ich im PSN unsichtbar bin. Wurde da gestern aber eines besseren belehrt.
  • Abosaruch1
    62 posts ✭✭✭
    Bei mir und einem Kollegen das Selbe.

Er über WLAN ich über LAN.

Wenn ich die PS4 dann auf WLAN umstelle, funktioniert es wieder.
  • OJ83
    2330 posts ✭✭✭
    müsst ihr mal die Ports freigeben, mit Nat Typ 3 funzen Friendlys / Party in der Regel nicht
  • DerSchwarzeKim
    1692 posts ✭✭✭
    Habe das Gleiche mit @Jahnrama. Kann mit jeden aus meiner Liste spielen außer gegen Ihn. Ich muss ihn mal fragen ob er LAN und WLAN nutzt. Er hat auch mal seine Ports frei gemacht aber hat denn auch nix gebracht.
  • oOMagicForceOo
    1534 posts ✭✭✭
    Ports frei machen ändert zwangsläufig nicht den nat typen :s
  • DerSchwarzeKim
    1692 posts ✭✭✭

das ist mir auch klar. aber wir mussten ja irgendwelche Lösungen versuchen. Haben ja schon fast alles durch. Oder liegt es daran das ich in Deutschland bin und der in Österreich ? glaube ich aber auch nicht. Wie gesagt kann gegen jeden spielen außer gegen ihn.
  • Abosaruch1
    62 posts ✭✭✭

das ist mir auch klar. aber wir mussten ja irgendwelche Lösungen versuchen. Haben ja schon fast alles durch. Oder liegt es daran das ich in Deutschland bin und der in Österreich ? glaube ich aber auch nicht. Wie gesagt kann gegen jeden spielen außer gegen ihn.

Probier das mal aus, dass ihr beide über wlan spielt.

Bei mir und dem Kollegen sind alle nötigen Ports frei, beide NAT 4 trotzdessen geht es nicht, wenn er mit WLAN und ich mit LAN spiele.
  • Yogibaer287
    3903 posts ✭✭✭

Hab bislang mit Österreichern auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.
  • jahmarama
    354 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Yogibaer287 schrieb: »

das denkt sich auch der BVB :)

@DerSchwarzeKim

habe WLAN, Nat Typ 2, und alle Ports freigemacht.

wieso sollte hier WLAN, bzw LAN eine Rolle spielen?

ich kann gegen einige User spielen, gegen einige aber auch nicht.
    Gegen manche geht's immer, gegen mache gar nie, gegen mache nur 2-3 spiele und dann nicht mehr,...?!?!?

es ist aber definitiv nicht Accountabhängig. soviel weiß ich bereits.
    #dasnervtschoneinwenig
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Gibts da seitens EA eine lösung ?
  • DerSchwarzeKim
    1692 posts ✭✭✭
    jahmarama schrieb: »
    Yogibaer287 schrieb: »

das denkt sich auch der BVB :)

@DerSchwarzeKim

habe WLAN, Nat Typ 2, und alle Ports freigemacht.

wieso sollte hier WLAN, bzw LAN eine Rolle spielen?

ich kann gegen einige User spielen, gegen einige aber auch nicht.
    Gegen manche geht's immer, gegen mache gar nie, gegen mache nur 2-3 spiele und dann nicht mehr,...?!?!?

es ist aber definitiv nicht Accountabhängig. soviel weiß ich bereits.
    #dasnervtschoneinwenig

Habe auch WLAN und Nat Typ 2 deswegen wunder ich mich gerade warum es nicht geht. Und wenn ich Ports frei mache spielt sich das einfach nur eklig.

• Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Is schon eine frechheit das ea da nichts macht da anscheinend viele das problem haben
  • jahmarama
    354 posts ✭✭✭
    Fraglich ist nur ob dies in der WL auch so funktioniert (man kann somit nicht gegen alle Spieler gematched werden), so könnte man auch bewusst Gegner umgehen. Falls jemand weiß wie dieser "Bug" funktioniert.
  • Daryl_Dixon
    1544 posts ✭✭✭
    Wenn es sich hier um Fritzboxen handelt dann hab ich hier eventuell so Lösung.

Hab das Thema auch schon zig mal durch wenn entweder kumpels oder ich einen neuen Router erhalten haben.

Also Ports öffnen ist das erste .
    Das wichtigste ist aber der Teredo filter .
    Der verursachte bei Freunden und mir die meisten Probleme meist mit der Xbox Live Party.
    Der Teredo Filter sollte deaktiviert werden.
    Vielleicht hilft das ja.

Hier ein Tutorial für meine momentane Fritzbox 6490 sollte aber bei den anderen ähnlich funktionieren.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/606_Verbindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moeglich/
  • jahmarama
    354 posts ✭✭✭
    hab das bei meinem T-mobile Cube bereits gemacht, Ports etc, lt. Tutorials.
    Hilft alles nichts -.-
  • Daryl_Dixon
    1544 posts ✭✭✭
    Hilft alles nichts -.-

Hmmm schade :anguished:
  • jahmarama
    354 posts ✭✭✭
    Daryl_Dixon schrieb: »
    Hilft alles nichts -.-

Hmmm schade :anguished:

jop, aber danke für den Versuch :)
    hab schon gefühlt Stunden im Inet nach Lösungen gesucht,.. finden tut man ja so manches, nur helfen will nüx.
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Ich hab heute mal den live chat kontaktiert und der vom kundenservice meinte ich sollte hier im eaforum nachfragen den wird mir ein moderator bei diesem problem helfen hahaha. Geiler "kundenservice"

Wenn das so is bewerb ich mich auch da und leite dann einfach jeden kunden hier weiter hahaha unglaublich sowas
  • Romamus1702
    19 posts ✭✭✭
    Ich finde es halt merkwürdig, dass es nur manchmal nicht funktioniert. Zu 90% keine Probleme. Trotz immer identischer Einstellungen
  • EA_Joker
    335 posts Staff (retired)
    Moin zusammen - was ihr noch ausprobieren könntet, ähnlich dem Teredofilter: Überprüft mal, ob einer von beiden Spielern eine IPv4-Adresse verwendet und der andere IPv6. Falls ja, gerne mal so umstellen, dass beide die gleiche verwenden, das könnte eventuell helfen.
  • Daryl_Dixon
    1544 posts ✭✭✭
    EA_Joker schrieb: »
    Moin zusammen - was ihr noch ausprobieren könntet, ähnlich dem Teredofilter: Überprüft mal, ob einer von beiden Spielern eine IPv4-Adresse verwendet und der andere IPv6. Falls ja, gerne mal so umstellen, dass beide die gleiche verwenden, das könnte eventuell helfen.

Jap das stimmt das beste ist wenn man ipv4 und ipv6 aktiviert hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien